Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist die Luft raus? - Tipps und Meinungen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dNy, 25 November 2008.

  1. dNy
    dNy
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute,
    so nach sehr langer Zeit bin ich mal wieder in diesem Forum und habe ein Problem!

    Ich und meine Freundin sind nun schon seit fast drei Jahren zusammen und es gab viele Hoch's und Tief's aber die unsere Liebe hat uns bis heute zusammen gehalten. Wir leben in einer Fernbeziehung über ca. 450 km und sehen uns alle 3-4 Wochen (vll. ist es noch gut zu wissen - wir sind 17 und 17 Jahre alt - sie wird in 3 Wochen 18). Zur Zeit kriselt es bei uns aber ein wenig. Wir telefonieren so gut wie gar nicht, schreiben uns über MSN bzw. ICQ kaum etwas und wenn eigentlich immer nur das selbe. Ich weiß nicht mehr über was ich mit ihr reden soll denn jedes Mal wenn ich etwas anfange, frage, erzähle kommt nie eine Gegenfrage ect. und ein Geschichtsbuch, dass den ganzen Tag reden kann, bin ich auch nicht (z.B.: Ich erzähle was mir heute in der Schule so passiert ist, sie joa - hmm - joa - aha - und so geht das ständig) (2. Beispiel: Ich: Was hast du heute so gemacht? Sie: Nix Ich: Hmm^^ Was gibts denn so neues bei dir? Sie: nix)!

    Von ihr kommt zur Zeit nichts in dieser Hinsicht :frown:. Hab sie darauf angesprochen aber sie weiß nicht woran es liegt, sie meint es geht bald wieder vorbei, sie momentan genervt von mir und auch durch den schulischen Druck. Was kann ich denn machen um mit ihr mal wieder richtig zu sprechen bzw. sie vll auf eine besondere Art und Weise in ein Gespräch zu verwickeln? Soll ich mich einfach mal gar nicht melden und warten bis sie auf mich zukommt oder ist das eher der falsche Weg?
    Ich weiß einfach nicht weiter, denn es belastet mich ziemlich, mich mit dem Menschen der für mich das allerwichtigste ist nich wirklich austauschen zu können :-(. Vielleicht fällt euch ja etwas ein mit dem ich vielleicht auch ein wenig frische Luft unsere Beziehung bringen kann.
    Ich nutze diese Gelegenheit gleich noch für eine Frage: Sie wird ja bald 18 und feiert eine Rießenparty - danach sind wir Beiden aber dann alleine ect. Was schenkt man seiner Freundin zum 18. Geburtstag - vielleicht habt ihr Ideen (Mir ist noch nichts eingefallen :ratlos: :ratlos: ) - vielleicht kann ich die Sache mit der frischen Luft in die Beziehung bringen mit ihrem Geschenk kombinieren! Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!
    Liebe Grüße
     
    #1
    dNy, 25 November 2008
  2. Lithium
    Verbringt hier viel Zeit
    349
    103
    2
    offene Beziehung
    Hey
    Ich kenn das so ein bisschen. Wir wohnen "nur" 75km entfernt und können uns wenigstens jedes We sehen. Abr auch wir hatten eine zeit wo ich dachte, es wäre besser das ganze sein zu lassen. Er hat nie Gegenfragen gestellt, wollte nie telefonieren, hat mir nicht mehr geschrieben, wir haben uns oft gestritten...
    Mich hat das ganze total mitgenommen, aber je mehr ich geklammert habe desdo mehr kappselte er sich ab. Ich hab in dieser zeit echt gelitten, viel geweint und oft überreagiert. Hatte Angst ihn zu verlieren, und dann wieder völlig nüchtern gedacht es wäre das beste Schluss zu machen.
    Zum Ende hin habe ich den Spieß umgedreht. Ich habe ihn nicht mehr ständig angeschrieben, nicht mehr nach telefonieren gefragt und war selbst kurz angebunden. Das war hart und schwer und ich hätte am liebsten geschriehen:"Siehst du nicht wie ich leide?!?!" Doch ich habe das durchgeghalten, und nach ca einer Woche kam er dann wieder an, wollte telefonieren und erzählte mir wieder Sachen. Und ich musste mich echt Zügeln mich nicht direkt wieder rein zu stürzen. heute ist es relativ ausgeglichen, doch trotzdem neigt er dazu wieder totales desinteresse zu zeigen. Wenn das passiert mach ich ähnliches, und schnell fällt ihm auf das er das doch eigentlich gar nicht will. Nur wenn du sie voll textes warum soll sie sich dann bemühen ein gespräch am laufen zu halten? Wenn lange STille am telefon ist sag einfach du willst jetzt schlafen und sag ihr normal Tschüss und leg auf. Das ist besser als wenn man sich aufregt weil der Partner nichts sagt und nur einseitig antwortet!

    Ich fürchte solche Phasen wird es immer wieder geben. Vielleicht hilft es auch wenn du sie total überraschst, aber bei mir hat es eher das gegenteil bewirkt...
    Lg
     
    #2
    Lithium, 26 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Luft raus Tipps
dingens
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Januar 2016
8 Antworten
littlemimi713713
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 November 2014
18 Antworten
vintage-girl
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2014
13 Antworten
Test