Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist diesese anmache zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Merkur89, 25 Juli 2006.

  1. Merkur89
    Merkur89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Also:
    Ich habe gerade ein bischen rummüberlegt und mir eine Situation vorgestellt:

    Ein süßes Mädchen läuft in der Fußgängerzone auf mich zu. Ich lächle sie an und sie lächelt zurück.

    Ich: Na, alles klar? Du siehst echt süß aus.
    Sie (z.b): Danke
    Ich: SOllen wir vielleicht ein bischen rummgehen und uns unterhalten?
    Sie: Ja

    Dann gehen wir ein bischen rumm
    Ich: Und was hast du so für hobbies?


    1) Ist die Frage " und was hast du so für hobbies " an dieser Stelle geeignet, oder sollte ich das Gespräch mit anderen Themen gestallten?

    2) Ist " Na,alles klar? Du siehst echt süß aus" passend??
     
    #1
    Merkur89, 25 Juli 2006
  2. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also erstmal glaube ich nicht, das irgendein Mäel ja sagen würde, auf die Frage ob ihr zusammen rumgehen wollt, da der Spruch 'Du bist süß' nicht sehr originell ist.. Da solltest Du dir was besseres überlegen. Vllt solltest Du dann, wenn Du wirklich ein Mädel findest das darauf anspringt, fragen was sie hier so macht etc und dann irgendwie auf Hobbys kommen...
     
    #2
    Pushy, 25 Juli 2006
  3. wintermute
    wintermute (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei den Mädels, die es toll finden, süß zu sein, wird auch so eine platte Frage wie "Und, was machst du so?" ziehen. Hau rein.
     
    #3
    wintermute, 25 Juli 2006
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bis zum "Danke" klappt das sicherlich, aber ich würde als Angesprochene dabei einfach weitergehen und wenn dann die Frage käme, ob er mitkommen und mit mir was rumlaufen darf, würde ich, wenn er mich nicht sofort umgehauen hat, eher ablehnend reagieren. Ich meine, ich würde nicht riskieren wollen, dass mir da dann jemand dranklebt, mit dem ich nach den ersten Worten nicht viel anfangen kann und den ich nicht mehr loswerde.
     
    #4
    Ginny, 25 Juli 2006
  5. Merkur89
    Merkur89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Habt Ihr denn vielleicht eine Idee, was man dann alles noch sagen könnte?
     
    #5
    Merkur89, 25 Juli 2006
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Für mich ist das Problem eher das Setting. In der Fußgängerzone kann ein Typ fast alles sagen, wenn er mich nicht sofort umhauen sollte, geh ich trotzdem weiter, lächele ihm allenfalls zu, aber bleibe wohl kaum stehen. Ich bin da meist entweder in Zeitnot oder habe zumindest einn konkretes Ziel und somit keinen Bock auf Smalltalk. Ganz was anderes ist das z.B. in der Uni, wenn man eien Freistunde hat und rumsitzt, oder wenn man alleine im Cafe sein sollte, oder auf der Parkbank oder auf einer Party. Da hat man Ruhe und Muße und rechnet sogar damit, dass sich ein netter Typ zu einem gesellt und man ist froh, wenn man einen netten Zeitvetrieb hat. Zumindest eher, als wenn man über die Straße läuft.
     
    #6
    Ginny, 25 Juli 2006
  7. Merkur89
    Merkur89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Das hier habe ich auch im Internet gefunden:

    Du: Hi Süsse
    Sie: Hallo
    Du: Dein Lächeln hat mich angezogen
    Du: Wie heisst du?
    Sie: '. $name .'
    Du: Hi ich bin der Alex
    ----
    Bussi Links Bussi Rechts
    ----
    Du: Willst was trinken gehn?
    Sie: Gerne!
    Du: K, gehn wir zur Bar ...
    Sie: K

    Glaubt Ihr, dass das zieht?
     
    #7
    Merkur89, 25 Juli 2006
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Kommt drauf an in welchem Zeitraum man sich befindet.

    John hier ist 16 und die 16jährigen mädls, die zurzeit ferien haben, verbringen ihre Zeit im Freibad oder anderen WasserspassOrten oder in der Stadt... weil da am meisten los ist.

    Wenns denn eine recht schicke Stadt ist, wo auch einiges los ist...

    Der Spruch is einfach nicht so toll.. damals war das vllt noch originell, aber heutzutage kann man mit sooo viele Sachen einfach nix mehr reissen.
    Die 12jährigen Mädls wissen ja schon, dass man sie anmacht..

    Also da muss man sich schon mehr ausdenken, als ein "Hi, wie gehts? Du siehst süß aus.. kann ich mit dir laufen?"

    Wie son Hund, den keiner will... "wuff.. hab mich lieb"
    rennt hinter einem her.

    Naja... im Notfall selber ausprobieren und eigene Erfahrungen machen.. Kommt gut, echt!


    Bussi links rechts, nachdem man den Namen gesagt hat? Okay, ich glaub, jetzt bist du am träumen.
    Ich bezweifel wirklich, dass du nen Bussi von wen bekommst, den du 3sek kennst.
    Zum Abschied nach 20mins is okay... das is wirklich kein Problem..
     
    #8
    LiebesPessimist, 25 Juli 2006
  9. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Nein, auf keinen Fall. Schon allein "Hi Süße" würde mich ja schon abschrecken :kopfschue

    Wie wärs denn mit einfach "Hi. Du bist mir aufgefallen, wie heißt du?"

    Ehrlich, "Hi Süße" geht gar nicht klar.
     
    #9
    Ört, 25 Juli 2006
  10. Merkur89
    Merkur89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    " Hi, du bist mir aufgefallen " ist sehr gut, aber wenn ich Sie vorher anlächle und sie lächelt zurück, dann sagt sie vielleicht: Ist doch klar, ich habe dich ja auch angelächelt.

    Sofort nach dem Namen zu fragen finde ich auch ein bischen zu persönlich für den Anfang. Gibt es da nicht was anderes?
     
    #10
    Merkur89, 25 Juli 2006
  11. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Natürlich.. es gibt 2397812398 sachen.. und 34976 davon sind echt geil..

    aber ich will meine gelernten Tricks nicht an jeden X-beliebigen weiter geben, der zu faul ist um rauszugehen und selber seine Sachen auszuprobieren.

    Ich habs ja auch nicht einfach so von heute auf morgen gemacht... warum du dann?

    Gruss...
    Off-Topic:
    ich muss gemein sein, mein Knie ist kaputt und ich kann heute kein Volleyball spielen.. deswegen muss ich am Rand sitzen und die leute unterhalten.. naja.. auch nett.. Mädls in kurzen hosen mit sonnenbrille und Spass
     
    #11
    LiebesPessimist, 25 Juli 2006
  12. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Du findest nach ihrem Namen fragen zu persönlich?
    Aber redest sie mit "Hi, Süße" an? wtf? :grin:

    Wenn dich ihr Name nicht interesseirt, frag sie halt gleich ob sie mit dir was trinken will. Ich würde dann allerdings nein sagen. :ratlos:
     
    #12
    Ört, 25 Juli 2006
  13. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Wie wär's wenn du einfach mal die dämlichen Anmachsprüche weglässt?
    Wenn mir ein Kerl den ich überhaupt nicht kenne, sofort eröffnet wie toll er mich findet, fühle ich persönlich mich überrumpelt. Des weiteren würde ich niemals mit einem kerl mit dem ich zwei sätze gewechselt habe "rumgehen" oder sonstiges.


    Sei mal spontaner - der Schmarn mit den Anmachsprüchen zieht nicht.

    Das mit Namen nachfragen ist nicbht zu persönlich - sondern nur höflich.
     
    #13
    bett-poster, 25 Juli 2006
  14. hissi
    hissi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
     
    #14
    hissi, 25 Juli 2006
  15. Merkur89
    Merkur89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Wie würdet ihr Mädchen denn reagieren, wenn ich sage: "du bist mir aufgefallen" ? Würdet Ihr das als ein Anmachspruch zählen oder würdet Ihr das plausibel finden?
     
    #15
    Merkur89, 25 Juli 2006
  16. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Ich würde entweder sagen "Aha - Interessant." oder wnen du mir gar nicht gefallen würdest "Schön - du mir bis jetzt aber nicht."
    Ihn vielleicht noch 2 Sekunden etwas verwirrt anschauen und dann umdrehen und gehen.

    Dieses "Du bist mir aufgefallen .." Ist sooooooo dämlich.
    Überleg doch mal: Klar bin ich dir aufgefallen, sonst hättest mich ja wohl nicht angesprochen, oder? Das muss man ja nicht noch extra sagen ... a bissl kann ich shcon mitdenken.

    Aus der Situation heraus in ein Gespräch verwickeln zieht bei mir persönlich immer noch am besten.
     
    #16
    bett-poster, 25 Juli 2006
  17. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    [/ironie an] Wie wäre es mit dem: Hi süße mir ist aufgefallen das ich dir aufgefallen bin wollen wir was trinken gehen [/ironie aus]
     
    #17
    Stonic, 25 Juli 2006
  18. Merkur89
    Merkur89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Die einen sagen, dass es sich aus der Situation ergibt, die anderen sagen, dass man ehrlich sein soll, d.h ich finde dich echt hübsch, wie heißt du?

    Hier herrscht Verwirrung

    Hat denn nicht jemand mal was auf lager, mit dem alle zufrieden sind?
     
    #18
    Merkur89, 25 Juli 2006
  19. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Erstmal: Es soll sich nichts aus der Situation ergen´ben - du sollst aus der Situation heraus handeln, d.h. spontan sein.

    Zweitens: Auch wnen du ihr nicht gleich auf die Nase bindest, dass du sie biba-burner-geil findest, bist du ehrlich zu ihr.

    ich wieß also nicht wo dein problem ist.
     
    #19
    bett-poster, 25 Juli 2006
  20. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Achso, Du meinst diesen einen magischen Satz, mit dem man absolut jede Frau rumkriegt, egal wer es ist und egal wer den sagt?

    Ne, so einfach ist das nicht, den dürfen die Eingeweihten nicht weitergeben. :zwinker:
     
    #20
    metamorphosen, 25 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - diesese anmache empfehlen
mrsteel
Flirt & Dating Forum
21 Mai 2015
28 Antworten
nik_hamma
Flirt & Dating Forum
16 Dezember 2014
8 Antworten
steve2485
Flirt & Dating Forum
5 August 2013
20 Antworten