Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist er zu alt für mich??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 25573, 19 Februar 2005.

  1. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    also ich hab (mal wieder :smile: ) ein problem. und zwar hab ich ja einen freund der 20 ist und ich bin 5 jahre jünger als er.
    wir haben auch schon miteinander geschlafen aber meine eltern erlauben uns nicht dass ich bei ihm oder er bei mir schläft. mein vater sagt dass des gesetz des nicht erlauben würde und er sich damit strafbar machen würde.
    stimmt das wirklich?? ich kann das irgendwie nich glauben weil ich irgendwo mal gelesen habe dass es nur "strafbar" wäre, wenn er über 21 und ich unter 16 wäre...
     
    #1
    User 25573, 19 Februar 2005
  2. hm

    strafbar macht sich dein freund nicht keine sorge
    ich wünsche euch viel glück :smile:
     
    #2
    NorthernBanshee, 19 Februar 2005
  3. entchen
    Gast
    0
    tjoa, wenn du ihn nicht zu alt findest, spricht nichts dagegen. strafbar macht er sich nicht, da siehst du das schon selber ganz richtig.

    solange du ihn liebst, und er dich!, werdet ihr das schon aushalten. und solang er für DICH nicht zu alt ist (mir wär des nämlich zu alt...), wirds schon...
     
    #3
    entchen, 19 Februar 2005
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    wieso können eltern scheinbar das gesetztbuch nich lesen,.....?
     
    #4
    Sonata Arctica, 19 Februar 2005
  5. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Vielleicht wollen sie es einfach nicht richtig lesen...
     
    #5
    User 15499, 19 Februar 2005
  6. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Altersunterschied Gesetztabelle

    ob eltern die gesetze kennen oder kenne wollen, ist eh immer so ne frage. Vielleicht wollen sie es einfach nicht und hoffen, dass es verboten ist, dann müssen sie es dir ja nicht verbieten...

    Trotzdem bist du minderjährig und auf die meinung und erlaubnis deiner eltern angewiesen. Es bringt also nix, musst mit ihnen reden und ihnen klar machen, wie wichtig er dir ist.
     
    #6
    User 12370, 19 Februar 2005
  7. Phil85
    Gast
    0
    Du wirst wohl nicht drum rum kommen, dich mit dir selbst und deinen Eltern auseinanderzusetzen.

    Wenn du dir sicher bist, das das eine Zukunft hat mit ihm (wenn du verliebt bist wirst du das wohl mit ja beantworten können, denn desto älter ihr werdet desto weniger spielt der Altersuntershcied ne Rolle) , dann musst du eben versuchen deine Eltern davon zu überzeugen wie wichtig er dir ist.

    Sind eben deine Eltern, die wollen einfach nur auf dich aufpassen udn dich beschützen...

    P.S.: Eventuell wärs ne Überlegung wert, deine Eltern und ihn dazu zu überreden, sich einfach mal zusammenzusetzen und selbst miteinander zu reden...


    mfg
    Phil
     
    #7
    Phil85, 19 Februar 2005
  8. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    994
    103
    7
    Verheiratet
    also es is ja so...ich HABE meinem vater den ausschnitt ausm StGB vorgelegt und er HAT einfach nich eingesehen , dass da steht dass es erlaubt ist, wenn wir miteinander schlafen. dass wir sex haben (auch bei mir) erlauben sie ja auch. nur das übernachten nicht. ich find des alles ziemlich unlogisch...
     
    #8
    User 25573, 20 Februar 2005
  9. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich habe es meinen Eltern damals so klar gemacht: Entweder ich darf es oder ich kletter nachts aus dem Fenster ... :zwinker:
     
    #9
    die_venus, 20 Februar 2005
  10. Phil85
    Gast
    0
    ja, da schliess ich mich an, das ist echt unlogisch. Wenn ich so drüber nachdenke hab ich sowas noch nie erlebt, das Eltern sagen Sex ja, übernachten nein...

    Bei so einem Fall würd ich dir fast schon raten dich drüber hinwegzusetzen und erst recht bei ihm zu übernachten *g Vll. gewöhnen sie sich dran? naja..
     
    #10
    Phil85, 20 Februar 2005
  11. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    994
    103
    7
    Verheiratet
    ja, nur wie soll ich mich darüber hinwegsetzen? ich meine, dann würden sie mir bestimmt verbieten überhaupt zu ihm zu gehen und des riskier ich mal lieber nicht... :cry:
     
    #11
    User 25573, 20 Februar 2005
  12. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single

    dito...
    du bist über 14 also who cares....sag das mal deienn eltern die werden eienn gehörigen schock bekomemn udn dén mund halten...
     
    #12
    NathaKata, 20 Februar 2005
  13. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Manche Eltern denken wohl, dass man Sex nur haben kann, wenn's draußen dunkel ist und man übernachtet :grrr: .
     
    #13
    Angel4eva, 20 Februar 2005
  14. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :grrr: wohl wahr
    drum durftich auch bei meinem ex nie pennen :rolleyes:
    das war vor 1 1/2 jahren

    ich wusste auch nie was dagegen zu machen :cry: ich bin ja mal gespannt, ob sie, wenn sich mal wieder was ernsthaftes ergibt, immer noch so reagieren (besonders seitdem meine mama rausgefunden hat, dass ich mit meinem damals besten kumpel sex hatte)
     
    #14
    DieDa, 20 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alt mich
Friend17
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
11 Antworten
Flexis
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2016
2 Antworten
aloysia
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
3 Antworten