Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist dieser Satz so korrekt (spanisch)?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schokotorte, 13 September 2007.

  1. Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    Hola chicos y chicas!


    Habe da mal eine Frage:

    Ich würde gerne auf Spanisch sagen:
    "Was die Verabredung angeht, werden wir sehen..." (im Sinne von: mal sehen, wann wir uns treffen)
    Ich würde das folgendermaßen übersetzen:
    "En cuanto a la cita ya veremos..."


    Richtig oder falsch?

    Torte
     
    #1
    Schokotorte, 13 September 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich weiß es nicht 100%ig, aber für mich klingt es irgendwie zu wörtlich. :ratlos:

    Ginge nicht auch:

    Veremos cuando nos encontramos.

    Oder Veremos cuando podemos encontrarnos.

    Ist schon eine Weile her, dass ich spanisch gelernt hab.
     
    #2
    krava, 13 September 2007
  3. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde sagen richtig - aber zu förmlich. das würde ich vielleicht schreiben, aber nicht sagen.

    besser ist das was krava geschrieben hat - oder halt ganz umgangsprachlich "vamos a ver cuando nos encontramos" bzw. "para ver cuando nos encontramos, hablamos otra vez"
     
    #3
    taitetú, 13 September 2007
  4. Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    also das klingt für mich jetzt irgendwie ziemlich "deutsch". :smile:
    Mmhh...weiß nicht, aber danke für eure Hilfe!
     
    #4
    Schokotorte, 13 September 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    vamos a ver cuando nos encontramos

    Find ich auch gut. Diese Zukunftskonstruktion ist mir nur nicht mehr eingefallen. :zwinker:

    Was klingt daran denn deutsch?
    Wortwörtlich vom Deutschen übersetzt ist deine ursprüngliche Variante.
    Verstanden wird die sicherlich. Kommt eben darauf an, wo und wie du sie verwenden willst.
     
    #5
    krava, 13 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Satz korrekt spanisch
stark.ki
Off-Topic-Location Forum
24 Februar 2015
3 Antworten
Gewitterkind
Off-Topic-Location Forum
26 Februar 2013
5 Antworten
Lautrerteufel
Off-Topic-Location Forum
26 Oktober 2012
8 Antworten