Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist er mich nicht wert?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Augenaufschlag, 7 Juni 2005.

  1. Hallo ihr Lieben.

    Ich bin nun seit knapp 18 Monaten mit meinem Schatz zusammen. Eigentlich bin ich ja glücklich, aber in letzter Zeit stört mich irgendwie immer mehr an ihm, vor allem an seinem Aussehen.
    Es kommt mir irgendwie vor, als würde er sich gar nicht mehr richtig darum kümmern. Da ich mich sehr um mein Äußeres kümmere um stets perfekt für ihn auszusehen, was ich auch gerne tu, kommt es mir vor, als würde er dagegen keinen Wert aus seins legen. Ich meine, irgendwie sollte man sich doch für seinen Partner so attraktiv wie möglich machen, oder? Klar meine ich damit nicht, dass wenn man ins Bett geht sich auftakelt oder so, aber wenn man sich verabredet, dann sollte man doch schon darauf achten, vor allem bei uns im "Anfangsstadium".
    Ich weiß zwar, dass ich mir keinen Schickimicki Macho Mann geangelt habe, das will ich auch nicht, aber wenn ich mir anschaue was ich tu und was er tut.. da liegen Welten und manchmal habe ich deshalb sogar den Gedanken, dass er mich gar nicht Wert ist.
    Er sagt zum Beispiel sehr oft, dass ihn seine Brille stört und dass er lieber gar keine tragen würde, das geht aber nicht, da er stark kurzsichtig ist und er Kontaktlinsen nicht verträgt, weil er sehr trockene Augen hat und die Kontaktlinsen sehr teuer sind. Er hat noch total viele davon im Schrank liegen, benutzt sie aber nicht. Wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich alles tun, um dieses Problem zu lösen. In der Hinsicht ist ja heute fast alles möglich. Ich kann ja auch nicht gerade sagen, dass ich das sexy finde, wenn er mich beim Küssen mit der kalten brille anstubst, aber ich kann ihm doch nicht sagen, dass ich ihn damit auch nicht attraktiv finde. Das würde ihn doch kränken und ich liebe den Menschen, der dahinter steckt.
    Außerdem stört es mich, dass er so kratzige, trockene Haut hat. Ich meine.. es gibt doch Peelings und Cremes en masse für Frauen, warum achten da so viele Männer dann nicht auch darauf, wie sie aussehen? Wenns dann mal zur Sache geht ist es doch nicht antörnend, wenn man über seinen Rücken streicht und man das Gefühl hat, über die Zunge einer Katze zu streicheln.
    Letzteres ist das Problem, dass er in letzter Zeit ziemlich viel Gewicht verloren hat. Seine Arbeit stresst ihn schon sehr, das verstehe ich auch, aber dennoch finde ich es gar nicht mehr schön, wenn ich beim Streicheln all seine Knochen fühlen kann. Ich strampel zu Hause auch auf meinem Rad herum, warum achtet er nicht wenigstens etwas auf eine attraktive Figur?

    Wie ihr seht, jetzt habe ich mich wieder total vertieft und ihr werdet warscheinlich denken "ihr liebt euch ja überhaupt nicht", aber das ist nicht so, sonst hätte ich ihn schon längst verlassen. Ich liebe ihn, den Menschen, der drin steckt... aber sollte man den anderen nicht auch für sein Äußeres lieben? Er ist nicht hässlich, er ist supersüß, aber er kümmert sich gar nicht darum. Ixh würde mir wünschen wenn er mal etwas mehr für sich tun würde, aber wie soll ich ihm das sagen, ohne dass er sich verletzt fühlt? Wir wohnen (noch) nicht zusammen, deshalb kann ich ihm nicht einfach ein Peeling holen und sagen "benutz es doch mal" während er unter der Dusche steht oder so ;-)

    Was sagt ihr dazu? Würde mich über ein paar Worte von euch freuen.

    LG,
    Augenaufschlag
     
    #1
    Augenaufschlag, 7 Juni 2005
  2. Ken Guru
    Gast
    0
    Oftmals regen wir uns über solche scheinbaren Dinge auf, weil wir nichts
    haben, dass uns wirklich aufregt.

    Dann trennen wir uns und stellen hinterher fest, dass uns genau das fehlt.

    In einem anderen Fall ist es aber genau umgekehrt: da wissen wird, die Be-
    ziehung ist kaputt, es stimmt nix mehr, aber festmachen können wir es nur
    an solchen Kleinigkeiten.

    Wo siehst Du dich?

    LG
     
    #2
    Ken Guru, 7 Juni 2005
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ich brauch jetzt erstmal ne geistige Maniküre.. :grin:
     
    #3
    Baerchen82, 7 Juni 2005
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Hast du das denn alles schonmal angesprochen? Vielleicht wäre er ja bereit es zu ändern. Lass ihn aber mit der Brille in Ruhe. Kontaktlinsen sind nicht jedermans Sache.

    Könntest du dir denn vorstellen, dass ihn genau so viele Sachen an dir stören?
     
    #4
    Doc Magoos, 7 Juni 2005
  5. Er sagt mir oft, dass er der Meinung ist, dasser mich nicht verdient habe, dass ich für ihn die schönste Frau der Welt bin und dass er alles an mir liebt, einfach alles. dass er keinen fehler an mir sieht... Und ich glaube ihm, das ist nicht nur Geschwafel. Ich kenne ihn in der Hinsicht und genau dann tut es mir weh, weil ich ihm das alle gerne zurückgeben will, ihm sagen will, dass er der süßeste mensch der Welt ist und dass ich ihn gar nicht verdient habe. Aber in dem Moment fühle ich mich wie eine Lügnerin und deshalb sage ich das nicht.

    Ach, es ist so schwierig. ich weiß nicht, wie ich das angehen soll. Einerseits stören mich diese und noch andere Kleinigkeiten wie, wenn er sich aufregt sehr, aber andererseits versuche ich das immer zu vderdrängen und sage mir "wenn wir mal länger zusammen sind und zusammenwohnen legt sich das wieder". Ich bin hin und her gerissen..
     
    #5
    Augenaufschlag, 7 Juni 2005
  6. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich versteh irgendwie nicht, warum du ihm das nicht mal sagst? Wenn du ihm durch die Blume zu verstehen gibst, was er tun könnte, um für dich atraktiver zu sein, wird ers auch nicht als Beleidigung auffassen.

    Mein Ex hat auch absolut nix aus sich gemacht. Abgekaute Nägel, Trockene Haut, stohige Haare, Schlabber-Klamotten und der geruch war auch nicht mehr das, was er mal war.
    Und ich habe ihm gesagt, was mich stört, am Anfang noch irgendwie nett verpackt, zum Schluss dann ganz direkt. Aber alles, was er sagte, war: "Du musst mich lieben wie ich bin. Hautcreme? Das ist doch was für Schwule!"
    Toll...so kanns aussehen. Und dann hat er sich immer wieder gewundert, wieso ich ihn nicht mehr sexy fand.

    Aber ich denke, wenn der Mann einen wirklich liebt, dann wird er wenigstens der Frau zuliebe etwas mehr auf Pflege achten.

    Versuchs einfach mal.
     
    #6
    MoonaLisa, 7 Juni 2005
  7. Sleepwalker
    0
    Was liebst und schätzt du denn an Ihm besonders? Überwiegt das bei deinen "aufgezählten negativen Eigenschaften" ???

    Wenn du dich das mal fragst, sind vielleicht deine "momentanen Störfaktoren" nur noch Banaliäten??
     
    #7
    Sleepwalker, 7 Juni 2005
  8. Sicher liebe ich ihn trotzdem.. aber ich würde ihn eben mehr lieben, wenn er sich etwas mehr Mühe geben würde.
    Würdet ihr es als schwul ansehen, wenn ihr etwas mehr aus euer Aussehen achtet?
     
    #8
    Augenaufschlag, 7 Juni 2005
  9. Sleepwalker
    0
    Nein, auf keinen Fall. Meiner gibt auch extrem viel auf sich, ohne es zu übertreiben! Seine Eitelkeit lebt er in einem gesunden Maße :smile:
     
    #9
    Sleepwalker, 7 Juni 2005
  10. gurl
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    also wenn der mann garnichts an sich tut, das es mich schon anwidert, wäre es mir auch nicht egal. aber so sehr stell ich mich da auch nicht an, vielleicht wäre ich auch zu feige, das zu sagen. mein ex zB hat sich nie die zähne geputzt. folgen = gelbe zähne . und er hat auch extrem viel geraucht. aber beim küssen hab ich nichts ekeliges geschmeckt.
    ich denk mal, weil du sehr auf dein aussehen achtest, dass du dann automatisch auf ihn achtest und du dann auch einen perfekten freund haben willst ( ich glaub, dass hattest du auch schon erwähnt). und irgendwo stimmt es auch, dass man jemanden so nehmen muss, wie er ist. aber wie oben gesagt, wenns zu krass ist.. naja, wer drauf steht :/ vielleicht solltest du deinen perfektionismus etwas runter stellen, aber wenns dir hatl sehr wichtig ist, kann man auch nichts dran ändern. wie die anderen schon sagten, dann sprech ihn drauf an :zwinker:
     
    #10
    gurl, 7 Juni 2005
  11. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Du hängst dich sehr an Äußerlichkeiten auf, bist du sicher, dass da nciht etwas anderes hintersteckt?
    Falls dir sein Aussehen wirklich so wichtig ist, dann solltest du (wie auch andere schon empfohlen haben) das einmal ihm gegenüber ansprechen. Du wirst ihn sicher nicht dazu bekommen, dass er sich Faltencreme ins Gesicht schmiert, aber evtl kannst du ihn dazu überreden nach dem Dsuchen ne Bodylotion zu benutzen.
    Was die Brille angeht soltle er sich evtl einfach mal eine neue zulegen. Wenn man Kontaktlinsen nicht verträgt, dann kann man da leider nichts machen. Sicher gibt es da die Möglichkeit der Laserbehandlung, aber die hat Risiken, Nachteile und bringt hohe Kostne mit sich.
     
    #11
    Touchdown, 7 Juni 2005
  12. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    du könntest ihm ja mal nen wellness-tag zuhause "schenken", mit allem drum und dran. gemeinsames duschen :zwinker: und da reibst ihn mit peeling ein etc (und net vergessen, danach seine weichere haut über aalles zu loben! ) und dan mit massagen und so...
    oder du reibst ihn einfach mal so beim gemeinsamen duschen mit nem peeling ein... vielleicht weiss er ja gar net, dass es sowas gibt :smile2: (wusste nen ex-schulfreund von mir auch net, hatte mich mal gefragt was ich für meine pickel-freie haut tu und habs ihm dann erklärt).
    und wenna dann net von selbst draufkommt, dass peelings ne streichel-haut machen musst es ihm wohl doch mal sagen.


    wahrscheinlich, weil er zur zeit wegen der arbet so gestresst ist? frag ihn doch mal :smile2:.
     
    #12
    User 12529, 8 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich wert
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten
ruby3
Kummerkasten Forum
5 Januar 2012
9 Antworten