Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist eine Beziehung mit einer Person mit geringer Bildung einfacher?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 13 Juli 2010.

?

Ist eine Beziehung mit einer Person mit geringer Bildung einfacher?

1. bin w: Ja, das kann ich bestätigen.

2 Stimme(n)
    7,4%
  2. bin w: Ich sehe keine Zusammenhang zwischen Bildung und Beziehungskomplexität.

2 Stimme(n)
    7,4%
  3. bin w: Nein, eine solche Beziehung ist komplizierter wegen Kommunikationssprobleme

8 Stimme(n)
    29,6%
  4. bin m: Ja, das kann ich bestätigen.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. bin m: Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Bildung und Beziehungskomplexität.

4 Stimme(n)
    14,8%
  6. bin m: eine solche Beziehung ist komplizierter wegen Kommunikationsproble,e

11 Stimme(n)
    40,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass eine Beziehung mit jemandem, der einen geringeren Bildungsstand hat als andere, einfacher und unkomplizierter ist als jemandem mit einem hohen Bildungsstand?

Theresamaus, 13 Juli 2010
  2. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.816
    248
    1.502
    Verheiratet
    Hatte ich noch nie und kann ich daher nicht beurteilen.

User 15352, 14 Juli 2010
  3. Cruzifix
    Cruzifix (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    103
    1
    in einer Beziehung
    Auf kurze Sicht scheint es für den Mann einfacher, die Beziehung hat meiner Meinung nach allerdings dann auch einen geringeren Anspruch und auf Dauer wird es nicht gut gehen, weil irgendwann die Differenz zu groß wird, spätestens , wenn es um ernstere Sachen geht und die Kommunikation deswegen scheitert...

Cruzifix, 14 Juli 2010
  4. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Schwieriger. Wenn man nicht verstanden wird ist das genau so schlimm wie schlechter Sex.

User 29206, 14 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Da holst du aber weit aus :grin:
    Ich will beides nicht. Weder schlechten Sex noch eine wesentlich geringer gebildete Frau.

Problem bleibt allerdings, dass die beste Bildung (die meisten) Frauen nicht davon abhält, die irrationalsten Dinge zu denken/tun. :/

User 66279, 14 Juli 2010
  6. Darlene
    Meistens hier zu finden
    478
    128
    105
    nicht angegeben
    Der Bildungsstand sagt doch nichts über die Intelligenz eines Menschen aus. Ich hab nur eine Realschulabschluß und bin einfache Bürokauffrau und mein Freund ist Akademiker und trotzdem sind wir ungefähr auf einem Level. Klar, er kennt mehr Fremdwörter als ich (und benutzt sie auch öfter *ggg*) aber wenn es zum Beispiel um das tägliche Geschehen in der Welt geht, habe ich mehr Ahnung als er...

Auf Dauer würde mich ein Mann, der nicht so intelligent ist, wahrscheinlich verrückt machen - aber genausowenig möchte ich einen Mann, der wahnsinnig viel intelligenter ist als ich und mich dauernd verbessert.

Darlene, 14 Juli 2010
  7. User 92501
    User 92501 (36)
    Meistens hier zu finden
    219
    128
    224
    Single
    Huhu,

mein Ex hatte einen niedrigeren Bildungsstand als ich...ich muss sagen, dass es vieles komplizierter gemacht hat...er war einfach einfacher gestrickt, obwohl er super intelligent war, aber viele Gespräche, die ich heute mit meinem Lover führe, fanden gar nicht statt.

Ebenso hätte er ein ganz anderes Bild von Kindererziehung gehabt, wie ich. Er war Elektiker auf einem Bergwerk, jetzt ist er LKW-Fahrer...wieso sollten seine Kinder eine höhere Laufbahn einschlagen? Reicht doch einfaches Handwerk...an sich sind diese Menschen sehr wichtig, allerdings wieso wünsche ich meinen Kindern keine bestmögliche Schulbildung, die dem Kind angemessen ist???

Streitkultur war ne Katastrophe, finanziell war er eine Katastrophe. Ich bin froh, dass es vorbei ist, auch wenn ich ihn irgendwann geliebt habe.

LG
    Mercur

User 92501, 14 Juli 2010
  8. MsThreepwood
    2.424
    Bildungsstand im Sinne von Schulwissen respektive Schulabschluss muss nicht unbedingt etwas aussagen.

Rein intellektuell bin ich aber schon gern mit meinem Partner auf einer Höhe. Deswegen gehe ich auch nur mit entsprechenden Leuten einen Liaison ein, ansonsten wird es meiner Meinung nach sehr anstrengend.

MsThreepwood, 14 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  9. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.378
    nicht angegeben
    Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Beziehung an einem großen Bildungs- und/oder Intelligenzgefälle scheitert. Wenn wir einfach nicht die gleichen Interessen haben, nicht miteinander reden können, Probleme nicht bereden können etc., dann wird es wohl auch mit der Beziehung nix. Aber die Hauptsache ist, dass man miteinander reden kann und auch Beziehungsprobleme gut geklärt werden können, man (wie schon angesprochen) eine gute Streitkultur hat etc..
    Einfacher ist es damit sicher nicht.

BrooklynBridge, 14 Juli 2010
  10. Tigerli
    Gast
    0
    Alle meine Partner hatten bisher ebenfalls Abi und ich kann mir einen Partner mit geringerer Bildung nicht vorstellen.

Tigerli, 14 Juli 2010
  11. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich halte nichts davon, den Bildungsstand an irgendwelchen kaum aussagekräftigen Schulabschlüssen und Ähnlichem festmachen zu wollen... so kann ich mich z.B. mit meinem Vater, der "nur" einen Hauptschulabschluss hat, wunderbar über alle möglichen politischen, gesellschaftlichen und technischen Dinge unterhalten, was mit ziemlich vielen Abiturienten und Studenten längst nicht so gut möglich ist.

Aber unabhängig vom Schulabschluss, o.Ä. gehe ich davon aus, dass eine Beziehung zwischen zwei Menschen mit völlig unterschiedlichem Bildungsstand ziemlich problematisch sein kann, weil gemeinsame Gesprächsthemen, Unterhaltungen auf halbwegs gleichem Niveau, usw. nicht möglich sind. - Ob nun der Mann oder die Frau deutlich gebildeter ist, ist dabei wohl relativ egal.

User 44981, 14 Juli 2010
  12. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    Mein ex war dumm, naiv und wirklich mit einer miesen Bildung.
    Es war schwieriger tiefgründige und wichtige gespräche mit ihm zu führen, die mir wichtig sind, er konnte einfach nicht mithalten bzw hatte erst garkeine lust darauf...

Jessy666, 14 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...