Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist einfach die Luft raus????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bonsai18, 23 Mai 2006.

  1. Bonsai18
    Bonsai18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr!!!!

    Ich bin etz seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, und seit ein paar wochen ist alles irgendwie anders,.. ich hab das Gefühl das wir uns nicht mehr so lieben wie "früher"!
    Das ist mir aufgefallen als wir mit meiner Freundin und ihrem Freund weg waren, die beiden sind noch nicht so lange zusammen und es scheint als wären die einfach viel verliebter als wir,. klar bei denen is noch alles frischer, aufregender und neuer!
    Aber auch bei meinem besten Freund ist alles einfach anders als bei uns, die sind auch schon seit über 2 jahren zusammen und es ist immer noch wie am anfang, sagt er zumindest,..

    Etz die Frage an euch, was kann ich bzw wir tun um wieder ein bisschen mehr nähe und zärtlichkeit in die beziehun zu bringen,..?????

    Denn wenn es so weiter geht, wird unsere Beziehung wohl früher oder später kaputt gehn und das möchte ich auf keinen fall!!!

    ich hoff ihr wisst was ich meine und könnt mir vll ein paar Tipps geben :cry:

    Lg bonsai :smile:
     
    #1
    Bonsai18, 23 Mai 2006
  2. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Es gibt immer mal Zeiten in einer Beziehung wo es nicht so gut läuft, aber das heisst noch lange nicht, dass die Beziehung daran zerbrechen muss.
    Mein Freund und ich sind seit 5 Jahren und 4 Monaten zusammen. Bei uns ist es schon lange nicht mehr so, dass wir bei jeder Gelegenheit aufeinander kleben, ständig rumknutschen usw. aber deshalb ist die Luft ja nicht raus. Es ist halt einfach ein Stück Alltag eingekehrt.
     
    #2
    Deufelinsche, 23 Mai 2006
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bei mir und meinem Freund ist es grade ähnlich. Sind ein bissl mehr als ein Jahr zusammen und seit dem einjährigen läufts nimmer so toll. wir haben jetzt halt beschlossen dass wir über die ganzen dinge die uns beschäftigen reden. vielleicht hilft es ja, denn ich will auch nicht dass die Beziehung zu ende geht.
     
    #3
    capricorn84, 23 Mai 2006
  4. JRC
    JRC
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    in einer Beziehung
    redet darüber und überlegt gemeinsam was ich unternehmen könnt...
     
    #4
    JRC, 24 Mai 2006
  5. Bonsai18
    Bonsai18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab ihn schon drauf angesprochen und gehofft das er mal die initiative ergreift und was für die beziehung tut - bis jetzt leider fehlanzeige :frown:
     
    #5
    Bonsai18, 24 Mai 2006
  6. hot-kizzes
    hot-kizzes (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single

    reden ist die beste lösung riiiiichtig!:smile:
     
    #6
    hot-kizzes, 24 Mai 2006
  7. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Ja ihr solltet auf jeden Fall reden - sag ihm was dich stört oder was dir fehlt. Und frag ihn wie er die ganze Sache sieht.

    Aber ich denke es ist einfach ein Stück Alltag eingekehrt wie hier schon gesagt wurde.
     
    #7
    fee1981, 24 Mai 2006
  8. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin mit meinem Freund jetzt 1 Jahr und 4 Monate zusammen und nach wie vor super glücklich. Klar, man ist nicht mehr so aufgeregt, wenn man zu den Treffen fährt, man weiß wie es in der Familie abgeht etc.

    Aber diese Art von Alltag gibt einem auch ein Stück Rückhalt.


    Wenn mein Freund und ich unterwegs sind, dann küssen wir uns doch noch recht häufig, das machen wir nicht nur im stillen Kämmerlein.

    Ne Freundin ist mit dem Freund von meinem Freund 2,5 Jahre zusammen und bei denen ist es auch nicht mehr so verliebt. Gerade am WE unternehmen die beiden was getrennt voneinander und sehen sich nicht wirklich oft.

    Was fehlt dir denn genau in der Beziehung? Die Nähe? Geht ihr nur noch zusammen irgendwohin und seht euch dann am Ende des Abends wieder? Gibts keine Zärtlichkeiten mehr oder was?
     
    #8
    Cinnamon, 24 Mai 2006
  9. FreeFrankonia
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    Es gibt soviele Dinge die Beziehung zu "erfrischen" ...

    Bitte nicht so unkreativ :tongue:


    z.B hier und da mal eine nette Aufmerksamkeit, schönen romantischen Abend machen ( als Überraschung ), nen Tag zusammen an nen See fahrn, nen Picknick machen und dabei vllt. ne Flasche Sekt leeren, Abends essen gehn, nen Wochenendtrip usw usw...


    Du siehst also es gibt viele Möglichkeiten. Überrasch ihn ein bisschen, vllt. auch in sexueller Hinsicht mit erotischen Dingen die du sonst eigentlich nie trägst.

    Solltest aber nicht vergessen das ne Beziehung ein Geben und Nehmen ist, also wenn du mal ein paar Dinge zum erfrischen der Beziehung getan hast, sollte schon was zurück kommen, ansonsten würd ich mir Gedanken machen ob er eure Beziehung nicht nur als die allgemein Bekannte "Gewohnheit" sieht.

    Viel Spass beim ausprobieren. Hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben.

    Gruss :zwinker:
     
    #9
    FreeFrankonia, 24 Mai 2006
  10. Bonsai18
    Bonsai18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi schonmal danke für die vielen antworten:

    @ Cinnamon
    Ja mir fehlt die zärtlichkeit,.. wenn wir weggehn gibts sowas wie küssen und händchen halten etc, so gut wie gar nicht mehr

    wir unternehmen auch nicht mehr sehr viel zusammen :frown: eher jeder so mit seinen freunden,,. was auch ein problem is das seine freunde micht nicht besonders zu mögen :smile:


    @ FreeFrankonia
    ich hab klar schon viele sachen gemacht, wie kleine aufmerksamkeiten,.. spiegeleier in herzform,.. romantische abende,.. aber von ihm kommt halt nix zurück und daher hab ich auch nicht wirklich mehr lust da was zu machen, denn wie du sagst eine beziehung besteht aus geben und nehmen ....
     
    #10
    Bonsai18, 24 Mai 2006
  11. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Stimmt. Aber vielleicht kann er in solchen Dinge die Gefühle nicht so richtig zeigen. Ich tu mich damit auch manchmal schwer, aber meine Partnerin sagt mir dann schon, dass sie es bedrückt, und dann reden wir darüber.
    Sprich ihn einfach auf die Dinge an, die Du auf dem Herzen hast.
     
    #11
    User 48403, 24 Mai 2006
  12. FreeFrankonia
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single


    Achso :ratlos:


    Dann solltest du wie schon von vielen hier geschrieben wohl mal mit ihm über dein Empfinden reden.

    Was anderes fällt mir auch net ein ...


    Lg, Frankonia
     
    #12
    FreeFrankonia, 24 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einfach Luft raus
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
31 Antworten
montagfreitag
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2016
27 Antworten