Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist er vergeben? Wenn nicht, wie soll ich die Sache angehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pearl24, 2 Mai 2010.

  1. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!

    Nach ein paar Monaten als Single und einigen kleinen nicht ganz ernsthaften Männergeschichten ist es wieder so weit: ich habe wieder Interesse an jemandem :zwinker:
    So, nun zur Vorgeschichte und zum Problem:

    Ich habe ihn auf einer Geburtstagparty von einem guten Freund kennen gelernt. Er wohnt ca. 500km von mir entfernt und war nur übers Wochenende für die Party bei uns in der Stadt.
    Eigentlich haben wir auf der Party kaum miteinander geredet, hat sich halt nicht so ergeben und zu dem Zeitpunkt hab ich mich eigentlich auch noch nicht für ihn interessiert.

    Haben aber dann über Facebook Kontakt aufgenommen und so kam es dass ich mich etwas mehr über ihn informiert hab. Und was ich da so in seinem Profil gelesen hab gefällt mir wirklich gut. Sehr gut. Soweit ich dass jetzt beurteilen kann haben wir den gleichen Musikgeschmack (und das kommt bei mir echt selten vor!), können über die gleichen Dinge lachen und haben auch sonst ähnliche Interessen. Finde ihn einfach total lustig und sympathisch!

    Naja, seitdem hinterlassen wir uns mehrmals die Woche irgendwelche Kommentare auf der Pinnwand, haben auch schon gechattet usw. und ich werde demnächst mal in seine Stadt fahren und einen Freund dort besuchen. Er weiß auch dass ich demnächst vorbeikomme und meinte ich soll ihm rechtzeitig bescheid sagen wenn ich weiß wann ich komme.

    So weit so gut. ABER: ich weiß nicht ob er Single ist. Er hat in seinem Profil unter Profilfotos (!) ein paar Bilder, auf denen er mit einer Frau zusammen zu sehen ist, sieht sehr nach Freundin aus :-( Hab natürlich auch ein bißchen recherchiert und sie würde von ihren Interessen her auch gut zu ihm passen. Außerdem haben andere Leute auf seiner Pinnwand Kommentare über diese Frau hinterlassen, aus denen ich aber nicht schliessen kann in welchem Verhältnis sie stehen (Freundin, gute Freundin, Ex-Freundin?).

    Hm, andererseits wohnt diese Frau noch viel weiter entfernt, nämlich ca. 800km. Fernbeziehung? Er hat in seinem Profil stehen dass er ihre Heimatstadt mag und ist auch auf Fotos da zu sehen, also ist er wohl öfters mal da.
    UND: in seinem Profil im StudiVZ steht unter Beziehungsstatus: für alles zu haben.:ratlos:

    So, jetzt fahre ich wahrscheinlich in 2 Wochen dort hin um einen Freund zu besuchen (die beiden sind auch befreundet). Wenn sich bis dahin herausstellen sollte, dass ER vergeben ist, hat sich die Sache sowieso erledigt. Wenn nicht, dann weiß ich garnicht wie ich die Sache angehen soll. Ich bin ja nur ein Wochenende da, und da bleibt ja nicht viel Zeit, also muss ich schon recht schnell mein Interesse deutlich machen, ohne ihn aber direkt zu überrumpeln oder so rüber zu kommen als hätte ich es nötig. Halt nicht zu aufdringlich, ihr wisst was ich meine.

    Meint ihr ich soll meinem Kumpel davon erzählen dass ich IHN toll finde und ihn fragen ob ER vergeben ist? Trau mich irgendwie nicht :ashamed: (doof, ich weiß!). Und wenn er nicht vergeben ist, wie kann ich das ganze dann am besten angehen?
    Hat irgendwer vielleicht ne gute Idee?
     
    #1
    Pearl24, 2 Mai 2010
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde wohl vorher einfach ein Treffen mit ihm ausmachen und dann einfach direkt heraus fragen, ob es jemanden gebe, der etwas gegen ein Treffen haben könnte. Ich finde da ist in unserem Alter eigentlich nichts dabei. :smile:
     
    #2
    glashaus, 2 Mai 2010
  3. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr eh über Facebook so viel Kontakt habt, kannst du ihn ja auf schnippische Weise aus der Reserve locken: frag ihn frech, ob er sich eigentlich gern mit Mädels ablichten lässt und das als Trophäe sieht oder ob es andere Gründe gibt, warum er so oft mit Mädels zu sehen ist. Er könnte sagen, dass das ja gar nicht stimmt, oder aber dass es nicht viele verschiedene sind. Bei beidem könntest du noch eine weitere Frage hinterherschieben, entweder "Und warum ist da immer dieses eine Mädel?" oder "wer ist denn dein Favorit beim Ablichten?"
     
    #3
    matthes, 2 Mai 2010
  4. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    @matthes: hm, also auf den Fotos ist er halt nur mit einer Frau zu sehen.. und auf die will ich ihn nicht direkt ansprechen. Und er soll ja auch nicht das Gefühl haben dass ich ihn aushorchen will und er mir irgendetwas erklären muss..

    @glashaus: ich glaube, das mit dem Treffen würde ich eher vor Ort ansprechen wenn ich da bin. Ich bin ja eigentlich da um einen Freund zu besuchen, und wenn ich ihn dann vorher nach einem Treffen zu zweit frage wäre das ja schon ziemlich eindeutig und ich will auch nicht so rüberkommen als wär ich leicht zu haben. Außerdem hab ich bisher noch keinen ernsthaften Grund zu der Annahme dass er auch an mir interessiert sein könnte, was wir uns gegenseitig posten ist mehr freunschaftlich und neckisch. Ich glaub da wär es besser wenn ich erstmal dort hin fahre, abends dann mit meinem Kumpel und seinem Freundeskreis gemeinsam was mache, und vielleicht ergibt sich ja an dem Abend eine Gelegenheit rauszufinden ob die Chemie auch stimmt wenn wir uns persönlich sehen..
     
    #4
    Pearl24, 2 Mai 2010
  5. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    so, ich schreib ihm jetzt gleich mal ne mail und teile ihm mit wann ich komme und frag ihn ob er dann auch da ist bzw. Zeit hat mit uns was zu machen...
     
    #5
    Pearl24, 3 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vergeben Sache angehen
LaHermosa
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
7 Antworten
Lara1987
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2016
6 Antworten
falke1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
14 Antworten
Test