Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SAMUZ
    SAMUZ (45)
    Benutzer gesperrt
    96
    0
    0
    Single
    29 August 2004
    #1

    Ist ein Leben ohne Liebe, Freundschaft und Sex machbar?

    Kann ein Mensch, ganz ohne Mensch auskommen. Sozusagen als Einsiedler auf einer einsamen Insel?
     
  • cat85
    Gast
    0
    29 August 2004
    #2
    ob ein Mensch das kann, weiß ich nicht.

    aber ich weiß, dass ich es nicht könnte. für mich gibt es kaum etwas schlimmeres als Einsamkeit!
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    29 August 2004
    #3
    Hätte ich nicht besser ausdrücken können!
     
  • katharina19
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    29 August 2004
    #4
    auf keinen fall!!! wofür sollte man dann noch leben??
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    29 August 2004
    #5
    So langsam wird's ja schon schlimm mit der cat-Zitiererei, aber ich muss mich mal anschließen... :smile:

    evi
     
  • SAMUZ
    SAMUZ (45)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    96
    0
    0
    Single
    29 August 2004
    #6
    Die Cat bringt auch gute Statements. Du musst nur warten bis sie auf ein Thema geantwortet hat :eckig: und dann kannst du es nur noch zitieren :grin:
    Nein, nein...war nur ein Scherz Ihr habt halt die gleiche Wellenlänge und die gleichen Ansichten
     
  • seki#2
    Gast
    0
    29 August 2004
    #7
    hm es gibt ja einige eremiten und die sind auch noch nicht an einsamkeit gestorben. ich stells mir aber sehr schwer vor... Ich glaube ich könnte das nicht, der Mensch braucht den Menschen, um sich selber zu erfahren.
     
  • *nulpi*
    *nulpi* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    719
    101
    0
    Single
    29 August 2004
    #8
    Klar kann ein Mensch einsam und ganz alleine leben. Ich denke es gibt genug Menschen mitten unter uns, die das tun, weil sie einfach niemanden haben.

    Ob das ein lebenswertes Leben ist, ist eine andere Frage... Ich glaub ich könnts nicht auf Dauer und würd mir wahrscheinlich schnell die Kugel geben.
     
  • seki#2
    Gast
    0
    29 August 2004
    #9
    Du lebst also für andere, oder wie?
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    29 August 2004
    #10
    Ich glaube, sie meinte, dass sie ein Leben dann nicht mehr lebenswert finden würde.
     
  • SAMUZ
    SAMUZ (45)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    96
    0
    0
    Single
    29 August 2004
    #11
    Kann man da nicht einfach Zen studieren? Zen studieren heisst ja sich selbst studieren....
     
  • seki#2
    Gast
    0
    29 August 2004
    #12
    klar, das könnte man in der Tat machen, aber im allgemeinen sind es eher
    Hindus, oder Anhänger anderer buddhistischer Schulen, die die Einsamkeit suchen.
     
  • JuliaB
    JuliaB (33)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    29 August 2004
    #13
    KANN er sicher, ob er glücklich ist wäre jedoch in frage zu stellen...
     
  • sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 August 2004
    #14
    ich könnte so auch nicht leben, man stirbt dann ja an langeweile!!!!! und ich wüsste auch nicht was ich dann mit mir anfangen sollte, ich glaube ich würde mich im meer ersaufen *gg*
    aber mal im ernst, ich hab mal inner zeitschrift gelesen dass wir musik,spiegel,lügen,freunde, träume usw. zum leben BRAUCHEN!!!!
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    173
    vergeben und glücklich
    29 August 2004
    #15
    *zustimm*...ich könnte das auch nicht und würde es auch nicht wirklich als lebenswert erachten.
     
  • Butterfly2299
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    Single
    29 August 2004
    #16
    Ich nicht... Aber ich bin mir sicher dass es Leute gibt, die das können..
     
  • r|nch3n
    Gast
    0
    29 August 2004
    #17
    Da gibt's ne Studie die sagt, dass Menschen, die nicht geliebt werden, früher sterben. Ist eigentlich auch klar verständlich.

    Würde es auch nicht ohne Liebe aushalten.
     
  • Faerie
    Gast
    0
    29 August 2004
    #18
    Oh je, ich könnte das auf keinen Fall. Ohne Sex ok. das ist machbar, aber ohne Liebe??? Nein, das geht nicht.

    Es gibt ja leider Menschen, die noch nie geliebt wurden und noch nie Sex hatten uns sie leben auch noch. Aber schön ist das nicht.
     
  • Manili
    Manili (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 August 2004
    #19
    auf keinen fall könnte ich ohne andere leute leben. gut, es gibt zwar leute auf die ich verzichten kann, aber ganz ohne freunde? never!
     
  • NobodysDream
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    29 August 2004
    #20
    nun ohne liebe konnte ich bis vor 2 jahre ganz gut.. aber jetzt möchte ich es auch nicht mehr missen..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste