Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist die Luft raus?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mr_xxx, 1 April 2007.

1. mr_xxx
    mr_xxx (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    in einer Beziehung
    Moin,

ich habe folgendes Problem und hoffe, hier ein paar Tips zu bekommen.

Ich bin mit meiner Freundin nun seit ca. 4 Jahren zusammen. Am Anfang war die Beziehung sehr schön. Wir haben uns alles erzählt und alles gemacht was man so macht. Wir hatten auch unter anderem unser erstes Mal zusammen.
    Seitdem ist nun einige Zeit vergangen und in die Richtung passiert immer weniger. Wir verbringen immer noch sehr viel Zeit zusammen (meiner Meinung nach fast schon zuviel) und sehen uns eigentlich jeden Tag. Sie möchte sogar gerne mit mir zusammenziehen.

Inzwischen kommt mir unsere Beziehung aber eher wie eine gute Freundschaft vor. Wir gucken zusammen fern und so, erzählen uns alles, aber im Bett passiert von ihrer Seite überhaupt nichts mehr. Sie blockt immer komplett ab.

Ich habe schon mehrfach überlegt, ob ich die Beziehung beenden soll, da ich sie zwar auf der einen Seite liebe, aber auf der anderen Seite das Bedürfnis verspüre mal wen neues kennenzulernen.
    Ich würde aber viel Wert auf eine Freundschaft legen, die ich glaube ich von Ihrer Seite dann nicht stattfinden könnte. Ich kann irgendwie nicht Schluss machen mit ihr. Sie liebt mich denke ich auch total, sie gibt sich ansonsten immer total Mühe.

Habt ihr vielleicht irgendeinen Tipp oder eine Idee was ich machen könnte?

Danke!

mr_xxx

mr_xxx, 1 April 2007
  2. raving_rabbit
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmm... also wenn du sie noch liebst würd ich mit ihr mal offen über die situation reden und vielleicht verssuchen jedem von euch mehr freiheit einzuräumen. oder es mal mit ner auszeit probieren, dann siehst du, ob du sie vermisst oder ob es dir ohne sie besser gefällt (hm, klingt jetzt böse). ne andere möglichkeit wäre, euren ganzen alltag ein wenig umzugestalten, zusammen was ganz neues ausprobieren, gemeinsame unternehmungen etc...
    auf jedenfall bringt es nix, das ganze in sich reinzufressen...

raving_rabbit, 1 April 2007
  3. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also reden solltest Du auf jeden Fall mit ihr. ich denke es ist sehr schön wenn der Partner auch ein sehr guter Freund ist, und das zwischenmenschliche passt. Versuche herauszufinden warum sie den körperlichen Verkehr mit Dir abblockt. Vielleicht hat sie nur Angst weil sie irgendwas net machen will was du willst oder weil sei generell weniger lust hat, und dann wenn ihr es mal macht, sie dann gleich denkt dass sie fünf mal die woche muss. Kann viele Gründe haben!
    Fragen! Und dann hier posten :smile:

Waldkäuzchen, 1 April 2007
  4. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du kannst nicht einfach eine langjährige Beziehung beenden, ohne vorher über deine Probleme gesprochen zu haben.
    Hast du ihr denn schon mal die Problematik geschildert?

Die_Kleene, 1 April 2007
  5. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    du solltest dir überlegen, ob du sie noch liebst und wenn du es tust musst du mit ihr darüber reden, was sich verändert hat und wie es wieder so werden kann wie es war. Frag sie ob sie ähnlich empfindet wie du und was ihr ihrer meinung nach verändern solltet. Du sagst, ihr seht euch zu oft, dann seht euch seltener. Unternehmt auch mal alleine was, dann freut man sich mehr auf den anderen und man hat sich mehr zu erzählen. Schaut nicht nur fernsehen sondern unternehmt auch gemeinsam mehr. bei diesem super wetter kann man auch mal eine fahrradtour mit Picknickkorb machen und sich auf eine decke kuscheln. wenn ihr euch nicht immer seht, dann wird der andere wieder interessanter und auch die lust auf den anderen kommt wieder.

User 22358, 1 April 2007
  6. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Schön das endlich mal jemand soviel mut hat sein problem zu erkennen und auszusprechen: Meine bedürfnisse werden nicht mehr befriedigt.

Nun solltets du auch soviel mut haben die einzigste konsequenz daraus zu ziehen.

Mewkew, 1 April 2007
  7. mr_xxx
    mr_xxx (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    in einer Beziehung
    Danke erstmal für eure Antworten.

Ich habe schon öfters mit ihr geredet, so ist das nicht. Da kamen so ausflüchte wie "Ich habe meine Pille vergessen". Mit Kondom möchte sie aber auch nicht. Es kam vielleicht auch etwas falsch rüber. Es geht mir nicht nur darum, dass da nichts mehr läuft. Viel wichtiger ist, dass ich das Gefühl habe irgendetwas zu verpassen.
    Ich bin mittlerweile 21 und habe seit 4 Jahren eine feste Freundin. Grundsätzlich ist das nichts schlechtes denke ich. Aber ich denke so "Hey, das kann doch nicht alles gewesen sein". Hört sich zwar auch blöd, aber ich denke ihr wisst was ich damit meine.

Den Tipp mit dem weniger sehen finde ich gut. Das Problem ist, dass sie sehr klammert. Sie hat sofort schlechte Laune, wenn ich sage ich bin am Wochenende mit wem anders unterwegs bin und versucht alles daran zu setzen, mich umzustimmen.

Mewkew, meinst du damit, dass ich den Mut haben soll Schluß zu machen? Oder siehst du noch eine andere Konsequenz?

mr_xxx

mr_xxx, 3 April 2007
  8. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Austoben

Hi,
    wenn Du denkst was zu verpassen, dann mach doch Schluß u. tob dich richtig gut aus.
    Viel Freunde dabei!!!

emailforme, 3 April 2007
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    im Prinzip musst du wissen, was dir wichtiger ist: Die Liebe zu deiner Freundin oder der Trieb mal was anderes zu erleben. Für mich hört es sich so an, als wäre der Alltag reingebrochen und es belastet dich, dass du einfach nichts neues mehr erleben kannst.

Liebst du denn deine Freundin wirklich noch oder ist es für dich einfach zur Routine geworden?

User 37284, 3 April 2007
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich würde sagen klassischer Fall von auseinandergelebt ein wenig.
    Ihr habt euch in den 4 Jahren zwischen 17 und 21 weiterentwickelt aber leider in verschiedene Richtungen.
    Sie denkt wahrscheinlich schon daran ein heim mit dir zu gründen wärend du noch deinen Spaß haben willst.
    Ihr habt also unterschiedliche Interessen und darüber solltest du mal mit ihr reden

Stonic, 3 April 2007
  11. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also es ist ja wirklich schade um die lange Zeit. Aber du sagst ja, das ist deine erste Beziehung. Ich glaube nicht daran, dass der oder die Erste für immer ist ( Das ist nur meine Meinung)...
    Ich denke jeder Mensch hat das Bedürfnis Erfahrungen zu sammeln und ich glaube gerade wenn man jung zusammen gekommen ist und nie etwas anderes hatte, tritt genau das was du empfindest früher oder später ein.

Wichtig ist, das du fair zu ihr bist. Also solltest du dich jetzt austoben wollen mache dieses bitte nicht während du mit ihr zusammen bist. Und sei ehrlich, sag ihr wie du dich fühlst und versuche einfach das beste daraus zu machen.

LaPerla, 3 April 2007
  12. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Gefühl etwas zu verpassen kenne ich sehr gut, ich bin seit über 6 Jahren mit meinem Freund zusammen, von 16 bis 22 etwa. Und er war auch mein erster Freund. Da hat man freilich mal Torschlusspanik und ein wenig angst davor, dass man niemals mit jemandem anders ins Bett gehen wird etc. Doch die Ängste verfliegen bei mir meist bald wieder. Eine langjährige Partnerschaft bedeutet oft auch massig Vertrauen und man kann sich wohl mehr gehenlassen und öffnen im Bett als bei immer jemand Neuem. Dennoch sollte man immer noch aufeinander stehen, und da das bei uns gegeben ist, denke ich da nicht groß weiter nach. Vielleicht ist das bei Euch anders, wo sie abblockt.
    Ich finde Du solltest nochmal gründlich in Dich reinhören, und nicht vergessen ernsthaft mit Ihr zu reden und Dich nicht mit dubiosen Antworten abwimmeln lassen. eher schwachsinnig finde ich, andere Poster zu fragen, ob du ernsthaft Schluss machen sollst. Das kannst nur Du allein entscheiden. Wir Poster sollen nur versuchen, die Situation aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und zu kommentieren, meiner Meinung nach.

Waldkäuzchen, 3 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...