Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist ein Eisprung hörbar??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LASTPHOENIX, 9 März 2001.

  1. LASTPHOENIX
    0
    Hi nich das ihr denkt das is a Fake oder so aber hatte mit meiner Freundin darüber ein Gespräch!Das wenn sie ein Eisprung hats ie es fühlt! Halt wie ein blupp oder so.Mädels is das "Normal" ok was is schon Normal!Aber merkt ihr das auch?Nu das Problem Sie nimmt die Pille und eigentlich soweit ich das weiss wird doch dann durch Hormone im Kopf ein Eisprung simuliert so das in Natura "dieser" nicht stattfindet.Aber laut ihr merkt Sie immer noch einen.Was aber eigentlich Durch die Pille nicht sein dürfte!Oder?
    Würdet mir durch euren Rat helfen! Danke LASTPHOENIX

    ------------------
     
    #1
    LASTPHOENIX, 9 März 2001
  2. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ähäm?
    Die Pille gaukelt keinen Eisprung, sondern eine Schwangerschaft vor...

    Wie auch immer: Eigentlich dürfte sie nichts mehr fühlen. Aber ich kann mir vorstellen, dass das Ganze einfach zu einer Gewohnheitssache geworden ist... Sie hat keinen Eisprung mehr, aber vielleicht fühlt sie ihn einfach deshalb noch, weil sie ihn zu fühlen GLAUBT. Eine bessere Erklärung hab' ich auch nicht... :grin:

    ------------------
    Don't dream it- be it!
     
    #2
    Liza, 9 März 2001
  3. passion_love
    0
    Hi!

    Das was du über den Eisprung geschrieben hast, stimmt. Die meisten Mädchen spüren es, wenn sie den Eisprung haben. Es ist also ganz normal!
    Das darfst dir das aber nicht so vorstellen, wie wenn ein Ei den Sprung vom 3-Metter-Brett wagt und man spürt innerlich den Aufprall, oder so! *g*
    Als Mädchen spürt man wenn schon ein Ziehen im Unterleib und hat eventuell leichte Schmerzen ... manche mehr, manche weniger ... ich gehör leider zu jenen Mädels, die ständig Bauchkrämpfe haben und Schmerztabletten schlucken dürfen *seufz*

    Ich finde es übrigens toll, dass du mit deiner Freundin auch über Frauen-Sachen sprichst, denn das gehört zu einer Beziehung auch dazu - mein Freund fragt mich auch immer über alles aus *lol*

    Das war du über die Pille und den Eisprung geschrieben hast, ist ebenfalls richtig ... nur das man, wenn man die Pille regelmäßig nimmt, eigentlich gar keinen Eisprung hat. Du wirst dich jetzt vermutlich fragen, weshalb deine Freundin dann trotzdem ihre Menstruation bekommt, obwohl sie die Pille nimmt, aber auch das ist leicht erklärbar: Die Pille täuscht eine Schwangerschaft vor ... sie versorgt also den Körper mit einem Hormon, dass dem Horman, dass sich im Ei (genauer gesagt im Gelbkörper des Eis) befindet, sehr ähnlich ist und wenn man dann die Pillen-Pause macht, wird der Körper nicht mehr mit diesem Hormon versorgt und so kommt es dann zur Regelblutung!
    Dass Mädchen auch weiterhin, diesen "Eisprung" (= der ja gar nicht stattfindet) spüren, ist glaube ich schon Gewohnheitssache ... mir gehts da genauso und ich glaube auch, dass das völlig normal ist! Medizinisch gesehen ist es jedenfalls total normal *lol*

    Ich hoffe, ich hab jetzt alles deutlich erklärt und dass du es auch verstanden hast, wenn nicht, frag einfach nach *g*

    bye


    passion_love

    ------------------
    Three seconds, to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!

    [Dieser Beitrag wurde von passion_love am 09.03.2001 editiert.]
     
    #3
    passion_love, 9 März 2001
  4. LASTPHOENIX
    0
    Danke passion_love für Deine Antwort!Meine bzw, unsere Angst is halt das die Pille nich wirkt,weil meine Freundin immer noch dieses Gefühl des Eisprungs hat ists halt nich grad beruhigend aber "schön" das es anderen Mädels auch so geht!

    ------------------
     
    #4
    LASTPHOENIX, 10 März 2001
  5. billabong
    Gast
    0
    @paasion_love

    Du hast echt Bauchkrämpfe, wenn du deinen Eisprung hast? Ich kenn das am ersten Tag meiner Periode, dass es ganz schön zieht, aber der Tag des Eisprungs (der ja ca. zwei Wochen davor ist)hat sich bei mir echt noch nie bemerkbar gemacht. Ich hab das auch von Freundinnen noch nie gehört, dass sie das mitbekommen.

    ------------------
    bye bb

    Liebe ist Macht, sie kann in den Himmel heben und am Boden zerstören.
     
    #5
    billabong, 10 März 2001
  6. passion_love
    0
    @ LASTPHOENIX

    bitte gerne

    ... mach dir keine Gedanken darüber, dass deine Freundin ihren Eisprung spürt - das hängt mit der Pille sicher NICHT zusammen. Wenn die Pille beispielsweise wirklich nicht wirken würde, hätte deine Freundin eventuell diese grauslichen Schmierblutungen (nur eine sehr schwache Menstruationsblutung und das während der Zeit, in der sie ihre Tage normalerweise nicht bekommt - das wär jetzt nur ein Hinweis für das Nicht-Wirken der Pille *g*)

    @ billabong

    Ja, leider spür ich meinen Ei-Sprung und das ist NICHT angenehm *g*
    Ich habe übrigens auch während meiner Tage ziemlich heftige Schmerzen - das dürfte ich wohl von meiner Oma übernommen haben, denn die hatte das auch immer :-(

    Machts gut,

    passion_love

    ------------------
    Three seconds, to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #6
    passion_love, 10 März 2001
  7. billabong
    Gast
    0
    @passion_love
    Das ist schon beknackt, schränkt bestimmt ziemlich ein...ich finde die Tage sowieso schon lästig genug :frown:
    Was machst du denn dagegen außer Schmerztabletten schlucken?

    ------------------
    bye bb

    Liebe ist Macht, sie kann in den Himmel heben und am Boden zerstören.
     
    #7
    billabong, 10 März 2001
  8. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    kleiner tipp für euch tagegeplagten frauen (ausnahmsweise mal nicht sarkastisch gemeint): lasst euch von eurem freund am übergang zwischen rücken und hintern an der wirbelsäule massieren. meinem schatz hilft das immer sehr gut gegen die schmerzen. ob das nun bei allen frauen so ist, weiss ich nicht. aber probierts doch mal aus.

    ------------------
     
    #8
    Ben21, 10 März 2001
  9. Allylein
    Gast
    0
    Erstmal git es gegen Regelschmerzen bestimmte Tabletten, die man sich vom Frauenarzt verschreiben lassen kann.

    Da ich aber nicht so für die Chemokeule bin - nur, wenn es sein muss - hilft Bewegung eigentlich ziemlich gut. Aber dazu muss man sich immer erst aufraffen :grin: ...

    Aber das war ja nicht das Thema. Bei deiner Freundinbin ich Lizas Meinung: bestimmt spürt sie den Eisprung noch, weil sie bisher immer darauf geachtet hat - das düfrte also eher psychisch als physisch bedingt sein.

    ------------------
    I like being a mess - it's who I am. (Ally McBeal)

    [Dieser Beitrag wurde von Allylein am 10.03.2001 editiert.]
     
    #9
    Allylein, 10 März 2001
  10. passion_love
    0
    @ Billabong

    Einschrenken tun mich diese Schmerzen schon ziemlich, weil ich dann nur sehr wenig Lust auf irgendwas hab. Deshalb nehm ich ja auch meine Tabletten ... alles andere hilft nur wenig.
    Ich leg mich auch gerade in dieser Zeit dann sehr gern mal ins Bett und streichel mit meinen Händen zur Beruhigung über meinen Bauch oder ich leg mich in die Badewanne - die Wärme tut meinem Bäuchlein anscheind gut *g*

    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds, to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #10
    passion_love, 11 März 2001
  11. Kayghlin
    Gast
    0
    Ohh ja Regelschmerzen sind echt übel. Bei mir persönlich kommt es aber darauf an, ob ich meine Periode stark oder nicht so stark bekomme. Bewegung hilft wirklich immer noch am Besten @ Allylein aber sehr oft muss ich Schmerztabletten nehmen. Ich kann übrigens auch für Asprirn Entwarnung geben; da ich keine anderen Mittel vertrage muss ich die (trotz Blutverdünnung) nehmen und lebe immer noch.
    Den Eisprung merkt man, so hab ich es schon oft läuten hören sehr stark ( wie Regelschmerzen) wenn man Verwachsungen im Unterleib hat.Da dies bei einem jugne Mädchen wohl kaum der Fall sein dürfte würde ich auch auf das psychische Problem tippen

    ------------------
    The truth is out there
     
    #11
    Kayghlin, 13 März 2001
  12. schoko-keks
    0
    gegen regelschmerzen hilft doch eigentlich alles, was entspannt... vom tee übers bad zur wärmflasche oder auch zum sex. oder aber auch massage.

    natürlich nicht gegen die krassen schmerzen, aber angenehmer ist es so doch dann sowieso :zwinker:

    durch sport soll das ganze ja auch schneller vorbei sein... wenn ich nur nich immer so faul wäre... :grin:

    ------------------
    wenn zwei menschen immer wieder die gleichen ansichten haben, ist einer von ihnen überflüssig
     
    #12
    schoko-keks, 13 März 2001
  13. Allylein
    Gast
    0
    schoko-keks, muss an der Pille liegen :grin: ich meine das mit der Faulheit. Ich predige zwar immer Bewegung, aber selbst? *dumdidum*

    Da ist dann ein Bad, die anschließende - lebendige - Wärmflasche und viele Streicheleinheiten doch schöner. Aber seit ich die Pille habe, hab eich eigentlich keine sonderlichen Regelschmerzen mehr.

    ------------------
    I like being a mess - it's who I am. (Ally McBeal)
     
    #13
    Allylein, 13 März 2001
  14. schoko-keks
    0
    *ggg* aaaaah... jetzt weiß ich woher diese sportantriebslosigkeit und akute schulsportverweigerungssucht kommt... :grin:

    ------------------
    wenn zwei menschen immer wieder die gleichen ansichten haben, ist einer von ihnen überflüssig
     
    #14
    schoko-keks, 13 März 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eisprung hörbar
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 September 2016
139 Antworten
hannaheartbeat
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2016
3 Antworten