Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach Ist die Pille danach verschreibungspflichtig?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Clematis, 20 Mai 2010.

  1. Clematis
    Benutzer gesperrt
    95
    31
    0
    nicht angegeben
    Hey,

    ich wollte mal fragen, ob die Pille danach verschreibungspflichtig ist.
    (Nur Theoretisch, ich brauche keine :smile:)
    Ich dachte nur, dass die ja so bald wie möglich genommen weden muss, und wenn man sich erst einen Termin geben lassen muss usw. könnte es ja zu spät sein.

    Danke.
    lg, Clematis
     
    #1
    Clematis, 20 Mai 2010
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja, ist sie. die normale Pille ist es ja auch schon, und die danach is ja nochmal stärker.
     
    #2
    CCFly, 20 Mai 2010
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    In Deutschland ist die "Pille danach" verschreibungspflichtig. Wenns um die Pille danach geht, ist das quasi ein "Notfall" und Du wirst beim Frauenarzt sicher nicht erst einen Termin eine Woche später erhalten.
    Wenns am Wochenende passiert, dann kann man auch ins Krankenhaus gehen.

    Ein Beratungsgespräch ist üblich, um zu klären, ob die PD "nötig" ist, außerdem eine Untersuchung und ein Schwangerschaftstest, um auszuschließen, dass bereits eine Schwangerschaft bestand (also nicht vom "Verhütungsunfall" herrührend).
     
    #3
    User 20976, 20 Mai 2010
  4. User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    Wenn du es vernüftig begründen kannst, wird sie auch ohne großes Theater verschrieben.
     
    #4
    User 95143, 20 Mai 2010
  5. Clematis
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    95
    31
    0
    nicht angegeben
    ok, Danke.
     
    #5
    Clematis, 20 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille danach verschreibungspflichtig
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten
WomanInTheMirror
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2016
3 Antworten