Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist diese Frage "unfein"?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von KleineJuli, 1 April 2010.

  1. KleineJuli
    Gast
    0
    Hallo :zwinker:

    Mein Freund hat ja heute Geburtstag (1. April).

    Ich habe ihm einen schönen Kuchen gebacken und aufwändig dekoriert, und noch ein paar Geschenke.
    Da mein Freund heute noch arbeiten muß, ist er erst spät Zuhause, ca. 19 Uhr.
    Da ich ihm ja einen Kuchen gebacken habe, kann ich mit dem Zug nicht zu ihm fahren (habe keinen Führerschein) und ich habe niemanden, der mich fahren könnte.

    Wäre es irgendwie sehr "unfein", wenn ich ihn frage, ob er noch Lust hätte, nach der Arbeit abends noch zu mir zu fahren, obwohl ER ja eigentlich Geburtstag hat?
    Dann könnte ich ihm nämlich den Kuchen noch schön bei mir dekorieren mit den Geschenken und ihm diese Überraschung besser machen.

    Wir wollten den freien Freitag sowieso zusammen verbringen, dann könnte er ja dann bei mir schlafen.
    Oder soll ich so zu ihm fahren, dann aber ohne Geschenke? :hmm:
     
    #1
    KleineJuli, 1 April 2010
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Warum kannst du nicht mit dem Kuchen Zug fahren? Gibt doch so Transportboxen für Kuchen und Torten. Ansonsten fände ich es aber auch okay, wenn du ihn fragst, ob er vorbeikommen will.
     
    #2
    Asti, 1 April 2010
  3. KleineJuli
    Gast
    0
    Das hätte ich ja gemacht, aber sowas habe ich überhaupt nicht, das ist es ja :ratlos: Keine Chance ... :frown:

    Also ist diese Frage nicht irgendwie "unverschämt"? Ich mache es ja nicht aus Faulheit. Ich würde ihn so gerne mit einem schönen Gabentisch überraschen ... es wäre ja dann auch spät und wir würden bei ihm eigentlich dann eh nur noch schlafen ...
     
    #3
    KleineJuli, 1 April 2010
  4. aiks
    Gast
    0
    Ich hab Kuchen schon durch alle möglichen Transportmittel geschleppt. Einmal hab ich aus einer Schachtel und Klebestreifen eine Schutzhülle gebastelt, damit ja nix kaputt geht
     
    #4
    aiks, 1 April 2010
  5. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.378
    nicht angegeben
    Sofern er nicht irgendeine Geburtstagsparty geplant hat, finde ich die Frage vollkommen ok. Aber wenn er nein sagt, ist das natürlich auch sein gutes Recht.
     
    #5
    BrooklynBridge, 1 April 2010
  6. KleineJuli
    Gast
    0
    Nein, geplant hat er nichts. Wir würden nur noch bei ihm schlafen.
    Seinen Geburtstag will er erst am Wochenende feiern.
     
    #6
    KleineJuli, 1 April 2010
  7. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Nein, find die Frage auch ok.
    Ist ja nur ne Frage und er kann ja immernoch nein sagen...

    Und wenn du dich damit besser fühlst kannst du ja dazusagen dass es dir unangehm ist zu fragen und du eigentlich lieber gekommen wärst, aber usw..
     
    #7
    das-bin-ich, 1 April 2010
  8. KleineJuli
    Gast
    0

    Okay, dann frage ich ihn morgen abend einfach. Werde es auch so sagen, wie du es geschrieben hast. Danke.
     
    #8
    KleineJuli, 1 April 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich denke nicht, dass er dir wegen dieser Frage den Kopf abreißen wird. Erst recht nicht, wenn du sagst, dass du eine Überraschung für ihn hast. :zwinker:
     
    #9
    krava, 1 April 2010
  10. KleineJuli
    Gast
    0
    Okay krava, das war ermunternd :zwinker: Danke :smile:

    Werde jetzt noch kurz in die Stadt fahren und noch was für seinen Gabentisch besorgen :smile:

    Off-Topic:
    Hoffentlich schaffe ich es, mir noch die Haare zu färben :grin:
     
    #10
    KleineJuli, 1 April 2010
  11. produnicorn
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    113
    43
    nicht angegeben
    Ist zwar wahrscheinlich eh schon hinfällig, aber ich sehe es wie Krava :smile:
    Wenn du ihm sagst, du hast etwas für ihn, dann wird er schon nicht nein sagen. Und du hast ja wirklich was für ihn und wo ihr nun schlaft ist doch auch eigentlich egal.

    Einen schönen Abend wünsche ich euch
     
    #11
    produnicorn, 1 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - diese Frage unfein
vauziga
Off-Topic-Location Forum
10 Juli 2016
4 Antworten
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten