Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist er ein Fake?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von AllUNeedIsMe, 7 Juni 2007.

  1. AllUNeedIsMe
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben

    ich hab ein riesen Problem und weiss nicht mehr weiter. Am besten ich fange ganz vorne an.

    Es war mitte April und ich war mit einem jungen zusammen. In der Zeit hab ich jemand im Internet kennen gelernt. Ich ging von Anfang an davon aus das er derjenige ist für den er sich ausgibt. Was mir aber nicht wichtig war, da ich ja ein Freund hatte. Um ehrlich zu sein hatte es mich auch nicht interessiert ob er der ist für den er sich ausgibt oder nur ein Fake. War ja nur eine msn Freundschaft.

    Nun ja mit der Zeit ging mir mein Freund tierisch auf die Nerven mit seiner übertrieben, krankhaften Eifersucht. Ich hatte mich darauf hin immer in die Arme des anderen geflüchtet. Er tat mir so gut und ich vergas alles um mich herum wenn er da war. Ich sah ihn als einen Engel den mir Gott geschickt hat um diese Kriese mit meinem Freund zu überstehen. Er gab mir den Ausgleich zum täglichen und ewigen Streit mit meinem Freund. Er wusste auch das ich mit dem anderen zusammen war.

    Jedenfalls hat der Typ alles mitgekriegt was bei mir ablief. Na ja als dann schluss war mit meinem Freund, war der andere immer noch da. War immer noch so wie immer. Lustig, Aufmerksam, einfach Perfekt. Ich hab nach wie vor nichts an ihm auszusetzen. Das Problem jetzt allerdings ist, mein Ex Freund (ein anderer als von dem ich hier grad erzählt hab) der setzte mir den Floh ins Ohr das der Junge in den ich mich ehrlich gesagt bisschen verknallt hab ein Fake sein könnte.

    Bis dato hatte ich mich ja nie dafür interessiert ob er der ist für den er sich ausgibt. Jedenfalls hab ich dann angefangen bisschen nachzuforschen und zu schnüffeln im internet ob ich irgendwas rauskriege. Aber so gut wie nichts. Das ging ca. ne Woche so. Ich wollte dem jungen nie sagen "Hör mal zu, sag mir wer du bist!" Ich wollte ihn irgendwie nicht damit nerven. Weil die sache ist ja die, ich hab den jungen nie über Cam gesehen oder mit ihm telefoniert.

    Nun ja eine Woche später ohne erfolgreiche Beweise für seine Identität, sprach ich ihn drauf an wer er sei. Er fühlte sich total angegriffen von mir. Verraten und hintergangen. Weil ich ihm eben auch gesagt hab das ich rumgeschnüffelt hab und so paar "kleine Beweise" dafür hab das er nicht der ist für den er sich ausgibt. Ich hab ihn auch drum gebeten mich mal anzurufen oder eine cam anzumachen, aber er wehrt sich voll dagegen. Er sagt er hat kein Handy und keine Web-Cam. Aber mal im ernst es gibt an jeder Ecke ne Telefonzelle oder ein Internet Cafe.

    Im Endeffekt wär es auch gar nicht so schlimm, wenn er nicht der Mann wär für den er sich ausgibt, schliesslich hat er mir immer gut getan. Aber wenn sich das rausstellen sollte das er ein Fake ist, dann wär das wie ein Schlag ins gesicht. Dann hätte er mich ja 2 Monate angelogen und hintergangen. Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen oder glauben soll. Er schwört auf seine Mutters Tod das er der ist für den er sich ausgibt, aber es fällt ihm schwer mal in ein I-Cafe zu gehen um es mir auch wirklich zu beweisen.

    Ich hab auch mit vielen Freunden schon darüber geredet. Meine Mädels sagen "warte ab, wird sich schon zeigen aber der kommt richtig glaubwürdig rüber" (Ich hatte denen das letzte gespräch gezeigt) Die Jungs sagen "Lass die finger von ihm, der ist 100% ein Fake und nicht der für den er sich ausgibt" Die Sache aber daran ist, das die jungs mit denen ich darüber geredet hab, ein Vorteil daraus hätten wenn sich der Typ als Fake rausstellt. Weil die dann freie Bahn bei mir hätten. Ich bin einfach verzweifelt. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Und was mich am meisten zum Nachdenken bringt, ist die Tatsache, das der Junge seit dem ich ihn darauf angesprochen hab ob er Fake ist oder nicht, nicht mehr msn war.

    Er hatte mir zwar eine Nachricht geschrieben, er würde bald wieder kommen, das es ihm leid tut und ich noch ein bisschen warten soll. Aber ich werde aus der ganzen Sache nicht schlau. Ich wünsch mir so sehr das er sich als der rausstellt für den er sich ausgibt. Vielleicht steiger ich mich da zu sehr rein aber ich bin einfach mit meinem Latein am Ende. Könnt ihr mir nicht helfen oder ein Tipp geben wie ich damit besser umgehen kann. Ich weiss echt nicht weiter.

    Ich danke euch schon mal fürs lesen und eure Antworten und entschuldige mich für den Roman den ich da geschrieben hab.
     
    #1
    AllUNeedIsMe, 7 Juni 2007
  2. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    du kannst nichts anderes tun außer zu warten - setz ihn nicht unnötig unter druck, sonst verschwindet noch komplett aus deinem leben!

    die zeit wird bringen ob er ein fake ist oder echt!
     
    #2
    Kingi, 7 Juni 2007
  3. AllUNeedIsMe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    113
    101
    0
    nicht angegeben
    Na ja das ich abwarten muss, weiss ich ja selbst. Aber wie lange soll ich denn noch warten. 2 Monate kenn ich ihn. Seit letzter Woche Donnerstag kommt er nicht mehr msn. Ich will ihm auch keine Nachricht schreiben das er kommen soll oder ich ihn vermisse. Will ihm halt einfach nicht auf die Nerven gehen! Danke für deine Antwort von eben @ Kingi
     
    #3
    AllUNeedIsMe, 7 Juni 2007
  4. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    eine nachricht bricht dir keinen zacken aus der krone. das solltest du schon machen damit er sieht dir liegt was an der sache!
     
    #4
    Kingi, 7 Juni 2007
  5. AllUNeedIsMe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    113
    101
    0
    nicht angegeben
    Na ja das nicht, aber ich hab Angst. Angst er stellt sich als Fake heraus und lacht über mich. Vielleicht auch noch mit seinen Freunden. Irgendwas hemmt mich ihm zu schreiben. Aber ich denk ich werd es wagen.
     
    #5
    AllUNeedIsMe, 7 Juni 2007
  6. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    An einen Fake zu geraten,ist mit das Schlimmste,was einem Menschen im Internet passieren kann,vorallem dann,wenn sich Gefühle für diesen Menschen entwickeln,egal ob freundschaftlich oder sogar Liebe.

    Ich war ein Jahr lang der Meinung,ich liebe eine Frau,dann erfuhr ich,das es ein 53 jähriger Mann war.

    Warte ab ob er wieder kommt,wenn nicht,gehe ich davon aus,das es ein Fake ist,wobei Fake ja nicht gleich Fake ist.

    Vielleicht hat es ihn auch wirklich nur sehr getroffen,das Du ihm nachspioniert hast und er muss das erstmal verdauen,weil er glaubte,Du vertraust ihm...
     
    #6
    Tischbein, 7 Juni 2007
  7. AllUNeedIsMe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    113
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh mein Gott. 1 Jahr lang?? Ich glaube meine Welt würde zusammen brechen. Klar war er verletzt, das hab ich auch gemerkt, aber ich hab mich 3 Tage später entschuldigt das ich das gemacht hab und ihm gesagt das ich ihm vertraue. Darauf hin kam eben seine Nachricht es tue ihm leid, er würde bald wieder kommen.
     
    #7
    AllUNeedIsMe, 7 Juni 2007
  8. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja, 1 Jahr lang und es riss mir den Boden unter den Füßen weg und wenn er wirklich kein Fake ist oder nur das ein oder andere leicht gemunkelt war,dann wird er zu Dir realen Kontakt aufnehmen und sei es nur ein Telefonat erstmal.(wobei man da auch nicht Alter usw. feststellen kann.) Ich telefonierte auch mit dieser Frau obwohl es ein Mann war und merkte es nicht :geknickt:
     
    #8
    Tischbein, 7 Juni 2007
  9. AllUNeedIsMe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    113
    101
    0
    nicht angegeben
    Das tut mir echt leid für dich. Ich kann mir schon fast vorstellen wie du dich gefühlt haben musst, vorallem noch weil du nicht mal an der Stimme gemerkt hast das es ein fake ist. Zu meinem muss ich sagen, er ist aus der Musik Szene, zwar nicht so bekannt aber mit einer sehr unverkennbaren Stimme.

    Er sagte auch an dem Tag an dem ich ihn darauf ansprach, ich hätte doch warten sollen, er wäre am 01.07. zu mir gekommen. Ist ja schön und gut. Aber ich wär ja ganz schön dumm und naiv wenn ich mich mit jemandem treffen würde ohne vorher ein Telefonat oder eine Cam Unterhaltung zu führen. Kann ja auch irgendein perverser sein :geknickt:
     
    #9
    AllUNeedIsMe, 7 Juni 2007
  10. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und seit dem (das ganze jährt sich am 19.7.07 zum ersten mal) lasse ich keine *fremden* Menschen mehr im Netz an mich heran...ich kann es nicht mehr,auch keinem mehr vertrauen,den ich nur aus dem Netz kenne.



    Er will zu Dir kommen,hast Du ihm etwa Deine Adresse gegeben?:eek:
     
    #10
    Tischbein, 7 Juni 2007
  11. AllUNeedIsMe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    113
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke ich würde es genauso machen wie du und erst mal niemand mehr ausn Net an mich ranlassen. Und von Vertrauen ganz zu schweigen. Ehrlich mir tut das von Herzem leid was dir wiederfahren musste.

    Ich habe ihm meine Adresse nicht gegeben, da ich noch zuhause wohne und kein "männlichen" Besuch haben darf. Was heisst darf, das nicht, aber ich wohne mit Bruder und Vater zusammen. Es wär mir einfach nur unangenehm einen Mann mit zu nehmen. Der Typ kennt aber mein vollen Namen, ich seinen zwar auch, aber ich weiss ja nicht ob das gelogen ist oder nicht.

    Wir wohnen nicht in der gleichen Stadt sollte ich vielleicht dazu sagen.
     
    #11
    AllUNeedIsMe, 7 Juni 2007
  12. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Schreib eine msn Nachricht, vielleicht hat er dich sogar auf ignorieren gesetzt. Indem Fall bekommst du ein Hinweis, das er dich ignoriert. Dann wäre er für mich ein Fake.
    Lass dich nicht davon abbringen, ein Nachweis zu wollen, denn ein fake fühlt sich dann ertappt und macht fehler. Einen ehrlichen Menschen ist das fast egal, er ist sogar froh dir näher zu kommen (cam, tele oder mindestens 6-8 NORMALE Fotos, Wohnort und kompletter Name, dann Adresse und Name checken)
     
    #12
    Needlove, 7 Juni 2007
  13. AllUNeedIsMe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    113
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab ihn mit einer anderen Adresse hinzugefügt und kontrolliere da ob er mal online kommt oder nicht :schuechte und bis heute war er nicht online in msn, weder in meiner richtigen Addy noch in der andern, von der er ganz sicher nicht weiss das es auch meine ist, weil ich andere fotos und Daten benutze.

    Fotos hab ich Massenweise von ihm, das Problem ist eben er ist Muziker, die gibt es überall im Internet auf irgendwelchen Fanseiten. Kompletten Namen und Wohnort hab ich. Aber wie soll ich das checken?
     
    #13
    AllUNeedIsMe, 7 Juni 2007
  14. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Aus Fehlern lernt man und es beweißt wieder einmal,das Liebe blind macht.

    Na gut,da bin ich ja beruhigt,ich dachte schon,er hat Deine Adresse,denn dann könne er täglich in Deiner Nähe sein und Dich beobachten....

    Jep.Genau das solltest Du tun,wenn Du Gewissheit haben willst!

    So kam ich meinem Fake auf die Schliche :zwinker:

    Er soll sich selbst knipsen...irgendsowas
    Adresse und Namen checken.........wie siehts aus mit dem Telefonbuch?
    Hast Du jemand,der Dich mal in diese Stadt fahren könnte,wo er wohnt...nimmst eine Kamera mit und steht sein Name nicht an besagter Adresse an der Tür,dann knips es.

    Oder schreib ihm einen Brief,vergiß den Absender von Dir aber nicht...kommt er zurück,ist die Adresse falsch.Du musst ja in den Brief nix schreiben,ein leeres Blatt...beim Absender nur Deinen Nachnamen für die *Rückzustellung* und gut ist.

    :zwinker:
     
    #14
    Tischbein, 7 Juni 2007
  15. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Überprüfe ob die Adresse seinen Namen zuzuordnen ist. Hier: www.dasoertliche.de
    Gibt es die Adresse? Ist der Name passend?

    Sag ihm er soll ein foto machen NUR FÜR DICH, indem er ein Zettel in der hand hält wo drauf steht: "Dein Name", ich hab dich lieb.
    oder tele
     
    #15
    Needlove, 7 Juni 2007
  16. AllUNeedIsMe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    113
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Problem an der ganzen Sache ist jetzt nur, ich hab im internet schon nach seinem Namen gesucht aber es ist nichts eingetragen. Durch ihn bin ich sogar drauf gekommen, weil er das mit meinem Namen auch gemacht hat. Er wollte angeblich mal als überraschung vor meiner Tür stehen. Aber wir sind auch nicht eingetragen.

    Nach der Adresse von ihm zu fragen wäre glaub ich noch zu früh, schliesslich vertraut er mir nicht mehr aufgrund der rumschnüfflerrei. Das mit Foto und einem Zettel in seiner Hand ist eine gute Idee. Aber dafür müsste er ja erst mal online kommen und sich mit mir vertragen. Oder ich warte einfach ab ob er wirklich am 01.07. in meine Stadt kommt und sich treffen will. Notfalls kann ich ja immer noch sagen ich muss nach hause.
     
    #16
    AllUNeedIsMe, 7 Juni 2007
  17. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Eine Frage...wie will er sich mit Dir treffen,wenn er keine Adresse von Dir hat...es keine Telefonverbindung gibt,wo er sagen kann,hey ich bin dann und dann da...

    Wie weit wohnt Ihr auseinander?
     
    #17
    Tischbein, 7 Juni 2007
  18. AllUNeedIsMe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    113
    101
    0
    nicht angegeben
    Gute Frage, nächste Frage. Vielleicht hätte er mich ja angerufen wenn er in meiner Stadt ist und sagt mir dann komm da und da hin. Meine Handy nummer hat er ja. Ich denke auch er hätte mir vorher über msn bescheid gesagt das er dann und dann da und da ist. Aber weiss ich nicht so genau.

    Entfernung: München-Berlin
     
    #18
    AllUNeedIsMe, 7 Juni 2007
  19. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Also ich finde nicht das er großartig recht darauf hat sauer zu sein. Er sollte wissen wie es im Internet zugeht, warum solltest du ihn blind vertrauen? Ok, vielleicht hätte man seine bedenken gleich äußern sollen, aber grundsätzlich finde ich dein verhalten nicht falsch. Misstrauen ist in diesem Stadium angebracht, und wenn ihm etwas an dir liegt, soll er sein arsch hochbekommen!:angryfire
     
    #19
    Needlove, 7 Juni 2007
  20. AllUNeedIsMe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    113
    101
    0
    nicht angegeben
    Na ja ich finde schon selber das ich ein bisschen mit meinen Fragen und der Art wie ich gefragt habe, übertrieben habe. Ich hab richtig gemerkt wie verletzt er war, als er sah, das ich ihm überhaupt nicht vertraue. Ich kann ihn da auch verstehen, nur er versteht mich nicht, wenn ich ihn frage was so schlimm daran ist mal eine cam anzumachen oder kurz mal anzurufen. Ich weiss das ihm an mir was liegt, nur weiss ich nicht warum er mir nicht zeigen will das er der ist für den ich ihn halte. Er hat ja nichts zu verbergen wenn er kein Fake ist.

    Vielleicht hat er einfach keine Zeit :geknickt: Hab ihm übrigens gerade eben eine Nachricht geschrieben. Das gute daran ist, ich kann immer sehen wann er online ist und ob er die Nachricht gelesen hat oder nicht. Jetzt muss ich abwarten. Wie immer :geknickt:

    Will mich nochmal bei allen bedanken die mir bisher auf mein Problem geantwortet haben.
     
    #20
    AllUNeedIsMe, 7 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fake
mati82
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2014
37 Antworten
pl10
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 April 2014
8 Antworten
OhSonsch
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Januar 2014
42 Antworten