Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist dies nach StVZO erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von derunglückliche, 2 März 2008.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    #1
    derunglückliche, 2 März 2008
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Erstens heißt das StVO.

    Und zweitens hast du doch schon öfter solche Fragen zu irgendwelchen Autotuningteilen gestellt, wenn ich mich richtig erinnere, und dir wurde jedes Mal gesagt, daß dieses Zeug bei Ebay größtenteils irgendein Schrott ist, der nicht erlaubt ist, und daß du dem Verkäufer bzw. der Artikelbeschreibung auch kein Wort glauben sollst.
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 2 März 2008
  3. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    *hust* Eine Jura-Studentin sollte doch die Straßenverkerszulassungsordnung kennen...
     
    #3
    User 24257, 2 März 2008
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Viel zuviel Praxis, sowas brauchen wir nicht... :engel: Im Ernst, das ist mir noch nie begegnet, Jurastudium und Realität haben eben nur sehr begrenzt miteinander zu tun... :-D *ähm* Ja, dann nehme ich das mit der StVO mal zurück... *g* Oh je, und ich hab übermorgen Staatsexamen, das kann ja heiter werden... :-p
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 2 März 2008
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    *lach* :grin: :grin: :grin:

    Nö, diese Vorschrift kennen nur die doofen FH-Studenten, die auch wissen, dass sich die StVO nur auf das Verkehrsverhalten der Teilnehmer untereinander bezieht ... :tongue:
     
    #5
    waschbär2, 2 März 2008
  6. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Viel Erfolg :smile:
     
    #6
    babyStylez, 2 März 2008
  7. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    Naja nicht alles ist schrott. ich habe mir Frontscheinwerfer und Led Rückleuchten dort gekauft und bisher alles tiptop

    Sogar die Polizei ist mal hinter mir gefahren und hat mich nicht angehalten..also

    meine frage ist aber nicht beantwortet.?!?!
     
    #7
    derunglückliche, 2 März 2008
  8. kitzi
    Gast
    0
    Ich würde in einem Autoforum nachfragen, die kennen sich damit besser aus !
     
    #8
    kitzi, 2 März 2008
  9. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    das hat auch jemand, leider aber bisher auch dort keine Antwort. bzw, da ist man sich geteilt. viele sagen auch die led Rücklichter sind der letzte Schrott aber ich hatte bis jetzt keine Probleme.

    Es dreht sich halt nur um das Gesetz :zwinker:
     
    #9
    derunglückliche, 2 März 2008
  10. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Beim TÜV nachfragen? Die wissen doch bestimmt, was sein darf und was nicht?
     
    #10
    Loomis, 2 März 2008
  11. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    nicht immer. Das ist ja das Problem.

    Wegen meinen Front-Scheinwerfern war ich ja auch beim Tüv.

    Hab bei 2 Angerufen 2 verschiedene Meinungen.
     
    #11
    derunglückliche, 2 März 2008
  12. empirestate
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Das muss gar nichts heißen.
     
    #12
    empirestate, 2 März 2008
  13. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Und bei der Polizei nachfragen? Die können das sicherlich genau nachschlagen.
     
    #13
    Loomis, 2 März 2008
  14. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Eigentlich ists recht einfach: Nach vorne darf nur weiß geleuchtet werden, zur Seite nur gelb, und nach hinten nur rot, sowie weiß für rückwärts.

    Hinzu kommen noch die Blinker sowie die Nummernschildbeleuchtung.


    Soll heißen, wenn die Dinger zugelassen sind, dann als Tagesfahrlichter, sprich nach vorne. Da steht ja auch was von E-Nummer, welche aber oft auch an ein bestimmtes Fahrzeug gebunden ist (aber nicht muß)

    Ne E-Nummer ist grundsätzlich erstmal gut, und dann sollte dir der Verkäufer noch was zu den Fahrzeugen sagen können, für die die gilt.
     
    #14
    Event Horizon, 2 März 2008
  15. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ja ich habe aber herausgefunden, das sie zwar zugelassen sind mit E Nummer aber als "Seitenmarkierungsleuchten"

    Wenn es trotzdem erlaubt wäre!!!! Dürfte man ja sozusagen die auch anlassen wenn man das Abblendlicht anhat. aber dies ist für die Funktion Tageslicht verboten!!!

    also da überschneidet sich das.

    Ich werde aber in einem anderen Forum nachfragen und hier dann das ergebniss Posten.
     
    #15
    derunglückliche, 2 März 2008
  16. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich hab mal gehört, dass das Tagfahrlicht noch umstritten ist. Es erhöht zwar die Sichtabrkeit von Autos am Tag, aber verringert die Sichtbarkeit von schwächeren Teilnehmern wie Motorrädern (klingt erstmal absurd). Allerdings kann ich dir da auch nichts konkretes sagen.
     
    #16
    Rongo Matane, 3 März 2008
  17. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Diese Lichter haben definitiv keine Zulassung als Frontbeleuchtung !!! Einbau führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

    Finger weg von unseriösem Billigtuning.

    So gehts auch. Ist allerdings teuerer.
    [​IMG]
     
    #17
    Novalis, 3 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - StVZO erlaubt
StarFaLL
Off-Topic-Location Forum
6 Oktober 2011
8 Antworten
xoxo
Off-Topic-Location Forum
19 Dezember 2009
11 Antworten