Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist er ehrlich oder wie die anderen???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von didie, 22 Juni 2004.

  1. didie
    Gast
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin neu in diesem Forum und habe auch schon gleich eine Frage.

    Also ich komme gerade aus meinem tunesien-Urlaub zurück. Ich war schon oft da und kenne die Gerüchte von wegen verlieben etc. Ich bin selber auch schon auf so einen reingefallen und habe mir geschworen nie wieder.

    Aber leider kommt es ja meistens anders als man denkt.

    Also ich saß abends draußen an der Bar, da kam ein leicht angetrunkener Tunesier auf mich zu und sprach mich an... War ganz lustig. Ich habe da nicht weiter drüber nachgedacht, weil das ja normal ist, dort unten angesprochen zu werden. Am nächsten Morgen kam er dann wieder und entschuldigte sich dafür, es war ihm ziemlich peinlich. Also haben wir uns für den Abend verabredet. Er ist wirklich sehr nett und zurückhaltend. Mir ist an ihm aber nun etwas aufgefallen, daß ich vorher bei keinem bemerkt habe:
    - er hat sich nichts ausgeben lassen
    - er ruft mehrmals täglich an (erzählt ggf. meiner mailbox, daß er mich vermisst)
    - er hat mir sehr liebe und teure Abschiedsgeschenke gemacht
    - er will kein Geld von mir, er arbeitet ja schließlich
    - er ist sehr besorgt um mich
    - er hat sich keine Kippe von mir genommen, wenn ich Geld in der Schachtel hatte
    - er schreibt mir mails, die einem das Herz erweichen

    Tja, die anderen haben es früher oder später alle nur aufs Geld abgesehen. Das hat man eben gemerkt. Nun bin ich völlig durcheinander, weil er so ganz anders ist. Als ich geflogen bin, hat er sich extra ein paar Stunden frei genommen, um mich zu verabschieden. und was soll ich sagen? Ich hatte das Gefühl, es ging ihm schon sehr nahe.

    Was habt Ihr für ein gefühl bei dieser Sache? Es gibt hier doch bestimmt einige, die erfahrungen mit "Südländern" haben, oder???

    Wißt Ihr, ich bin so oft enttäuscht worden (auch von deutschen Männern), daß ich mein Herz nicht mehr so leichtfertig vergeben kann und will. Aber er vermittelt mir das Gefühl, es ernst zu meinen. Aber ich habe Angst, mich darauf einzulassen, weil ich ja wieder verletzt werden könnte....

    Freue mich auf Eure Unterstützung...

    Liebe Grüße
    Didie
     
    #1
    didie, 22 Juni 2004
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Also ob ich dir was raten kann weiß ich nciht aber ich hab mir so meine Gedanken gemacht und bin auf drei Denkansätze gestoßen die dir vieleicht weiterhelfen.
    Zudem muß ich sagen, daß ich nicht glaube das alle Südländer entweder auf das Geld scharf sind oder nach dem Motto leben einmal F****** weiterschicken.
    Wenn ich dich richtig verstnaden habe hast du ihn im Urlaub kennengelernt. Nun bist du wieder in Deutschland aber ihr habt noch Kontakt.
    So nun die Dnekansätze:
    1. Er hat sich wirklcih in dich verliebt und will eine ernste Beziehung mit dir (ja sowas soll auch bei Südländern vorkommen) - vorraussichtliche Probleme: Fernbeziehung, er in einem Ferienort viele willige Touristinnen Eifersucht
    2. Er hat nur eine andere Masche drauf als die anderen - Glaub ich persönliche weniger, da er dann keinen Kontakt halten würde und versucht haette dich auszunutzen. Zudem scheint er sich ein wenig für seine Landsleute die es nur auf geld abgesehen haben zu schämen und will bloß nicht das da ein Verdacht aufkommt siehe Zigarettenschachtel mit Geld drin
    3. Er mag dich sehr aber versucht dich nur zu bekommen um eine Möglichkeit zu finden nach Deutschland einzuwandern irgendwann
    Mein Fazit ist: Wenn Gefühle von deiner Seite aus da sind lass dich drauf ein wenn du mit der Eifersucht und der Distanz leben kannst aber sei SEHR vorsichtig.

    Stonic
     
    #2
    Stonic, 22 Juni 2004
  3. didie
    Gast
    0
    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Genau Deine Denkanstöße schwirren mir die ganze Zeit im Kopf rum.
    Ich weiß nicht, ob ich mich verliebt habe, aber ich weiß, daß ich ihn sehr gern habe.

    Das mit dem Auswandern kann ich glaube ich verneinen, da er sich um seine komplette Familie kümmert und das mit Stolz. Er schämt sich auf jeden Fall für einige seiner Landsleute, das habe ich gemerkt. Eifersüchtig bin ich nicht, da ich selber hier in einer Beziehung lebe, die aber mittlerweile mehr wie Bruder und Schwester läuft. Also, was der eine darf, muß der andere auch dürfen (er weiß auch davon)....
    Mir gefällt seine Art, er ist so zurückhaltend und schüchtern und sehr korrekt.

    Du hast recht, letztendlich muß ich da allein durch, aber ein bißchen drüber reden hilft ja manchmal doch....

    Danke
    Didie
     
    #3
    didie, 22 Juni 2004
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Klar dafür sind wir ja auch hier einfach zum zuhören.
    Leider kann ich dir da nicht wirklich helfen.
    Aber wenn du jemanden zum reden brauchst findest du mich auch im chat oder per pn.

    Stonic
     
    #4
    Stonic, 22 Juni 2004
  5. didie
    Gast
    0
    Also, wenn Du auf blond und blauäugig anspielst, kann ich das verneinen... Ich bin 30 und habe schon so meine Erfahrungen gesammelt. Und genau deshalb verwirrt mich diese Sache so...
     
    #5
    didie, 22 Juni 2004
  6. didie
    Gast
    0
    Nee, dann gehen die eigentlich anders vor. Weißt Du, normalerweise habe ich das bis jetzt immer erlbet, daß sie irgendwann anfagen zu schnorren und das ist bei ihm eben nicht so. Die verdienen da echt total wenig und trotzdem macht er mir geschenke und ruft jeden Tag an...
     
    #6
    didie, 22 Juni 2004
  7. mausewix
    Gast
    0
    also ich würde mal nicht automatisch davon ausgehen,dass jeder der in so einem land wohnt auch gleich das bessere leben in deutschland im kopf hat und sich nur deswegen an eine urlauberin ranwirft

    allerdings ist es schon sehr üblich,dass solche sachen passieren
    ich würde mal sagen es kommt sehr darauf an,wie sich das ganze nach einer weile entwickelt
    wenn er nach einer gewissenzeit zb drauf drängt,dass er unbedingt nach deutschland ziehen möchte weil er dich ja sooooo liebt
    aber das hast du ja fast schon ausgeschlossen bzw ganz
    aber davon abgesehen ist keine Beziehung ohne ein gewisses risiko ich würde mal versuchen herauszufinden,wie seine einstellung zu frauen generell ist bzw in wieweit ihm sein kulturkreis da etwas vorschreibt
    denn ich kann mir nicht vorstellen,dass du lust dazu hast irgendwann doch mal so behandelt zu werden wie es manchmal noch in diesen ländern passiert
     
    #7
    mausewix, 22 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ehrlich anderen
kleine Alöx
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
11 Antworten
Kikolakeks
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
4 Antworten