Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist er wirklich nur ein "Dödel"?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blurry23, 26 Oktober 2008.

  1. Blurry23
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Hallo!

    Vor ein paar Wochen habe ich einen Mann (Mitte 20) kennengelernt...wir haben und sofort super verstanden und es wurden auch schnell zwei Treffen ausgemacht, die auch super liefen. Jedenfalls hat er mir nachher immer geschrieben das er es schön mit mir fand und sich auf das nächste Mal freute....

    Jedenfalls haben wir uns dann und wann auch SMSs geschrieben...die er mal weniger und mal mehr sofort beantwortet hat. Er ist immer so ziemlich gestresst und es kam schon einmal vor das dies bis zu 4 Tagen gedauert hat. Er hat sich beim letzten Treffen dafür entschuldigt, weil er es so furchtbar unhöflich fand, aber er hat das Handy einfach in der Tasche vergessen. Ist ja nicht schlimm....

    Wir haben uns letzte Woche noch so nett hin und her getextet...Er wollte sich ja noch mit mir treffen, aber ich habe z. Zt. etwas Stress und er meinte nur ich sollte mich einfach melden wenn ich Zeit hätte.
    Letztens schrieben wir uns am Sonntag.

    Abends war er nur noch sehr knapp, nachdem ich ihm auf die Frage bzgl. meines Ex- Freundes schrieb, dass es zu dieser Beziehung eigentlich nicht viel zu erzählen gab. Antwort war furchtbar knapp....nach dem Motto "Dann eben nicht" Am nächsten Tag habe ich ihm einen schönen Tag gewünscht...auch wieder nur eine furchtbar knappe Antwort....okay....Mittwoch habe ich ihn kurz gefragt wie es ihm geht, weil ich ja eigentlich das Thema auf unser nächstes Treffen hinleiten wollte...und keine Antwort mehr. Ich meine Stress hin oder her.....eine Antwort die mehr als 4 Tage zurückliegt...so lange hat doch keiner sein Handy aus...

    Jetzt häng ich hier mit der Frage: Nochmal anschreiben, fragen was los ist? Ich möchte ihm aber eigentlich nicht hinterher laufen. Mein bester Freund meinte nur er wäre ein "Dödel" und so wäre er mal mit 17-18 gewesen. Erst furchtbar interessiert, aber als es dann nicht so schnell gegangen wäre wie er wollte, hat er einfach den Kontakt abgebrochen....

    Was würdet ihr tun? Vergessen? Ich glaube nicht mehr das noch eine Antwort von ihm kommt....

    Off-Topic:
    Das klingt alles sehr nach Teenie, aber sowas hatte ich echt noch nie. Tut mir leid....
     
    #1
    Blurry23, 26 Oktober 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Naja, wer weiß was er wirklich hat.
    Ob ihn das geschockt hat, daß Du schon (mindestens) eine Beziehung vorher hattest (und er möglicherweise eine unberührte Frau erwartet)?
    Oder ob ihm Deine Antwort nicht gefallen hatte (der Ton der Antwort war ja recht patzig wenn es so klang wie "Dann eben nicht!")?

    Ich denke es ist besser, wenn Du erstmal abwartest.
    Er ist ja ständig im Streß, also laß ihn mal ausruhen und sich selber Gedanken machen :zwinker:

    Ob er wirklich ein pubertierender Dödel ist, kannst Du aber jetzt noch nicht sagen... warte doch mal das nächste Treffen ab.

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 26 Oktober 2008
  3. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Dann eben nicht, kann auch witzig, trotzig gemeint sein. Quasi auf eine liebe Art. Ich machs z.B. öfters so :zwinker:

    Was der hat ist natürlich schwer zu sagen. Wenn er dir wichtig ist, frag ihn doch einfach, warum er solange braucht. Wenn er ja weiß ,dass ihr euch sms schreibt, soll der gefälligst das Handy anhaben. Er hat ja schließlich am Abend auch mal Feierabend und mir kann keiner erzählen, dass man es nicht schafft eine SMS zu schreiben. Wie ich diese Ausrede hasse. Ne SMS schreib ich zwischendurch aufm Weg zum Klo wenns sein muss.
     
    #3
    DunkleSeele, 27 Oktober 2008
  4. *Kalliope*
    *Kalliope* (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    4
    Single
    Hm, danach klingt es in diesem Fall nicht, wie ich finde... Also ich würde ihm an deiner Stelle nicht hinterherlaufen. Du hast ihm ja jetzt schon ein paar Mal geschrieben, woraufhin er entweder kurz und patzig oder gar nicht geantwortet hat. Ich würde jetzt erst mal abwarten. Wenn er ernsthaftes Interesse an dir hat, wird er sich auch noch mal melden. Und wenn nicht, kannst du ihn wohl sowieso vergessen.

    Dem schließe ich mich voll und ganz an. Wenn man will, findet man immer zwei Minuten, um mal eine Sms zu tippen!

    Alles Gute! :smile:
     
    #4
    *Kalliope*, 27 Oktober 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Also ich würd' dieses - meiner Meinung nach nervige - SMS-Getippe komplett sein lassen und einfach anrufen !
    Mein Gott, wenn ich 'ne SMS bekomme und gerade keine Lust habe diese zu beantworten, dann bekomm' ich zwei Tage später eine neue und dann fällt mir erst die alte wieder ein, die ich noch beantworten sollte etc ... Ein Anruf kostet oft weniger Geld und weniger Nerven.
     
    #5
    xoxo, 27 Oktober 2008
  6. Blurry23
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Danke für die Antworten....

    @einsamerEngel: Mit der Ex-Beziehung an sich hat er keine Probleme....na ja...und um heraus zu bekommen ob er ein Idiot ist, müsste ich ja erst ein weiteres Treffen vereinbaren können...wenn er sich nicht meldet, möchte ich da ungern ...ja...hinterherlaufen

    An sich bin ich ja auch kein Freund von diesen ewig langen SMS schreiben...ich bin eher für einen Anruf (zumal ich auch noch gratis telefonieren kann)...aber er hat mir nie seine Festnetznummer gegeben...nur die Handynr. und E- Mail Anschrift. Auf dem Handy möchte ich ihn nicht anrufen, da er immer unterwegs ist und ich 1. nicht irgendwo rumbimmeln möchte wenn er einen Vortrag hält (falls er vergessen hat es auszuschalten) und 2. nach diesen knappen SMSs trau ich mich auch gar nicht mehr persönlich anzurufen.

    Es war auch weniger ein "dann eben nicht". er schrieb "Na dann. Gute Nacht" und die am nächsten Tag "Danke. Dir auch"
    Ich weiss absolut nicht was in den 5 Stunden zwischen den SMS vorgefallen sein sollte, was ihn jetzt dazu bringt so zu reagieren. Vorher war er ganz anders und dann eine 180° (macht man das so?)- Wendung. Deshalb meinte halt mein bester Freund er wäre jetzt nicht mehr interessiert, weil ich ihm halt nicht mein ganzes Leben per SMS vorgetragen habe und es halt nicht so schnell ging wie er vielleicht wollte.

    Na ja...mal abwarten. Ich glaub nicht mehr das was kommt....ich werde ihm auch nicht hinterherlaufen. Ich finde es echt daneben. Jetzt abgesehen von Treffen und Co. Ich finde es auch wenn es eine Freundin wäre absolut unhöflich. Und einfach so aus dem Leben eines anderen treten ohne zu wissen was überhaupt passiert ist....nee nee :kopfschue Mal gucken was passiert
     
    #6
    Blurry23, 27 Oktober 2008
  7. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Jetzt mach Dir doch nicht gleich so einen Kummer,
    nur wegen einer etwas zurückhaltenden Antwort.

    Klar bist Du enttäuscht, vor allem über seine Art.
    Nur am Anfang war es Dir zuviel, er wollte alles aus Dir herausquetschen, und nun ist es das Gegenteil, und Du bist wieder unglücklich?

    Wenn er wegen einer einzigen "negativen" Antwort von Dir gleich so extrem von Dir abläßt, dann kann sein Interesse nicht wirklich ernst gemeint gewesen sein!
    Denn hättest Du ihm vielleicht schon Dein halbes Leben erzählt - und er Dich vermute ich nach wie vor nichts, was auch nicht sonderlich gut ist, hätte er womöglich nach einer späteren etwas ernüchternden Antwort von Dir genauso reagiert.

    Willst Du einen "Freund" der gleich wegen einer Kleinigkeit beleidigt ist und kein Spaß versteht?
    Das denke ich nicht.

    Aber mach doch mal langsam, bevor Du ihn ganz abschießst!
    Warte erstmal ab, was noch von ihm kommt.

    Aber denke am besten erstmal nichts mehr, lenk Dich ab, und bleib ruhig ;-)

    :engel_alt:
     
    #7
    User 35148, 27 Oktober 2008
  8. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Na ja, ich hab am WE auch ewig nichts von meinem Schwarm gehört. Ich hab ihm dann am WE einfach seine Ruhe gelassen, und Sonntag noch mal ne SMS nachgeschickt.

    Da kam von ihm dann aber auch recht schnell eine lange Antwort-SMS, wo er sich dafür entschuldigte, das WE eben abgelenkt gewesen zu sein und mir längst geschrieben haben zu wollen! Und so sollte es eigentlich auch sein! Er hat mich dann gefragt, ob er mich abends um die und die Uhrzeit noch anrufen kann und wir haben länger telefoniert.

    Mal nicht melden kann vorkommen, wenn viel zu tun ist. Bei dir... Stehen die Zeichen im Moment etwas schlecht, das stimmt. Schreib ihm noch mal ne SMS "Sag mal, man hört ja gar nichts mehr von dir... Alles in Ordnung?".

    Das ist so die Vorlage, die er vielleicht braucht. Wenn dann auch nichts mehr kommt... Dann musst du ihn wirklich abhaken.

    Weißt du, das mit diesen SMS... Mein bester Freund hat mal gesagt, wenn etwas passieren soll, dann passiert es auch, und wenn es nicht passieren soll, dann nützt es dir auch nichts, dich abzuhampeln.

    Eigentlich eine ganz kluge Erkenntnis von ihm, finde ich.
     
    #8
    Shiny Flame, 27 Oktober 2008
  9. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    wie war das mit der selbsterkenntnis? ;-)

    ich sage mädels die ich kennenlerne inzwischen oft, das ich sms-geschreibe HASSE!
    nicht weil es keinen spaß oder so macht aber die emotionen gehen einfach nicht in 160 zeichen.

    will gar nicht wissen wie viele beziehungen und soziale kontakte wegen falsch interpretierten sms kaputt gegangen sind...
     
    #9
    Beelion, 27 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirklich nur Dödel
decor
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
3 Antworten
ccrown
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
4 Antworten
Yeshka
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
9 Antworten