Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Ist eine Beziehung mit einem Optimisten unproblematischer als mit einem Pessimisten?

  1. bin w: Ja, ich bin stimmungsabhängig und deshalb klappt eine Beziehung mit einem Optimisten besser.

    3 Stimme(n)
    27,3%
  2. bin w: Optimisten sind oberflächlich. Ich komme mit einem Pessimisten besser zurecht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. bin w: Die Vor- und Nachteile von Optimisten und Pessimisten gleichen sich in der Beziehung aus.

    4 Stimme(n)
    36,4%
  4. bin m: Ich bin stimmungsabhängig und deshalb klapt eine Beziehung mit einer Optimisten besser.

    1 Stimme(n)
    9,1%
  5. bin m: Optimisten sind oberflächlich. Ich komme mit einer Pessimistin besser zurecht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. bin m: Die Vor- und Nachteile von Optimisten und Pessimisten gleichen sich in der Beziehung aus.

    3 Stimme(n)
    27,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    31 Januar 2009
    #1

    Ist eine Beziehung mit einem Optimisten unproblematischer als mit einem Pessimisten?

    Findet ihr eine Beziehung mit einem (manchmal leichtfertigen) Optimisten :smile: leichter als mit einem Pessimisten :kopfschue, der nicht unbedingt miesepetrig aber die Dinge immer kritisch und gründlich beurteilt? Oder findet ihr Optimisten oberflächlich, weshalb ihr mehr Probleme habt?
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.019
    248
    671
    Single
    1 Februar 2009
    #2
    Das wäre mir im Falle einer Beziehung egal.

    Übrigens: Ein Optimist ist ein Mensch, der unter einem Mangel an Informationen leidet. :tongue:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    1 Februar 2009
    #3
    Und ein Pessimist ist ein Mensch, der die Informationsflut nicht schnell genug verarbeiten kann :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste