• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist die Freundschaft kaputt?

F
Benutzer41942  Meistens hier zu finden
  • #1
hey ihr:zwinker:

seit langem bin ich auch mal wieder da:zwinker: und gleich mit nem sau blöden Problem:frown:

aaalso, ich bin seit nunmehr 3 Jahren mit meinem Schatz zusammen. Vor etwa 2 Monaten hatten wir einen üblen Streit und es war kurzzeitig Schluss... In dieser Zeit hab ich den Fehler gemacht, mit meinem besten Freund "in die Kiste zu steigen". Also ich hab nicht mit ihm geschlafen, aber sonst halt so gut wie alles. War so ne Art Trostversuch:frown:
Jedenfalls bin ich mit meinem schatz wieder zusammen und er weiß auch davon.
Nur irgendwie ist seit diesem "Ausrutscher" alles anders. Die Beziehung mit meinem Freund ist schön wie immer.
Nur die Freundschaft hat darunter glaub cih ziemlich gelitten. Man muss dazu sagen, das mein bester Freund ziemlcih in mich verliebt war, das wusste ich auch. Was zwischen uns war, das haben wir auch geklärt.
Nun ja, seit einiger Zeit ist er aber total komisch zu mir, total abweisend. Seit neuestem knutscht er auch immer mit anderen Frauen rum.. Klar, wir sind nicht zusammen, und eigentlich dürfte es mich nicht stören, aber ich komm mir vor wie das 5. Rad am wagen:frown: ich weiß echt net was mit mir los is:frown: Vor allem weiß ich nicht, warum er sich so komisch verhält.. Er meinte, das er nicht mehr in mich verliebt ist.. 2 Tage später sagt er, er liebt mich doch... aber dann knutscht er wieder mit anderen rum...

wäre lieb wenn ihr mal eure Kommentare dazu abgebt... weil ich kann mir im Moment keinen Reim darauf machen:frown:
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #2
Tja was stört dichs wenn ers nicht mehr ist? Sei doch froh, wenns ihm besser geht. :zwinker: Ich meine er wollte damals warscheinlich Liebe und du nur Trost, das kann schon sehr weh getan haben für ihn. Und jetzt scheint es ihm besser zu gehen und er ist nicht mehr in dich verliebt, is doch gut so :zwinker:
 
F
Benutzer41942  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
ja schon.. .aber ich find s einfach komisch wie er sich benimmt:frown:

früher hat er mir ständig einfach so ne sms geschrieben.. jetzt nicht mehr:frown: und er ist auch sonst so abweisend:frown: und ich möcht nicht, das die freundschaft deswegen kaputt geht:frown:
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #4
Ist doch offensichtlich :smile: Dein bester Freund (wenn man es überhaupt so nennen kann) war/ist in dich verliebt (=keine richtige Freundschaft). Du bist mit ihm im Bett gewesen, er hat sich Hoffnungen auf mehr gemacht. Dann kamst du wieder mit deinem Freund zusammen und er stand allein da. Ihr habt alles "geklärt", aber ganz ehrlich. Was kann man denn schon an Gefühlen klären? Jetzt knutscht er vermutlich mit anderen rum, weil er über dich hinweg kommen will oder dir zeigen möchte, dass er auch anders kann.
Das ist alles wieder ein typisches Beispiel dafür, wie wirklich oft eine "beste Freundschaft" zwischen Mann und Frau endet. Kenn ich leider auch schon und meine tolle beste Freundschaft war dann vorbei, als eine von den Mädchen, mit denen er rumgeknutscht hatte, dann zu mehr wurde. Auf einmal wars das dann komplett von seiner Seite aus. Er war distanziert, hat sich kaum noch gemeldet, war einfach anders. Soviel zum Thema wahre Freundschaft :ratlos:
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #5
wahrscheinlich versucht er sich jetz krampfhaft einzureden und zu beweisen, dass er nich mehr in dich verliebt is.

deswegen sein abweisendes verhalten und die ganzen frauen.

war auch nich sehr geschickt mit ihm rumzumachen, wenn du weißt, dass er in dich verliebt is!! er hat sicherlich gedacht, dass er es endlich geschafft hat.
 
S
Benutzer Gast
  • #6
ja schon.. .aber ich find s einfach komisch wie er sich benimmt:frown:

Wieso ist das komisch? Er ist in Dich verliebt, Du hast ihm Hoffnungen gemacht und dann wieder eiskalt abserviert.

Dass er jetzt nicht wieder demütig angekrochen kommt und Dir Gute-Laune SMS schickt, sollte doch klar sein?

Vielleicht redest Du einfach nochmal mit ihm darüber, entschuldigst Dich für Dein kurzsichtiges Verhalten und machst ihm deutlich, dass Du Dich sehr über freundschaftlichen Kontakt freuen würdest, ihm allerdings alle Zeit der Welt gibst, den wieder aufzubauen. Und frag ihn, was er von Dir erwartet.

Letztendlich musst Du aber akzeptieren, dass er nicht mehr so wirklich was mit Dir zu tun haben möchte, denn es ist verständlich, dass er seine Gefühle schützen möchte.
 
Jolle
Benutzer53548  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
Wieso ist das komisch? Er ist in Dich verliebt, Du hast ihm Hoffnungen gemacht und dann wieder eiskalt abserviert.

Dass er jetzt nicht wieder demütig angekrochen kommt und Dir Gute-Laune SMS schickt, sollte doch klar sein?

Vielleicht redest Du einfach nochmal mit ihm darüber, entschuldigst Dich für Dein kurzsichtiges Verhalten und machst ihm deutlich, dass Du Dich sehr über freundschaftlichen Kontakt freuen würdest, ihm allerdings alle Zeit der Welt gibst, den wieder aufzubauen. Und frag ihn, was er von Dir erwartet.

Letztendlich musst Du aber akzeptieren, dass er nicht mehr so wirklich was mit Dir zu tun haben möchte, denn es ist verständlich, dass er seine Gefühle schützen möchte.

So siehts aus.

Ich finds auch irgendwie verantwortungslos, um nicht zu sagen gemein von dir, mit deinem besten Freund in die Kiste zu steigen. Nicht unbedingt deinem Freund gegenüber, ihr wart auseinander. Aber wenn ich weiß, dass jemand in mich verliebt ist und ich nicht in ihn, dann mache ich sowas nicht. Schon gar nicht, um mich über meine Beziehnug hinweg zu trösten. Du hast ihm falsche Hoffnungen gemacht, hast seine Situation ausgenutzt und sich jetzt zu wundern, dass er dir nicht mehr tolle SMS schreibt und nicht mehr so ist, wie er früher zu dir war ... das ist doch mehr als verständlich.
 
F
Benutzer41942  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
So siehts aus.

Ich finds auch irgendwie verantwortungslos, um nicht zu sagen gemein von dir, mit deinem besten Freund in die Kiste zu steigen. Nicht unbedingt deinem Freund gegenüber, ihr wart auseinander. Aber wenn ich weiß, dass jemand in mich verliebt ist und ich nicht in ihn, dann mache ich sowas nicht. Schon gar nicht, um mich über meine Beziehnug hinweg zu trösten. Du hast ihm falsche Hoffnungen gemacht, hast seine Situation ausgenutzt und sich jetzt zu wundern, dass er dir nicht mehr tolle SMS schreibt und nicht mehr so ist, wie er früher zu dir war ... das ist doch mehr als verständlich.


naja.. war das nicht ganz.. er wusste das ich nur meinen freund liebe..und ich hab mich 100 mal dafür entschuldigt.. war einfach ne sau blöde kurzschluss reaktion von mir:frown:
jedenfalls meint er ja, das er mich nicht mehr liebt.. aber dann kann er doch eigentlcih wieder normal zu mir sein oder nicht??:frown:
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #9
jedenfalls meint er ja, das er mich nicht mehr liebt.. aber dann kann er doch eigentlcih wieder normal zu mir sein oder nicht??:frown:
ich glaube, du hast was wesentliches nich verstanden....
er liebt dich immer noch
 
S
Benutzer Gast
  • #10
aber dann kann er doch eigentlcih wieder normal zu mir sein oder nicht??:frown:

Äh hallo?? Denkst Du, er ist ein Roboter? Vielleicht ist das eine wertvolle Lektion für Dich, dass Du mal merkst, dass nicht alle Menschen auf Knopfdruck so funktionieren, wie Du das gerne hättest.

Madame hat Schluss mit ihrem Freund, springt mit ihrem besten Freund in die Kiste, kehrt dann zu ihrem Freund zurück und wundert sich, dass nicht mehr alles wie vorher ist :kopfschue
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Was heisst denn "normal" für Dich?

Wenn Du die einzige Frau warst, mit der er vorher so rege kommuniziert hatte, verteilt sich nun seine Aufmerksamkeit auf andere.
Vor allem auf Mädls, die eher was mit ihm anfangen wollen.

Diese Freundschaft ist so gut wie zerstört.
Aber nicht, weil Du ihn nicht mehr magst,
sondern weil er durch die plötzliche Annäherung und genauso plötzliche Abweisung enttäuscht und verstört ist.

Wunder es Dich?

Schreibt er Dir denn überhaupt noch was, oder ist totale Funkstille?

:engel_alt:
 
Jolle
Benutzer53548  (36) Meistens hier zu finden
  • #12
Wie Beasti schon sagt, ich denke auch, dass er noch Gefühle für dich hat. Sowas lässt sich nicht so einfach abstellen, besonders nicht, nachdem man so halbwegs mit der Person, in die man verliebt ist, geschlafen hat.
Sicherlich wird er dir nicht sagen "Klar, ich bin immer noch in dich verliebt". Er weiß, dass du mit deinem Freund wieder zusammen bist und dass er keine Chance bei dir hat. Also schützt er sich quasi selbst in dem er sagt, dass er keine Gefühle mehr für dich hat und in dem er mit den anderen Mädels rummacht.
 
F
Benutzer41942  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #13
ich versteh den einfach net:frown: und des macht mich total fertig...
1. versteh ich net, wenn er mich liebt, warum er mich anlügt.. wir sind doch beste freunde...:frown:
2. warum benimmt er sich dann so??? wenn man verliebt ist, dann benimmt man sich doch eher so, das man den anderen ständig sehn will oder nicht??
kurz nachdem ich mit ihm rumgemacht hab, war er total normal. hat ganz normal sms geschrieben etc.. auch nachdem ich nochmal mit ihm geredet hab, das es nur ein ausrutscher (wenn auch ein schöner), war.. von einem auf den anderen tag, meinte er, er liebt mich nimmer, er liebt xy und schwupps war er total seltsam zu mir:frown:

er war in etwa 3 monate verliebt in mich.. also bevor das passiert ist...und er wusste immer, das ich meinen freund lieb und er is damit auch zurecht gekommen.. ich hab mich halt auch bemüht, ihn n bissl zu schützen.. zB net mit meinem freund rumgeknutscht vor seinen augen...

@einsamer engel
naja.. also wir haben schon noch kontakt, gehen zusammen in die disco oder so.. aber er meldet sich nicht von allein... und er vertraut mir seine sorgen usw nicht mehr an.. obwohl ich wirklcih nie was ausgeplaudert hab oder so:frown:
und seit neuestem spielt er mit den mädels.. zB seine ex will noch was von ihm und er weiß des.. knutscht aber trotzdem mit ihr rum:frown: des hat er vorher nie gemacht
:frown:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Ich würde einfach mal vermuten, seine Verliebtheit in dich war einer der "Standpfeiler" dieser Freundschaft. Jetzt ist er nicht mehr in dich verliebt oder versucht es zumindest zu vergessen -> Adieu "beste Freunde" sein. Früher hatte ich auch mal so ein Dingen, wo ich an stelle deines besten Freundes war und es lief genau so wie beschrieben.
 
S
Benutzer Gast
  • #15
ich versteh den einfach net:frown: und des macht mich total fertig...
1. versteh ich net, wenn er mich liebt, warum er mich anlügt.. wir sind doch beste freunde...:frown:

Falls er lügen sollte, dann macht er das doch nur aus reinem Selbstschutz! Wärst Du seine beste Freundin, könntest Du das auch nachvollziehen!

2. warum benimmt er sich dann so??? wenn man verliebt ist, dann benimmt man sich doch eher so, das man den anderen ständig sehn will oder nicht??
kurz nachdem ich mit ihm rumgemacht hab, war er total normal. hat ganz normal sms geschrieben etc.. auch nachdem ich nochmal mit ihm geredet hab, das es nur ein ausrutscher (wenn auch ein schöner), war.. von einem auf den anderen tag, meinte er, er liebt mich nimmer, er liebt xy und schwupps war er total seltsam zu mir:frown:

Das kann doch mehrere Gründe haben:

Er versucht, Abstand zu Dir zu gewinnen, weil er gemerkt hat, dass es ihm zu sehr wehtut.
Vielleicht will er auch nicht mehr so viel mit Dir zu tun haben, weil er gemerkt hat, dass aus einer Beziehung zwischen euch nichts wird (dieser Eindruck kann vorher ja anders gewesen sein)

zB seine ex will noch was von ihm und er weiß des.. knutscht aber trotzdem mit ihr rum:frown: des hat er vorher nie gemacht
:frown:

Na dann herzlichen Glückwunsch, dann hat er aus eurer Freundschaft ja doch noch etwas gelernt :rolleyes:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer41942  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #16
ich kann das mit dem selbstschutz schon verstehen.. aber das müsste doch dann vorher oder zumindest direkt danach auch schon so gewesen sein:frown: und nicht n paar wochen später... ihr müsst euch das so vorstellen.. wir sitzen in unserer lieblingsbar und reden.. plötzlich sagt er: du, ich muss dir was gestehn: ich bin in xy verliebt...
und seitdem ist des alles so seltsam...:frown:
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #17
bist du vll eifersüchtig?
 
Jolle
Benutzer53548  (36) Meistens hier zu finden
  • #18
ich versteh den einfach net:frown: und des macht mich total fertig...
1. versteh ich net, wenn er mich liebt, warum er mich anlügt.. wir sind doch beste freunde...:frown:

Nein, beste Freunde seid ihr wohl nicht mehr. Und natürlich lügt er dich an, was auch nicht verwunderlich ist! Ich meine, du benutzt einen wichtigen Menschen in deinem Leben, von dem du weißt, dass er in dich verliebt ist, nur als schäbiges Trostpflaster und er kriegt das raus. Er macht sich total Hoffnung und du zerstörst diese wieder, in dem du mit deinem Freund wieder zusammen kommst. Und sowas verübelst du ihm?!

2. warum benimmt er sich dann so??? wenn man verliebt ist, dann benimmt man sich doch eher so, das man den anderen ständig sehn will oder nicht??

Und was würde ihm das bringen? Dass er dann um dich rumschleicht, total in dich verliebt ist, sich wahrscheinlich ständig die tollsten neuen Storys aus deiner Beziehung anhören darf? Meinst du das ernst?

kurz nachdem ich mit ihm rumgemacht hab, war er total normal. hat ganz normal sms geschrieben etc.. auch nachdem ich nochmal mit ihm geredet hab, das es nur ein ausrutscher (wenn auch ein schöner), war.. von einem auf den anderen tag, meinte er, er liebt mich nimmer, er liebt xy und schwupps war er total seltsam zu mir:frown:

Ja, er war normal danach, weil er sich Hoffnung gemacht hat.

So langsam zweifel ich daran, dass du das hier ernst meinst. So schwer zu verstehen ist das alles nicht.
 
F
Benutzer41942  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #19
bist du vll eifersüchtig?
kommt sicherlich dazu.. ich mein.. vorher waren wir ein herz und eine seele... und jetzt...

und ja, ich mein es ernst.. cih versuch einen weg zu finden, wie ich vll noch was retten kann:frown: ich wollte ihm doch damit net weh tun:frown: und des weiß er auch.. ich mein.. ich kann es jetzt nicht mehr ändern.. so leids mir tut:frown: nur irgendwie muss ich des doch wieder hinkriegen...
 
S
Benutzer Gast
  • #20
Vielleicht ist er ja auch nicht mehr verliebt in Dich und auch dann ist es doch eigentlich verständlich, dass er sich verstärkt anderen Mädchen zuwendet :zwinker:

Es zeigt allgemein einfach, dass eine Freundschaft auch zu erschüttern ist und man nach so einer Aktion nicht einfach zur Tagesordnung übergehen kann.

Ich persönlich glaube nicht daran, dass es wieder so werden kann wie früher, eben weil man solche Geschehnisse nicht mehr ändern kann. Vielleicht verstärkt sich euer Kontakt wieder, aber so wie früher kann das nicht mehr werden.
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Also viel wirst du da zur Zeit nicht machen können. Sein Verhalten ist nur zu logisch.
Du musst ihm jetzt Zeit geben und na ja vielleicht redest du mit ihm einfach mal darüber was du denkst und wie du dich fühlst.
Nur wunder würde ich nicht erwarten.

Das liegt jetzt an ihm, wie weit eure Freundschaft zu retten ist. Lass ihm einfach Zeit.
 
L
Benutzer22412  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Dein bester Freund handelt für sich am besten, nimm ihm das nicht übel. "Platonische" Freundschaften zwischen Mann und Frau sind oft (nicht immer, es gibt natürlich Ausnahmen) aufgebaut auf höheren Gefühlen einer Seite. Das ist meistens der Mann. Das Problem ist, dass diese "beste Freunde"-Geschichte immer wieder falsche Hoffnung macht und man sich da am besten distanziert. Wenn er weiter viel mit dir zu tun hat, dann wird er leiden und das willst du doch nicht, oder?
Lass ihm Zeit, wenn eure Freundschaft auf mehr als nur seiner Verliebtheit basiert hat, dann wird er, wenn er seine Gefühle für dich nicht mehr hat, zurückkommen. Aber lass ihm die Freiheit, die er sich gerade nimmt, es ist für ihn das beste.
Übrigens ist er seine Gefühle nicht los, wenn er dir sagt, dass er sie los ist, sondern wenn er auch so handelt, also unbefangen mit dir umgehen kann, was nach deiner Beschreibung nicht der Fall ist.
Lass ihm jetzt einfach Zeit und - so hart das klingt - lass ihn in Ruhe, er braucht das jetzt einfach.
 
F
Benutzer41942  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #23
nein, natürlich will ich ihn nicht leiden sehn:frown: ich möcht einfach das alles wieder wird, wie s war...
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Vergiss es, dass wird nicht mehr so wie früher. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Das muss er erstmal verkraften. Das geht nicht so einfach.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #25
Das es wieder so werden kann wie vorher glaube ich nicht und Du sagst ja dass Du das selber nicht willst. Denn vorher war er in Dich verliebt und Du willst eine gute Freundschaft.

Das mit dem "normalen" Verhalten würde ich also relativ sehen. Wahrscheinlich geht da einiges von dem, was Du als so positiv empfunden hast auf das Konto seiner Verliebtheit.

Damit das wieder eine Freundschaft werden kann, muss er drüber hinwegkommen und Dir den Fehler der da passiert ist verzeihen können. Inwieweit er das hinbekommt und auch will, hängt von seiner Persönlichkeit ab.

Das einzige was Du tun kannst, ist zeigen dass er Dir als Freund wichtig ist, versuchen wieder eine Vertrauensbasis zu schaffen (also erstmal in dem Du ihm wieder Dinge anvertraust etc., denn er wird das wohl gerade nicht können) und versuchst unkomplizierte nette Dinge mit ihm zu unternehmen um die Situation einfach mal wieder zu entschärfen. Zu welchem Zeitpunkt eine richtige Kontaktaufnahme wieder möglich ist, kann Dir wohl keiner sagen, dass musst Du selber vorsichtig austesten. Einen Versuch ist das Wert.

Aber verletzte Gefühle sind nun einmal eine sehr schwierig zu kontrollierende Sache. Ich hab zum Beispiel vor einer Weile eine Frau auf einer Party wiedergetroffen, mit der ich mich vor Jahren 2-3 mal getroffen und gut verstanden hatte. Sie hatte sich damals mehr erhofft. Und knapp 6 Jahre später würdigt sie mich keines Blickes und als ich sie dann begrüße und anspreche, sagt sie nur "Ach ich hab Dich gar nicht erkannt." und verschwindet für den Rest des Abends. :ratlos: Und ich hatte ihr echt nichts getan.

Ich wünsch Dir jedenfalls ein glückliches Händchen für Deine weiteren Versuche.
 
D
Benutzer81511  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Das kenn ich aus eigener Erfahrung

mein bester freund kommt nicht mit meinen freunden klar besser gesagt jedesmal wenn ich nen neuen hab, meldet er sich nimmer
ich weiß das er was für mich empfindet . . deshalb verhält er sich so komisch


ich glaube das es deinem besten freund viel zu weh tut wenn er dich mit deinem freund sieht . überhuapt nachdem du mti ihm geschlafen hast . is noch ärger weil er weiß wie schön das sein kann
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren