Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist die erste Liebe etwas Besonderes?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Sueddeutsche, 24 Juli 2009.

1. Sueddeutsche
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    28
    2
    vergeben und glücklich
    Naja, diese These begegnet einem ja ziemlich häufig. Ich wundere mich dabei immer ein wenig und frage mich, warum die erste Liebe etwas besonderes sein sollte? Ich führe momentan meine 4. Beziehung, im Nachhinein kann ich sagen, dass ich einen meiner Ex-Freunde wirklich geliebt habe, die anderen waren wohl nur Jugendfreunde (klar, ich habe damals geglaubt, dass ich sie geliebt habe). Nachdem diese eine Beziehung damals zu Ende gegangen ist, habe ich auch über ein Jahr "getrauert" bzw. meinem Ex nachgehangen, trotzdem war es keine "besondere" Beziehung, die mich mein Leben lang verfolgen wird.

Was meint ihr dazu? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist die erste Liebe etwas besonderes?

Sueddeutsche, 24 Juli 2009
  2. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.627
    in einer Beziehung
    sie war besonders - besonders doof. so nen typen lacht man sich nur das allererste mal an, danach ist man klüger :grin:

Nevery, 24 Juli 2009
  3. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Sagen wir es so, ich habe dabei dermaßen schlechte Erfahrungen gesammelt, dass es mich geprägt hat :zwinker:

Ob man das als etwas Besonderes ansieht ist eine andere Sache...

Roo, 24 Juli 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    An sich und individuell gesehen war meine erste Liebe etwas Besonderes.
    Im vergleich zu meinen anderen Beziehung war sie es nicht bzw. alle waren auf ihre Art und Weise besonders.

xoxo, 24 Juli 2009
  5. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Jede Beziehung war bei mir etwas besonderes, incl der ersten. Aber ich habe erst danach gemerkt, dass ich ihn wirklich geliebt habe, habe es aber nicht bereut, dass ich Schluss gemacht habe.
    Die intensivste Bez war/ist die Jetzige UND die erste Liebe.

User 46728, 24 Juli 2009
  6. *PennyLane*
    0
    Meine Beziehungen waren alle auf eine andere Art besonders, allerdings sticht meine erste große Liebe dadurch heraus, dass er auch heute noch mein bester Freund ist (und das auch vorher schon war). Ich kenne ihn fast mein Leben lang, die vier Jahre unserer Beziehung waren die prägendsten im Leben und somit wird er auf jeden Fall immer einen ganz besonderen Status in meinem Leben haben.

*PennyLane*, 24 Juli 2009
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Oh ja, meine erste Liebe inkl. Beziehung war in der Tat etwas Besonderes und vor allem das Ende wird mir immer im Gedächtnis bleiben, auch wenn ich zum Glück keine Trauma davongetragen habe.
    Aber frau bekommt nicht alle Tage nach 2 Jahren Beziehung und im zarten Alter von Zwanzig den Laufpass, weil der Freund eigentlich auf Männer steht...

munich-lion, 24 Juli 2009
  8. bienenelfe
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Verliebt

Ja ein Laufpass der anderen Art :rolleyes:

Jede Beziehung war für mich auf seine eigene Art etwas besonderes, aber an die erste Liebe erinnert man sich doch sein lebenlang, egal was für ein "Gefühlsdurcheinander" sie im Endeffekt hervorrief.

bienenelfe, 24 Juli 2009
  9. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Meine erste Liebe wird mir wohl ewig in Erinnerung bleiben...
    Sie dauerte knapp anderthalb Jahre in denen wir aber insgesamt nur 5 Tage oder so getrennt geschlafen haben. Es war also eine sehr intensive und weitestgehend harmonische Beziehung, die mich so unglaublich signifikant fürs Leben geprägt hat, dass es ungerecht wäre, sie zu vergessen. Ich habe in dieser Beziehung so ziemlich alle Hochs und Tiefs erlebt, die man in meinem Alter in einer Beziehung so erleben kann und wäre ohne sie weder charakterlich/emotional noch akademisch da, wo ich heute bin.

User 66279, 25 Juli 2009
  10. SilverAngel
    0
    Meine ist zwar schon ne ganze Ecke her, aber trotzdem war ich nie mehr so verleibt wie damals ins sie ^.^

SilverAngel, 25 Juli 2009
  11. Amalia
    Amalia (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    122
    43
    11
    in einer Beziehung
    Meine erste Beziehung ist auch meine jetzige Beziehung. :smile:
    Vergessen werde ich sie wohl sicherlich nie.

Amalia, 25 Juli 2009
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Sicher ist sie was besonderes und man wird sich immer dran erinnern. :zwinker: Aber die zweite Liebe (bei mir die jetzige) ist mehr als besonders. Hier bin ich mir wirklich sicher was ich zwar damals auch dachte ich wäre es aber hier ist einfach ein anderes Gefühl der Sicherheit vorhanden.

capricorn84, 25 Juli 2009
  13. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Die erste Liebe ist schon was besonderes. Speziell bei mir, weil ich mit ihr wieder eine Beziehung führe. Anscheinend können wir nicht ohne den anderen sein ^^

Hilfiger, 25 Juli 2009
  14. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Für mich ist die erste Liebe mehr ein herausfinden wie alles geht und funktioniert. Eine Testphase so zu sagen und nichts anderes. Die Wahre liebe kann es zwar sein aber ich denke die erste Liebe ist kaum das Ewige!

User 49007, 25 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...