Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist ein starkes ziehen in den ersten wochen der schwangerschaft normal?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Angel312, 18 September 2007.

  1. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    ich bin ja nun in der 6ten woche und habe so ziemlich jeden tag ein total starkes ziehen im unterleib. es fühlt sich an als würde ich jeden moment meine tage kriegen. aber bis jetzt hat niemand den ich gefragt habe so etwas gehabt. jedem war nur schlecht die erste zeit. aber manchmal ist dieses ziehen schon echt arg. manchmal werde ich nachts davon wach und muss mich erstmal ne weile auf´s klo setzen und dann lässt es mit der zeit nach. möcht halt einfach nur gern wissen ob jemand weiß ob das normal ist. es ist vielleicht auch einfach nur ungewohnt für mich weil ich durch die Pille(nehm ich zumindest mal an) nie regelschmerzen hatte. deswegen kenne ich dieses gefühl halt nicht. zumindest nicht so doll. wäre schön wenn mir vielleicht jemand helfen könnte...:smile:

    liebe grüße angel
     
    #1
    Angel312, 18 September 2007
  2. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Hört sich für mich an, wie die Mutterbänder...die sich dehnen.
     
    #2
    Mimieko, 18 September 2007
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja, das sind die mutterbänder.
    alles ok, dass muss so sein :smile:
     
    #3
    Beastie, 18 September 2007
  4. Angel312
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    749
    0
    0
    Verheiratet
    das hab ich ja auch schon gedacht aber da wurde ich gleich von einer bekannten voll blöd angeredet von wegen in der 6ten woche dehnt sich da noch gar nichts :angryfire
    den kommentar hätte sie sich echt sparen können. paar tage später hat sie wieder angerufen und gefragt wie´s geht und als ich gesagt hab gut bis auf das ziehen kam sofort wieder " aber die mutterbänder sind das noch nicht,weißt du wie lange das dauert bis das kind so groß ist wie ein reiskorn!"
    über sowas könnte ich mich echt aufregen.
     
    #4
    Angel312, 18 September 2007
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    vorallem isses totaler schwachsinn...

    die mutterbänder fangen sofort an sich zu dehnen, wenn du schwanger bist. bei mir hab ich es gleich nach der befruchtung gemerkt (und gehofft, dass es die mutterbänder sind, da wusste ich es ja noch nich genau)

    und bis das kind so groß is wie ein reiskorn.. na ich würd mal sagen.... 6. woche?

    was laber deine freundin eigentlich für einen unqualifizierten scheiß?
     
    #5
    Beastie, 18 September 2007
  6. Angel312
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    749
    0
    0
    Verheiratet
    vorallem die frau ist 43 :eek: sie meint wohl sie kann mir jungen dummen ding was erzählen weil sie ja selbst 2 kinder hat und das bei ihr nicht so war. ich hab dann darauf auch gar nichts mehr gesagt weil sie eh auf alles das gegenteil gewußt hätte. ich weiß das grad in den ersten wochen das kind riesige fortschritte macht und es sich in der ganzen schwangerschaft nicht mehr so schnell entwickeln wird wie jetzt in den ersten wochen.

    auch wenns vielleicht keiner glaubt aber bei mir hat man zwei wochen nachdem ich die Pille abgesetzt hab schon gesehen wie sich die brust verändert. ich hab ganz viele kleine weiße punkte auf der brustwarze bekommen. sieht aus wie die milch die produziert wird. als mein freund das gesehen hat hat er sofort gesagt das ich schwanger bin. aber würde ich ihr das erzählen würde sie mich bestimmt für völlig bekloppt erklären und mir erzählen das ich mir das einbilde :kopfschue
     
    #6
    Angel312, 18 September 2007
  7. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    es werden dir wahrscheinlich noch einige leute mit unqualifiziertem gequatsche begegnen, schalte in solchen fällen einfach auf durchzug und gut.
    das ziehen der mutterbänder fängt echt schon recht früh an, kann teilweise auch richtig weh tun - aber zum glück sind das nur kurze schmerzhafte episoden und dürfte dich nicht weiter beeinträchtigen

    Off-Topic:
    ich musste mich gegen ende der ss bös zusammen reißen nix blödes zu sagen wenn wieder irgendwer meinte, mir an der bauchform anzusehen was es wird... son kääääässsee
     
    #7
    hatschii, 19 September 2007
  8. Angel312
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    749
    0
    0
    Verheiratet
    genau so ist es. sie dauern jetzt nicht ewig an so ca 5-10min. ich hab auch gelesen das es oft schon hilft wenn ich nur die momentane position änder und das stimmt auch dann ist der schmerz manchmal schlagartig weg. und wie gesagt ich hab dann schon gar nichts mehr dazu gesagt weil sie ja eh alles besser wüßte. frag mich warum sie überhaupt noch fragt wie`s geht.:kopfschue
     
    #8
    Angel312, 19 September 2007
  9. Antonella
    Antonella (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    wollte ich auch gerade sagen:cool1: , war eines der ersten Dinge die mir beim Lesen durch den Kopf gingen...ha, und wenn der Zwerg erst da ist:grin: ..vor allem wenn es kurz vor der Geburt ist dringend auf Durchzug schalten, Du wirst Frauen hören die sich in ihren Horrorgeschichten selbst übertreffen:zwinker:

    Das Ziehen hatte ich in beiden Schwangerschaftenanfängen ziemlich stark..Zum Glück hatte ich bei meiner ersten noch kein Inet :zwinker: ..und habs ganz einfach bei meiner Fä angesprochen die mich untersuchte, informierte..und eine beruhigte werdende Mama verliess die Praxis...Das Leben kann so einfach sein ohne Internet:zwinker:
     
    #9
    Antonella, 19 September 2007
  10. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Das erinnert mich an, die Oma meines Freundes. Als wir ihr sagten, das ich nun schon regelmäßig und unregelmäßig Wehen habe, meinte sie ich müsse viel mehr laufen. Als ob ich faul wäre...
    Mein Freund hat sich gleich in das Gespräch eingemischt und meinte das ich genug durch die Wohnung wusel und Unterwegs bin.

    Mimieko (40+0)
     
    #10
    Mimieko, 19 September 2007
  11. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Zu Anfang der Schwangerschaft habe ich die Mutterbänder auch nicht gespürt, erst später, als ich ne dicke Kugel hatte und auch dann nur beim Laufen, so wie Seitenstechen.

    Aber was deine Bekannte da gesagt hat ist so ein Quatsch, denn das Ziehen der Mutterbänder wird nicht durch die Größe des Babys ausgelöst sondern durch die Hormone, die in der Schwangerschaft da sind.
     
    #11
    User 69081, 19 September 2007
  12. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Doch ich hatte das auch und es war echt 1:1 wie der Schmerz den ich sonst von der Periode her kenne.

    Das ist echt einfach vom Dehnen der Mutterbänder. Das ging bei mir ab der 4 Woche bis zur 8 oder so. Dann hat ich ne Weile Ruhe, dann gings um die 20 wieder los usw.

    Versuchs mal mit Magnesium, das hilft bissel)

    So ein Blödfug, natürlich dehnen sich die Mutterbänder schon in der 6 Woche rum. Die Gebärmutter hat noch einiges an Wachstum vor sich, das geht net schlag auf Schlag, und das will seitens des Körpers gut vorbereitet sein.......

    Frag ich mich auch grade-.-----

    Laufen und rumrennen lassen ist laut meiner Hebamme eh der schwachsinnigste Tip überhaupt....sorry aber man hat mit der Geburt eh noch nen Marathon vor sich, was bringt es einem wenn man seine ganze Kraft bei Treppensteigen verpulvert...

    Eh mal ist das ja okay, aber das man da den lieben langen Tag nix anderes mehr machen soll`? *peng*

    Kat
     
    #12
    Sylphinja, 19 September 2007
  13. Whitelighter
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Verheiratet
    Ich hatte auch so ein ziehen und wußte auch nix damit anzufangen, und hatte das einer Kollegin von mir erzählt. Sie meinte ich solle einen SStest machen. Naja, bin dann fast vom Badewannerand gekippt, als ich dann das Ergebnis gesehen hatte, da ich nicht wirklich dran geglaubt hatte.
    Hatte das ziehen fast die ganze SS durch.
     
    #13
    Whitelighter, 19 September 2007
  14. Angel312
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    749
    0
    0
    Verheiratet
    danke erstmal für alle antworten und eure hilfe und natürlich auch die bestätigung das ich recht hatte. ich hatte es ja nun auch meinem chef gesagt(musste ich ja) und nun wissen es natürlich alle in der firma. das ist eigentlich nicht mein problem aber warum müssen alle immer so tun als würde es zu 95% sowieso mit ner fehlgeburt enden. :angryfire
    ich find das echt scheiße und auch total unangebracht. da freut man sich auf sein baby und das einzigste was kommt ist" jetzt wart erstmal ab es kann noch soviel passieren...:kopfschue
     
    #14
    Angel312, 19 September 2007
  15. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Einfach in ein Ohr rein und ins andere wieder raus lassen. KLar, kann viel passieren aber daran sollte man nicht denken. Bis zur 5 woche, ist es ein "alles oder nichts" prinzip. Ist die Eizelle beschädigt ect. wäre es garnicht zur SS gekommen...lass sie reden :cool1:
     
    #15
    Mimieko, 19 September 2007
  16. Angel312
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    749
    0
    0
    Verheiratet
    danke... :knuddel:
    bin ja nun schon fast in der 7ten woche. und wenn wir das geschafft haben schaffen wir den rest auch noch :jaa: :herz:
     
    #16
    Angel312, 19 September 2007
  17. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Bis zur 12. Woche :geknickt: ein Arzt sagte sogar, bis zur 15.Woche, aber wenn man die ersten 12 geschafft hat, ist das schlimmste überstanden.

    Aber es sind nicht 95%, dann wären wir vermutlich ausgestorben, es sind nur trotzdem 30-50% :schuechte

    Aber lass dich trotzdem nicht runterziehen, die können viel reden, das Gelaber hört auf, wenn die 12. Woche um ist und du sagen kannst, dass du im 4. Monat bist :jaa:
     
    #17
    User 69081, 19 September 2007
  18. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    mimi,du hier? dann kommt deine maus wohl doch nicht heute um 23:44...so lange es dir und der kleinen noch gut geht!
     
    #18
    CrazyJo, 19 September 2007
  19. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Off-Topic:
    ja noch hier...bis vor kurzem hatte ich allerdings Wehen alle 7 minuten...nun sind sie wieder weg...:mad:
     
    #19
    Mimieko, 19 September 2007
  20. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Off-Topic:
    Ich glaube, sie möchte anstatt Jungfrau Waage werden. ;-)
     
    #20
    Eilonwy, 19 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - starkes ziehen ersten
Mietzekatze20
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
31 Januar 2016
10 Antworten
talat
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
25 Juli 2013
6 Antworten
Leila85
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
3 Februar 2013
12 Antworten