Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist er verzogen, oder liegts an mir??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~Vienna~, 23 August 2006.

  1. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr.

    Ich hab da einen Bekannten (wir haben ne merkwürdige Kuschel-Sex-Beziehung, wobei er mir schon etwas mehr bedeutet als das) und ich rätsele in einer Tour, was er denn nun eigentlich von mir will.

    Jedenfalls scheint er keine Ahnung von Manieren und Höflichkeit zu haben. Das kommt bei mir wie extremes Desinteresse an.
    Mal ein paar Beispiele:
    - Ich bin bei ihm zu Gast und mache ihn mehrmals darauf aufmerksam (!), dass ich Hunger habe, aber er macht keinerlei Anstalten, mir was zu Essen zu machen, oder mir wenigstens zu zeigen, wo ich etwas finden kann (und dabei knurrte sein Bauch drei Mal so laut wie meiner, er war schainbar einfach zu faul). Wenn er bei mir ist, schmiere ich ihm dagegen immer Brote und bringe ihm was zu Trinken (wozu er mich sogar auffordert)!
    - Er öffnet eine Packung Süßigkeiten und futtert munter drauf los, ohne mir etwas anzubieten, obwohl ich neben ihm liege.
    - In seinen SMS schreibt er immer nur einen Satz (wenn überhaupt, meistens sind es höchstens 3 Worte)
    - Wir treffen uns immer nur Abends, weil er tagsüber angeblich keine Zeit hat (dabei gammelt er sowieso meistens nur rum)
    - Da könnt ich noch so einiges aufzählen.

    Was soll man da denken über ihn und seine Gefühle?? Ist er einfach nur so verwöhnt und verzogen (seine Eltern sind wohl recht gut betucht), dass er nicht mehr weiß, was sich gehört und dass er alles als selbstverständlich ansieht? Oder hat er echt kein Interesse an mehr als an ner Kuschel-Sex-Freundschaft??

    Und gleichzeitig gibt er aber auch wieder gegensätzliche Signale:
    - Es ist immer er, der fragt, ob wir uns treffen wollen (fast jeden Tag)
    - Es ist immer er, der anfängt mit Kuscheln usw.
    - Es ist immer er, der mir Küsschen gibt, die durchaus liebevoll ankommen.
    - Wenn wir nachts nebeneinander schlafen, hab ich kaum ne ruhige Minute, weil er immer den Körperkontakt sucht
    - Er hat sich aus seinem Urlaub mehrmals von sich aus gemeldet.
    - Er scheint eigentlich lieber Kuscheln zu wollen, als das andere, da er selten mal was versucht.

    Ich weiß also gar nicht, was ich davon halten soll?! Will er nun was von mir, oder nicht?! Wie würdet ihr das deuten??

    Ihr könnt jetzt sagen "Rede mit ihm."
    Aber genau das habe ich schon getan. Und immer, wenn ich ihn zu irgendeiner Aussage über seine Gefühle und Intentionen mir gegenüber bewegen will, dreht er es irgendwie so, dass ich danach genauso schlau bin, wie vorher auch. Er lässt einfach nichts durchblicken! :kopfschue

    Wäre wirklich dankbar für nen Rat :ratlos:
     
    #1
    ~Vienna~, 23 August 2006
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.766
    Verheiratet
    er ist ein kuschelnder Pascha schließt sich doch nicht aus oder ?
     
    #2
    Stonic, 23 August 2006
  3. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Naja, ich würde echt sagen, dass er "schlecht erzogen" ist. Dass man Gästen nichts vorisst, sondern was anbietet, sollte doch Standard sein, egal ob sie einem nun mehr bedeuten oder nicht. Über seine Gefühle sagt das meines Erachtens wenig aus, da kann man nur spekulieren.
     
    #3
    Britt, 23 August 2006
  4. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    er scheint einfach nur schlecht erzogen worden zu sein...

    sagst du ihm auch ganz klar, dass du einen hunger hast, wenn du bei ihm bist?? oder deutest du es nur? :zwinker:
     
    #4
    Syber, 23 August 2006
  5. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Was für ein gräßlicher Typ....da musst du mal mit ihm drüber reden!
     
    #5
    Piratin, 23 August 2006
  6. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Genau deuten kann man es natürlich nur, wenn man die Person selber kennt und ich denke das kannst besser.

    Nach dem was Du schreibst ist es in meinen Augen eine Mischung aus beidem. Er will nur Sex und kuscheln, der Rest ist ihm Scheiß egal und außerdem ist er schlecht erzogen. Denn auch mit einem Gast mit dem man keinen Sex hat , der einfach nur als Freund oder Bekannter da ist, geht man nicht so um.

    Dass es ihm Scheißegal ist erkennt man m.E. daran, dass er nur abends und nie tagsüber Zeit hat. So eine nette Erfahrung durfte meine beste Freundin auch machen.
     
    #6
    Toffi, 23 August 2006
  7. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, ich sags ihm ganz klar und das mehrmals.
    Dass er mir nichts von sich aus anbietet, find ich ja noch einigermaßen ok, aber dass er selbst bei ner deutlichen Aufforderung nicht reagiert, find ich schon ziemlich krass.

    Naja, ich sprech ihn doch dauernd drauf an, was mir an seinem Verhalten nicht gefällt. Irgendwann hab ich dann auch keine Lust mehr, für ihn als Oberzicke zu erscheinen und andauernd was zum Meckern zu haben :ratlos:

    Ist ja nicht so, dass wir noch nie was tagsüber gemacht hätten, also wir waren durchaus schon mal was Trinken, Spazieren oder so. Aber 80% der Zeit, die wir miteinander verbringen, ist eben Abends/Nachts oder vorm Fernseher.
    Ich dachte auch immer, dass das ein Zeichen dafür ist, dass er nix von mir will, aber nachdem ich ihn besser kennengelernt habe und sehe, wie er sich sonst benimmt, könnte es auch sein, dass er einfach nur total faul ist.

    Aber was soll ich denn machen, ich kann ihm doch nicht andauernd vorhalten, was mir nicht passt?! Oder doch?
     
    #7
    ~Vienna~, 23 August 2006
  8. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    mach es doch mal genauso mit ihm, vielleicht rafft er es dann!? :tongue:
     
    #8
    Cariat, 23 August 2006
  9. istrau
    istrau (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    In den Wind schiessen....

    Mag vielleicht sein, dass meine Einstellung etwas extrem ist, aber ich hätte diesen Typen schon in den Wind geschossen...
     
    #9
    istrau, 23 August 2006
  10. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Finde ich ganz und garnicht extrem diese Einstellung ... ein gewisses Grundmaß Höflichkeit sollte bei meiner potentiellen Partnerin auch vorhanden sein.
     
    #10
    Mephorium, 23 August 2006
  11. velvet paws
    0
    da kann ich mich nur anschliessen. die oben genannten fauxpas lassen sich noch nicht mal mehr mit schlechter erziehung entschuldigen...das ist einfach gedankenlos, lieblos und egoistisch. da will ich gar nicht wissen wie der sich in anderen situationen verhaelt.
     
    #11
    velvet paws, 23 August 2006
  12. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ein Freund von mir, macht das selbe mit Frauen.
    Er hat ne menge geld fährt ein Cabrio und sieht obendrein geil aus.
    Doch anstand und Benehmen ist bei ihm nicht zu sehen auser das er Frauen einladet weil er ne menge Geld hat ist nichts mehr drin. Frauen ladet er zu sich ein dort pennen sie nächte Kochen sie für ihn und wenn keine Frau da ist geht er zu Mama essen oder mit Freunden Essen. Er will auch keine Fixe Freundin, er will nur Sex und eine frau die Kocht und wäscht der hat ein echten *piper*
    Ich dachte immer der ändert sich aber er ist seit 2 Jahren immer noch der selbe Faulpelz.


    Wenn du mehr willst Vienna.. würde ich auf andere Typen ausschau halten.
     
    #12
    Playbunny06, 23 August 2006
  13. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    also ich find es nicht standard, sich was anzubieten. vielleicht wenn jemand das erste mal da ist, aber bei mir in meinem freundeskreis ist es klar, dass man sich da was nehmen draf und keiner was anbieten braucht.

    männer schreiben meist viel weniger als frauen. das ist einfach ein fakt. frauen benutzen einfach wesentlich mehr wörter als männer.

    das mit dem essen ist ansonsten natürlich doof... und das er sich nicht festlegen auch nicht...
    das einzige was da abhilfe schaffen könnte wäre nen klipp und klares ultimatum, dass er dir die wahrheit sagen soll bis dann und dann...
    kann aber auch schiefgehen.
    du musst einfach wissen, was du willst. willst du, dass es so weiterläuft oder willst du etwas ändern?
     
    #13
    fractured, 23 August 2006
  14. FreeFrankonia
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    Also, ich bin auch nicht grade der best erzogenste, aber nicht mal etwas anbieten, sei es trinken, gummibärchen wenn er sie eh schon neben dir mampft etc, das krieg ich dann noch hin.

    ist er einzelkind ? dann wunderts mich net...


    Zum Rest: keine Ahnung...
     
    #14
    FreeFrankonia, 23 August 2006
  15. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Nee, eben nicht. Ich bin Einzelkind, aber selbst ich hab mehr Benehmen und Taktgefühl.

    Das ist die Frage. Ich selbst bin mir über meine Gefühle nicht allzu sicher (wie soll man sich auch in so einen verlieben, der einem dauernd das Gefühl gibt, unwichtig zu sein). Deswegen würde auch ein Ultimatum nicht helfen.
    Vor allem...wenn er nun mal so ist, wie er ist, dann wird auch das ihn nicht ändern können...Schließlich will ich, dass er zuvorkommend ist, weil er es will und nicht, weil ich das verlange. Da kann ich wohl lange warten.

    Vielleicht sollte ich es mir aber doch noch mal überlegen, und ihm meine Meinung sagen...zu verlieren hab ich ja nicht wirklich viel :kopfschue
     
    #15
    ~Vienna~, 23 August 2006
  16. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Boah, was für ein Arsch. :grin: Wie alt ist der denn? Kenne selber eine solche Person, die immer alles von Eltern & Geschwistern in den "Popo" gesteckt bekommt und entsprechend erzogen ist. Da sehe ich immer ziemlich schnell rot und löse mich in Luft auf. Aber wer drauf steht, solls halt mitmachen oder mal richtig seine Meinung sagen.
     
    #16
    derstrahlemann, 23 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verzogen liegts mir
patti_oo1
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2016
6 Antworten