• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist ein Geschenk Stalking ?!

Stalking oder nicht ?

  • Stalking, definitiv!

    Stimmen: 1 20,0%
  • Boah ist das lieeeb!

    Stimmen: 4 80,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
S
Benutzer16282  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen!
ich hab ne Frage: eine Kollegin, die ich noch nicht allzudoll kenne, hatte neulich privaten Zoff und ist seitdem ziemlich betrübt. Kontakt mit mir ist wohl deswegen auch etwas eingetrübt...
Ich möchte jetzt nicht täglich nachfragen und machen, aber etwas aufheitern wäre nett.

Da kam mir die Idee einfach ne Blume (bzw gedruckted Pendant) hintern Scheibenwischer zu klemmen, ohne Namen...
Aber um so mehr ich drüber nachdenke um so mehr denk ich dass das auch nach hinten losgehen könnte... Was meint Ihr ? nervig oder lieb?

Die gute Dame ist 31.
Und ja, ich bin etwas verliebt und deswegen unsicher wie damals ;-)

Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Eine Blume am Auto ohne Nachricht ist zwar kein Stalking, aber ziemlich befremdlich, denn woher soll sie daraus die richtigen Schlüsse ziehen?
Möchtest du sie aufheitern, dann frage sie doch, ob sie etwas mit dir trinken gehen möchte oder bringe ihr eine Kleinigkeit aus dem Süßigkeitenregal mit a la "Ich habe gehört, das soll helfen".
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #3
Naja, ich finde das jetzt nicht besonders stalkig, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Frauen gibt, die gerade in dieser Anonymität eine gewisse Creepigkeit wahrnehmen würden, anstatt sich zu freuen. Mir stellt sich die Frage, warum du ihr nicht so mal eine Freude bereitest? Warum willst du dabei anonym bleiben?
 
S
Benutzer16282  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Naja , sie in der Situation dann auch noch gedanklich immer noch mit mir zu beschäftigen finde ich auch nicht toll. Deswegen gerne anonym - auch wenn sie dadurch keine Schlüsse zieht. Soviele gibts dann hoffentlich in der Firma auc nicht die ihr "nachstellen" :smile:

Schoko ist ne gute Idee! Danke!
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Glaubst du nicht, dass es sie gedanklich "befreien" würde, an jemanden zu denken, der offensichtlich so aufmerksam ist, dass er ihren Kummer bemerkt und ihr eine kleine Freude bereiten will? Das würde mich trotz meiner Sorgen aufheitern und sei es nur für den Augenblick. Wohingegend Anonymität wirklich - wie Fuchs schon schrieb - "creepy" ist.
 
S
Benutzer16282  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Lasst mich raten, Schoko mit ner Widmung mit der Hauspost zu schicken ist auch creepy oder ?
Es ist halt immer dumm, jedesmal das Büro voller Leute, man will ja auch nicht Hausgespräch Nummer 1 werden...
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #7
Hast du nicht die Möglichkeit sie so mal abzupassen?
In ihrem Büro, in der Kantine?

Bzw wie habt ihr sonst Kontakt?

Hauspost würde cih tunlichst lassen, dann lieber kurz bevor sie ins Büro kommt einen Schokoriegel am Schreibtisch deponieren :smile:
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Entweder du stehst dazu und zeigst Rückrat oder aber, du lässt es bleiben. Dieses "heimlich" schicken und "heimlich" deponieren finde ich schwach für einen Mann deines Alters.

Es wird sich sicherlich eine Möglichkeit geben, sie alleine anzutreffen.
 
F
Benutzer120535  (30) Meistens hier zu finden
  • #9
Wenn ein Geschenk Stalking ist, dann solltest du dir den Bedeutung von Geschenk nochmal anschauen.
Warum ihr nicht was kleines schenken, dazu ein paar nette Worte und ein Lächeln? Über sowas würde sich denke ich niemand beschweren!
Also, vielleicht ne schokolade oder sowas ihr einfach überreichen, nicht eingepackt. Dazu ernst gemeinte liebe Worte und ein Lächeln. So würde ich das tun.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #10
Irgendwie glaube ich, dass du dieses "ich will sie nicht auch noch mit mir belasten" nur vorschiebst, weil du in deiner Verliebtheit und auch so wohl zu schüchtern bist. Ist ja auch legitim und nichts böses. Dennoch solltest du von Anonymität absehen. Wenn du es nicht direkt packst, sie allein abzufangen und was zu schenken, dann deponiere eben was, aber lass es sie wissen. Da sind keinerlei negativen Konsequenzen zu erwarten, zumindest nicht sofern du nicht schon länger um sie "herumkriechst". Wie ist denn eurer Verhältnis allgemein?
 
S
Benutzer16282  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
@ Xhexenia Xhexenia
Deutliche worte findest Du da, mag ich.
Also bei der Heimlichkeit denk ich weniger an mich, sondern an Sie.
Wenn ich da morgen Tratschthema bin ist mir das herzlich egal - aber Sie muss mit den Leuten noch länger auskommen.

Die Geste sollte halt nur sein, in der schweren Stunde nicht noch mit eigenen Wünschen zu nerven/drängen aber trotzdem da zu sein.

Ein paar mal waren wir über gemeinsame Bekannte weg, ein paar wenige Male alleine. Kontakt über Mail und HAndy geht grundsätzlich auch , aber darüber hab ich schlechte Erfahrungen gemacht; Da schreibt man was und das kommt ganz anders drüben an; deswegen möcht ich das eher klein halten....

Wegen dem Verhältnis, mmmh , eigentlich Bestand so grundsätzlich zaghafte Einigung mal ein WE zusammen zu verbringen. Allerdings seit Ihrem Kummer da , wurde mir auch ne Mail mit " wie gehts dir" nicht beantwortet ....
 
Zuletzt bearbeitet:
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #12
Stalking ist das sicher nicht.
Aber ob das mit der Blume das Richtige ist? Ich bezweifle das mal.
Wenn es wirklich als Aufmunterung gedacht ist, warum schenkst du ihr dann nicht sowas wie diese "Trostschokolade" (übrigens sehr lecker)? Das ist klein genug, um auf keinen Fall aufdringlich oder übertrieben zu wirken. Und bitte persönlich mit einem Lächeln, dann bringt es gleich viel mehr.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Stalking ist das noch lange nicht.
Ich habe aber mit ähnlichen Situationen, d.h. kleinen Geschenken an Frauen in die ich leicht verliebt war, schlechte Erfahrungen gemacht. Sobald sie mitgekriegt haben dass das Geschenk von mir ist, kam die schroffe Antwort: "Bitte in Zukunft keine Geschenke mehr! Wir sind kein Paar und werden es auch nie!" Was ich dann akzeptieren musste. :frown:
 
S
Benutzer16282  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
@ProxySurfer
Das ist natürlich doof, aber wie soll ich's sagen, das ist doch ne eindeutige, unmissverständliche Antwort. Damit kann ich zumindest leben, dann weiß man woran man ist.

@all
Hab gerade ne Tafel Schoko in der Tasche; mal schauen....
Danke fü die Einschätzungen!
 
V
Benutzer Gast
  • #15
@all
Hab gerade ne Tafel Schoko in der Tasche; mal schauen....
Vielleicht bin ich etwas paranoid, aber ich würde niemals Schokolade essen, die hinterm Scheibenwischer klemmt. Wer weiß, woher sie kommt und ob da was dran ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer93343  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Von solch einem anonymen "Geschenk" würde ich abraten. Das alleine wär wohl zwar noch kein Stalking, aber am Ende wird es womöglich als Baustein für nen Stalkingvorwurf herangezogen. Bestenfalls wirkt es wohl nur befremdlich, aber etwas Positives damit zu erreichen, ist ein meinen Augen einfach nur illusorisch.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Mach´s doch nicht so kompliziert. Eine nette Aufmerksamkeit ist doch keine Staatsaffäre sondern..naja, eben einfach nur eine nette kleine Aufmerksamkeit und fertig. Da braucht man doch jetzt echt nicht groß über Geheimhaltung, Gerüchte und sonstwas nachdenken.

Wenn du dich nicht traust ihr etwas in die Hand zu drücken, kannst du ihr z.B. einfach Schoko mit nem Kärtchen oder von mir aus auch einer Haftnotiz auf den Schreibtisch legen und fertig. Einfach einen netten unaufdringlichen Zweizeiler würde ich empfehlen..

Verliebt und gleichzeitig schüchtern sein wirft dir hier niemand vor, aber diese Geheimniskrämerei wird deine Chancen bei ihr sicherlihc nicht steigen lassen. Du möchtest ihr ja eine kleine Freude machen und sie nicht verwirren.

Ansonsten gebe ich dir Recht: Kommunikation über SMS und ähnliches hat nicht nur eingebaute Missverständnisgarantie sondern ist auch echt unnötig umständlich, wenn du stattdessen auch einfach mit ihr reden kannst, wenn du ihr was sagen möchtest. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren