• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist er vielleicht schwul?

E
Benutzer160546  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebes Forum!

Gerade musste ich mich hier anmelden, weil ich unbedingt ein paar objektive Meinungen brauche.
Seit ungefähr 3 Monaten habe ich überraschend wieder Kontakt zu einem Mann, in den ich mit 17 schon einmal sehr verliebt war. Heute sind wir 24. Schon damals war es mit ihm alles ziemlich schwierig und ich hätte mir auch nie gedacht, dass es noch mal dazu kommt, dass zwischen und etwas läuft.

Kurz zur Vorgeschichte: Er ist eigentlich alles andere als ein Frauenheld (seeehr schüchtern, nicht besonders attraktiv, unsicher) kam aber schon zu Schulzeiten bei den Mädels immer unglaublich gut an - eigentlich ohne dass er dafür etwas tun musste. Warum weiß niemand so genau. Ich kann nur sagen, dass er auf mich eine ungewöhnlich starke Anziehung hat. Er war immer der Typ, der eigentlich nur betrunken auf Partys mit Mädels rumknutschte - soweit ich weiß, hatte er auch bis heute nie eine richtige Beziehung. Ich war damals ein bisschen die Ausnahme, denn mit mir traf er sich einige Male. Zwischen uns knisterte es meiner Ansicht nach sehr. Wir knutschen, hielten Händchen und eigentlich war alles schön, aber er machte immer wieder einen Rückzieher mit der Begründung, dass er "sich nicht sicher sei" um es dann bei der nächsten Party erneut zu probieren. Einmal kam es sogar so weit, dass er in der Schule erzählte, wir wären ein Paar (wovon man noch lange nicht sprechen konnte) und sich trotzdem einige Tage später wieder umentschied. Ich tat dann das einzig richtige, geigte ihm meine Meinung zu seinem Verhalten und beendete die Sache. Das tat damals natürlich weh, aber heute einige Jahre und eine lange Beziehung später, ist es für mich doch eher Kinderkram ;-)

In jedem Fall liefen wir uns über die Jahre häufiger über den Weg, weil wir noch einen gemeinsamen Freundeskreis haben, was ihm immer enorm unangenehm war. Obwohl ich längst locker mit der Sache umgehen konnte, flüchtete er regelrecht vor mir (konnte nicht mit mir sprechen, nicht neben mir stehen, mich nicht ansehen....). Ich weiß bis heute nicht, was ich davon halten soll. Irgendwie kam es dann vor einigen Monaten auf Umwegen dazu, dass wir miteinander schrieben und darüber scherzten, dies oder jenes miteinander zu unternehmen. Da ich ihn ja kannte, ging ich fest davon aus, dass es niemals wirklich dazu kommen würde. Entgegen aller Erwartungen stand er dann aber doch eines Tages vor meiner Tür und alles endete mit wildem Rumgeknutsche und einer Übernachtung. Obwohl ich es immer noch schön fand, ihm nahe zu sein, sehe ich heutzutage aber natürlich alles etwas anders. Nachdem er am nächsten Morgen gegangen war, war ich mir absolut sicher, dass daraus nichts werden kann, weil wir einfach in unterschiedlichen Welten leben. Abgesehen von der körperlichen Komponente fehlt irgendwie jegliche Grundlage. Außerdem kannte ich von ihm ja nur die Rückzieher nach jedem Treffen und bin zu 100% davon ausgegangen, dass das nach all den Jahren nicht anders sein würde.

Erstaunlicherweise wollte er sich wieder mit mir treffen, was wir dann auch machten und es wurde jedes Mal schöner und vertrauter und obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte, erwischte ich mich dabei, wie ich doch über eine Beziehung nachdachte. Die ersten Male gab er sich wahnsinnig Mühe und machte mir süße Geschenke. Nachdem wir uns aber ein paar Mal getroffen hatten, kam es mir merkwürdig vor, dass ihm einmal die Woche anscheinend ausreichte. Zudem änderte sich auch nichts an der extrem verkrampften Stimmung zwischen uns, die am Anfang von jedem Treffen stand. Wir mussten jedes Mal aufs neue warm miteinander werden und dann war alles superschön. Aber man muss doch irgendwann mal lockerer damit umgehen?

Ich frage mich nun vor dem Hintergrund dieser ganzen merkwürdigen Geschichte und der Tatsache, dass er sich irgendwie nicht benimmt wie alle anderen Männer, die ich bisher kennengelernt habe: Ist er vielleicht einfach schwul? Meiner Meinung nach könnte das schon ins Bild passen.
Er ist jetzt kein unheimlich männlicher Typ, aber auch definitiv nicht weiblich. Aber dieses zurückgezogene, unsichere, unentschlossene Dauersingledasein irritiert mich doch sehr.
Kann ein Mann, der bei jeder Begegnung sobald man sich neben ihn setzt für Stunden eine Erektion hat schwul sein?

Ich bin mir einfach so unsicher, weil es für ihn mit Sicherheit eine riesige Überwindung ist, sich mit mir zu treffen...es erfordert unheimlich viel Mut von ihm, das merke ich. Aber warum tut er es? Wenn er es tun würde, weil ich ihm so wichtig bin, würde er mich doch öfter sehen wollen, denke ich mir...und die ganze Sache würde sich irgendwie weiterentwickeln.
Ich hab keine Ahnung, ob man sich aus meinem Geschreibsel hier eine Meinung bilden kann, aber ich würde mich unheimlich freuen, wenn s trotzdem jemand versucht :smile:

Ganz liebe Grüße!
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #2
Also ich lese aus deinem Post jetzt überhaupt keine Anzeichen heraus, die mich darauf schließen lassen würden, dass er schwul sein könnte.

Ich denke hier vielmehr an einen schüchternen jungen Mann, der Angst hat es zu vergeigen, dich nicht öfter nach einem Treffen fragt, weil er unsicher ist und Angst hat dich von ihm wegzutreiben. Wie weit bekundest du ihm gegenüber denn dein Interesse? Fragst du nach weiteren Treffen? Geht die Knutsch- Initiative auch mal von dir aus?

Ich wäre mit so einer "schwul" - Vermutung sehr vorsichtig. In diesem Fall sehe ich wirklich keine Anzeichen.
 
E
Benutzer160546  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja, du hast schon recht. Die Vermutung ist sicher so auch schwer nachzuvollziehen. Wenn ich mit ihm zusammen bin, sind meine Zweifel auch immer sofort weg, aber leider habe ich dann ja jedes Mal eine Woche um darüber nachzudenken, wie merkwürdig ich sein Verhalten finde. Irgendwie steht es in so einem krassen Widerspruch, wie es ist wenn wir uns nahe sind und wir es sich dann verhält. Er zeigt mir zu wenig...Interesse im Gesamten. Ich kenne bisher von Männern, die an mir interessiert sind eher nächtelanges Quatschen und so oft wie möglich sehen.
Es ist so...so lange man nebeneinander liegt und sich festhält ist alles gut, aber sobald man aus der Situation rauskommt ist diese Distanz da...ich habe dann immer das Gefühl, wenn ich ihm jetzt zu nahe komme, rennt er vor mir weg. Ach das muss alles verdammt seltsam klingen...
Deswegen geht die Initiative auch nur begrenzt von mir aus, weil ich glaube, ihn eher noch mehr zu überfordern, wenn ich zu viel mache. Keine Ahnung, ob das richtig ist...
Aber wir haben natürlich auch eine schwierige Vorgeschichte, über die wir vermutlich einfach mal sprechen müssten...

Danke auf jeden Fall für deine Antwort!
 
K
Benutzer Gast
  • #4
Wie wär's wenn du ihn einfach fragen würdest was los ist, anstatt sowas zu vermuten? Allein vom Text her, lässt sich da ja eigentlich nichts "erahnen". Schüchternheit bzw. distanziert sein deutet noch lange nicht darauf hin dass er auf Männer steht. Die Interpretation find ich schon weit hergeholt, vorallem wenn er schon bei dir übernachtet hat und ihr euch näher gekommen seid. Du sagst er hat noch nicht viele Erfahrungen mit Frauen gemacht, vielleicht liegts einfach daran? Könnte gut sein dass er sich seiner Sache unsicher ist und deswegen so ein Verhalten an den Tag legt.

dass ihm einmal die Woche anscheinend ausreichte.
Hat er einen straffen Zeitplan und deswegen nur 1x pro Woche Zeit? Auch da würde ich nochmals nachhaken.
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #5
Kann ein Mann, der bei jeder Begegnung sobald man sich neben ihn setzt für Stunden eine Erektion hat schwul sein?

Nein, das denke ich nicht :zwinker: Vor allem nicht wenn er davor schon ein Frauenheld war.

Ich denke auch das es eher seine Schüchternheit und Unsicherheit ist, die ihm da einen Strich durch die Rechnung macht. Bzw. auch das der Grund ist weshalb er womöglich auch vorher noch nie eine feste Beziehung hatte. Ich meine auf Partys mit anderen rum mmachen kann jeder (wenn man sich Mut antrinkt), aber eine feste Beziehung aufbauen wenn man sich selbst unsicher fühlt, ist für die Betroffenen oft schwer. Er hat vermutlich Angst etwas falsch zu machen.

Ich würde ihn an deiner Stelle mal darauf ansprechen. Ihn fragen warum er nur einmal die Woche Zeit hat und wenn möglich auch mal selbst die Initiative ergreifen, vielleicht nimmt ihm das die Unsicherheit. Es könnte ja auch möglich sein das er selbst nicht genau weiß woran er bei dir ist.
 
E
Benutzer160546  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke ihr Lieben! Und ja, ihr habt recht...ich muss halt einfach wirklich mal mit ihm sprechen. Eigentlich bin ich auch jemand, der sehr viel über alles sprechen möchte, aber er eben so gar nicht. Deshalb kann man nicht mal so eben das Gespräch in die Richtung lenken, weil es gar keins gibt ;-)
Liegt in dem Fall aber sicher daran, dass ich auch selbst ziemlich gehemmt bin durch seinen Körbe in der Vergangenheit. Da muss ich einfach über meinen Schatten springen!
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
vielleicht ist er schüchtern,hat wenig freizeit oder halt kein starkes nähebedürfnis,so dass ihm ein treffen die woche reicht (mir zb reichen sogar seltenere treffen,auch wenn ich ernsthaft verliebt bin).oder mehreres davon trifft zu.jedenfalls seh ich keinen grund,zu denken,er sei schwul.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #8
Die Möglichkeit, dass man schwul ist, besteht natürlich immer. Niemand weiß, was im Kopf des anderen wirklich vorgeht. So wie du die Sache schilderst, klingt es für mich aber eher nach einem jungen Mann, der einfach sehr schüchtern, unsicher und nicht sehr erfahren ist. Wenn du den Eindruck hast, dass zwischen euch etwas entstehen könnte, das mehr als Freundschaft ist, dann lass es einfach auf euch zukommen. Es kann sein, dass du die Initiative übernehmen musst, wenn er so schüchtern ist. Also nicht gleich überstürzen und langsam herantasten.

Dass es äußerlich sichtbare Zeichen für ein Schwulsein gibt, halte ich für baren Unsinn. Man ist nicht automatisch schwul, nur weil man nicht besonders männlich erscheint. Es gibt Schwule, die sind wahre Schränke und umgekehrt gibt es heterosexuelle Männer, deren zweiter Vorname quasi "metrosexuell" ist. Man kann das auch nicht daran festmachen, ob jemand nun besonders extro- oder introvertiert ist. Einem Schwulen steht nun mal nicht auf die Stirn geschrieben, dass er schwul ist.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #9
Neben dir sitzt ein Mann mit einer Erektion und du lässt ihn stundenlang damit rumsitzen ohne mal anzupacken. Und dann fragst du ob er Schwul ist??? Ist nicht dein ernst, oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren