Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist dieses Gefühl normal, so früh?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sabrina, 18 April 2001.

  1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hi @ll !
    Ich bin ja erst 14 :-( , werde aber bald 15 :smile: !! Darum würden einige sagen ich bin noch zu jung um manches zu verstehen. Das sehe ich aber anders. Zumindest in Sachen Liebe. Z.B hatte ich schon mal ein Thema, da ging es auch um sowas, und mir wurde gesagt, das es seltend vorkommt, dass man schon so früh weiß was Liebe ist. Das sehe ich ja auch ein. Stimmt vielleicht. Aber dann frage ich mich, wie stark kann das Gefühl noch werden. Noch stärker etwa??? Es ist eben so: Wenn ich meinen Schatz auch nur für kurze Zeit nicht sehe, hab ich Sehnsucht,vermisse ihn,werde traurig.Wenn er bei mir ist, knurt mein Magen sogar und zwar weil ich aufgeregt bin und das totale Kribbeln im Bauch habe (nicht weil ich Hunger hab. :smile: Na ja, manchmal). Und das ganze schon seit ca.17 Monaten!?! Solange und es ist immer noch ein starkes Gefühl. Nun weiss ich aber, dass Jungs anders fühlen. Nichts mit grosse Liebe und so. Nichts da !! Manchmal farg ich mich sogar, ob ihr Jungs eure Freundinnen auch vermisst obwohl ihr euch vor kurzem erst gesehen habt. Wie denken 16 Jährige? Und, mal ganz ehrlich, bringt ihr ein "Ich liebe dich" über die Lippen wenn ihr eurer Freundin ins Gesicht schaut? Also ich finde es ist oft sehr komisch der Unterschied zwischen Weiblichen und Männlichen Gefühlen. Ich verlange auch nicht das alles anders wird, bin zufrieden, möchte nur wissen, was ihr darüber denkt.

    ------------------
     
    #1
    Sabrina, 18 April 2001
  2. hmm...also ich denk mal man kann nich von vornherein sagen, dass 14/15-jährige nich wissen was Liebe ist...manche sicher, ich kenn auch welche, die sind mit 14 zusammengekommen und sind jetzt verheiratet, also so isses nich :smile:
    Aber sind halt bestimmt Ausnahmen.
    Aber meine Meinung ist, wie glaub ich in nem andern Beitrag schonmal geschrieben, dass man oft denkt: "das ist Liebe" und in der nächsten Beziehung sagt man das wieder und denkt sich, dass das in der letzten Beziehung doch was andres war.

    Nun weiss ich aber, dass Jungs anders fühlen. Nichts mit grosse Liebe und so. Nichts da !! ----> meinst du? Hängt sicher auch vom Alter ab. Wenn ich da an die Zeit denk, als ich 14 wahr und wie die Jungs da so drauf waren :grin: Ojeee....das hat sich in den letzten drei Jahren arg geändert!!!
    Naja, es heißt ja Mädels sind den Jungs drei Jahre voraus und die Jungs holen die Mädels erst später ein....das war dann immer meine Erklärung für sowas...(oh gott, ich hör mich wahrsch. grad an als hätte ich mit meinen mickrigen 17 Jahren schon sonst was für Lebenerfahrung :smile2:)) )

    Zu dem Vermissen: du kannst beruhigt sein, ich glaub das ist normal. Ich hab meinen Schatz vor einer halben Stunde verabschiedet und vermiss ihn auch schon wieder wie Sau!!

    Ich denke auch, das Jungs ein "ich liebe dich" über die Lippen bringen, wobei das eher vom Typ abhängig ist.

    Ich würde einfach sagen, mach dir nich allzuviel Gedanken um manche Sachen :smile:
    Manchmal muss man einfach abwarten was noch kommt....
    Sei einfach glücklich, dass das Gefühl so lange bei dir anhält!! Genieß es :zwinker:

    Ich mag dieses Gefühl jedenfalls....
    Wünsch dir jedenfalls noch viel Glück!

    ------------------
    Oft merkt man, wie dumm man war, aber nicht, wie dumm man ist.

    "Liebe wird zu Schmerz über Nacht" (DÄ)
     
    #2
    kleinehasimaus, 18 April 2001
  3. passion_love
    0
    Hi Du!

    Ich bin selbst erst 17 und habe seit 26 Monaten einen Freund.
    In diesem Alter ist eine derartig lange Beziehung sicher nicht die Norm, aber immerhin kommt es vor ... das sieht man ja bei den Paaren wie uns *g*

    Dass Jungs weit anders denken als Mädels würd ich nicht so stehen lassen.
    Ich finde nur, dass Jungs eine andere Ausdrucksweise haben und sich daher anders artiklulieren.
    Ein "Ich liebe dich" fällt den meisten Jungs schwer, aber es gibt sicher auch genug Mädels, denen diese Worte sehr schwer fallen :smile:

    Dass Jungs auch von der großen Liebe träumen kann ich nur bestätigen ... kenne mittlerweile nämlich schon sehr viele, die schon Pläne schmieden und sonstiges.
    Also kann man nicht sagen, dasss es für Jungs keine große Liebe gibt oder ähnliches ... das wäre ein Verallgemeinerung und die stimmt eben nicht auf alle zu!

    Daher: Freu dich über das was dir dein Freund schenkt und freu dich über das Gefühl, dass dir zeigt, wie sehr er dich liebt und mach die am besten keine Gedanken über solche Dinge.

    Ich hab das vor einiger Zeit noch ständig gemacht und bin draufgekommen, dass es zu nichts bringt :zwinker:

    Machs gut

    passion_love



    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #3
    passion_love, 18 April 2001
  4. snot
    Gast
    0
    1) ich-liebe-dich-sagen fällt nicht nur den burschen schwer

    2) männer sind bei weitem nicht so kalte fische, wie du das darstellst. man höre und staune: wir haben auch gefühle! sehr intensive sogar. aber vielleicht ist es für manche schwierig, auf diese gefühle zu hören - oder sie richtig zu verstehen.

    3) ich glaub, bei der ersten großen Beziehung sind die gefühle immer am stärksten. ich kann mich noch seeehr gut an meine erste große liebe erinnern, ich bin damals fast vergangen vor sehnsucht. heute seh ich das allerdings wesentlich lockerer. und zwar, weil ich weiß, was ich will und was ich brauche. und weil ich weiß, daß meine partnerin ebenso wichtige wünsche und ziele hat. zum glück brauchen wir beide ein hohes maß an unabhängigkeit und freiheit. aber das macht unsere beziehung nicht weniger romantisch und liebevoll. und ich vermisse sie auch, wenn sie nicht da ist, aber das hindert mich nicht daran, meine freiheit zu genießen.

    ------------------
    reality is like a very very sick and strange version of the world i'd like
    to live in
     
    #4
    snot, 19 April 2001
  5. passion_love
    0
    @ Snot

    Ich habe nie behauptet, dass Jungs eiskalt sind, keine Gefühle haben und und dass alle kein "Ich liebe dich" über die Lippen bringen ... hab übrigens sogar geschrieben, dass auch genug Mädels diesen Satz nur sehr schwer sagen können :zwinker:

    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #5
    passion_love, 22 April 2001
  6. Vector2003
    Gast
    0
    hi leute
    also wenn ich das so lese könnte ich mich das gleiche fragen, denn bei mir ist es genau umgekehr ich bin immer voll traurig wenn ich weiß das ich meine freundin mal nicht sehe oder sie gleich gehen muss, dann bin ich auch immer schlecht drauf und hab bauchweh aber am schlimmsten ist dann noch das ich mir ununterbrochen gedanken über sie machen muss. ich kann sowieso nur an sie denken und an fast nichts anderes mehr.
    und zu dem thema " ich liebe dich" sagen das machich ganz ganz of ich sag es ihr bei jeder gelegenheit.
    bei uns ist es irgendwie genau andersrum sie ist diejehnige die weniger gefühle zeigt und mir nicht ins gesicht sagen kann "ich liebe dich"

    aber noch ne frage
    macht ihr euch auch mehr gedanken um die interressen eure partners als um euch selber würd mich echt mal interressieren weil bei mir ist es so

    hab irgendwie das gefühl ich bin da nicht ganz normal

    cu vec

    ------------------
    Qud licet iovi non licet bovi
     
    #6
    Vector2003, 23 April 2001
  7. Buddy
    Buddy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm
    Also ich kann meiner Freundin schon ein "Ich liebe dich" ins Gesicht sagen und tue dies auch oft.
    Und die Frage ob wir unsere Freundinnen vermissen finde ich recht seltsam.
    KLAR vermisse ich meine Freundin und ich habe auch so ein kribbeln im Bauch wenn ich sie umarme oder sie küsse.
    Geht das nur mir so oder gibt es noch andere männliche Wesen die so denken?

    ------------------
     
    #7
    Buddy, 23 April 2001
  8. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    @ Vector!!!!
    Du bist suuuper!! Also versteh mich nicht falsch, aber ich find das einfach toll, dass es auch umgekehrt sein kann.
    Ja, ich mache mir auch mehr gedanken um die Interessen von meinem Freund, und ich hasse es einen tag ohne ihn zu sein. es ist echt schlimm. Wie hällst du das denn aus? Also ich kaum. Diese Sehnsucht und diese Gendanken sind echt immer da. das kann man wohl nicht abschalten. Ist es nicht voll hart für dich wenn deine Freundin kaum Ich liebe dich sagt? ich hab mich dran gewöhnt, aber trotzdem find ichs schade.
    Na ja, kann man nichts machen!!!
    Bis dann
    Sabrina

    ------------------
     
    #8
    Sabrina, 23 April 2001
  9. starfish
    Gast
    0
    Also ich muss Euch sagen, dass ich so mit 13, 14; die Liebe ueberhaupt fuer das Wichtigste gehalten hab, und vor Allem auch fuer das Spannendste...Ich war sehr oft verliebt und ich haette mir von KEINEM meiner Freunde sagen lassen, wen ich lieben darf oder nicht; Ich haette mich auch in keinster Weise anders verhalten in der Oeffentlichkeit ! Wenn ich mit den Eltern eine Woche auf Urlaub fahren musste und ich von meiner Freundin getrennt war, dann war das Das Ende der Welt...! (mit Ihr war ich uebrigens zusammen von 13 - 16 und das war die Erste Freundin. Ich denke mir eher, das man in so jungen Jahren staerker empfindet als spaeter; Dermassen Schmetterlinge im Bauch wie bei der ersten Liebe, hatte ich nie wieder !! Ich wuerde gerne Eure Meinungen dazu hoeren, ob Ihr glaubt, dass man eher gefuehlsmaessig abstumpft oder nicht?! Also ich wuerde deshalb sagen, dass es ausschliesslich auf den Menschen selbst ankommt, ob Er sich anders verhaellt oder nicht. Doch will ich allen jungen Burschen sagen, dass es nur fair waere Eurer Freundin gegenueber, wenn Ihr ihr das Gefuehl vermitteln wuerdet, dass egal wo und mit wem Ihr auf jeden Fall zu Ihr steht...!
    Euer starfish

    ------------------
    Die Liebe ist ein seltsames Spiel...
     
    #9
    starfish, 24 April 2001
  10. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Also ich war noch nie richtig verliebt.
    Wenn dann war es wohl eher starke Sympathie aber verliebt?! nee irgendwie nicht.
    Aber ich denke das jeder mal in diesen genuss kommen wird. (hoffentlich)
    Aber ich denke wenn man mal richtig verliebt ist, dann kann das schon früh sein, weil man gerade in der Pubertät seine Gefühle entwickelt. :smile:

    ------------------
     
    #10
    Taschentuch, 24 April 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühl normal früh
Miauz
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Mai 2016
3 Antworten
youaremylove
Aufklärung & Verhütung Forum
3 August 2014
7 Antworten
mulikiri
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juni 2014
23 Antworten