Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist ein Partner, der gar keinen Alkohol trinkt, für euch langweilig?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 3 Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn euer Partner prinzipiell keinen Alkohol trinkt, aus welchen Gründen auch immer (Religion, Unverträglichkeit, mag keinen Alkohol usw.), würde das eure Partnerschaft negativ beeinflussen, weil ihr nicht :bier: anstoßen könnt und gemeinsam saufen könnt? Und sind solche Alkoholverweigerer auch im Bett langweilig?

Theresamaus, 3 Mai 2008
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Das fände ich toll. Ich trinke nämlich auch nix :smile:

User 72148, 4 Mai 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich bin aus dem "Saufen ist geil"-Alter schon seit einigen Jahren raus und einer, der keinen Alkohol trinkt, hat eher gewonnen, denn verloren. Ich trinke selber zwar ab und zu, aber selten und wenn, dann wenig, darum wäre es selbstverständlich absolut kein Problem, wenn mein Partner gar nicht trinkt.

Samaire, 4 Mai 2008
  4. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Genau der Aspekt, der in einer Beziehung am wichtigsten ist.:rolleyes:

User 67771, 4 Mai 2008
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Abgesehen davon, dass man Alkoholverweigerer auch bewundern kann, wenn sie nicht besser im bett sind als alle anderen, ist mir der Alkoholkonsum meines Partners unwichtig, solange er nicht deutlich zu viel trinkt.
    Mein Freund trinkt kaum Alkohol, hatte bis vor einigen Wochen höchstens mal am Wein seines Vaters genippt. Jetzt trinkt er manchmal auch ein halbes Glas Amaretto mit Milch oder einen Prosecco mit oder probiert bei Cocktails. Mir ist das alles relativ wurscht.

User 29904, 4 Mai 2008
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich kann selbst auch monatelang auf alles Alkoholische verzichten. Mein Freund hat mal ein Jahr lang keinen Alkohol getrunken, weil er danach immer Kopfschmerzen bekam (also Minuten nach einem Glas Sekt). Ich wüsste nicht, was einen alkohol"verweigernden" Menschen langweilig machen soll. Wer Alkohol als nötig ansieht, um miteinander Spaß haben zu können, tut mir leid. Ich finde einen Schwips mal ganz nett und bin gern mal berauscht - kann aber auch sehr gut lustige Nächte ohne einen Tropfen Alkohol verbringen.

User 20976, 4 Mai 2008
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich fände das schon ein wenig doof, ja. Für mich gehört ein wenig Alkohol alle paar Wochen/Monate schon zum Feiern dazu und in meinem Umfeld ist es definitiv so, dass man den nüchternen Leuten eben anmerkt, dass sie dann ein wenig gelangweilt daneben sitzen. Wenn ich selbst nüchtern neben Angetrunkenen sitze, dann ist das ja auch irgendwie blöd.

User 18889, 4 Mai 2008
  8. Starla
    Gast
    0
    Schaden würd's der Beziehung sicherlich nicht, aber ich fände es auch schöner, wenn wir mal zusammen etwas trinken gehen könnten.

Starla, 4 Mai 2008
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich trinke so gut wie nie alkohol und stoße auch nur mit orangensaft an und damit hat mein freund keine probleme. er trinkt mehr alkohol als ich, aber nicht regelmäßig, sondern nur mal ab und zu und ich find das gut so. ich mag keine betrunkenen leute und halte mich auch von denen fern.

CCFly, 4 Mai 2008
  10. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Nö, das wäre mir egal, solange er trotzdem auf Party Spaß hätte. :smile:
    Ich hab auch mal ein Jahr lang nichts getrunken, das hat auch niemanden gestört.

Ört, 4 Mai 2008
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein. Ich trinke selbst nicht so viel, bin auch ziemlich wählerisch beim Alkohol, helles Bier und Sekt z.B. mag ich überhaupt nicht. Störend wäre nur, wenn jemand ein totaler Gesundheitsapostel ist, genießen muss schon drin sein. Aber Alkohol ist ganz sicher kein Muss.

Ginny, 4 Mai 2008
  12. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Mein Freund ist auch Alkoholverweigerer.
    Ist kein Problem für mich außer bei besonderen Anläßen würd ich gern mal mit ihm anstossen, aber dazu gibts ja auch Alkoholfreien Sekt, Bier etc. Ansonsten halt mit Wasser o.ä.

Außerdem kann er fahren wenn ich was getrunken hat, ist doch ein ein netter Nebeneffekt :tongue:

Kleine Wolke, 4 Mai 2008
  13. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich finde es ja eher langweilig bis peinlich, wenn leute alkohol brauchen um spaß zu haben bzw. um sich irgendwas zu trauen (z.b. tanzen oder flirten). und am schlimmsten, wenn leute ihre grenzen nicht kennen und dann noch kotzen müssen davon, oder irgendwelche kranken dinge machen.

da ich selbst keinen einzigen schluck alkohol trinke, käme mir solch ein partner also sehr gelegen.

wellenreiten, 4 Mai 2008
  14. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Da ich selber keinen Alkohol mag, wäre ich wohl eher begeistert davon :jaa: .

User 15352, 4 Mai 2008
  15. Starla
    Gast
    0
    Eine Frage: Inwiefern kann einem das "gelegen kommen" oder sogar "begeistern"?

Es gibt doch nicht nur absolute Alkoholverweigerer oder Saufkomakandidaten...

Wenn man selbst nicht trinkt, aber der Partner ab und zu (!) etwas trinkt, wieso fühlt man sich dann gestört?

Starla, 4 Mai 2008
  16. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    gestört fühle ich mich davon nicht. mein freund trinkt auch immer was in maßen, wenn wir unterwegs sind (ich muss nur nicht dabei sein, wenn er ordentlich saufen will). es würde nur ein bisschen besser passen, wenn er auch nichts trinken würde, weil er versteht mich da nicht so recht und ich ihn nicht.

wellenreiten, 4 Mai 2008
  17. drehtür
    drehtür (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Dieser Partner wäre nicht langweilig sondern eher bewundernswert :smile:

drehtür, 4 Mai 2008
  18. Mirabelle
    Gast
    0
    Huhu,

da ich eh überhaupt gar keinen Alkohol trinke, wäre mir das ehrlich gesagt mal super egal. Andersrum macht es mir aber auch überhaupt nichts aus, wenn mein Partner mal ein oder mehrere Bierchen trinkt, ich fahre ja eh immer :zwinker:

Mirabelle, 4 Mai 2008
  19. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Mich würde es stören, da ich betrunkene Leute überhaupt nicht mag. Mir sind die unheimlich und unsympathisch (in dem Moment). Wenn er trinken wollen würde müsste er alleine losgehen. Ich will das nicht sehen, wie mein Partner betrunken ist.

Aber zum Glück gibt es bei uns das Problem nicht. Mein Mann trinkt gar keinen Alkohol und ich nicht mehr als ein Glas Wein an Weihnachten. Das passt also perfekt.

Schmusekatze05, 4 Mai 2008
  20. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Fände ich großartig :smile:
    Besser als einer, der zu viel trinkt.
    So wie es bei meinem Freund ist, finde ich es aber auch ok, er trinkt halt gelegentlich und in Maßen und ich mache es genauso.

User 15848, 4 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...