Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist ein Englischlehrer, der englisches TH nicht aussprehchen kann, disqualifiziert?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 20 Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Viele Deutsche können das englische TH nicht aussprechen und sagen statt "I think" "I sink" oder so ähnlich. Aber wenn ein Englischlehrer an der Schule es auch nicht kann und ständig "I sink" sagen sollte, findet ihr, dass er sich als Englischlehrer disqualifiziert? Oder ist das tolerabel?

Theresamaus, 20 Mai 2008
  2. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    ich finde schon dass ein Englischlehrer das können sollte. Er lehrt den Schülern das ja dann auch falsch oder?
    Was ich absolut nicht ausstehen kann, ist wenn jemand zu "the":
    "(t)se" sagt:ratlos:

Gazalia, 20 Mai 2008
  3. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ja, damit würde er sich in meinen Augen disqualifizieren. Ich finds furchtbar, wenn Leute das "th" nicht richtig aussprechen. "Sis is se house of se woman", schrecklich. Zumindest als Englischlehrer sollte man die Aussprache draufhaben.

Jolle, 20 Mai 2008
  4. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Definitiv. Wir hatten in der Oberstufe eine Lehrerin, die war unter aller Kanone.

Bsp. "negotiation": Nego...negooooooschhhhh.....negggg....NEGOSCHIÄSCHN. Was ne Geburt.....

malista, 20 Mai 2008
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber das nennt man doch einfach Stottern. Hat doch eigentlich nichts mit dem TH nicht aussprechen zu tun, gell? Oder meinst du was anderes?

Theresamaus, 20 Mai 2008
  6. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    hm, ich glaube malista meinte eher dass die Lehrerin laut überlegt hat wie man das Wort wohl ausspricht:ratlos:

Gazalia, 20 Mai 2008
  7. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 20 Mai 2008
  8. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    Off-Topic:
    das passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber ich hasse es auch wenn Leute "parallel" nicht richtig aussprechen können und stattdessen "pararell" sagen. Oder statt "permanent" - "pernament":rolleyes:

Gazalia, 20 Mai 2008
  9. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    Dass dir die (Um)fragen nicht ausgehen :grin: .

Aber zur Frage:

Ja disqualifiziert. Definitiv. (Das ist dann wahrscheinlich auch nicht der einzige Fehler den der macht).

b123, 20 Mai 2008
  10. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich hasse es, wenn Leute "Lybien" sagen anstatt richtigerweise "Libyen". Liibüen. Nicht Lüübien. :schuettel

Theresamaus, 20 Mai 2008
  11. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ja, defintiv. Englischlehrer sind die Personen, von denen sich die Schüler die Aussprache abgucken. Wenn der Lehrer das also nciht kann hat er da nichts zu suchen.
    Off-Topic:
    Nciht umsonst wird bei angehenden Englisch-Lehrern in mündlichen Prüfungen auch auf die Aussprache geachtet

User 37179, 21 Mai 2008
  12. Tanne
    Tanne (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Zumindest als Lehrer in der Unterstufe /Englisch Lernphase sollte man die Aussprache zumindest verständlich beherschen, später in der Oberstufe kann man ggf auch mal nen Auge zudrücken.

Ich hatte mal richtig Probleme eine englische Deutschlehrerin zu verstehen, wie sollen die Schüler da was lernen?

Tanne, 21 Mai 2008
  13. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, klar. Ich finde, wenn man das englische "th" nicht richtig aussprechen kann, ist das ein gravierender Sprachfehler. Meistens ist dann auch die restliche Aussprache eher mittelmäßig oder schlecht.
    Und als Lehrer sollte man es doch nun wirklich können... das ist auch etwas, an dem man gut arbeiten kann, von daher weiß ich nicht, wo das Problem liegt...

Kuri, 21 Mai 2008
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wäre wohl irgendwie unpassend.
    Die Schüler würden dann ja nie ein richtiges Englisch hören.
    Und das TH kann man ja auch lernen, also auch der Lehrer.

krava, 21 Mai 2008
  15. GreenEyedSoul
    0
    Die Aufgabe eines Lehrers ist es nunmal, den Schülern etwas richtig beizubringen. Wenn der Englischlehrer das TH nicht einwandfrei aussprechen kann, finde ich das schon extrem schlecht.
    Mein Englischdozent an der Uni spricht auch schreckliches Englisch... :flennen:

GreenEyedSoul, 21 Mai 2008
  16. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ja, ich finde als Englischlehrer(in) geht das gar nicht.

Was ich richtig schockierend fand war, dass waehrend meines Amerikanistikstudiums die Lehramtsstudenten mit einer 5 in der Sprachpraxis das Examen bestehen konnnten, wenn sie Ausgleichnoten hatten und sie auch kein Auslandssemester machen mussten im Gegensatz zu uns Diplomstudenten. Ich hoffe meine Uni war da eine ueble Ausnahme.:ratlos:

User 29290, 21 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...