Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist er nur ein Egoist oder bin ich zu hart?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Staub, 24 Juni 2008.

1. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    Single
    Hallo liebes Forum, ich hab ein Problem und weiß nicht weiter.

Es geht um einen Freund von mir. Wir kennen uns seit 7 Jahren oder mehr sogar. Nun hat sich meine Mutter von ihrem Lebensgefährten getrennt und nun müssen wir finanziell einfach schauen das es passt, wenn es auch vorne und hinten nicht langt. Hier kommt mein Problem ins Spiel.

Ich habe durch diese Trennung meinen bisherigen Job verloren (Nebenjob, bin noch Schüler) und habe mich nun bei einem Laden beworben bei dem ich so schon des öfteren ausgeholfen habe und wo mich jeder kennt. Soweit sah alles ganz gut aus bis letztes Wochenendes wo er und ich in diesem Laden waren und er auf die Idee kam auch mal nach einem Job zu fragen.
    Er (Im weiterem A) hat einen Job (ist Student mit Nebenjob) und sagt noch wärend wir vorm Laden stehen zu mir das ich den Job ansich nötiger habe. Soweit ok, doch nun mach ich von Seiten der Schule aus da ein Praktikum und red noch mit dem Chef wegen einem Job, bin eine Rauchen, komme wieder und seh da eine Bewerbung von A aufm Tisch liegen und der Chef telefoniert mit ihm. Er sich von seinem Vater (Anwalt) auch ne Empfehlung geben lassen, obwohl er nie bei dem geschafft hat. Jetzt hat er morgen ein Bewerbungsgespräch in dem Laden und ich weiß nicht genau was ich denken soll.

Seitdem bin ich total durch den Wind.
    Einerseits bin ich wütend und sehr enttäuscht. Er hat einen Job hat der für den Aufwand gut bezahlt ist und er weiß um meine finanzielle Lage, weiß das ich diesen Job brauche.
    Ich finde es einfach total egoistisch.