Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist er nicht glücklich, sind wir es auch nicht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *havingadream*, 9 August 2007.

  1. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich bin wütend, sauer und enttäuscht!

    Lange Zeit habe ich gehofft es würde sich was bessern doch das tat es bis heute nicht. Ich dachte immer, das sei nur eine Phase von ihm die bis heute anhält.

    Vor zwei Jahren hat er seine Motivation, sein Interesse am Leben & seinen Ehrgeiz verloren. Seitdem zieht er sich zurück, verstellt sich, versucht allem in seinem Leben auszuweichen. Denn es war sein Traum Hubschrauberpilot bei der Bundeswehr zu werden. Doch hat er diesen Weg abgebrochen. Mittlerweile hat er ein Physik Studium angefangen – er ist jedoch eher nur eingeschrieben – als dass er tatsächlich studiert und vegetiert seitdem vor sich hin.

    Die Beziehung belastet mich. Anfangs dachte ich, es würde mir reichen wenn er mehr Interesse zeigt, wenn er alleine oder wir wieder mehr Dinge unternehmen würden. Inzwischen weiß ich dass es an ihm und seinen Einstellungen liegt. Ich möchte dass er endlich wieder weiß was er will! - wie das früher einmal war. Sich wieder für mich, seine Freunde, Familie, Freizeit interessiert - nicht nur für die irreale Welt in Cmputerspielen.

    Inzwischen sagt er, er habe Angst mich zu verlieren. Ich kann ihm diese Angst nicht mehr nehmen, da mich die Situation inzwischenzu sehr belastet. Er hat Angst falsche Entscheidungen in seinem Leben zu treffen - doch die muss er treffen und die kann ihm auch keiner abnehmen.
     
    #1
    *havingadream*, 9 August 2007
  2. intention
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    :knuddel:
     
    #2
    intention, 9 August 2007
  3. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Warum ist er denn von seinem Hubschrauberpilotenplan abgewichen?
     
    #3
    Rongo Matane, 9 August 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Habt ihr mal überlegt, was dahinter steckt? Vielleicht leidet er an einer Depression? Das sollte abgeklärt und behandelt werden. Denn "in den Arsch treten" und "stell dich nicht so an" bringen bei sowas nichts. Da allein rauszukommen ist sehr schwer.
     
    #4
    User 52655, 9 August 2007
  5. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Damals war es eine Kurzschlussreaktion :geknickt: leider. Damals gab es große Beziehungskriesen, Zweifel, sein Vater war vor Gericht gegen die Schwester wegen Unterhaltszahlungen und seine Mum hatte auch Probleme mit der Wohnung.. es viel ziemlich viel zusammen.

    Als ich nach einem dreiviertel Jahr erkannte wie wichtig dieser Beruf für ihn ist, habe ihn ermutigt sich nochmals zu bewerben! Er hatte alle Prüfungen bestanden – doch auf Grund seines Abbruches wurde ein psychologisches Gutachten erstellt und der Psychologe entschied es sei besser er würde diesen Beruf nicht wahrzunehmen. Er könne keine Wut entwickeln. Und so war die Chance vorbei.

    Ich versuche immer wieder mit ihm über seine und unsere Probleme zu reden, vorsichtig und einfühlsam. Doch ihm fällt es schwer sich zu öffnen, Gefühle zu zeigen und zuzugeben dass er Probleme hat. Er will stark sein und über allem stehen :cry: doch das schafft er schon lang nicht mehr.

    Wir haben darüber geredet dass er zu einem Psychologen gehen könnte - es war seine Idee und ich stehe dahinter. Doch hat er auch diesen Schritt noch nicht gewagt.
     
    #5
    *havingadream*, 9 August 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich denke, das ist ein Schritt, den er auf jeden Fall gehen sollte. Wenn es eine Depression ist, gehört diese behandelt.
    Sprich das auf jeden Fall nochmal an.
     
    #6
    User 52655, 9 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - glücklich
darkbutterfly86
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Oktober 2016
19 Antworten
Bill .
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 September 2016
37 Antworten
sinsg
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2016
14 Antworten