Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist er zu alt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blumaeh, 30 August 2008.

  1. blumaeh
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich chatte jetzt schon seit fast zwei Jahren mit einem 'lieben Menschen' Ich weiß auch schon lange, dass er mich liebt. Fande ich anfangs gar nicht so toll, doch nun haben wir uns auch schon außerhalb des Chats getroffen. Ich weiß nicht wie aber irgendwie hab ich mich halt dann auch in ihn verliebt. Soweit alles schön und gut(denkt ihr) ..aber da gibt es ein kleines Problem: Ich hab Angst, mit ihm zusammen zu kommen(würde es aber schon gerne)..denn er ist 30 und ich 15..ist sowas gesetzlich (oder sonst wie) überhaupt erlaubt? Wenn ja, wie erklärt man sowas am besten den Eltern? *g* (Eigentlich glaube ich ja nicht, dass sowas verboten ist, ich hab nämlich eine Freundin, die ist 16 und ihr Freund ist 30..da sagen die Eltern auch nichts...aber vielleicht ist es ja doch verboten? na und die Eltern erst...) Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen? Wäre sehr nett.
     
    #1
    blumaeh, 30 August 2008
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    ehrlich gesagt finde ich es etwas sehr befremdlich, wenn ein 28jähriger eine 13jährige liebt ... und ja, es ist verboten zusammen sex zu haben, wenn du 15 und er 30 ist.
     
    #2
    User 38494, 30 August 2008
  3. User 67523
    User 67523 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.046
    168
    375
    vergeben und glücklich
    Ich wuerde einfach aufgrund eines Bauchgefuehls und ohne Euch zu kennen Dir eher raten, die Finger von ihm zu lassen.
    Aus seiner Perspektive finde ich die Sache wesentlich komischer als aus Deiner; entweder sucht er sich eine Freundin, der er per se deutlich ueberlegen ist (er verdient Geld, sollte hoffentlich mehr Lebenserfahrung haben als Du, mehr gemacht, ...) oder er sucht sich ein Opfer um was auch immer fuer Phantasien auszuleben.

    Kann sein, dass ich ihm unrecht tue.
    Selbst falls, ich denke, dass Du mit einem aehlich altrigen Jungen bessere Erfahrungen machst..zusammen Dinge entdecken, die fuer beide neu sind, miteinander mal eine eigene kleine und low-budget Reise machen, mit Deinem Kollegenkreis und deren Freunden ausgehen, ...Sachen, die fuer einen 30Jaehrigen nicht neu sind.

    Vielleicht suchst Du unbewusst jemanden, der aelter ist und erfahren scheint? Vielleicht, da Du unsicher bist und deshalb jemanden suchst, der "alles schon kann/schon gemacht hat?"
    Ich weiss nicht, ob das das Richtige fuer Dich waere - vermutlich ist's fuer Dich viel interessanter, diese Erfahrungen selber zu machen, Sicherheit und Vertrauen in die eigenen Faehigkeiten zu gewinnen ohne Schutz vom 30Jaehrigen, auch mal mit etwas zu scheitern, aber es wenigstens probiert zu haben, und und und.

    Bevor Du mit ihm zusammen kommst, finde ich, solltest Du ihn wirklich herausfordern und ihm auf den Zahn fuehlen versuchen, weshalb genau er Dich moechte. Find raus, ob Du nur aufgrund Deines Alters fuer ihn so interessant bist, wie er sich alles vorstellt, wie er zu dieser eher unueblichen Situation steht, und und und. Lass Dich nicht von einfachen und schoengefaerbten Antworten stoppen.

    Und...ich stelle mir Leute, die mit 30 auf eine 15jaehrige stehen, immer als scheu, zurueckgezogen, unsicher vielleicht aengstlich und nicht unbedingt sehr zufrieden mit ihrem Leben (wenn nicht gar paedophil) vor. (Einfach aus dem Grund, dass, wenn er anders waere, er nach aelteren, staerkeren Frauen mit Erfahrung Ausschau halten koennte, da er ihnen gewachsen waere) Willst Du, falls er denn so ist, einen solchen Freund wirklich? Willst Du nicht eher einen vielleicht ebenfalls unsicheren, aber froehlichen, "lauten", sportlichen, modischen, witzigen etwa Gleichaltrigen, der auch einen Kollegenkreis hat?

    [edit: typo]
     
    #3
    User 67523, 30 August 2008
  4. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    sehe ich auch SEHR problematisch...

    ich mein so doof das klingt aber ist ein 30 jähriger da nicht eventuell auch einfach an diesem sehr jungen körper interessiert... :geknickt:
     
    #4
    Beelion, 30 August 2008
  5. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    finger weg, das klingt nach nem pädophilen...mailen ist gut und schön, aber belasst es dabei
     
    #5
    JackyllW, 30 August 2008
  6. Dezember
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    2
    Single
    Eine Beziehung ist denke ich mal nicht verboten, nur sexuelle Handlungen, die aber ja im Grunde dazu gehören (obwohl in deinem Alter vielleicht noch nicht unbedingt).
    Worum genau geht es dir denn? Wenn du von einer Beziehung sprichst, schließt du Sex da mit ein?
    Wenn du 18 bist, okay, dann würde ich das nicht so problematisch finden. Und wenn er dich wirklich liebt, wäre er wohl auch bereit, so lange zu warten. Aber in drei Jahren kann sich viel ändern.
     
    #6
    Dezember, 30 August 2008
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo Du,

    natürlich brennen mir aufgrund eures Altersunterschieds sowie die Art und Weise eures Kennenlernens einige Fragen an den fingern, denn auch ich kann mich von einer gewissen Skepsis nicht freimachen und habe so meine Bedenken.

    Aber ich gehe jetzt nur gezielt auf deine Fragen ein, denn ich denke, du wirst hier schon noch das Ein oder Andere zu lesen bekommen, was du vielleicht ursprünglich nicht wolltest.

    Du fragst, ob er zu alt sei? Ich gehe davon aus, dass du damit eine Beziehung mit sexuellen Handlungen meinst.
    Hier habe ich dir mal die Gesetze aus dem StGB kopiert, die für dich momentan relevant sind...grundsätzlich ist es nicht verboten, wenn ihr Sex miteinander habt, (das wäre nur der Fall, wenn du unter 14 wärst) wenn gewisse Dinge eingehalten werden, aber sollten die Eltern der Beziehung nicht zustimmen, dann könnten sie ihm durchaus Ärger bereiten.
    Allerdings finde ich auch das doch bedenklich, dass ein 30jähriger Mann, der eigentlich eine entsprechende Reife, Wissen und Lebenserfahrung besitzen müsste, nicht in der Lage ist, seine so viel jüngere Freundin diesbezüglich aufzuklären/zu informieren.




    Ich frage mich bezüglich deiner Eltern jetzt schon, ob sie a) wussten, dass ihre damals 13jährige Tochter mit einem so viel älteren Mann chattete und b) du überhaupt jemanden informiert hast, dass ein Treffen stattfindet, denn ich gehe schon stark von Heimlichkeit aus. (ich hoffe, du hast entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen)

    Selbst wenn irgendetwas für Minderjährige gesetzlich erlaubt ist, heißt es noch lange nicht, dass deine Eltern eure Verbindung gutheißen. (und auf Widerstand/Unverständnis im Umfeld darfst du dich wohl auch bereits einstellen)
    Wie du es ihnen jetzt am besten beibringst, dass du mit diesem Mann verkehrst, weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht, denn ich kann mir schon vorstellen, dass deine Eltern alles andere als begeistert sind.
    Da heißt es Augen zu und durch und mit der völligen Wahrheit zu kommen, denn ich fände es überhaupt nicht gut, wenn du ihnen irgendetwas verschweigst.

    Ich hoffe, deine Reife ist so weit fortgeschritten, dass du dir deiner Gefühle und Bandbreite deines Handels wirklich klar bist und er es tatsächlich auch Ernst mit dir meint (wenn ja, würde er auch sicherlich noch mit dem Sex warten wollen) und nicht irgendetwas von dir will, was moralisch bedenklich ist, denn ich zweifle daran, dass es passt, wenn ein fast 30jähriger Mann mit anderen Interessen, Lebensperspektiven, Reifegrad u.s.w. eine 15jährige als Freundin auserkoren hat.
     
    #7
    munich-lion, 30 August 2008
  8. Kierke
    Kierke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo Blumaeh,

    schade, dass du dich verliebt hast - ich halte einen 30jährigen wirklich für entschieden zu alt, um mit einer 15jährigen eine Beziehung zu haben.
    Er ist doppelt so alt wie du, führt ein ganz anderes Leben und sollte sich eigentlich für Frauen interessieren und nicht für Mädchen.
    Dass er für dich interessant geworden ist, kann ich verstehen. Er hat natürlich wesentlich mehr Lebenserfahrung und ist sicherlich sehr nett zu dir und nicht so unbeholfen, wie Jungen in deinem Alter es oft sind. Aber eben weil er mehr Lebenserfahrung hat, sich nicht mehr in der Pubertät befindet, all die Gefühle und Erfahrungen schon durchgemacht hat und daraus gelernt hat, kann er dich auch leicht beeinflussen.
    Mit 15 hört man das nicht gern, aber du kannst ihm in deinem Alter noch gar nicht gewachsen sein. Das ist auch der Grund, warum deinen Eltern das sicherlich nicht gefallen würde und warum sexuelle Handlungen zwischen euch gesetzlich zwar nicht völlig untersagt sind, es aber Probleme geben kann, wenn deine Eltern etwas dagegen sagen. Er ist viel sicherer als du und kann dich manipulieren, deinen Willen beeinflussen.
    Mit einem Gleichaltrigen könntest du auf gleicher Ebene Erfahrungen sammeln - das ist für dein Selbstbewusstsein wirklich besser und macht eigentlich auch viel mehr Spaß.
    Hör auf dein Bauchgefühl und mach das nicht, bitte. Irgendwas kann nicht stimmen, wenn ein 30jähriger Interesse an einer 15jährigen hat.
     
    #8
    Kierke, 30 August 2008
  9. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Die Sache ist sehr problematisch, nicht unbedingt rechtlich, aber in so ziemlich jeder anderen Hinsicht. Das haben dir meine Vorredner hier auch schon gründlich ausgeführt.

    Ich würde dir eigentlich nur eine Frage stellen wollen: hat er dir schonmal gesagt, warum er sich in dich verliebt hat bzw was er an dir liebt?
     
    #9
    many--, 30 August 2008
  10. FreeMind
    Gast
    0
    Jepp er ist zu alt! Begründen muss man das bei unter 18 jährigen und dem Altersunterschied auch nicht weiter.
     
    #10
    FreeMind, 30 August 2008
  11. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hier wurde alles schon ausführlcih genannt und auch meine bedenken in worte verfasst.

    ich kann dir nur raten, dir ganz klar zu überlegen ob es das wirklich wert ist. denn, der mann ist immerhin doppelt so alt wie du. als du noch nicht mal geboren warst, war er schon so alt wie du es jetzt bist.

    du steckst noch mitten in der pubertät, er könnte schon eine ehe hinter sich haben.
    zwischen euch stecken m.E. viele, viele unterschiedliche Erfahrungen.

    könntest du dir nicht überlegen, mit ihm einfach rein freundschaftlich kontakt zu halten?

    lg
     
    #11
    User 70315, 30 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alt
Friend17
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
11 Antworten
Flexis
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2016
2 Antworten
aloysia
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
3 Antworten
Test