Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist er schüchtern?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mondsonne, 20 Mai 2006.

  1. mondsonne
    mondsonne (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Single
    also könnt ihr mir sagen wie man ist wen man schüchtern is als boy:`???

    ER is19
    also ein son boy mit dem tanz ich immer--von ihm aus kommt nie so das gespräch,,
    aber wen ich dan ma was zu ihm sag/frag:dan is er immer voll nett und redet da n auch nen bischen mit mir!
    also in den pausen zb da saß er einmal auch so wortlos da.(er saß nicht neben mri sondern am anderen ende des raumes,aber ich hab ja gesehen das er mit niemanden gredet hat)

    (sein kleiner bruder is auch beim TANZKURS,aber das wird bestimmt nicht der grund sein)


    würdet ihr sagen er kann mich nich ab oder is er schüchtern?

    ------------
    ich drück mich imemr so komisch aus!
    also schreibt wen ihr was nicht versteht
    --------
    danke für eure hilfe
     
    #1
    mondsonne, 20 Mai 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Nun, wenn er einfach nur dasitzt und auch zu anderen keinen Kontakten hat wird er wohl eher schüchtern sein als das er was gegen dich hätte.
     
    #2
    Chabibi, 20 Mai 2006
  3. Til
    Til (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Er ist definitiv schüchtern. Und vielleicht kann er dich zusätzlich auch nicht ab. :smile:
     
    #3
    Til, 20 Mai 2006
  4. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    gibt ein einfaches Mittel das raus zu finden: FRAGEN!!!
     
    #4
    Chris84, 20 Mai 2006
  5. mondsonne
    mondsonne (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    101
    0
    Single
    ich weis ja nich oob er mich nich abkann:weil er kaum hab ich ihn was gefragt immer voll freundlich is und dan auch was sagt
    was aber wieder komisch is weil von ihm ja nie das gespräch so kommt ,er aber so auf meine fragen antowortet
     
    #5
    mondsonne, 20 Mai 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    naja, also ich würd einen schüchternen nicht fragen "bist du schüchtern?", das könnte ihn noch mehr einschüchtern :zwinker:.

    wenn er freundlich ist, wenn du ihn was fragst, und er von sich aus nicht viel sagt, dann weiß er vielleicht nicht, was er denn sagen soll. oder er hat schiss, dass er was blödes oder dummes sagt oder was uninteressantes. also stell offene fragen, die nicht nur mit ja oder nein beantwortet werden können. du kannst auch mal sagen, dass es spaß macht, mit ihm zu reden (= ermutigen).

    glaub nicht, dass er was gegen dich hat :zwinker:.
     
    #6
    User 20976, 20 Mai 2006
  7. mondsonne
    mondsonne (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    101
    0
    Single
    beim tanzen:

    am 1 tag musste ich mit seinem Bruder tanzen(da wusste ich noch nicht das es sein Bruder is)
    und dan hatte mich DER SCHÜCHTERNE immer angeguckt.--und da hatte die tanzlehrerin gesagt ich soll jetzt ma mit dem SCHÜCHTERnen tanzen,weil ich mit seinem Bruder nich tanzen konnte
    und mit Ihm konnte ich auch echt besser tanzen
    --an dem Tag haben wir kein einziges Wort geredet!!da wusste ich nochnichtma wie er heist.

    beim 2kurstag war ich nicht da und hab dan 3 neue tänze verpasst

    beim 3kursstag: musste ich ihn mir mit noch 2anderen girls teilen,aber die hatten immer kein bock auf ihn,und dan war ich meisten dran,aber konnte die tänze fasst alle nicht(^^weil ich ja nicht da war)--er war da glaub ich auch nen bischen sauer weil er immer wieder die weiber tauschen musste.

    4kursstag: die ganze Zeit mussten wir zusammen tanzt.
    dan haben wir die ersten 3min nichts gesagt und dan hab ich so gesagt:...............und ich werd ja übermorgen endlich 16(ich seh aus wie 12/13)
    und aufeinma hat er dan angefangen mehr mit mir zu reden-zwar wieder nur auf meine fragen geantwortet.aber dan hat er immer voll viel geantwortet

    (bei den anderen tagen hat er nur mit ja nein vl und so kurz wie möglich geantwortet--ich mein er dachte vl ich bin 12/13 aber wieso sollte er(19)dan vl nicht mit mir reden?)
    WARUM REDET ER JETZT VL?

    ^^îch hatte immer offene fragen gestellt

    und dan war so partnertausch beim 4tag: und dan war er irgendwan bei sonem girl angekommen(wir mussten immer eine person weiter gehen) und ich hatte grad den freund von dem girl.--dan hatte die tanzlehrerin gesagt jetzt müsstet ihr wieder bei dem richtigen angekommen sein.und wen nich tanz nochmit dem der grade bei euch steht

    dan hat DER SCHÜCHTERNE erst so bei dem girl gewartet und dan so zu dem boy gesagt:gib mir meine freundin wieder!und is dan wieder zu mir gekommen

    warum vl??
     
    #7
    mondsonne, 20 Mai 2006
  8. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    ich geh nun mal davon aus, dass du an ihm Interesse hast, sonst würdest du hier ja kaum fragen. Was hälst du dann davon ihn einfach mal zu fragen, ob er nicht mal mit dir nach dem Tanzen was trinken möchte.

    Oder du quatscht mit ihm mal über seine Hobbys usw. unter anderem dann eben, ob er ne Freundin hat oder mal hatte, dann bekommste so indirekt recht schnell raus, wie schüchtern er ist. Du kannst ihn aber auch Fragen, ob er denn gar nix über dich wissen möchte und ihm anbieten, dass er gerne Fragen stellen darf und du auch brav antwortest
     
    #8
    Chris84, 20 Mai 2006
  9. mondsonne
    mondsonne (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    101
    0
    Single
    wen ich so frag:hast du ne freundin!
    dan weis er doch das ich was von ihm will!

    wen ich ihn so fragen würde:bist du schüchtern?
    könnte er sich dadurch angegriffen fühlen?

    ---
    wie is das:?

    ich find du bist voll nett, aber du magst mich nich(oder?), du sagst ja nie was!
     
    #9
    mondsonne, 20 Mai 2006
  10. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Wie alt bist du denn?
     
    #10
    Viktoria, 20 Mai 2006
  11. falkenbach
    falkenbach (28)
    Benutzer gesperrt
    53
    93
    1
    Single
    Vielleicht nicht ganz so direkt fragen, aber bei nem längeren gespräch könntest du ihn ja darauf ansprechen!

    Und wo ist das Problem, wenn er weiß, dass du was von ihm willst?
    Vielleicht wird er dadurch ja um einiges selbstbewusster und dadurch offener, weil er weiß, dass er nicht gegen eine unüberwindbare mauer läuft!

    Und lass dieses DER SCHÜCHTERNE bitte weg, denn das hört sich meiner Meinung nach so abwertend an! Man muss ihn ja nicht unbedingt nach (s)einer schlechten Eigenschaft benennen! :zwinker:
     
    #11
    falkenbach, 20 Mai 2006
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich würd auch einfach fragen, ob er lust hat, mit dir was trinken zu gehen, z.b. nach dem tanzen. gibt es bei euch samstags z.b. eine art "freies tanzen", wo die tanzschüler hingehen und unabhängig vom kurs tanzen üben? wenn ja: frag ihn, ob er da hingeht, du hättest dazu schon lust und würdest dich freuen, wenn er auch kommt.

    dann musst du nicht direkt nach einer freundin fragen.
    frage nach schüchternheit: ich hab es in meinen schüchternen zeiten nicht so gemocht, wenn jemand sagt, dass ich schüchtern bin, oder auch wenn jemand fragte, warum ich so still und schüchtern sei...
     
    #12
    User 20976, 20 Mai 2006
  13. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kleiner tipp wie du herausbekommen kannst ob er vergeben ist, frag ihn einfach warum er den kurs nicht mit seiner freundin belegt hat, oder ob die kein interesse am tanzen hat. :smile:
     
    #13
    User 57756, 20 Mai 2006
  14. mondsonne
    mondsonne (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    101
    0
    Single
    danke quark7
    darauf bin ich echt noch nich gekommen:::ichstehim

    warum bist du eigentlich mit deiner freundin hier beim tanzen!!!

    hast du quark7 den noch ne idee wie ich rauskriegen kann ob er was von mri will?oder bzw mich findeT?
     
    #14
    mondsonne, 20 Mai 2006
  15. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    ich finde in einem längeren Gespräch die Frage nach der Freundin vollkommen legitim. Sowas wegt bei mir meist auch keinen Verdacht.

    Von daher würde bei mir sowas schon in Ordnung gehen.
     
    #15
    Chris84, 20 Mai 2006
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    du hast quark7 gefragt, aber ich geb auch noch meinen senf dazu:

    bevor ich frage, wie mich wer findet oder ob er was von mir will, würd ich mich schon mal allein mit demjenigen verabreden....
     
    #16
    User 20976, 20 Mai 2006
  17. Perseus
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    gut gedacht, mosquito,

    niemals fragen einen Kerl ob er schüchtern ist, das ist ihm peinlich weil Mann einfach nicht schüchtern zu sein hat und darf laut gesellschaftlicher Norm, er muss der Macher bleiben oder wenigstens das Gefühl haben das er das ist, sogar schüchterne Kerle denken da nicht wirklich anders,

    wenn schon die Frau so eine Schneid hat, und einen schüchternen Kerl sogar anspricht, quasi das traditionelle Rollenverhalten plötzlich vertauscht ist, und sich Mühe gibt um einen schüchternen Mann zu knacken, wow,

    so eine Frau die traut sich echt was, und ladet sich
    gleichzeitig was auf, muss auf jedenfall eine Frau mit etwas Geduld sein :zwinker: :grin:

    Ein "normaler Kerl" der kommt ja von selber her wenn er was will, der schüchterne Mann kann das nicht so einfach und leidet Höllenqualen wenn er es trotzdem versucht,

    mosquito denkt da in eine gute Richtung, wenn eine Frau schon das "Pech" hat das sie sich in einen schüchternen Mann verschaut hat:grin: , das sie es auf diese Art hin angehen könnte, wenn sie merkt das er etwas schüchtern ist,

    der Schüchtimann braucht leider länger um aufzutauen und um sich öffnen zu können, da kann man nichts machen, so ist die schüchterne "Art" nun mal,
     
    #17
    Perseus, 20 Mai 2006
  18. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    ich persönlich halte mich nun nicht für übermässig schüchtern. Bin zwar auch nicht derjenige, der so übermässig offen auf Frauen zugeht, aber ich verkriech mich sicher auch nicht und wenn sich die Situation bietet, eröffne ich auch das Gespräch, dennoch war es bei uns meine Freundin, die das Ruder in der Hand hatte.
    Das hatte zwar noch paar andere Hintergründe, aber mir ist das überhaupt nicht peinlich, ich stehe dazu.
     
    #18
    Chris84, 20 Mai 2006
  19. jerry006
    Gast
    0
    schüchtern oder du interessierst ihn nicht! kann ja auch sein! oder? vielleicht ist er vergeben?

    du bist nicht der nabel der erde! keiner ist das! es gibt immer andere!
     
    #19
    jerry006, 21 Mai 2006
  20. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also nachdem du nun herausgefunden hast ob er vergeben ist, musst du einen schritt weiter gehen, auch mit den risiko auf die gosch zufallen. weiß das das schwer fällt, geht mir zum teil genauso.

    mit einen einfachen satz wirst du leider kaum herausbekommen ob der was von dir will, versuch ihm in einen small talk einzubinden, rede über irgendwas, der tanzkurz, die schule, hobbys von dir,...

    wenn er nachfragt oder zumindest aufmerksam zuhört ist das schon mal ein gutes zeichen, wenn nicht, dann siehst eher schlecht aus.

    wenn also doch, dann geh immer einen schritt voran,.... sollte er nach ein paar versuchen von dir immer noch nicht von selbst zumindest belanglose dinge erzählen, dann vergiss es.

    aber wie gesagt so allgemein kann man das nicht sagen, da jeder kerl anders tickt, die "Tipps" sollten dir also nur als kleiner leitpfaden dienen, bloß nicht drauf versteifen.
     
    #20
    User 57756, 21 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schüchtern
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
tess_umii
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2016
4 Antworten
Sarah0003
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2016
6 Antworten