• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist die Kompatibilität der Sternzeichen wichtig für euch?

L
Benutzer155599  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

glaubt ihr dran bzw. macht ihr sogar Beziehungsanbahnungen davon abhängig, ob ihr auch kosmisch kompatibel mit eurem pot. PartnerIn seid?

Mich hat dieses Thema nie wirklich interessiert, allerdings habe ich mir in letzter Zeit mal einige Berichte verschiedener Leute dazu angeguckt und war darüber verblüfft wieviele Ähnlichkeiten in den jeweiligen Erfahrungen der jeweils gleichen Sternzeichen auftauchten.

Mich würde daher interessieren, ob ihr euch in eurer Partnerwahl davon beeinflussen lasst, z.B. wenn ihr bestimmte Erfahrungen (gute und schlechte) mit verschiedenen Sternzeichen gemacht habt?

Und mich würde auch interessieren, ob ihr euch mit euren Sternzeichen gut identifizieren könnt?

Ich bin Schütze und vieles was einen Schützenmann ausmacht trifft auch auf mich zu, allerdings gibt es auch Dinge, die so gar nicht auf mich zutreffen, wobei ich auch glaube, dass es daran liegt, dass ich immer mit gewissen Problemen konfrontiert war, die nicht in meiner Macht lagen und an denen ich immer noch zu knabbern habe, sonst wäre ich per Definition vermutlich ein astreiner Schützen Mann.

Danke
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Das ist mir völlig egal. Ich achte nicht auf Sternzeichen, und es interessiert mich auch nicht, wenn andere Menschen auf Grund von Sternzeichen anfangen zu theoretisieren.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ich finde Astrologie absolut lächerlich :ninja:
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich weiß gerade auf Anhieb gar nicht, welches Sternzeichen mein Mann hat. :ninja: Also seinen Geburtstag kenne ich schon. :upsidedown:
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #5
Im Zweifel sucht man sich einfach die Internetseite raus, auf der es dann passt.

Waagefrauen sind übrigens immer wunderschön und beliebt. So. Jetzt wisst ihr, wie ihr mich finden müsst. :ROFLMAO:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich gebe da nicht viel drauf, bzw. suche meinen Partner nicht danach aus, aber es ist fast schon erschreckend, wie sich die Eigenschaften mancher Leute mit dem Sternzeichen decken, wenn man mal darauf achtet.

Und ich kann sagen, dass ich männertechnisch fast immer bei den selben Sternzeichen lande. Also so ein bisschen Wahrheit steckt da sicherlich dahinter.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #7
das ist mir sehr wichtig und ich freue mich jedesmal, wenn eine neue Bekanntschaft mich nach meinem Sternzeichen fragt.
Das macht vieles so einfach.

Tschüss: Tür Zu, nie wieder sehen :zwinker:
 
B
Benutzer Gast
  • #8
Wegen schlechten Erfahrungen mit Jungfrauen und Skorpionen läuten bei mir da die Alarmglocken. So verhält es sich aber auch bei Menschen die "Claudia" oder "Christoph" heissen.

An Sternzeichen glaube ich nicht, nein. Aber an selbsterfüllende Prophezeiungen, wenn man sich unbewusst auf bestimmte Dinge achtet. Wenn man einen Hang zu Astrologie hat und sich bei Mitmenschen mit einem bestimmten Zeichen auf (un)erwünschte Eigenschaften achtet, wird man mit grosser Wahrscheinlichkeit auch fündig - oder man lügt sich etwas zurecht. Ich finde solche Schubladisierungen blöd, bin aber auch ein sturer Widder :tongue:
 
Housewife
Benutzer117390  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wenn ich danach gehen würde, dürfte ich nicht schon 14 Jahre mit meinem Mann zusammen sein.
Derjenige, bei dem es vom Sternzeichen angeblich gepasst hätte, war nach 4 Jahren mein EX.
Ich glaub da spielt eine ganze Menge mehr mit.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Natürlich muss das Sternzeichen passen. Wehe, wenn 2 Kreative (ich als Zwilling bin da ja vorgeschädigt) aufeinander treffen. Oder er genau so zeilstrebig, gewissenhaft, ehrlich oder gar offenherzig und aufgeschlossen ist? :what:

Das ideale Sternzeichen meines Partner wäre "Schokotorte" oder auch "Massagebutter" :cool: Blöd ist mein Partner "Waage".. :ROFLMAO:
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #11
Würde ich darauf Wert legen hätte ich gar keinen Freund.Also nö^^
 
O
Benutzer145462  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Vollständig unwichtig. Astrologie ist eine seltsame Religion, der ich nichts abgewinnen kann.
 
K
Benutzer Gast
  • #13
Nein, das beeinflusst absolut nicht meine Partnerwahl. :grin:
 
chosy
Benutzer149315  Meistens hier zu finden
  • #14
Wenn man die abstrusen Grundlagen der Astrologie betrachtet, kann die rationale Entscheidung nur die Ablehnung dieser Methode sein. Konsequenz daraus ist, dass auch entsprechend die Sternzeichen keine Aussagekraft (Ausser als selbsterfüllende Prophezeiung) besitzen und Ich darauf nichts gebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Ich glaube nicht an Astrologie. Demnach beeinflusst es auch in keinster Weise meine Partnerwahl.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #181
Off-Topic:
Off-Topic:
Sobald der Glaube aber Aussagen über die Realität macht, ist es nunmal nicht mehr nur Glauben und da sind die Erklärungen notwendig. Ausser natürlich man möchte nur rumlabern.

Und alle mir bekannten astrologischen Richtungen machen Aussagen zur Realität und sind somit in diesem Aspekt einer wissenschaftlichen Prüfung zugänglich.

Aber das ist ja erstmal DEIN Anspruch an jemanden, der Aussagen über Reales macht.
Mag sein, dass wir beide sehr unterschiedliche Auffassungen von Glauben haben, aber macht nicht jeder Glaube Aussagen über Realitäten? Wann immer von Wundern gesprochen wird oder von Gottes Eingreifen oder von göttlicher Fügung oder auch von Schicksal (was genauso nur ein Glaube ist) die Rede ist, gibt es Menschen, die das für bare Münze in ihrem Leben nehmen. Da wird dir auch keiner wissenschaftlich ausreichende Beweise vorlegen können. Du kannst (und das finde ich auch sinnvoll und nschvollziehbar) dein Leben gerne nach wissenschaftlich beweisbaren Tatsachen ausrichten, aber für Menschen, die fest an etwas glauben, ist das eben auch (ihre) Realität. Und wenn es sie glücklich macht, stört es mich nicht.
Was ich hingegen nicht mag ist, wenn jemand meint, anderen seinen Glauben aufzwingen möchte.

Und bevor mir hier etwas Anderes unterstellt wird: Nein, ich halte Astrologie ebenfalls nicht für eine Wissenschaft.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer159670  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #209
Synastry. Da vergleicht man sozusagen die Geburtshoroskope von mindestens zwei, oder mehr Menschen und sieht sich an, wie sie zusammen funktionieren/harmonieren. Kann eine Partnerschaft sein, auch eine Familie, Freunde, Businesspartnerschaft, usw.
Noch im letzten Posting sprachst du von einem Potential, also nicht von einer definitiven Aussage.

Was unterscheidet denn deiner Ansicht nach einen "guten Astrologen" von denen, die bei Astro Line im TV arbeiten?
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #210
Noch im letzten Posting sprachst du von einem Potential, also nicht von einer definitiven Aussage.

Was unterscheidet denn deiner Ansicht nach einen "guten Astrologen" von denen, die bei Astro Line im TV arbeiten?

Ja, also es entsteht dabei schon eine Aussage, das Horoskop, das erstellt wurde, macht diese sozusagen, aber kein Mensch muss sich anschließend danach richten. Es zeigt das Potenzial auf, dass dieser Mensch besitzt, oder mehrere Individuen zusammen. Zwang besteht sozusagen keiner.

Ich habe eben schon oft gehört, dass viele dort nur Scharlatane sind. Auch von Menschen, die selbst dort gearbeitet haben. Kann ich mir auch gut vorstellen. Abgesehen davon dauert ein Anruf bei Astro TV nicht mehrere Stunden, die ein Profi benötigen würde, um ein Geburtsthoroskop zu erstellen. Wäre es ein Horoskop, das sich um das Zusammenspiel von zwei Personen, oder gar mehreren handelt, müsste der Astrologe für jede Person ein Geburtsthoroskop anlegen, dann für alle Kombinationen der Personen ein Synastry Horoskop (Also sagen wir A, B, C und D. A mit B. A mit C. A mit D. B mit C. B mit D. C mit D.) anlegen und dann dasselbe mit einem Composite Horoskop und einem Davison und dann all diese nochmals untereinander vergleichen. Das wäre also bei einem Paar/einer Beziehung zwischen zwei Freunden, schon sicher die Arbeit von einem ganzen Tag. Bei mehreren Personen, wenn wir von einem Freundeskreis, einer Familie, Businesspartnern und Co sprechen, sicherlich die Arbeit von mehreren Tagen. Solch eine Menge an Zeit investieren die Astrologen bei Astro TV nicht.
 
K
Benutzer159670  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #211
Ja, also es entsteht dabei schon eine Aussage, das Horoskop, das erstellt wurde, macht diese sozusagen, aber kein Mensch muss sich anschließend danach richten. Es zeigt das Potenzial auf, dass dieser Mensch besitzt, oder mehrere Individuen zusammen. Zwang besteht sozusagen keiner.
Genau das meinte ich mit der recht auffälligen Rhetorik, die in der Astrologie vorherrscht. Es werden zahlreiche Aussagen getroffen, aber hinter jeder steht ein "so kann das sein, muss aber nicht" - im Prinzip könnte man sich also ohne die Geburtsdaten zu wissen etwas zusammenreimen und betonen, dass es nur so sei könnte, aber nicht muss.
Inwiefern hat die Behauptung eines Astrologen also mehr Wert als eine erfundene?
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #212
Ja, also es entsteht dabei schon eine Aussage, das Horoskop, das erstellt wurde, macht diese sozusagen, aber kein Mensch muss sich anschließend danach richten. Es zeigt das Potenzial auf, dass dieser Mensch besitzt, oder mehrere Individuen zusammen. Zwang besteht sozusagen keiner.

Ich habe eben schon oft gehört, dass viele dort nur Scharlatane sind. Auch von Menschen, die selbst dort gearbeitet haben. Kann ich mir auch gut vorstellen. Abgesehen davon dauert ein Anruf bei Astro TV nicht mehrere Stunden, die ein Profi benötigen würde, um ein Geburtsthoroskop zu erstellen. Wäre es ein Horoskop, das sich um das Zusammenspiel von zwei Personen, oder gar mehreren handelt, müsste der Astrologe für jede Person ein Geburtsthoroskop anlegen, dann für alle Kombinationen der Personen ein Synastry Horoskop (Also sagen wir A, B, C und D. A mit B. A mit C. A mit D. B mit C. B mit D. C mit D.) anlegen und dann dasselbe mit einem Composite Horoskop und einem Davison und dann all diese nochmals untereinander vergleichen. Das wäre also bei einem Paar/einer Beziehung zwischen zwei Freunden, schon sicher die Arbeit von einem ganzen Tag. Bei mehreren Personen, wenn wir von einem Freundeskreis, einer Familie, Businesspartnern und Co sprechen, sicherlich die Arbeit von mehreren Tagen. Solch eine Menge an Zeit investieren die Astrologen bei Astro TV nicht.

Das klingt nun aber eigentlich nach einer simplen Rechenleistung. Man speist alle Daten ein, Geburtsdatum, Uhrzeit, Ort... und heraus kommt das Geburtshoroskop. Da werden dann die Winkel verglichen, die Häuser zugeordnet und so weiter... das ist nichts, was man mit einer gut programmierten Software nicht hinkriegen kann. Auch Vergleiche zu anderen Geburtshoroskopen kann so ein Programm in einem Bruchteil von Sekunden herstellen und auch Überschneidungen und Gegensätze auflisten. Alles kein Hexenwerk, wenn es wirklich nur darum geht. Und aufwändig ist das dann auch nicht mehr.

Wozu also der Astrologe?
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #213
Genau das meinte ich mit der recht auffälligen Rhetorik, die in der Astrologie vorherrscht. Es werden zahlreiche Aussagen getroffen, aber hinter jeder steht ein "so kann das sein, muss aber nicht" - im Prinzip könnte man sich also ohne die Geburtsdaten zu wissen etwas zusammenreimen und betonen, dass es nur so sei könnte, aber nicht muss.
Inwiefern hat die Behauptung eines Astrologen also mehr Wert als eine erfundene?

Naja, es sind keine Aussagen, die sozusagen auf jeden zutreffen können. Gewisse Eigenschaften und Talente besitzt man eben, oder nicht. Man könnte auch vom Glück gesegnet sein und gleich nach dem BWL Studium einen super Job in hoher Position angeboten bekommen, nur müsste man dafür zum Beispiel umziehen. Wenn die Person sich weigert aus der besagten Stadt wegzuziehen, dann muss sie das Angebot ausschlagen und muss einen weitaus schlechteren Job in Kauf nehmen. Man kann also nicht mehr davon sprechen, dass die Person extremes Glück hat und es karrierebedingt weit bringen kann, weil sie sich selbst im Wege steht.
[doublepost=1464827913,1464827750][/doublepost]
Das klingt nun aber eigentlich nach einer simplen Rechenleistung. Man speist alle Daten ein, Geburtsdatum, Uhrzeit, Ort... und heraus kommt das Geburtshoroskop. Da werden dann die Winkel verglichen, die Häuser zugeordnet und so weiter... das ist nichts, was man mit einer gut programmierten Software nicht hinkriegen kann. Auch Vergleiche zu anderen Geburtshoroskopen kann so ein Programm in einem Bruchteil von Sekunden herstellen und auch Überschneidungen und Gegensätze auflisten. Alles kein Hexenwerk, wenn es wirklich nur darum geht. Und aufwändig ist das dann auch nicht mehr.

Wozu also der Astrologe?

Natürlich macht das die Software. Dafür gibt es immerhin solche Astrologieprogramme, aber wer besitzt das Wissen um anschließend all die Ergebnisse zu interpretieren und sozusagen die Vergleich zu ziehen, was geschieht, wenn Person As Mond in Widder im 9. Haus ein Trine zu Person Bs Venus im 5. Haus in Löwe formt, Person Bs Venus im 5. Haus in Löwe aber zugleich einen Square mit Person As Mars in Skorpion im 8. Haus bildet. Wer kann sowas eben mal alles genau interpretieren und niederschreiben, ohne dafür Stunden zu benötigen?
 
R
Benutzer158264  (30) Benutzer gesperrt
  • #214
Natürlich achte ich auf Sternzeichen. Wenn das passt, wird noch ausgependelt und schließlich auch die Karten befragt. Wenn das alles passt, dann frage ich noch meine tote Großmutter per Gläserrücken nach ihrer Meinung.
:ROFLMAO:
Mal ernsthaft, ein wenig gesunder Menschenverstand und Logik reicht doch aus, um zu wissen, dass unsere Lebensbedingungen nichts mit der mythologischen Bedeutung der einmal willkürlich gewählten Bezeichnungen von Sternbildern und Sternen zu tun haben.
 
Erzulie
Benutzer153093  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #215
Also ich les ja schon gern Horoskope - und glaube daran, wenn es mir gefällt :zwinker:
Und wenn ich verknallt bin, dann schau ich auch mal nach, wie die Sternzeichen zusammenpassen. Wenn da steht, es passt perfekt, denk ich mir: Hab ich doch gleich gewusst. Und wenn da steht, es passt nicht, dann vergess ich das (Horoskop) ganz schnell wieder... :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer159670  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #216
Naja, es sind keine Aussagen, die sozusagen auf jeden zutreffen können. Gewisse Eigenschaften und Talente besitzt man eben, oder nicht.
Also ist doch eine Absolutaussage möglich?

Davon abgesehen sind "Eigenschaften" oder "Talente" immer auch der Interpretation der Umgebung unterlegen. Was es der Astrologie natürlich noch viel leichter macht. Der Astrologe muss nicht viel tun; der geneigte Zuhörer wird dieselbe Handlungsweise oder dasselbe Auftreten bei unterschiedlichen Leuten einfach umdeuten, sodass es zur Voraussage passt.

Selbst wenn man vom mangelnden Wahrheitsgehalt absieht, finde ich das extrem einschränkend, ich möchte generell mein Leben nicht damit verbringen, herauszufinden, wie (oder, noch schlimmer: was) Menschen sind.


Man könnte auch vom Glück gesegnet sein und gleich nach dem BWL Studium einen super Job in hoher Position angeboten bekommen, nur müsste man dafür zum Beispiel umziehen. Wenn die Person sich weigert aus der besagten Stadt wegzuziehen, dann muss sie das Angebot ausschlagen und muss einen weitaus schlechteren Job in Kauf nehmen. Man kann also nicht mehr davon sprechen, dass die Person extremes Glück hat und es karrierebedingt weit bringen kann, weil sie sich selbst im Wege steht.
Was hat das jetzt mit Astrologie und der Frage nach deren Wahrheitsgehalt zu tun?


Natürlich macht das die Software. Dafür gibt es immerhin solche Astrologieprogramme, aber wer besitzt das Wissen um anschließend all die Ergebnisse zu interpretieren und sozusagen die Vergleich zu ziehen, was geschieht, wenn Person As Mond in Widder im 9. Haus ein Trine zu Person Bs Venus im 5. Haus in Löwe formt, Person Bs Venus im 5. Haus in Löwe aber zugleich einen Square mit Person As Mars in Skorpion im 8. Haus bildet. Wer kann sowas eben mal alles genau interpretieren und niederschreiben, ohne dafür Stunden zu benötigen?
Ich glaube, du setzt hier an einem anderen Punkt als die meisten (und als nötig wäre um über den Wahrheitsgehalt astrologischer Behauptungen zu sprechen).
Natürlich kann ein Astrologe belesen sein und sich mit den Behauptungen auseinandergesetzt haben. Aber warum sollten diese Behauptungen wahr sein?

In Wissenschaften kann man, auch wenn man sich selbst nicht auskennt, immer weiterfragen und wird jemanden finden, der entweder die Theorie dahinter erklären kann oder einen empirischen beweis erbringt, im Idealfall beides. Bei Pseudowissenschaften wie der Astrologie kommt man nicht an diesen Punkt, es bleibt immer bei "Leute, die sich besser auskennen, haben das gesagt".
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #217
Also ich hab früher zum Spaß gerne Horoskope gelesen und verglichen, aber ernst nehme ich das nicht.

Wobei ich wohl unterbewusst immer Typen mit den Sternzeichen Fisch und Krebs toll finde, die ja am besten zu Skorpionen passen sollen :whoot::ROFLMAO:

Aber sollte ich jemals wieder auf Partnersuche gehen müssen, dann wäre das wohl das letzte, worauf ich achten würde.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #218
Also ich glaube zwar nicht dran, habe aber als Teenie immer, wenn ich irgendeinen Schwarm hatte, seine Horoskope gelesen und geguckt, ob da was Gutes für mich drin steht. :grin:

Davon ab muss man wohl leider sagen, dass mein Freund und ich ziemlich stereotype Löwen sind. Die Dinge, die man dazu lesen kann, treffen auf uns schon zu - auch wenn sie vermutlich auf zig andere Löwen kein bisschen zutreffen. :zwinker: Aber bei uns passt es und es ist entsprechend "lebhaft" bei uns - im Guten wie im Schlechten. :whistle:
 
Tsujigiri
Benutzer161847  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #219
Wenn sie wichtig für sie ist sie auch wichtig für mich. wegen unvereinbarlichen weltanschaulichen Unterschieden
 
G
Benutzer161904  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #220
Nein; entweder es passt oder eben nicht ... meistens eher nicht
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #221
Nein, das ist für mich nicht relevant.
Für mich sind Sternzeichen, Karten legen, Ouija und co. ein Hobby, dass irgendwo zwischen Zaubertricks und Religion steht.
 
J
Benutzer161948  (26) Benutzer gesperrt
  • #222
Ne des ist für mich wirklich nebensächlich :grin:
 
L
Benutzer155599  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #223
Horoskope sind anstrengender als ich dachte, vor allem die Interpretation dieser ganzen Mond, Planeten, Häuser, aber manchmal ist es unheimlich wie viel da auf einen zutrifft.


Ich bin also, wenn die Uhrzeit meiner Geburt einigermaßen stimmt:

Sonnenzeichen Schütze
Mondzeichen Widder
Aszendent Jungfrau
Merkur Schütze
Venus/Uranus Skorpion
Mars Steinbock
Jupiter/Saturn/Pluto Waage
....und noch paar andere Sachen

Also kurz gesagt, ich bin unheimlich besonders - vermute ich. :herz:
 
Es gibt 192 weitere Beiträge im Thema "Ist die Kompatibilität der Sternzeichen wichtig für euch?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren