Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    in einer Beziehung
    4 Januar 2006
    #1

    Ist die Ex vom Kumpel tabu???

    Hi!
    Ja steht ja schon oben. Ist die Ex vom Kumpel tabu oder nicht?
    Denn genau das Problem stellt sich mir gerade. Kumpel hat sich Silvester von seiner Freundin getrennt (nach 4,5 Jahren) und nunja ich find sie eigentlich schon immer süß aber ich weiß nicht ob ich sowas wirklich wagen sollte? (wenn dann natürlich erst wenn etwas Zeit vergangen is.)
    Also wäre die Person für euch Tabu oder nicht.
    Wäre schon vielleicht beide Seiten zu lesen. Die des verknallten und die des Kumpels.
     
  • X-Dream
    X-Dream (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Januar 2006
    #2
    also ich würde sagen, dass sie prinzipiell tabu ist ...
    wenn dein kumpel da allerdings kein problem mit haben sollte wäre es möglich ...
    aber ich denke damit macht man ne menge kaputt ... er wird den kontakt evt. zu dir abbrechen, sie könnte es ausnutzen um ihren ex eifersüchtig zu machen ...
    ich würd's nich machen ...
    aber im endeffekt ist es deine sache :zwinker:

    LG X
     
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    4 Januar 2006
    #3
    Naja, prinzipiell tabu würd ich jetzt nicht sagen. Aber nach so kurzer Zeit schon. Ich bin mittlerweile auch mit nem Kumpel meines Ex zusammen, aber wir waren schon seit 3 Jahren getrennt und mein Ex hat auch seit fast 2 Jahren wieder eine Beziehung. Alles eine Frage der Zeit, würd ich mal sagen.
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    4 Januar 2006
    #4
    Zum Glück haben meine Freundinen einen anderen Männergeschmack als ich, also komme ich da nie in die Situation.

    Ich würde aber schon sagen, dass die Ex einer guten Freundin oder einem guten Freund absolut tabu ist. Das kann doch nur schief gehen ... geht man dann irgendwann mal zu dritt weg oder trifft man sich nur immer mit einem der beiden? Man steht doch dann immer zwischen den Stühlen und das kann der Freundschaft oder der Beziehung im schlimmsten Fall den Todesstoß geben.
     
  • HB2
    HB2
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    nicht angegeben
    4 Januar 2006
    #5
    wieso sollte die ex tabu sein?
    ausspannen wär was anderes, wobei dazu auch immer drei gehören
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    4 Januar 2006
    #6
    Also ich würd etz nicht sagen Tabu, aber nach so kurzer Zeit wäre das sehr "auffällig", also es scheint so, obgleich es so nicht ist und du könntest damit sehr viel Geschirr zerschlagen. Also entweder mal mit dem Kumpel reden oder a weng Zeit vergehen lassen hätt ich gesagt oder beides...
     
  • HB2
    HB2
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    nicht angegeben
    4 Januar 2006
    #7
    das ist doch alles keine frage der zeit
     
  • instigater
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    185
    101
    0
    in einer Beziehung
    4 Januar 2006
    #8
    Ja Zeit würde ich sowieso erstmal bissl verstreichen lassen das is klar.
    Müßte sowieso auch erstmal Stück für Stück rausfinden ob sie auch Interesse an mir hat.
    Ich weiß nicht ob es die Situation etwas erleichtert oder nicht aber er hat bereits ne neue...
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    4 Januar 2006
    #9
    Für mich wäre soetwas absolut tabu. Und wenn, dann solltest du es vorher mit ihm abklären. Außerdem muss sie ja auch interesse an dir haben.

    Und für alle die sagen es ist ok: wie fändet ihr es denn, wenn euer bester Freund mit eurer Ex ankommen würde?
     
  • HB2
    HB2
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    nicht angegeben
    4 Januar 2006
    #10
    Was ginge mich das dann noch an?
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    4 Januar 2006
    #11
    So seh ich das auch.
    Aber ich glaube kaum, dass eine so lange Beziehung in kurzer Zeit so vollständig zu überwinden ist, dass sie a) bereit für eine neue Beziehung ist und ihm b) egal ist, wer ihr neue Partner ist.
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    4 Januar 2006
    #12
    Was heißt hier was ginge dich das noch an. Ging die Beziehung in Streit und Hass auseinander, hast du erstmal einen Freund weniger. Wenn sie Schluss gemacht hat, und du liebst sie noch, wär es auch hart.

    Wenn beide keine Gefühle mehr haben, ist es vielleicht ok. Wenn du sie aber nicht mehr um dich haben wolltest, sie aber mit deinem besten Freund zusammen ist, hast du auch ein Problem.

    Für mich gibts da keine ideale Lösung. Es geht ja nicht um irgendeinen Freund, sondern um den besten, mit dem man ja i.d.R. auch recht viel Zeit verbringt.
     
  • instigater
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    185
    101
    0
    in einer Beziehung
    4 Januar 2006
    #13
    Naja also um den besten Freund geht es net. Er ist ein guter Kumpel. Wir verbringen auch nicht die Massen an Zeit miteinander. Gehn hin und wieder weg, sehn uns gelegentlich und schreibe viel über icq.
    Dazu sollte noch gesagt werden das er schräg rüber wohnt und sie meine Nachbarin ist, was das ganze vielleicht etwas erschwert, könnte ich mir zumindest vorstellen.
     
  • SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.538
    123
    3
    nicht angegeben
    4 Januar 2006
    #14
    Komplett tabu!

    Wer hat denn von sowas schön gehört das der Freund die Freundin aufgreift mit der er 4,5 Jahre zusammen war!!

    Hast noch nichts von nem Ehrenkodex zwischen Freunden gehört?
     
  • -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Januar 2006
    #15
    Ja, für mich wäre sie auch absolut tabu.

    Freundschaft geht nunmal vor und "Wahre Liebe gibt es sowieso nur unter Männern". :tongue: :zwinker:
     
  • david24j
    david24j (38)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    4 Januar 2006
    #16
    Würde auch sagen, dass sie tabu ist.

    Es kann wirklich zu sehr unschönen Szenen kommen denke ich.
    Ich möchte auch nicht, dass einer meiner Freunde mit einer meiner Ex poppt. Das macht man irgendwie nicht. So müßte ich ja trotzdem noch mit ihr irgendwie Kontakt haben, oder Dinge über sie hören.

    Wenn man es selber macht, kann es sogar dazu kommen, dass man diesen Freund verliert und sich im Streit trennt. Und die Freundin ist vielleicht dann auch wegen dem Streit futsch. Also kann man viel verlieren.

    Ich würds nicht machen.

    So long
    David
     
  • Phoebe
    Phoebe (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Januar 2006
    #17
    Denke es kommt drauf an ob es eine gute Freunschaft ist oder nur ein beiläufiger Bekannter...

    Wenn es eine gute Freundschaft ist würde ich sagen absolut die Finger weglassen, wenn es nur einer aus dem weitläufigen Bekanntenkreis ist würde ich mit dem drüber reden und wenn es für ihn ok wäre einen Versuch starten:zwinker:
     
  • checknix
    checknix (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    nicht angegeben
    4 Januar 2006
    #18
    da brauch ich die anderen kommentare ganich lesen ..

    wäre für mich ein absolutes dont ...

    es wäre schon krass wenn sie "nur" nen halbes Jahr oder so zusammen gewesen wären .. aber nach 4,5 Jahren .. nene .. lass das ma :kopfschue
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.592
    248
    716
    vergeben und glücklich
    4 Januar 2006
    #19
    ganz einfach: frag ihn,....

    mir wärs wohl nach ner gewissen zeit egal,wenn mein ex mit ner freundin zusammenkommen würde!
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    4 Januar 2006
    #20
    also wenn es nicht die größte Liebe des Lebens ist sollte sie schon tabu sein, vorallem nach so kurzer Zeit. Außerdem ist nach 3 Tagen ne Beziehung nicht abgeschlossen und sie wird bestimmt noch gefühlsmäßig an ihm hängen. Also wenn dann erst in ein paar Monaten.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste