Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist er zu alt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Leni89, 6 Juli 2005.

  1. Leni89
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Hallo,
    Ich wusste nicht so genau in welche Spalte ich mein Problem schreiben soll, ich hoffe hier ist ok...
    Am besten ich erzähle von Anfang an:
    Samstag waren meine Freundin und ich auf einer "Flirt-Party", man bekommt dort nummern und kann sich "flirt-nachrichten" schicken.
    Meine Freundin bekam auch gleich eine oder zwei nachrichten, und nach ca. einer halben stund ebekam ich auch eine. DOrt stand drin das der "unbekannte" nicht verstehen könne warum ich keine post bekomme...
    Ich sah mich ein wenig um und entdecke die Nummer sofort. Es war einer der Veranstalter, also der "Flirt-Engel". Er sah nett aus und auch nicht soo alt, ich hatte ihn so auf 20 geschätzt (ich bin 16). ALso schrieb ich zurück und über den Abend haben wir viele Nachrichten ausgetauscht. Es mag merkwürdig klingen warum wir uns nciht unterhalten haben, aber erstens ist es dort zu laut gewesen und zweitens musste er ja auch noch arbeiten...
    Seine Nachrichten sind echt charmant und witzig und es hat mir auch Spaß gemacht... nach einer Zeit habe ich dann mal gefragt wie alt er ist und dann kam der Shock: 26! Ich habe trotzdem weiter mit ihm geschrieben, nachdem ich erfahren hatte das er auch Single ist habe ich ihm meine Nummer gegeben und er hat mir gesmst bevor ich zuhause war.
    Jetzt haben wir schon eine ganze Menge gesmst und er meinte ua das der Abend dank mir doch noch schön gewesen ist und so... Hat mich natürlich sehr gefreut^^
    Als ich ihm gesagt hab wie alt ich bin schien ihn das kaum zu stören... er meinte "nur weil du ein paar jährchen jünger bist sollte ich nicht mehr schreiben?"
    Ich habe ihn gefragt ob er meint das das so vernüfnftig ist wenn wir smsen und er meinte nur wenn man nur machen würde was vernünftig ist, wäre das leben langweilig.
    Gestern war wieder eine von diesen Partys und er hat mich gefragt ob ich kommen möchte. Ich bin mit meiner freundin zusammen hingegangen und wir haben wieder den ganzen Abend geschrieben, und dieses mal haben wir uns vorhe rund hinterher als es noch leise war auch unterhalten.
    Und ich weiß einfach nicht wie er so denkt! Er hat mich gefragt ob ich mal mit ihm weggehe (woanders als da wo die flirt-partys sind) und das er träumt das ich älter bin^^
    Ich habe insgesamt noch nicht sooo viel erfahrung mit Jungs und jetzt ists n bischen schwer für mich weil ich ihn absolut nicht einschätzen kann... und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll...
    Eigentlich verstehen wir uns total gut aber ich weiß einfach auch nicht ob er nicht zu alt für mich ist.... Was denkt ihr darüber?
    Habt ihr Tips für mich? Ich wäre sehr dankbar...
    Ich hoffe ich habe halbwegs ohne Tippfehler und verständlich geschrieben, Danke, Mfg,
    Leni89
     
    #1
    Leni89, 6 Juli 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ob er dir zu alt ist, kannst nur du wissen. Es gibt (auch hier im Forum) Leute bei denen der Altersunterschied größer ist und bei denen es gut klappt, bei anderen hauts auch mit jüngeren nicht hin. Versuch doch mal vielleicht ausserhalb der Parties was zu unternehmen und wenn du ihn dann besser kennst weißt du auch ob's mit dem Alter hinhaut.
     
    #2
    Chabibi, 6 Juli 2005
  3. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    jap würd ich auch sagen auch wenn das jetz vllt. bissel weit auseinander klingt 10jahre sind auch nicht die welt
    mach nur nichts was du nicht selber auch willst
    lern ihn erstmal kennen bevor du dir den kopf zerbrichst, manchmal klären sich die dinge von ganz allein
    viel glück
     
    #3
    zwieselmaus, 6 Juli 2005
  4. Leni89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Schonmal Danke für die Tips, aber mein erstes Problem ist ja schon das ich gar ncih weiß was er so denkt.... Also vielleicht hat er ja gar kein interesse sich mit mir zu treffen und er schriebt mir mehr aus langeweile oder so?
    Und dann ist es auch noch schwierig das ich nicht wüsste wo ich mit ihm hingehen könnte. Er hat mir vorgeschlagen mich "früher oder später" in einen CLub bei ihm in der Nähe mitzunehmen, aber ich bin ja erst 16 und weiß gar nicht ob du mich da rein lassen... und außerdem hätte cih voll panik weil ich nie wüsste wie ich mich verhalten soll... Alles n bissel schwer....
     
    #4
    Leni89, 6 Juli 2005
  5. GreenEyedSoul
    0
    ich würd auch sagen, dass du das alles erst beurteilen kannst, wenn du ihn besser kennst.
    es muss ja auch nicht unbedingt auf ne Beziehung hinauslaufen, vllt. ergibt sich auch einfach eine tolle freundschaft.
    mir persönlich wären 10 jahre viel zu viel, besonders in dem Alter. ich glaub, das hätte mich so abgeschreckt, dass ich gar nicht weiter mit ihm gesmst hätte.

    zum kennenlernen ist n club total blöd. man kann sich gar nicht unterhalten und sich auch nicht wirklich näherkommen. höchtens körperlich.
    ich an deiner stelle hätte sowieso ein bisschen schiss dass er nur mit dir ins bett will.
    weiß er dass du noch nicht viel erfahrung mit jungs hast? vllt. will er das ausnutzen?!
    denn würde er dich gern kennenlernen -charakterlich- würde er dich eher nicht in nen club einladen.
    oder? :ratlos:
     
    #5
    GreenEyedSoul, 6 Juli 2005
  6. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hey naja ich dachte er hat dich gefragt ob ihr euch mal außerhalb dieser flirt-partys treffen wollt?!
    dann will er sich auch mit dir treffen und was weiß ich kino, oder mal in ein café zusammen gehn, da kann man auch gut reden....
     
    #6
    zwieselmaus, 6 Juli 2005
  7. Leni89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    ich weiß nicht mehr so genau ob er gefragt hab ob er mit mir weggehen will oder ich ihn :frown:
     
    #7
    Leni89, 6 Juli 2005
  8. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    da mach dir darüber jetz erstmal keinen kopf macht einfach ein treffen aus bloses grübeln bringt gar nix
     
    #8
    zwieselmaus, 6 Juli 2005
  9. Leni89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Jaaa ich weiß... jedem andren würde ich das ja auch raten, aber irgendwie hab ich damit so meine Probleme^^ das ist immer so schlimm mit mir :frown: Aber vielen Dank für die schnellen Tips!
     
    #9
    Leni89, 6 Juli 2005
  10. Also: Ich bin 17 und mein Freund ist 28. Klar, das ist sehr weit auseinander, aber es passt. Sicher gibts da auch ganz anderes, z.B. dass er dich nur ins Bett will, aber darüber würde ich mir nicht so nen Kopf machen. Hör auf dein Herz...

    Grüße romanticwriter

    P.S: Wir sind jetzt zwei Jahre zusammen...
     
    #10
    romanticwriter, 6 Juli 2005
  11. Bubonix
    Gast
    0
    Ich finde das Alter spielt keine Rolle, wenn man sich liebt.
    War bei mir auch mal ähnlich. Hab als ich noch 15 war einen kennengelernt, den ich so auf 18 geschätzt hätte. Als ich dann nach seinem Alter gefragt habe, hat er gesagt er sei 24. Na ja, ich hätte keine Problem mit einer Beziehung gehabt, ich hab auch nicht locker gelassen, bis er mir eindeutig gesagt hat, dass ich ihm zu jung sei.
     
    #11
    Bubonix, 6 Juli 2005
  12. petite étoile
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    0
    Verlobt
    Vor noch gar nicht langer Zeit hatte ich etwas mit einem 34jährigen. Wir waren nicht richtig zusammen und im Bett waren wir auch nicht, aber es lief emotional gesehen über Monate hinweg etwas zwischen uns und wir haben gekuschelt und geknutscht. Dann haben wir aber beide feststellen müssen, dass 17 Jahre schon eine riese Differenz ist und naja wir haben "Schluss gemacht", falls man das in dieser Situation sagen kann.
    Warum ich das erzähle: Die Zeit zusammen war wundervoll und ich würde sie nie missen wollen. Es war nicht so, dass wir keine Gesprächsthemen gehabt hätten oder dass er mich für überaus kindisch hielt. Auch hatte ich nie das Gefühl, dass er meine durchaus noch sehr kindliche Naivität ausnutzt oder mich in die Kiste zu bekommen versucht.
    Aber unsere Mitmenschen haben sehr negativ reagiert. Nicht, dass das am Ende entscheidend war, aber darauf solltest du dich einrichten. Denn sogar 10 Jahre Altersunterschied kommt komisch an und nicht jeder ist dann einfach ruhig.
    Wichtig aber ist, dass du tust, was du für richtig hälst und dich nie zu etwas überreden lässt, dass du nicht möchtest. Sei einfach du selbst, versuche nicht, dich anders zu verhalten, weil er dich vielleicht für kindisch oder Gott weiß was halten könnte. Triff dich ruhig mit ihm und dann werdet ihr ja beide herausfinden, ob es klappen kann, oder nicht. Und wenn nicht, dann wird vielleicht eine Freundschaft daraus.
    Lass dich nicht abschrecken oder dir Schauermärchen vom Pädophilen einreden, höre einfach auf dein Herz, es wird das Richtige raten.

    Lg, étoile
     
    #12
    petite étoile, 6 Juli 2005
  13. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    für das was ihr bisher gemacht habt is er nciht zu alt, für alles weitere in meinen augen schon!
     
    #13
    keenacat, 7 Juli 2005
  14. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    wenn er wirklich mehr von dir will - sollte er nicht alt genug sein auch mal anzurufen?
    immer du schreiben geht ja gar nicht :grrr:

    ich war früher auch immer gegen große altersunterschiede und hatte vor kurzem einen freund der 15 jahre älter war - und es war TOLL!!!
    allerdings bin ich auch schon 23... 16 und 26 geht meiner meiner nicht.
     
    #14
    schnittchen, 7 Juli 2005
  15. Leni89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    okay vielen dank für eure antworten, ich werde ncoh mal ein wenig drüber nachdenken^^
    Meiner meinung nach ging 16 und 26 auch nicht, bis ich ihn kennen gelernt habe...
    Naja,
    Danke nochmal,
    Mfg,
    leni89
     
    #15
    Leni89, 7 Juli 2005
  16. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    hi leni!

    ich war fast 16, als ich meinen jetzigen freund (damals 25, heute 28) kennen gelernt habe. mit 16 kam ich mit ihm zusammen und die beziehung hält bis heute!

    ob er der richtige umgang für dich ist, kannst wirklich nur du entscheiden. lerne ihn halt erstmal so besser kennen und dann höre auf dein herz ;-)
    aber sei trotzdem vorsichtig, bis du ihn wirklich gut einschätzen kannst. denn wie einige schreiben, wissen kann man ja nie, ob er nicht doch nur das eine will.
     
    #16
    User 34605, 7 Juli 2005
  17. Mädchen
    Mädchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Verliebt
    na bei männern in diesem alter glauch ich schon das sie auch auf gewisse sachen nicht so drängen, da es doch ein etwas größerer Altersunterschied ist. :grrr:
    so war es auf jeden fall bei meinem ex...
    Und ich glaub das war auch das warum ich ihn noch mehr geliebt hab.....
     
    #17
    Mädchen, 7 Juli 2005
  18. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Also vier Jährchen sind ganz ok. Generell denke ich, dass es bis 10-15 Jahren Altersunterschied kein grösseres Problem ist; ich hatte selbst mal ne Beziehung zu einer zehn Jahre älteren Frau.

    Aber, gerade wenn du ihn an so einer Singleveranstaltung kennengelernt hast, solltest du nichts überstürzen. Nicht dass ich ihm hier was anhängen will aber leider gibt es viel Gesindel - Vorsicht ist besser als Nachsicht. Lerne ihn besser kennen! Über ICQ oder so und triff ihn einige Male auf neutralem Boden.
     
    #18
    q:, 7 Juli 2005
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    also wenn es nicht ER war der dich gefragt hat ob ihr auch mal außerhalb der party was unternehmen wollt,dann glaube ich nicht,dass er ernsthaftes interesse an dir hat!ich denke eher dass er als mitveranstalter dieser party die "kundshcaft" beibehalten soll und allen die keine nachrichten bekommen etwas schreibt,...

    bin mir nicht sicher,das kam mir jetzt aber so in den sinn!
     
    #19
    Sonata Arctica, 7 Juli 2005
  20. Leni89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    @ mädchen, was meinst du jetzt genau? auf eine beziehung nicht drängen oder auf "das eine"?
    @q steps, ich habe ihn ja nicht auf einer singleveranstaltung kennen gleernt wo er als single war, sondern es war sein job... aber ich habe eh vor ihn erstmal besser kennen zu lernen....
    @ beatsteak, aber er hat schon soviel geld für sms ausgegeben das sich das irgendwie ncih lohnen würde...und als ich von andren nachrichten bekommen hab hat er ja trotzdem weiter mit mir geschrieben....
    aber ich weiß es natürlich auch nich genau, also warte ich erstmal ab und lern ihn n bissel besser kennen^^

    Danke für die ANtworten auf jeden Fall!!!
     
    #20
    Leni89, 7 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alt
Friend17
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
11 Antworten
Flexis
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2016
2 Antworten
aloysia
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
3 Antworten