Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist es Ansteckend?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Minimausy, 31 Juli 2004.

  1. Minimausy
    Gast
    0
    hallo!
    ich habe mal eine Allgemeine Frage:
    Also ich habe zur Zeit einen Pilz im Genitalbereich!
    Die Frage ist:
    Weiß einer von euch, ob sowas nur beim Geschlechtsverkehr ansteckend ist oder auch wenn man z.B... naja ... geleckt ...wird?!
    Oder wenn man z.B. mit den fingern dagegen kommt.
    ich meine der Mundbereich ist ja nun auch eine "Schleimhaut" und meistens ist doch sowas übertargbar!
    Naj ich würde mich auf Antworten freuen.
    Liebe Grüße Minimausy
     
    #1
    Minimausy, 31 Juli 2004
  2. sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also soweit ich weiß ist das ansteckend!!!
     
    #2
    sabe, 31 Juli 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    jep, das ist ansteckend... deshalb sollte man in dieser zeit auch auf sex in jeder möglichen form verzichten...
     
    #3
    ~°Lolle°~, 31 Juli 2004
  4. Minimausy
    Gast
    0
    Viele Dank für die Antworten.....
    Wie würde es sich denn beim anderen bemerkbar machen, wenn der jetzt einen Pilz im Mund hätte? .... und .... wenn er mich im Genitalbereich küsst und danach mein Mund, könnte er es so auch übertragen???
    Was könnte man gegen einen Pilz im Mund machen?
    Wisst ihr das *zitter* :frown:
    so ein blöder Kram :frown:
    Naja ich wünsche euch eine gute Nacht
    Liebe Grüße
    Minimausy
     
    #4
    Minimausy, 1 August 2004
  5. niini
    niini (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Ich denke dass es auch so übertragen werden könnte....
    Wenn du den Pilz im Mund hättest, was du wahrscheinlich ziemlich schnell merken würdest, solltest du unbedingt zum Arzt gehen. Ich hatte vor etwa vier Wochen so ein ekliges Ding im Mund und ging damit zum Arzt. Der hat mir dan so Lutschtabletten verschrieben, also nichts schlimmes! Wenn der Pilz allerings im Mund ist, dann ist auch Küssen Tabu...
     
    #5
    niini, 1 August 2004
  6. Minimausy
    Gast
    0
    mh.... was ist das genau für ein Ding? tat der weh? war der, ... keine Ahnung eitrig oder sowas? ich meine wie fühlt sich sowasgenau an?
    Mh.... naja dann hoffe ich mal, dass ich den nicht im Mund bekommen werde.
    naja danke nochmal an alle!
    Ciaoi
     
    #6
    Minimausy, 1 August 2004
  7. Ist ansteckend und sehr unanagenehm. Sowas sollte man generell nicht den Partner verschweigen!
     
    #7
    Mister Nice Guy, 1 August 2004
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Sag mal, warst du denn damit schon beim Arzt?

    Wenn nicht - nichts wie hin. Mit nem unbehandelten Pilz kannst du sehr lange deinen Spaß haben..
     
    #8
    User 505, 1 August 2004
  9. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ein Pilz ist ansteckend. Wenn du mit deinem Freund Sex hast, kannst du ihn anstecken. Deshalb zum Arzt gehen und ne Salbe verschreiben lassen. Und nicht vergessen auch ihn einzucremen, nicht nur dich.
     
    #9
    Deufelinsche, 1 August 2004
  10. Ein Pilz ist doch in den meisten Fällen so unangenehm, dass man garnicht auf den Arztbesuch verzichten kann. Oder etwa nicht? Ich hatte zwar noch keinen, aber eine Freundin hat sich regelrecht gequält.
     
    #10
    Lumière de lune, 1 August 2004
  11. Sarah112
    Sarah112 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    259
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke uch mal das das ansteckend ist!
    ich würde abheilen lassen dann geht das schon weg!
    und man kann weiter m,achen :zwinker:
     
    #11
    Sarah112, 1 August 2004
  12. Afalethia
    Gast
    0
    Der Pilz ist höchstwahrscheinlich ansteckend, ich würde auf Sex, Oralsex, Analsex und was auch sonst noch :zwinker: auf jeden Fall verzichten.

    In der Vagina, im Anus, in der Mundhöhle und in der Speiseröhre gibt es den gleichen Typ von Schleimhaut, der daher wohl ähnlich sensibel auf den gleichen Typ von Pilz reagiert.
    Es könnte höchstens sein, dass der Typ von Pilz, den Du Dir jetzt speziell eingefangen hast, nur in einem bestimmten Milieu überlebt oder in Symbiose mit bestimmten Bakterien (sprich: Vielleicht fühlt er sich in der Vagina wohl und in der Mündhöhle stirbt er ab...). Darauf würde ich mich auf jeden Fall aber nicht verlassen - und, das wichtigste:

    Auf jeden Fall zum Arzt gehen, der kann Dir Cremes und/oder Sitzbäder verschreiben. Mit so einem Pilz ist nicht zu spaßen...
     
    #12
    Afalethia, 1 August 2004
  13. niini
    niini (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    @Minimausy: keine Angst, weh tat der überhaupt nicht, es sah nur ein wenig eklig aus. Meine Zunge war so weisslich uns hatte rote (so wie die Zungehalt normalerweise aussieht) "Flecken" mit einem gelblichen Rand drumherum. Aber Schmerzen hatte ich wirklich keine. Ausser vielleicht wenn ich was gegessen hab, dass sehr salzig war, da die "Roten Flecken" auf der Zunge, Stellen waren von denen der Pilz den Zungenbelag "weggefressen" hat...
     
    #13
    niini, 1 August 2004
  14. Minimausy
    Gast
    0
    hey ihr!
    Vielenm Dank für die ganzen Ant5worten,. ich wart damit shcon beim Azrt und habe auch shcon ne Creme verschrieben bekommen, nur mir ist gestern naja beim Sex eingefallen, ob er sich mit dem Mund anstecken könnte und wenn er mich dann küsst ichz ihn auch wieder einfange.
    Ohb je, ich hatte leider hscon häufig einen Pilz, daher habe ich soviele vershciendene Crene ausproboiert nurn weiß nicht, ob er mit einmal cremen vielkleicht sogar schon unanstecjkend ist.... wa sich eigentlich nicht glaueb!
    Njaa
    Danke nochmal!
    Und Liebe grüße

    P.S. Zumn Glück habe oich solöche Punkte nicht auf der Zunge, dann besteht wohl eher keine Gefahr, das ich den im Mund habe *hui*
     
    #14
    Minimausy, 1 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ansteckend
eisbärin
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2012
5 Antworten
_venus_
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2011
9 Antworten
Specializt
Aufklärung & Verhütung Forum
22 April 2011
16 Antworten