Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist er ein muttersöhnchen? oder seine mutter zu dämlich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sharkoon19, 11 August 2009.

  1. sharkoon19
    sharkoon19 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    33
    2
    vergeben und glücklich
    wenn ein junger mann
    -täglich mit seiner mutter telefoniert....
    -und jeden scheiß für sie macht....
    -er sagt: ich kann nicht weg, weil meine mutter noch soviel für mich zutun hat(es handelt sich nicht um stunden sondern um tage!)

    ist er dan ein muttersöhnchen???oda lässt sich einfach nur zu leicht beeinflussen?

    --->seine mutter ist ca. 50 jahre und kerngesund, arbeitslos
     
    #1
    sharkoon19, 11 August 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Kommt drauf an wie lange er mit ihr telefoniert, was sie bereden, welchen 'Scheiß' er für sie erledigt, ob es einen Vater/Mann gibt und andere Geschwister.
     
    #2
    xoxo, 11 August 2009
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Vielleicht kann er einfach nicht nein sagen und fühlt sich für seine Mutter verantwortlich.
     
    #3
    Pink Bunny, 11 August 2009
  4. QoWook
    Gast
    0
    Wohnt ihr zusammen bzw. wohnt er noch Zuhause? Was heißt er hat tagelang keine Zeit? Meldet er sich nicht oder was macht er immer so für seine Mutter?

    Ich würde mir etwas dumm in dieser Sache vorkommen. Aber vllt. ist er es nicht anders gewohnt. Es sind halt seine Verhaltensmuster.
     
    #4
    QoWook, 11 August 2009
  5. sharkoon19
    sharkoon19 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    36
    33
    2
    vergeben und glücklich
    ja es gibt einen mann
    und ja es gibt 2 bruder die 5-10 jahre älter sind als er

    der eine bruder wohnt sogar mit der mutter unter einem dach
    warum fragt sie nicht ihn!

    er soll alles mögliche machen....pc, lampen wechseln, garten machen, usw...also handwerkliches zeug(können die anderen brüder auch)....soll sie doch auchmal ihren mann oder einen ihre anderen söne fragen...und wen die ken bock haben..selber machen

    vorallem ist er jedes wochenende da....und es werden jawohl 2,5 tage ausreichen um ihrer scheiß zu erledigen..aba bei ihr anscheind nicht...sie würde ihn nie loslassen....manchmal war ich ja dabei, und dan muss ich ihn rausschleifen weil seiner mutter immer wieder was neues einfällt

    die frau ist so verplant und er lässt sich auch noch darauf ein

    ja wir wohnen zusammen
     
    #5
    sharkoon19, 11 August 2009
  6. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.626
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    also ganz ehrlich schlich sich bei mir da grade der gedanke ein, ob er die wünsche seiner mutter nicht vielleicht als willkommene ausrede empfindet, wenn sharkoon RL auch so drauf ist wie hier...
     
    #6
    Nevery, 11 August 2009
  7. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Wieso ist dir die Bezeichnung so wichtig?

    Dich sollte doch eigentlich nur interessieren, was du damit zu tun hast, und ob es dich stört.
    Mir persönlich wäre es egal, was jemand für seine Mutter tut, wenn die beiden damit glücklich sind und sich beide helfen.

    Problematisch ist es dann - und so klingt es - wenn es euch in eurer Paarbeziehung beeinträchtigt. Aber selbst dann hilft es dir nicht, wenn du weißt, dass dein Freund ein Muttersöhnchen IST - sondern dann solltest du mit ihm reden und ihm sagen, was dich daran stört.
     
    #7
    User 20579, 11 August 2009
  8. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ein bisschen mehr Respekt vor seiner Familie würde dir im übrigen gut tun. Das was du da schilderst sind ganz normale Aufgaben im Haushalt und jetzt kommt der Schock : Ich muss sowas auch machen obwohl ich Geschwister habe.
    Eben weil meine Eltern zwar gesund sind aber mit mitte 50 einfach nicht mehr so gut können Zwecks Rücken. Du solltest dir nicht anmaßen in seiner Familie zu bestimmen was richtig ist und was nicht.
    Eltern lassen ihre Kinder nie ganz los.
     
    #8
    Pink Bunny, 11 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. QoWook
    Gast
    0
    Harte Worte! Dich möchte ich ungern "geschenkt" haben :grin:

    Aber Du hast Recht! Ich meine, wenn es auch andere Personen gibt, welche diese Arbeiten erledigen können, warum also ER? Und was auch noch eine Frage ist, weshalb die Mutter selbst nichts macht...

    Ich meine, abreitslos und hat 24Std. am Tag Zeit! Ich an Deiner Stelle würde ihn vor die Wahl stellen: Mutter oder Du! Vllt. wird er dann aus seiner Welt aufwachen. Mensch, die Mutter ist 50 und eine gestandene Frau.
     
    #9
    QoWook, 11 August 2009
  10. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Sorry aber so eine Wahl grenzt doch fast an Erpressung und wird wohl kaum das Problem lösen.
     
    #10
    Pink Bunny, 11 August 2009
  11. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.626
    in einer Beziehung
    oh doch.
    nämlich, dass sharkoon den nächsten thrad aufmacht, in dem sie ihn endgültig als muttersöhnchen beschimpft, weil er sich für seine mum entschieden hat :zwinker:
     
    #11
    Nevery, 11 August 2009
  12. sharkoon19
    sharkoon19 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    36
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Ein bisschen mehr Respekt vor seiner Familie würde dir im übrigen gut tun. Das was du da schilderst sind ganz normale Aufgaben im Haushalt und jetzt kommt der Schock : Ich muss sowas auch machen obwohl ich Geschwister habe.
    Eben weil meine Eltern zwar gesund sind aber mit mitte 50 einfach nicht mehr so gut können Zwecks Rücken. Du solltest dir nicht anmaßen in seiner Familie zu bestimmen was richtig ist und was nicht.


    also ich glaueb kaum das du 96h bei deiner mutter bist und 48h die woche für sie arbeitest!!!...ich rede von jeder woche!!!!!!!!! nich einmal 4 tage am stück im jahr
     
    #12
    sharkoon19, 11 August 2009
  13. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Off-Topic:

    Scheiße ich merke grade ich habe ein Muttersöhnchen als Freund ^^
     
    #13
    Pink Bunny, 11 August 2009
  14. QoWook
    Gast
    0
    Eben nicht! Was soll Sie denn mit diesem Mann? Dieser Mann hat doch nie Zeit und ist immer nur für seine Mutter da. Wenn reden nichts mehr bringt und Sie in der Beziehung dadurch unglücklich ist, muss Sie etwas machen.

    Man kann bei manchen Menschen reden bis man schwarz wird, doch es ändert sich nichts. Taten bringen meist mehr...
     
    #14
    QoWook, 11 August 2009
  15. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.626
    in einer Beziehung
    ja, taten brächten mehr. ihm vielleicht mehr anreiz zu geben, mit ihr zeit zu verbringen, statt ihm die ganze zeit extreme lästereien über seine mutter zu servieren.

    nur mal so: ich bin auch grade zu meiner mum gefahren. hab alle anderen sitzen lassen, weil sie hilfe braucht. und ja, sie hat mann, und nochn kind - dennoch bin ich diejenige, die ihr hilft. und würde mein liebster es jetzt wagen deswegen sprüche über meine mutter loszulassen, dann würd er ne szene kriegen die sich gewaschen hat und bräuchte sich danach nie wieder melden. ich entscheide ob und wem ich helfe. niemand anders geht das was an.
     
    #15
    Nevery, 11 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  16. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Vielleicht hat er ja einen Grund und will aus freuen Stücken bei ihr sein als woanders. Vielleicht kommt ihm das gelegen und er bietet sogar seine Hilfe unter Umständen an.
     
    #16
    Pink Bunny, 11 August 2009
  17. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Übertreibst du nicht gerade ein bisschen? :ratlos:

    Ich seh das wie Pink Bunny und Nevery. In einer Familie hilft man sich eben untereinander. Ich find es Klasse, dass er seiner Mutter unter die Arme greift. Die Eltern tun auch lange genug was für uns. Da kann man auch ruhig ein bisschen was zurückgeben, wenn man erwachsen ist.
     
    #17
    Schmusekatze05, 11 August 2009
  18. sharkoon19
    sharkoon19 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    36
    33
    2
    vergeben und glücklich
    ja, taten brächten mehr. ihm vielleicht mehr anreiz zu geben, mit ihr zeit zu verbringen, statt ihm die ganze zeit extreme lästereien über seine mutter zu servieren.

    ich habe noch nie gelästern über seine mutter und ähnliches!!!!
    und ich übertreibe absolut nicht es sind jede woche 3-4 tage die er seiner mum hilft
     
    #18
    sharkoon19, 11 August 2009
  19. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Arbeitet er denn nicht?

    Ähnliches, wie du hier schreibst wirst du ihm doch wahrscheinlich auch an den Kopf knallen, oder nicht?
     
    #19
    Schmusekatze05, 11 August 2009
  20. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Na so wie du über sie redest kann man das auch nicht Lobeshymne nennen. Das ist für mich lästern und aufstacheln.

    Du kannst doch garnicht wissen wie es um ihre Gesundheit steht. Manche Leute binden sowas nicht an die große Glocke und weihen eben nur ihre engsten und Liebsten ein. Du weißt warscheinlich auch genausowenig warum sie arbeitslos ist.

    Ich helfe sogar jeden Tag im Haus. Mache jeden Tag die Küche und den Flur sauber und helfe auch gerne bei kleineren Reperaturen meinem Vater weil er es nicht mehr so mit den Augen hat und dem Rücken hat.
    Es ist einfach selbstverständlich den Eltern zu helfen wenn man schon Jahrelang da gewohnt hat.
     
    #20
    Pink Bunny, 11 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - muttersöhnchen mutter dämlich
Seasons
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2011
4 Antworten
drusilla
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2006
7 Antworten
Gretyl
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juni 2006
15 Antworten
Test