Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist die Eifersucht unsinnig?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ChrisK., 23 Mai 2004.

  1. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Also...ich hab ja letztens geschrieben, dass ich ein totales Problem mit meinen Gefühlen hab. Das hat sich zum Glück gebessert. War wohl nur so eine Phase aus Unsicherheit weil das meine erste Beziehung (wenn auch Fernbeziehung) is. Auf jeden Fall hab ich nun ein neues Problem. Meine Freundin ist deutlich offener anderen Menschen gegenüber als ich das bin. Das gilt auch für Leute die ich überhaupt nicht "riechen" kann. Wenn sie mit diesen Personen freundlich spricht dann fängt es schon langsam an in mir zu kochen. Ich vertrau ihr und glaube auf keinen Fall dass sie mich irgendwie nur verarscht oder mit einem anderen was anfängt, aber der Gedanke daran dass diese Menschen, denen ich sowiso keinen Meter weit traue, versuchen könnten sie mir wegzunehmen provoziert mich natürlich. Gewöhnlich bin ich eigentlich immer sehr ruhig und hab kein Problem damit bei Menschen zu sein, die ich nicht mag solange sie mich in Ruhe lassen. Aber da is das irgendwie vollkommen anders.
    Ich habe schon oft darüber nachgedacht ob meine Eifersucht vielleicht übertrieben ist und wollte euch deshalb nach eurer Meinung dazu fragen. Und wenn ihr das übertrieben findet was könnt ihr mir empfehlen damit ich diese diese Eifersucht loswerde?

    Danke
    Chris
     
    #1
    ChrisK., 23 Mai 2004
  2. Butterfly2299
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    Single
    Also meiner Meinung nach gehört die Eifersucht in eine Beziehung... allerdings in vernünftiger Menge...
    Wenn ich wüsste was man dagegen tun kann wäre ich ein anderer Mensch:zwinker:

    Nun hast du denn mal mit ihr darüber gesprochen? Ich denke wenn sie es weiss, dann kann sie das auch irgendwie steuern... Ich würde mit ihr sprechen...
    Mehr denke ich, kann man gegen Eifersucht nicht tun, ausserdem ist es ja für sie ein gutes Zeichen. So spürt sie dass du sie liebst.
     
    #2
    Butterfly2299, 23 Mai 2004
  3. cat85
    Gast
    0
    Hm, wenn du ihr vertraust, lass sie doch mit den anderen reden. ein bisschen Eifersucht ist sicher normal, aber du solltest dir mal überlegen, woher das kommt...

    oder sprich mal mit ihr drüber (ohne ihr das Gefühl zu geben, du möchtest ihr etwas untersagen). vielleicht gehts dir dann besser...?
     
    #3
    cat85, 23 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht unsinnig
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
Schluffine
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2008
9 Antworten