Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist ein Charakter durch Aussehen bildbar

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von SAMUZ, 29 August 2004.

  1. SAMUZ
    SAMUZ (44)
    Benutzer gesperrt
    96
    0
    0
    Single
    Sind hübsche Personen wirklich erfolgreicher, selbstbewusster und zielorientierter?
     
    #1
    SAMUZ, 29 August 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    Angela Merkel??
     
    #2
    cat85, 29 August 2004
  3. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Erfolgreicher und zielorientierter glaube ich nicht, daß hat mit Aussehen nichts
    zu tun.

    Aber ein gutes Aussehen kann das Selbstbewußtsein schon stärken.

    Kenny
     
    #3
    Kenny, 29 August 2004
  4. SAMUZ
    SAMUZ (44)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    96
    0
    0
    Single
    Nur zwei eine Meinung?

    Wo bleiben die Antworten :eckig:
     
    #4
    SAMUZ, 29 August 2004
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    nach einer stunde kannst du nicht gleich seitenweise antworten erwarten...
    nicht jeder hat lust zu antworten bzw. hat eine meinung dazu...

    antwort: hübsch ist definitionssache...
    erfolgreich vielleicht in dem sinne, daß das aussehen eingesetzt wird..dementsprechend ist man evtl. zielorientierter..und das könnte das selbstbewusstsein stärken *gg*..
     
    #5
    Speedy5530, 29 August 2004
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Wer hübsch aussieht, hat auf jeden Fall entscheidende Vorteile im Leben. Beispiel: Die russische Tennisspielerin Kournikowa hat noch nie ein Tennisturnier gewonnen, aber Fotografen, Werbung usw. haben sie zur Nr.1 der Szene gemacht, und sie verdient mit das meiste Geld.
    Ähnlich ist es im normalen Leben. Hübsche Girls haben bei Bewerbungen sehr viel bessere Chancen. Das stärkt auch ihr Selbstbewußtsein (teilweise bis hin zur Arroganz). Bei Jungs/Männern haben gut aussehende zumindest bei Girls viel bessere Chancen.
     
    #6
    ProxySurfer, 29 August 2004
  7. HeLa
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    Selbstbewußter eventuell, aber oft auch eingebildet auf das Aussehen, obwohl sie sonst vielleicht nicht viel leisten.

    Aber erfolgreicher und zielorientierter? Das hat mit vielen Faktoren was zu tun, unter anderem mit der ganz persönlichen Arbeitseinstellung, aber nicht unbedingt was mit dem Aussehen.

    Ich persönlich habe mit Leuten, die durchschnittlich ausschauen, die besten Erfahrungen gemacht. Insgesamt achte ich da aber meistens nicht drauf, wenn ich jemanden treffe, denn richtig kennenlernen kann man diejenige Person sowieso erst im Gespräch ...
     
    #7
    HeLa, 29 August 2004
  8. NobodysDream
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    schönheit ist relativ..

    und schöne frauen denken meist ebenso wie nicht so schöne, dass sie hässlich seien oder hier und da schwachstellen haben.. deswegen kommt durch schönheit nicht gleich das selbstbewusstsein. andererseits würde ich behaupten, dass schöne angestellte lieber eingestellt werden als hässliche, solang sie dieselbe qualifikation haben.. ich hab aber auch die erfahrung gemacht, dass einige schönheiten kaum was im kopf haben
     
    #8
    NobodysDream, 29 August 2004
  9. Manili
    Manili (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke nicht das man anhand des äußeren auf den charakter eines menshen schließen kann!
     
    #9
    Manili, 29 August 2004
  10. Butterfly2299
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    Single
    schliesse mich Kenny an...:tongue:
     
    #10
    Butterfly2299, 29 August 2004
  11. steff71
    Gast
    0
    Wer hübsch aussieht, hat sicherlich anfangs Vorteile. Sobald sich aber rausstellt, dass sich hinter dem netten Aussehen nicht viel verbirgt, ist es es schnell aus mit dem Erfolg.

    Wenn natürlich Schönheit und Intelligenz zusammenfallen, ist eine Person - ob Mann oder Frau - oft kaum zu schlagen.

    Trotzdem - viele nicht ganz so hübsche Menschen haben Erfolg, viele hübsche keinen Erfolg, es hängt eben immer von mehreren Faktoren ab.
     
    #11
    steff71, 29 August 2004
  12. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Denke schon, weil : Wir werden ja alle durch unsere Umwelt beeinflußt, und Kinder durch soziale Kontakte geprägt.
    Wenn man nun nicht so gut ankommt, bei den Mitmenschen, wird man die Dinge anders wahrnehmen als jemand, der ständig umgarnt, dem geschmeichelt wird, den manche gerne in ihrer Nähe haben.
    Aber von wem wird man denn oft als was besseres angesehen ?
    Von eher flachen Menschen, ja, bei bestimmten Menschen ist es so leichter, im Mittelpunkt zu stehen, interessant zu sein/wirken.

    Das ist aber nicht oft/immer wirklich ein Vorteil, denn so abgehoben verlieren einige/viele die Bodenhaftung, heben ab.
    Bilden sich eben ein, sie wären tatsächlich etwas besonderes, dabei taten sie in ihrem Leben noch nichts, was sie in meinen Augen zu etwas besonderen macht. :zwinker:

    Ich seh das so.
    Mir ist ein häßliches, liebes, gutmütiges, bodenständiges Menschenwesen lieber, als jemand, der sich auf seine hübsche Nase/Herkunft/Bugdet etwas einbildet ...

    Die Frage würde ich entsprechend mit "ja" beantworten.
    Aussehen formt indirekt (durch das Umfeld) den Charakter.

    PS
    Da gabs doch mal eine Kung Fu Folge, in der Caine einem Jungen die Nase bricht.
    Er war Eitel, und durch sein Aussehen war er in seinem Umfeld wwas besonderes.
    Aber er terrorisierte die anderen, auch seine Eltern.
    Um ein friedvolles (zusammen)Leben zu ermöglichen, nahm ihn Caine die Schönheit ...
     
    #12
    emotion, 29 August 2004
  13. Sharona
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    in einer Beziehung
    Höchstens selbstbewußter, weil sie meistens sehr viel Bestätigung aus ihrem Umfeld bekommen. Zielorientiert handeln hat nix mit dem Aussehen zu tun, sondern nur mit dem Charakter. Und Erfolg ergibt sich sowieso erst, wenn ein Mensch auch bewiesen hat, dass er/sie was drauf hat und sich nicht nur treiben lässt - ganz egal, wie er oder sie aussieht.
     
    #13
    Sharona, 29 August 2004
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein. Nix von allem. Nicht mal selbstbewusster. Die unsichersten Menschen, die ich so kenne, sind die hübschesten. Meist ist die "Gefahr", wegen des Aussehens schubladisiert oder abgestempelt zu werden, als etwas, was man nicht ist, viel grösser. So was kann sehr am Selbstbewusstsein nagen.

    Erfolgreicher und zielorientierter sind sie auch nicht, hat mit Aussehen imho wenig zu tun. Auch erreichen sie nicht alles leichter und schneller, im Gegenteil. Gutes Aussehen muss nicht immer ein Segen sein, siehe oben.

    Sie mögen objektiv vielleicht beliebter und begehrter sein, aber meist bezahlt man dafür auch seinen Preis und da bleibt schon die Frage, ob das immer so erstrebenswert ist.
     
    #14
    Dawn13, 30 August 2004
  15. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Generell haben es hübsch Menschen schon leichter im Leben, aber für die Karriere kommt es auf jeden Fall auch sehr darauf an, was man im Kopf hat.

    Wenn jemand intelligent und hübsch ist, dann kann eigentlich nciht viel schiefgehen.
     
    #15
    It-Girl, 30 August 2004
  16. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Glaub ich nicht.
    Nur erinnert man sich an die hübschen erflogreichen mehr als an die hässlichen.
     
    #16
    Lenny85, 30 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Charakter Aussehen bildbar
george89
Umfrage-Forum Forum
6 November 2005
60 Antworten
Test