Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist die Liebe eingefroren???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pupilein, 18 Mai 2006.

  1. pupilein
    Gast
    0
    guten morgen,

    ick hab zurzeit ein riesen problem mit meinem freund...puuhhh...weiß garnet wo ick anfangen soll...am besten ich erklär euch eins vorweg-also wir sind jetzt acht monate zusammen und es ist es auch die große liebe (oder war...ich weiß nich mehr was es von seiner seite is) und wir erwarten in 5monaten auch ein baby-worauf wir uns sehr freuen (bzw mein freund scheint sich doch nich mehr zu freuen weil es ihm alles überhaupt nich mehr interessiert:confused: )

    so und jetzt zum problem-seit etwa 2wochen hängt er ununterbrochen am pc (mit ununterbrochen mein ich frühs aufstehen-dran sitzen bis die die sonne untergeht-schlafen gehen) und ich werde überhaupt nich mehr beachtet...er is total abwesend zu mir...knuddelt mich nich mehr, küsst mich nich mehr, liebe sex und leidenschaft gleich null, er will mit mir nöscht mehr unternehmen und er geht auch immer öfter ohne mich schlafen ohne auch nur gute nacht zu sagen und wen ich dann nachts ankomme und ihn ganz zärtlich streichle dreht er sich immer um....

    so dann die situation vom dienstag...er war einkaufen...und die krönung er hat nur sachen für sich mitgebracht zum essen wo er ganau weiß das ich son pamp nich esse....ich mein ich bin schwanger und brauch nen paar vitamine und kann mich nich jeden tag von kartoffelsalat und wiener ernähren:wuerg:

    dann die situation gestern...ich habe ihn gefragt ob ich geld haben kann um mir mal wa vernünftiges zu essen zu kaufen-da haut er erstens raus warum ich so verwöhnt sei und nich einfach stulle essen kann (ich mein hallo wie einseitig und ungesund is das denn sich jeden tag ausschließlich von stulle zu ernähren)...is denn dit so ein verbrechen sich gesund zu ernähren???

    so naja der nächste brüller kam dann als er zumir meinte das wir kein geld mehr haben....es also nich geht...dann hab ichs auch abgehakt und hab mein magen weiter knurren lassen...doch dann aufeinmal geht er los und kommtmit dicke countrypotatoes mit mayo wieder zurück:eek: ...ey was soll das er sagt wir haben kein geld und er holt sich erstmal nen dicket abendmahl-und zumal nen essen wo er genau weiß das ick ihm da nöscht wegnehmen werde....

    so und jetzt die situation heute morgen-ich habe frei doch ihm kümmerts nicht da wird um6 erstmal der fernsehr auf volle pulle gestellt, rungetrampelt, licht an licht aus...usw

    ich weiß einfach nich was mit ihm is er war früher ein komplett anderer mensch und ich fühl mich auch nich mehr geliebt von ihm...:flennen:

    was meint ihr dazu???
     
    #1
    pupilein, 18 Mai 2006
  2. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    äääääääh.....was ein ar*****! entschuldigung für den satz aber das war der erste, der mir beim lesen dieses beitrags eingefallen ist.
    sowas geht ja mal absolut überhaupt gar nicht!
    das ist absolut ignorant! wie kann man einen (schwangeren) menschen so behandeln??

    spontan würde ich sagen, er liebt dich nicht mehr. aber so einfach beurteilen kann ich das natürlich nicht. aber ich kann mir wiederum auch nicht vortsellen, dass er nicht merkt, was er da anrichtet.
    sehr seltsam alles.

    hast du ihn mal zur rede gestellt und gefragt was das soll?

    vielleicht aht er sich nach längerem nachdenken doch dafür entschieden, dass ihm ein kind nicht in den kram passt und versucht jetzt, dich dazu zu bringen, dass du ihm den laufpass gibst....?

    ist nur so eine idee aber auch die kam mir als erstes beim lesen...

    mensch, du tust mir echt leid! :traurig:

    cih kann mir vorstellen, dass du wütend, traurig und unheimlich enttäuscht sein musst.

    als erstes würde ich mal versuchen, mit ihm zu reden. sag ihm wie sehr dir das alles weh tut und frag ihn, was genau jetzt hinter seinem verhalten steckt.

    ist er denn arbeitslos oder warum hat er die zeit, von morgend bis abends vorm pc zu hocken?
     
    #2
    CrushedIce, 18 Mai 2006
  3. pupilein
    Gast
    0
    nee wir hatten jetzt beide urlaub-doch jetzt wo er wieder arbeiten geht sieht dit so aus das er von arbeit kommt sich auf der stelle an den pc setzt und danach ohne ein ton zu sagen ins bett geht...

    naja ich bin deswegen gestern auch ganz schön in tränen ausgebrochen-sein kommentar war warum ich denn jetzt weine und als ich mich wieder beruhigt hatte kam nur der satz ob ich ihn jetzt wieder lieb hab---???---:angryfire

    ihn interessierts also nich mal....
     
    #3
    pupilein, 18 Mai 2006
  4. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :angryfire Genau das ist mir beim Lesen deines Textes auch zuerst in den Kopf gekommen.. Mensch, das ist echt unter aller Sau wie er dich behandelt - und das deine Schwangerschaft womöglich darunter zu leiden hat ist nur noch die Krönung! :kopfschue

    Also da ist auf jeden Fall ein ganz ernsthaftes Gespräch fällig bei euch! Ich befürchte du musst ihn da ganz klipp und klar (und möglichst ohne zu weinen!) drauf ansprechen...
    Es geht hier immerhin nicht nur um dich sondern auch um das Kind..
    Mein Gott wie soll das werden wenn das Kind erstmal da ist??
    Die Probleme werden ja dadurch nicht gerade weniger, eher im Gegenteil.
    Also du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl.. :knuddel:

    Mein Rat: Stell ihn auf jeden Fall zur Rede, teile ihm mit wie du dich fühlst und erkläre ihm was genau und warum dich sein Verhalten stört! Das kann ja auf keinen Fall so weitergehen.

    Frage: Hast du denn schonmal so richtig ernsthaft und in Ruhe mit ihm sprechen können? Falls nicht, dann wird der PC erstmal ausgesteckt und geredet.
     
    #4
    MaOaM, 18 Mai 2006
  5. pupilein
    Gast
    0
    hmmm...ich habs schon öfter versucht aber das einzigste was kommt is "das wird schon wieder mit uns"......naja aber wie schon gesagt es wird ja immer schlimmer:kopfschue

    mal ne andere frage wäre es korrekt ihn einfach mal vor die tür zu setzen-immerhin isses ja meine wohnung....würde das helfen das er wieder zur besinnung kommt bzw das ich daran erkennen kann was ich ihm noch wert bin???
     
    #5
    pupilein, 18 Mai 2006
  6. Paparazzi
    Paparazzi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben

    damit würdest du ihn wohl eher noch mehr von dir trieben. würde ich dir nicht raten.
     
    #6
    Paparazzi, 18 Mai 2006
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Genau! Hier hilft nur noch ordentliche Aussprache - sofern er überhaupt mit sich reden lässt, ich hab gemäss Deinem Post eher das Gefühl, er wird abblocken.
    Sein Verhalten ist unter aller Kanone, es kümmert ihn ja nicht mal, dass Du schwanger bist und Du eine vernünftige Ernährung brauchst. Man kann doch nicht nur von McDoof und Pommes leben!
    Macht er sich eigentlich Gedanken darum, dass in 5 Monaten ein Kind da ist? Hat er überhaupt genug Verantwortung für ein Kind? Wie ist es zur Schwangerschaft gekommen, war es von Euch beiden geplant? Wenn ja, ist sein Benehmen noch mehr ein Rätsel...:kopfschue
    Falls wirklich nix nützt, um ihn wieder zur Vernunft zu bringen, bleibt Dir nix anderes übrig, als Schluss zu machen - und im Moment wie es aussieht, seh ich schwarz für Eure Beziehung, ich glaub nicht, dass er Dich überhaupt noch liebt....
    Ich wünsch Dir viel Kraft, lass Dich :knuddel:
     
    #7
    User 48403, 18 Mai 2006
  8. pupilein
    Gast
    0
    aber was dann---auf reden lässt er sich überhaupt nich ein---er is nach eigenen angaben unfähig über gefühle zu reden---und ich weiß auch nich wie verständnissvoll ich noch an die sache rangehn soll:flennen:

    ach man is doch alles kagge...............

    naja es war nich geplant aber sein wunsch war es schon immer und da ich damals ein riesiges vertrauen in ihm hatte hatte ich auch den mut ja zu sagen zu dem kind...und nu is überhaupt kein interesse mehr da....weiß au nich was es soll.....vieleicht is da auch ne andere im spiel---i weiß es net

    ganz liebes knuddel zurück :smile:
     
    #8
    pupilein, 18 Mai 2006
  9. Paparazzi
    Paparazzi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben


    zwing ihn halt dazu. sag ihm du möchtest endlich klarheit haben.
    so ne blöde asurede nicht fähig über seine gefühle zu reden. wenn du ihm wichtig bist wird er es tun und sonst biste ihm einfach egal.
     
    #9
    Paparazzi, 18 Mai 2006
  10. Heldin
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey also ich hatte auch irgendwie die vermutung das ihm vielleicht auch so ein bisschen der bezug fehlt...oder er vielleicht auch einfach nicht weiß wie er mit dir und der situation umgehen soll...
    wie siehts denn zum beispiel mit der finanziellen absicherung aus? bist ja noch recht jung...also ich kenn das von meinem freund der hatte auch mal ne phase wo er einfach nix mehr gemacht hat und nur noch vom pc saß...er ist auch nicht so der stundenlangübergefühlerede typ und verkriecht sich dann halt in die welt...
    wann musst du denn wieder zum frauenarzt? versuch ihn mitzunehmen..vielleicht erkennt er dann was sich da für ein wunder anbahnt und wenn eine ärztin sagt dass du jetzt auf deine gesundheit achten musst begreift er es ja vielleicht auch! man hoffts...vorallem die vatergefühle sind eben wichtig aber es gibt auch genügend texte darüber wie schwer es vätern fällt eine Beziehung zu dem kind aufzubauen...meistens kommt das erst nach der geburt..
    verstehst er trägt es ja nicht in sich er spürt es und die auswirkungen nicht...
    sprich ihn mal darau an und wenn er selbst nach dem arztbesuch, wenn er mitkommt, nichts ändert dann würd ich sagen setz ihn vor die tür!!!
     
    #10
    Heldin, 18 Mai 2006
  11. pupilein
    Gast
    0
    er is bis jetzt immer mitgekommen zum arzt aber es scheint ihm auf einmal alles wurscht zu sein und eigentlich is er nen intelligenter mann und sollte wissen das ernährung wichtig is aber wenn ich das sage kommts anscheinend nich so an-er stellt mich dann echt für ein verwöhntes mädel dar nur weil er zb spaghetti kalt aus der dose isst:kotz:

    aber es ist ja nich nur die ernährung-ich mein nen bisssel liebe könnt ich auch mal gebrauchen:schuechte :cool1:

    is zum verzweifeln, wenn ihr nur wüsstet wie r am anfang war-ein mann wie er im bilderbuche steht...und nu isses fast wie ein alptraum...diese kälte is fast unerträglich...
     
    #11
    pupilein, 18 Mai 2006
  12. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Als ich mir Deinen erste Post durchgelesen hab, hatte ich den
    Eindruck, daß er noch nicht bereit ist für das Kind, dies aber
    nicht zugeben kann. Vielleicht will er erreichen, daß Du mit
    ihm Schluß machst. Das könnte dieses abweisende Verhalten
    erklären. Wie alt ist Dein Freund eigentlich?
     
    #12
    User 9402, 18 Mai 2006
  13. pupilein
    Gast
    0
    er is 22 und hat sich wie verrückt ein kind gewünscht----???---
     
    #13
    pupilein, 18 Mai 2006
  14. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Er hat sich ein Kind gewünscht? Vielleicht merkt er erst jetzt
    was da an Verantwortung auf ihn zukommt und welche Umstellung
    ein Kind mit sich bringt.
     
    #14
    User 9402, 18 Mai 2006
  15. Heldin
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    kannst du irgendwie mal ein zwei nächte bei ner freundin oder deinen eltern schlafen? vielleicht das er einfach mal merkt dass er auch mal aktiv werden muss...mach dein handy aus mach dich unerreichbar.
    er soll sich sorgen machen...

    weiß nicht was sonst noch helfen sollte denke mal dass selbst ein gespräch nicht so viel bringen würde weil er ja nicht so bereit ist da mitzureden...

    eben vielleicht ist er ja wirklich überfordert...oder hat angst vor der veränderung und will jetzt nochmal dinge tun die danach nicht mehr so möglich sind??:hmm:
     
    #15
    Heldin, 18 Mai 2006
  16. pupilein
    Gast
    0
    ja das wäre ne idee (warum ich nich selbst drauf gekommen bin:cool1: )
    :bier:
     
    #16
    pupilein, 18 Mai 2006
  17. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hach das ist wirklich eine blöde Situation für dich! :ratlos:

    Aber das mit dem Aussprechen MUSST du einfach hinkriegen...
    Ich bin ja sowieso der Meinung das Beziehungen ohne funktionierende Kommunikation zum Scheitern verurteilt sind...
    Zumindest ist das meine Erfahrung. :kopfschue

    Edit: Den vorletzten Post lese ich jetzt erst.
    Also der Vorschlag ist wirklich nicht schlecht... vielleicht fängt er dann mal an
    sich gedanken zu machen!
    Das dein Freund überfordert mit der Situation /Umstellung wirkt finde ich übrigens
    auch.. [Man hört ja die dollsten Dinge von Männern während der ersten
    Schwangerschaft ihrer Frauen :ratlos:]
     
    #17
    MaOaM, 18 Mai 2006
  18. Heldin
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
  19. pupilein
    Gast
    0
    @heldin
    hmmm..jetzt bin ick noch deprimierter und glaube das die Beziehung von ar*** is....

    ich schleif ihn immer mit zum doc und der zeigt ihm auch immer ganz genau was da grade zu sehn is aufn monitor...und ich lass ihn ständig mein bauch anfassen wenn dit würschtchen gard so liegt das man es einfach merkrn muss das da was liegt:zwinker:

    also ich bezieh ihn nun schin ein soweit wie es geht-wenn wir ma ruhe hatten ahb ich auch immer das gespräch zu ihm gesucht um ihm halt einfach seine ängste zunehmen...

    naja ich guck einfach wat der heutige abend bringt und dann weitersehn....

    ganz doll:knuddel: an euch
     
    #19
    pupilein, 18 Mai 2006
  20. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Was ist gestern Abend dabei rausgekommen? Habt ihr geredet?
     
    #20
    Ichicky, 19 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe eingefroren
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
Tobi4Ice
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Februar 2009
7 Antworten