Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist er ein potenzieller Fremdgeher??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Laragena, 26 Dezember 2006.

1. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben....!!

Bin seit einigen Monaten glücklich mit meinem Freund zusammen.Wir haben jede Menge Spass zusammen,reden offen über alles,sind füreinander da etc.Halt alles was man sich von einer gut funktionierenden Partnerschaft erhofft.Mein Problem ist zur Zeit allerdings vollgendes,hab durcu Zufall erfahren,das mein Partner in seinen ehemaligen Beziehung fremdgegangen ist.Hab mich natürlich gefargt,warum er mir das nicht offen gesagt hat,als wir ganz zu Anfang der Beziehung das Thema fremdgehen hatten...Ich bin jetzt verunsichert,das er mir das verheimlich hat und kommt noch hinzu,das er mich in einigen kleinen Sachen angelogen hat."Notlügen" nennt er das....
    ich weiss auch nicht.Was denkt ihr darüber und wie würdet ihr Euch verhalten?
    LG.

Laragena, 26 Dezember 2006
  2. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass er dir nicht davon erzählt hat, weil er vielleicht Angst hatte, dass du dich dann gar nicht erst auf ihn einlässt. Vielleicht bereut er es ja auch und es ist für ihn Vergangenheit und er will nicht, dass du einen schlechten Eindruck von ihm hast.
    Sprich ihn doch mal drauf an und frage ihn, warum er es dir nicht gesagt hat!

Zu den Notlügen kann ich nichts sagen, da müsste ich schon genauer wissen, was das für Lügen waren.

Ich würde ihn darauf ansprechen und ihm sagen, dass du das per Zufall erfahren/herausgefunden hast und dass dich das beschäftigt. Aber nur weil er in früheren Beziehungen fremdgegangen ist heißt das nicht, dass er dir auch fremdgehen wird. Aber ich kann verstehen, dass du dir da jetzt Gedanken machst, besonders beruhigend ist sowas nicht.

sadsandy, 26 Dezember 2006
  3. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Kennst du denn die näheren Umstände dieses angeblichen Fremdgehens? Vielleciht bereit er es ja zutiefst...
    Ansonsten bin ich ja immer geneigt zu sagen "Die Katze lässt das mausen nicht" - aus gewissen Erfahrungen im Bekanntenkreis.
    Sprich ihn doch mal drauf an.
    Auch "Notlügen" sind nicht grad eine gute Basis.

User 34612, 26 Dezember 2006
  4. scheinbar hast du ihn ja drauf angesprochen. ich würds stark abhängig von seiner reaktion bewerten. hat man ihm angesehen, dass es ihm leid tut? oder hat er erstmal versucht sich rauszureden? davon abgesehen: was ist er denn sonst so für ein typ? vielleicht fällt es ihm nicht leicht über sowas zu reden, es ist im unangenehm, (weil) er weiß dass es falsch war, fremd zu gehen. aber du sagst ja selbst, dass ihr immer offen über alles redet, also wird er generell dazu in der lage sein mit sowas auch rauszurücken.
    notlüge: war das alles was er gesagt hat? vermutlich hatte er angst, dass du (zu recht) ein wenig abgeschreckt gewesen wärst. im endeffekt würde ich sagen, dass du wissen musst welcher typ er ist und ob du ihm sonst/trotzdem vertraust und ob er dir sonst jemals anlass für zweifel oder misstrauen gegeben hat...

das man in einer derartigen situation (partner früherer fremdgeher) ein ungutes gefühl hat ist klar, kenne ich nur zu gut. "glücklicherweise" kam mein schatz zu anfang gleich freiwillig damit raus...

viel glück, ihr regelt das schon! :smile:

hero in a dream, 26 Dezember 2006
  5. Laragena
    Laragena (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal lieben Dank für Eure Antworten...
    Ich habe ihn schon drauf angesprochen,meheremale....Weil es mich immer wieder beschäftigt hat und ich halt durch ne andere Beziehung schon "geschädigt" bin.Er nannte als Grund für das fremdgehen,das die Beziehungen am Ende waren,es lief nichts mehr nur hatte keiner den Mut Schluss zumachen und da ist es dann passiert...Ich verstehe nur nicht das er es mir nicht von Anfang an gesagt hätte,das ich es dann irgendwann von selbst rausbekommen habe,verschlimmert das natürlich.

Und nun zu seinen Lügen...
    Mein Freund versteht es wirklich eine Frau zu verwöhnen und weiss ganz genau was Frauen hören wollen.Er hat mir die ersten Zeit die wir zusammen waren so viele schöne Sachen gesagt und immer wieder geschrieben.Das ging mir wirklich sehr ans Herz und ich war auch immer wieder wahnsinnig gerührt.Er hat mir immer wieder das Gefühl gegeben ich sei was ganz besonderes für ihn...
    Und seine Worte selber waren dann auch immer wieder,das er das alles noch nie einer Frau so gesagt hat oder für sie empfunden hat.EINE LÜGE!!! Denn auch da habe ich herausgefunden,das er genau dieselben Sachen zu seiner Ex gesagt und ihr geschrieben hat.Ist doch nur verständlich das ich sehr verletzt bin.

Laragena, 26 Dezember 2006
  6. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    so bringen frauen in eine eigentlich glückliche Beziehung trouble rein!:kopfschue

User 12216, 26 Dezember 2006
  7. glashaus
    Gast
    0
    Ich würd mich da nicht so stressen. Ein potentieller Fremdgeher ist meiner Ansicht so oder so jeder.

Und das mit den Dingen, die er da gesagt hat....naja, wahrscheinlich hat er dich nicht böswillig angelogen, sondern wollte dich glücklich machen. Da würd ich schon ein Auge zudrücken :zwinker:

glashaus, 26 Dezember 2006
  8. Saint
    Saint (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    aber ist doch verständlich das sie sich gedanken macht, oder nicht?
    ich meine ich finde es nicht i.o bzw. finde es übertrieben wenn sie jetzt der überzeugung wär er würde sie sowieso betrügen, bzw.sie würde ihn jetzt nur noch kontrollieren oder sonst etwas....aber das sie sich gedanken macht und vielleicht ETWAS verunsicherter ist als wenn seine vergangenheit nicht so gewesen wäre, verstehe ich alle mal

Saint, 26 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...