• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist es dafür noch zu früh?

B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo Zusammen,
nach dem schmerzhaften Ende meiner letzten Beziehung vor 2 Monaten habe ich mich schon vor einiger Zeit aufgerafft und mich mit mehreren Mädels getroffen. Es lief auch ganz gut, über mangelndes Interesse der Damenwelt konnte ich mich eigentlich nie beklagen.

So traf ich mich auch letzten Sonntag mit einer netten und hübschen jungen Dame. In meiner Routine nahm ich das Date auf die leichte Schulter und kam erstmal eine halbe Stunde zu spät...:engel: Dennoch lief es bestens, sie wollte gar nicht mehr gehen und mich unbedingt wieder sehen.
Sie ist der Typ Frau der nach außen hin- auch aufgrund ihres Aussehens- eher als arrogant und unnahbar wahrgenommen wird. Ganz nach dem Motto "warum soll ich die ansprechen, die hat an mir sicher kein Interesse". Das war auch mein erster Gedanke. Um so überraschter war ich dass sie tatsächlich Interesse an mir zeigte. Unter der Woche kam sie dann zu mir wo es auch zum ersten Kuss kam. Letze Nacht war ich dann bei ihr, es war echt schön, auch wenn es (noch) nicht zum Sex kam. Auf jeden Fall scheint sie sehr ernsthaft interessiert zu sein, und nach ihrem Verhalten und den SMS zu urteilen wohl auch ein wenig verliebt.
So weit, so gut.

Allerdings schwirrt meine Ex dennoch irgendwie in meinem Kopf herum. Wenn ich mich mit anderen treffe ist das zwar in dem Moment kein Thema, aber ich hatte z.B. letzte Nacht fast schon Angst dass es zum Sex kommen könnte, und ich dann aufgrund irgendwelcher Gedanken kläglich versagen könnte....
Ich habe ihr gegenüber sowohl meine Singlezeit als auch die Dauer der letzten Beziehung etwas "verlängert" um nicht als "ex nachtrauernder" Interessent abgestempelt zu werden.

Ich frage mich gerade ob das nicht alles zu früh kommt!? Andererseits will ich diese Chance auch auf keinen Fall verstreichen lassen, nur weil meine letzte Beziehung noch nicht so lange zurückliegt.

Wenn ich dann mal Zuhause bin denke ich leider noch zu oft darüber nach was meine Ex wohl so macht. Meint ihr es wäre absolut verkehrt meine Ex mal anzurufen? Ich will einfach mal wissen wie es ihr geht, eben weil es für die Trennung nie eine Erklärung gab. Sollte sie mich am Telefon abwürgen oder gar nicht erst ran gehen könnte ich vielleicht etwas besser abschließen und mich voll und ganz auf die neue Sache konzentrieren.

Nicht dass das jetzt falsch verstanden wird. Ich finde meine neue Bekanntschaft absolut toll und könnte mir auf jeden Fall mehr mit ihr vorstellen. Ich will nur die Gedanken an die Ex endlich mal loswerden....

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich parat...:smile:
 
H
Benutzer90533  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich würde mich an deiner Stelle mit deiner Ex im Cafe oder so treffen und dich nochmal mit ihr Aussprechen. Normalerweise kommt man dabei auf den Punkt eine Grenze zu setzen und einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Du solltest deine Ex-Freundin auf jeden Fall als diese akzeptieren, bevor du eine neue Beziehung anfängst, da sonst nur deine Neue darunter leiden müsste.
 
M
Benutzer Gast
  • #3
....
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Dann lass um Himmels Willen die Finger vom Telefon!

Was willst Du damit bezwecken? Sei doch froh, dass Du nun endlich von Deiner Ex losgekommen bist, genieße die Zeit mit der Neuen und lass die Vergangenheit endlich ruhen. Wenn Du jetzt wieder Kontakt zur Ex aufbaust, und sei es nur für eine "letzte Aussprache", geht das Gefühlschaos wieder von vorne los, da bin ich mir absolut sicher.

Du hast schließlich lange genug gebraucht, um Dich wieder für andere Frauen zu interessieren. Jetzt sei doch bitte nicht so blöd und verbau Dir die Geschichte selbst, indem Du nochmal irgendwas mit der Ex klären willst, wo überhaupt kein Klärungsbedarf besteht. Sowas funktioniert in den meisten Fällen sowieso nicht und in Deinem gleich gar nicht. Bis vor kurzem wolltest Du sie noch zurück und plötzlich glaubst Du, Du hast alles überwunden und kannst ganz locker nochmal 'ne Runde mit ihr plaudern? Netter Versuch. :zwinker:

Oder was sonst erwartest Du? Willst Du ihr unter die Nase reiben, dass Du über sie hinweg bist? Willst Du sie eifersüchtig machen und ihr zeigen, was sie nun endgültig verpasst? Nein, ehrlich. Ich versteh's nicht. Das ist wirklich 'ne ganz schlechte Idee.

Was Deine neue Bekanntschaft betrifft, kann ich Dir nur raten, mal ganz untypisch einen Gang runterzuschalten und euch erst mal richtig kennenzulernen, bevor Du Dich gleich ins nächste unbekannte Abenteuer stürzt. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass es wieder an irgendeinem Punkt scheitert. Tu Deinem Herzen doch mal was Gutes und überstrapazier es nicht ständig.

Naja vielleicht ist es tatsächlich unterbewusst der Gedanke nochmal bei der Ex nachzuhaken ob sie wirklich nichts mehr mit mir zu tun haben möchte, um mich dann ganz auf die Neue konzentrieren zu können.

Ich denke ich bin dieses Mal so vernünftig mich nicht gleich ins nächste "Abenteuer" zu stürzen. Das letzte Mal war es sowieso eher die Ausnahme dass ich mich richtig verliebt habe, eben weil es damals keinerlei Gründe für Zweifel gab.
Normalerweise verliebe ich mich nicht so schnell, das benötigt viel Zeit.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Meint ihr es wäre absolut verkehrt meine Ex mal anzurufen?

ja

Ich will einfach mal wissen wie es ihr geht, eben weil es für die Trennung nie eine Erklärung gab.

Das stimmt doch gar nicht. Du willst gucken ob da noch was zu reißen ist.

Sollte sie mich am Telefon abwürgen oder gar nicht erst ran gehen könnte ich vielleicht etwas besser abschließen

Das wird sie ohnehin tun.


und mich voll und ganz auf die neue Sache konzentrieren.

Du könntest zur Abwechslung die Dinge auch mal entspannt und locker angehen und dich wie ein vernünftiger Mensch benehmen.

Wenn ich dann mal Zuhause bin denke ich leider noch zu oft darüber nach was meine Ex wohl so macht.

Das ist langsam schon ein bisschen krankhaft, mein Lieber.


Ich will nur die Gedanken an die Ex endlich mal loswerden....

Nur ein Schluck Alkohol! Das brauch ich um mit dem Trinken aufzuhören! :grin:
 
L
Benutzer90422  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also, ich find's normal, dass es Dir nach zwei Monaten noch weh tut, dass Dich Deine Freundin verlassen hat.
Wenn man eine Zeit seines Lebens mit einem Menschen verbracht und geteilt hat, dann kann man das doch nicht von jetzt auf gleich abhaken. Der eine schneller, der andere langsamer, das ist schon klar.

Dass Du Dich neu verliebt hast ist doch ein gutes Zeichen! Schau einfach mal, was die Zeit so bringt. Und sag ihr, dass die Trennung erst so kurz hinter Dir liegt, dann wird sie vermutlich auch Verständnis haben, wenns Dir mal nicht so gut geht. Jeder hat schließlich eine Geschichte und die meisten können so eine Situation nachvollziehen.
Und dann steht einem Neuanfang doch nichts mehr im Wege!
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Ich habe mich vorhin wieder mit ihr getroffen, eigentlich sieht es sehr gut aus. Sie ist auf jeden Fall sehr interessiert, und ich auch...:engel: Aber ich weiß schon dass ich dennoch vorsichtig sein muss, damit mir nicht wieder das gleiche Desaster wie letztes mal passiert.... Leider können wir uns erst am Wochenende wieder sehen, da ich Morgen meine neue Arbeitsstelle antreten muss und ich dann voraussichtlich erstmal ziemlich im Stress und viel unterwegs bin.

An meine Ex habe ich heute gar nicht gedacht, ich glaube das gibt sich so langsam. Das mit dem Anrufen war gestern so ein spontaner Gedanke, aber ich habe da sowieso die nächsten Tage keine Zeit dazu und werde es wohl doch nicht tun.

Ich habe meiner neuen Bekanntschaft gesagt dass ich 3 Monate getrennt bin, sie weiß also diesbezüglich schon soweit Bescheid. Auf den einen Monat hin oder her kommt´s nun wohl auch nicht mehr an...:smile:
 
F
Benutzer10461  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Und sag ihr, dass die Trennung erst so kurz hinter Dir liegt, dann wird sie vermutlich auch Verständnis haben, wenns Dir mal nicht so gut geht. Jeder hat schließlich eine Geschichte und die meisten können so eine Situation nachvollziehen.
Und dann steht einem Neuanfang doch nichts mehr im Wege!

Also ich wär damit vorsichtig...
Die Neue könnte sich da ziemlich schnell nur als Lückenbüßerin fühlen, als "Ersatzkandidatin", als Überbrückung.
Ich würde mich an Deiner Stelle mit Äußerungen über die vergangene Beziehung zurückhalten.
Für die Frau sollst ja Du interessant sein, und nicht Deine Vorgeschichte. Über sowas redet man mal später irgendwann.

Ich hatte ja ne ähnliche Geschichte vor kurzem, war ja eh hier lang und breit zu lesen, wenn ich jetzt mit Frauen ins Gespräch komme hüte ich mich davor, auch nur ein Wort über meine Verflossene zu reden. Das kommt nicht gut an.
Der einzigen der ich gesagt habe, dass ich eben jetzt keine Freundin mehr habe war meine Kollegin für die ich mich interessiere, die musste das ja auch erfahren da sie wusste, ich bin vergeben, also musste ich die Info liefern, ich bin wieder verfügbar.

Aber ansonsten versuch Dich auf die Neue zu konzentrieren, je mehr Zeit Du mit ihr verbringst, je mehr Du an sie denkst, umso weniger Zeit hast Du überhaupt, noch an Deine Ex zu denken. Dann hast Du gar nicht mehr die Zeit auf blöde Gedanken zu kommen!
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Also ich wär damit vorsichtig...
Die Neue könnte sich da ziemlich schnell nur als Lückenbüßerin fühlen, als "Ersatzkandidatin", als Überbrückung.
Ich würde mich an Deiner Stelle mit Äußerungen über die vergangene Beziehung zurückhalten.
Für die Frau sollst ja Du interessant sein, und nicht Deine Vorgeschichte. Über sowas redet man mal später irgendwann.

Ich hatte ja ne ähnliche Geschichte vor kurzem, war ja eh hier lang und breit zu lesen, wenn ich jetzt mit Frauen ins Gespräch komme hüte ich mich davor, auch nur ein Wort über meine Verflossene zu reden. Das kommt nicht gut an.
Der einzigen der ich gesagt habe, dass ich eben jetzt keine Freundin mehr habe war meine Kollegin für die ich mich interessiere, die musste das ja auch erfahren da sie wusste, ich bin vergeben, also musste ich die Info liefern, ich bin wieder verfügbar.

Aber ansonsten versuch Dich auf die Neue zu konzentrieren, je mehr Zeit Du mit ihr verbringst, je mehr Du an sie denkst, umso weniger Zeit hast Du überhaupt, noch an Deine Ex zu denken. Dann hast Du gar nicht mehr die Zeit auf blöde Gedanken zu kommen!

Sehe ich auch so. Ich werde ihr gegenüber sicher nicht dieses Thema anschneiden, oder gar traurigkeit zeigen. Sie war schon "misstrauisch" genug als ich sagte dass ich erst 3 Monate getrennt bin.
Irgendwie auch verständlich da dies wirklich keine besonders lange Zeit ist, zumal es in Wahrheit nur 2 Monate sind...:engel: Sie fragte dann noch wie lange wir zusammen gewesen seien, aber auch das habe ich kurzerhand "verlängert"....:smile:
 
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #10
ich denke nicht, dass es für die neue schon zu früh ist, aber warum lügst du in bezug auf deine letzte beziehung?
wie hast du vor, das später mal aufzudecken, dass du doch nicht soundso lange single warst bzw in der beziehung?

ich würde ehrlich zu der neuen sein und ihr sagen, dass deine ex eben auch noch in deinem kopf ist.
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #11
Ich würde mich an deiner Stelle mit deiner Ex im Cafe oder so treffen und dich nochmal mit ihr Aussprechen. Normalerweise kommt man dabei auf den Punkt eine Grenze zu setzen und einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Du solltest deine Ex-Freundin auf jeden Fall als diese akzeptieren, bevor du eine neue Beziehung anfängst, da sonst nur deine Neue darunter leiden müsste.

ich würde auf eine aussprache verzichten.
warum?
was hast du davon?
bringt dir diese aussprache die frau deiner träume wieder zurück?
du musst ihr nix erklären und du kannst auch auf erklärungen von ihrer seite verzichten.

du handelst aktuell RICHTIG.
du blickst nach VORNE anstatt krampfhaft an etwas fest zu halten.

die zeit ist auf deiner seite.
niemals kann man sich wirklich zu 100 % sicher sein ob alles so bleibt wie gewünscht.
variierdende einstellungen, gefühle, unfälle, krankheiten etc. alles gibts.

daher: lass dich drauf ein, schau auf dich - die neue super hot mama die jetzt scheinbar auf dich steht, würde es selbst so machen ohne eine sekunde zu überlegen.

vielleicht wirds was - vielleicht nicht.
dass du versagen könntest... ich hatte zwei tage nachdem es mit meiner alten beziehung aus war sex mit ner anderen - obwohl ich extrem in "die alte" verliebt war. es war MIES - es erregte mich nur bedingt...

beim zweiten mal wars besser, beim dritten mal war ich wieder der alte :tongue:
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #12
findet ihr wirklich alle, dass zwei monate eine lange zeit is?
das er eine lange zeit gebraucht hat, bis er sich wieder für frauen inetressiert hat??

ZWEI monate? :eek:

oder zwei JAHRE?

hab ich mich da verlesen, er sich verschrieben??? :ratlos:
 
L
Benutzer90422  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
@ Beastie: ich hab auch 2 Monate gelesen und wie oben schon gesagt: ich finds nicht lang.
Daher auch meine Meinung mit der Ehrlichkeit. Verarbeiten dauert einfach seine Zeit, und da ist es besser, die Neue weiß Bescheid.
 
D
Benutzer75585  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Off-Topic:
findet ihr wirklich alle, dass zwei monate eine lange zeit is?
das er eine lange zeit gebraucht hat, bis er sich wieder für frauen inetressiert hat??

bmwstar481 war nicht besonders lange mit seiner Ex zusammen. Insofern sind 2 Monate zum Vergessen eher eine lange Zeit. Allgemein sind 2 Monate zum Verarbeiten wohl eher eine kurze Zeit.


Zum Thema: Wenn man aus heiterem Himmel verlassen wird und noch Gefühle für den Ex hat, dann will man oft noch wissen, wie es ihm geht. Offiziell will man, dass es ihm gut geht und er jetzt glücklich ist, aber man hofft darauf, dass es dem Ex ohne einen schlecht geht und alles wieder so wird, wie es war.

Da sich die Ex in diesem Fall aber nie gemeldet hat und offenbar keinerlei Interesse mehr hat, würde ich das mit dem Anrufen/Kontakt bleiben lassen. Die Lügerei wegen der Beziehungsdauer bzw. Single-Phase kann ich ein bisschen verstehen, auch wenn ich in solchen Dingen eher für Ehrlichkeit bin.

Mein Rat: Vergiss die Ex, versuch dich weniger mit ihr gedanklich zu beschäftigen und konzentriere dich lieber auf die Neue. Der Stress durch die neue Stelle wird dir hoffentlich dabei helfen, weniger Zeit mit Grübeln zu verbringen.
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
Off-Topic:


bmwstar481 war nicht besonders lange mit seiner Ex zusammen. Insofern sind 2 Monate zum Vergessen eher eine lange Zeit. Allgemein sind 2 Monate zum Verarbeiten wohl eher eine kurze Zeit.

Richtig, aber das hat die Trennung ganz und gar nicht leichter gemacht, eher im Gegenteil. Es gab viele wesentlich(!) längere Beziehungen über die ich viel schneller hinweggekommen bin.

Zum Thema: Wenn man aus heiterem Himmel verlassen wird und noch Gefühle für den Ex hat, dann will man oft noch wissen, wie es ihm geht. Offiziell will man, dass es ihm gut geht und er jetzt glücklich ist, aber man hofft darauf, dass es dem Ex ohne einen schlecht geht und alles wieder so wird, wie es war.

Da sich die Ex in diesem Fall aber nie gemeldet hat und offenbar keinerlei Interesse mehr hat, würde ich das mit dem Anrufen/Kontakt bleiben lassen. Die Lügerei wegen der Beziehungsdauer bzw. Single-Phase kann ich ein bisschen verstehen, auch wenn ich in solchen Dingen eher für Ehrlichkeit bin.

Mein Rat: Vergiss die Ex, versuch dich weniger mit ihr gedanklich zu beschäftigen und konzentriere dich lieber auf die Neue. Der Stress durch die neue Stelle wird dir hoffentlich dabei helfen, weniger Zeit mit Grübeln zu verbringen.

Ich plädiere auch absolut für Ehrlichkeit, aber 2 Monate Singledasein hätte sich doch extrem kurz angehört. Ich wollte vermeiden dass sie denkt sie sei nur eine willkommene Ablenkung.

Genauso beim Thema Beziehungsdauer. Drei Monate Beziehung hören sich nicht eben besonders "Beziehungsfähig" an, auch wenn es nicht an mir oder einem Fehler meinerseits gescheitert ist.

Ich weiß dass ich meine Ex nicht anrufen sollte, und eigentlich kann ich froh sein bei so einer tollen Frau wie meine neue Bekanntschaft überhaupt eine Chance zu haben. Ich verstehe ja selbst nicht wie ich da überhaupt noch an meine Ex denken kann die mich so maßlos enttäuscht hat.
Aber mich lässt das Thema irgendwie einfach nicht kalt, vielleicht auch weil sie laut diverser Profilangaben Single ist und weiterhin die große Liebe sucht.

findet ihr wirklich alle, dass zwei monate eine lange zeit is?
das er eine lange zeit gebraucht hat, bis er sich wieder für frauen inetressiert hat??

ZWEI monate? :eek:

oder zwei JAHRE?

hab ich mich da verlesen, er sich verschrieben??? :ratlos:

Ich find´s auch eher eine kurze Zeit. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals nach dieser kurzen Dauer schon mit mehreren Mädels "rumgemacht" zu haben....:engel:
Aber vielleicht habe ich das krampfhaft gesucht um micht abzulenken, und jetzt habe ich den "Salat"... Wobei es wohl passenderweise eher als süßer "Obstsalat" zu bezeichnen wäre...:-D
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #16
Ich würde mich an deiner Stelle mit deiner Ex im Cafe oder so treffen und dich nochmal mit ihr Aussprechen. .

Sorry, aber das ist einer der dämlichsten Tips, die ich in dem Forum bisher gelesen habe. Eine Aussprache mit der Ex ist schon seit zwei Monaten nicht möglich, weil die Gnädigste alles abblockt
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #17
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #18
Sorry, aber das ist einer der dämlichsten Tips, die ich in dem Forum bisher gelesen habe. Eine Aussprache mit der Ex ist schon seit zwei Monaten nicht möglich, weil die Gnädigste alles abblockt

Naja abblocken ist fast ein bisschen übertrieben...:smile: Ich habe ja lediglich den Brief vor ca. 6 Wochen geschrieben, ansonsten kam ja auch nichts mehr von meiner Seite.

Ich verstehe auch nicht warum sie überhaupt noch in meinem Kopf herumgeistert, jetzt wo ich eigentlich sehr gute Karten habe mich anderweitig zu orientieren...:ratlos:
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #19
Steinigt mich, aber ich habe gerade doch meine Ex angerufen... Es war allerdings ein sehr kurzes Gespräch, ich habe lediglich gefragt wie es ihr geht und andersrum, das wars eigentlich. Sie machte einen ganz normalen Eindruck, was mich etwas verwunderte, da sie sich ja weder auf meinen Brief damals noch zum Geburtstag gemeldet hatte. Ich hatte eher erwartet dass sie erst gar nicht ans Telefon geht wenn sie meine Nummer sieht....

Es war auch meinerseits völlig Emotionslos. Es kamen dadurch weder alte Erinnerungen noch noch sonstwas. Es war lediglich irgendwie komisch.
Ich glaube auch nicht dass sie sich durch meinen Anruf nun wieder meldet, daher konzentriere ich mich nun wirklich besser auf meine neue Bekanntschaft.
Diese scheint es wirklich "erwischt" zu haben, das lässt sie durch ihre Aussagen und ihre SMS immer wieder durchblicken...:smile:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Steinigt mich, aber ich habe gerade doch meine Ex angerufen... Es war allerdings ein sehr kurzes Gespräch, ich habe lediglich gefragt wie es ihr geht und andersrum, das wars eigentlich. Sie machte einen ganz normalen Eindruck, was mich etwas verwunderte, da sie sich ja weder auf meinen Brief damals noch zum Geburtstag gemeldet hatte. Ich hatte eher erwartet dass sie erst gar nicht ans Telefon geht wenn sie meine Nummer sieht....

Es war auch meinerseits völlig Emotionslos. Es kamen dadurch weder alte Erinnerungen noch noch sonstwas. Es war lediglich irgendwie komisch.
Ich glaube auch nicht dass sie sich durch meinen Anruf nun wieder meldet, daher konzentriere ich mich nun wirklich besser auf meine neue Bekanntschaft.
Diese scheint es wirklich "erwischt" zu haben, das lässt sie durch ihre Aussagen und ihre SMS immer wieder durchblicken...:smile:


Ganz ehrlich: Ich glaube nicht daran, dass du dich jetzt besser auf deine neue Bekanntschaft "konzentrieren" kannst (du grübelst jetzt doch schon wieder, ob sie nicht doch noch was von dir will, weil sie ja anstandslos ans Telefon gegangen ist und mit dir kurz geplaudert hat)...aber egal.

Was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass du so euphorisch bist, weil es deine Neue scheinbar "erwischt" hat...(von dir kommt eigentlich weniger Begeisterung rüber)...mich erinnert das Ganze fatal an deine Ex, die doch am Anfang auch sehr schnell Feuer und Flamme für dich war...

Ach nochwas: Ich finde es im Übrigen nicht toll, dass du bereits am Anfang geschwindelt hast und kurzerhand deine Beziehungsdauer und deinen Trennungszeitraum verlängert hast...ganz egal, welche Beweggründe oder honorigen Gedanken dich dazu getrieben haben.
Sie soll sich nicht als Lückenbüßerin fühlen? Mal ehrlich: Eigentlich war oder ist sie es doch, wobei ich nicht denke, dass du sie das nur ansatzweise spüren lässt. Aber immer musst du mit irgendwelchen Tricks schauen, dass du im besten Licht dastehst...wieso bist du nicht ganz einfach ehrlich, authentisch, mutig und pfeifst drauf, was andere von dir denken (könnten)?
Du möchtest nicht als beziehungsunfähig dastehen? Ich weiß zwar jetzt nicht, um wie viele Monate du die letzte Partnerschaft verlängert hast, aber du sollst vielleicht mal lernen, dich nicht immer zu verstellen und etwas sein zu wollen, dass du letztendlich gar nicht bist.
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #21
Ganz ehrlich: Ich glaube nicht daran, dass du dich jetzt besser auf deine neue Bekanntschaft "konzentrieren" kannst (du grübelst jetzt doch schon wieder, ob sie nicht doch noch was von dir will, weil sie ja anstandslos ans Telefon gegangen ist und mit dir kurz geplaudert hat)...aber egal.

Was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass du so euphorisch bist, weil es deine Neue scheinbar "erwischt" hat...(von dir kommt eigentlich weniger Begeisterung rüber)...mich erinnert das Ganze fatal an deine Ex, die doch am Anfang auch sehr schnell Feuer und Flamme für dich war...

Ach nochwas: Ich finde es im Übrigen nicht toll, dass du bereits am Anfang geschwindelt hast und kurzerhand deine Beziehungsdauer und deinen Trennungszeitraum verlängert hast...ganz egal, welche Beweggründe oder honorigen Gedanken dich dazu getrieben haben.
Sie soll sich nicht als Lückenbüßerin fühlen? Mal ehrlich: Eigentlich war oder ist sie es doch, wobei ich nicht denke, dass du sie das nur ansatzweise spüren lässt. Aber immer musst du mit irgendwelchen Tricks schauen, dass du im besten Licht dastehst...wieso bist du nicht ganz einfach ehrlich, authentisch, mutig und pfeifst drauf, was andere von dir denken (könnten)?
Du möchtest nicht als beziehungsunfähig dastehen? Ich weiß zwar jetzt nicht, um wie viele Monate du die letzte Partnerschaft verlängert hast, aber du sollst vielleicht mal lernen, dich nicht immer zu verstellen und etwas sein zu wollen, dass du letztendlich gar nicht bist.

Nein, ich grüble nicht über meine Ex nach. Mein Anruf gestern hat den "Abschlussprozess" weder verlänger noch verkürzt. Heute habe ich beispielsweise überhaupt nicht an sie gedacht. Das wird Tag für Tag weniger. Selbst wenn sie plötzlich wieder Interesse zeigen sollte könnte ich mir nicht vorstellen wegen einer Person, die mich so dermaßen enttäuscht hat, meine neue Bekanntschaft links liegen zu lassen.

Ich finde meine neue Bekanntschaft absolut toll und freue mich auch total auf Freitag wenn wir uns wieder sehen. Aber ich bin durch die letzte Erfahrung vorsichtiger geworden. Ich will vermeiden dass ich zu viel investiere um nicht schon wieder so heftig enttäuscht zu werden.
Erst wenn ich mir zumindest einigermaßen sicher sein kann dass sie es wirklich ernst meint kann ich mehr zulassen. Auch wenn es mir schwer fällt mich so einzubremsen, da ich mir mit ihr wirklich mehr vorstellen kann. Ihr gegenüber Verhalte ich mich natürlich deswegen nicht abweisend, ich geniese das gerade. Das ist eher eine "innerliche" Vorsichtsmaßnahme.

Okay, ich habe ein bisschen geschummelt mit den Zeitangaben. Aber ich habe in meinen Augen nichts falsches erzählt. Ob man nun 2 oder 3 Monate Single ist spielt in meinen Augen keine Rolle, genausowenig wie die Dauer der letzten Beziehung.
 
F
Benutzer90320  Benutzer gesperrt
  • #22
Ihr redet hier einfach viel zu viel ... unnötig. Macht das doch nicht noch komplizierter.

Du hängst vielleicht noch an deiner Ex, sonst würdest du dich einfach nicht mehr melden.
Ist klar, so schnell wie sie dich in den Wind geschossen hat.
Aber erde dir nichts anderes ein, du scheinst an ihr noch Interesse zu haben.

Und die Neue sollte jetzt deine Interesse wecken. Und wenn es nichts wird, bist du dadurch vielleicht mehr von deiner Ex weggekommen.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Mein Anruf gestern hat den "Abschlussprozess" weder verlänger noch verkürzt.

Wenn sich eh nichts dadurch geändert hat, warum hast du dann überhaupt angerufen?

Ob man nun 2 oder 3 Monate Single ist spielt in meinen Augen keine Rolle, genausowenig wie die Dauer der letzten Beziehung.

Na wenn es keine Rolle spielt, hättest du ja auch nicht lügen müssen. :zwinker:

Ich sehe das ähnlich wie munich-lion, irgendwie ist das ein schlechter Start, wenn man gleich am Anfang schon schwindelt und dem anderen Unwahrheiten auf die Nase bindet (dass du sie eine geschlagene halbe Stunde hast warten lassen, war übrigens auch nicht die feine Art, bei mir hättest du mit sowas gleich mal einen fetten Minuspunkt kassiert...).

Und an das Stichwort 'Lückenbüßer' musste ich beim Lesen dieses Threads ehrlich gesagt auch ziemlich schnell denken. Zumindest wüsste ich nicht, wie man solche Aussagen anders verstehen sollte:

Ich glaube auch nicht dass sie sich durch meinen Anruf nun wieder meldet, daher konzentriere ich mich nun wirklich besser auf meine neue Bekanntschaft.

Also angenommen, deine Ex würde sich nun auf einmal doch wieder bei dir melden, würdest du dem dann nachgehen und deine neue Bekanntschaft abservieren? Würdest du dir die Neue warmhalten, bis du rausgefunden hast, ob du bei deiner Ex nochmal einen Stich machen kannst? Oder warum ist es sonst für dich relevant, ob sich die Ex nochmal meldet?

Überleg dir mal wirklich ernsthaft, was du willst: Die Ex oder die Neue? Denn ich finde, deine aktuelle Bekanntschaft hat deine ungeteilte Aufmerksamkeit verdient, vor allem, wenn es sie inzwischen schon ernsthaft 'erwischt' hat, wie du so schön sagst.
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #24
Wenn sich eh nichts dadurch geändert hat, warum hast du dann überhaupt angerufen?

Weil ich genau das herausfinden wollte. Ich war ja selbst überrascht dass mich das so kalt lässt. Das tolle Bild dass ich von meiner Ex hatte verblasst nun ganz offensichtlich mehr und mehr, bis es irgendwann nicht mehr sichtbar ist.


Na wenn es keine Rolle spielt, hättest du ja auch nicht lügen müssen. :zwinker:

Ich sehe das ähnlich wie munich-lion, irgendwie ist das ein schlechter Start, wenn man gleich am Anfang schon schwindelt und dem anderen Unwahrheiten auf die Nase bindet (dass du sie eine geschlagene halbe Stunde hast warten lassen, war übrigens auch nicht die feine Art, bei mir hättest du mit sowas gleich mal einen fetten Minuspunkt kassiert...).

Richtig aber ich war auf die Frage zu diesem Zeitpunkt nicht vorbereitet so dass ich spontan das Gefühl hatte die 2 Monate etwas in die Länge zu ziehen.

Ich habe auch mit dem zu spät kommen einen dicken Minuspunkt kassiert, aber ich habe es offenbar irgendwie wieder gut machen können. Sonst hätte sie sich wohl kaum noch weiterhin mit mir treffen wollen.
Wenn ich eine Person noch nicht richtig kenne nehme ich das erstmal auf die leichte Schulter. Daraus resultieren dann diese Verspätungen. Inzwischen ist sie mir richtig wichtig geworden und würde ich den Teufel tun sie nochmals so lange warten zu lassen.

Und an das Stichwort 'Lückenbüßer' musste ich beim Lesen dieses Threads ehrlich gesagt auch ziemlich schnell denken. Zumindest wüsste ich nicht, wie man solche Aussagen anders verstehen sollte:



Also angenommen, deine Ex würde sich nun auf einmal doch wieder bei dir melden, würdest du dem dann nachgehen und deine neue Bekanntschaft abservieren? Würdest du dir die Neue warmhalten, bis du rausgefunden hast, ob du bei deiner Ex nochmal einen Stich machen kannst? Oder warum ist es sonst für dich relevant, ob sich die Ex nochmal meldet?

Überleg dir mal wirklich ernsthaft, was du willst: Die Ex oder die Neue? Denn ich finde, deine aktuelle Bekanntschaft hat deine ungeteilte Aufmerksamkeit verdient, vor allem, wenn es sie inzwischen schon ernsthaft 'erwischt' hat, wie du so schön sagst.

Nein Lückenbüßer ist absolut der falsche Begriff, auch wenn es auf der Hand liegt aufgrund des relativ kurzen Zeitraumes seit meiner letzten Trennung.

Ich bin momentan tatsächlich auf dem Stand dass ich meine Ex nicht mehr wollte. Auch wenn ich sie damals toll fand, dieses Bild hat sie mit ihrem negativen Verhalten "überschieben". Und genau deswegen ist nicht mehr die Person in die ich mich nochmals so sehr verlieben könnte. Abgesehen davon steht das ja überhaupt nicht zur Debatte.
Wie du schon sagst hat meine neue Bekanntschaft meine ungeteilte Aufmerksamkeit verdient, und diese wird sie auch bekommen.
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #25
Ich wollte nochmal kurz das Thema updaten, obwohl sicher manche den Ausgang durch meinen Familienstand schon erahnen konnten...:herz:
Wir sind jetzt seit 4 Wochen zusammen und alles ist perfekt. Meine Ex ist schon lange kein Thema mehr, ich frage mich inzwischen warum sie das überhaupt so lange war. Ich wollte sie sicher nicht mehr zurück.
Ich hoffe nur dass wenigstens dieses Mal nicht wieder der Blitz einschlägt. Es ist zwar derzeit nicht vorstellbar, aber die Erfahrung zeigt dass das leider nur wenig zu bedeuten hat.

Vielleicht kann ich mit dieser Story dem ein oder anderen "unglücklich Verliebten" ein wenig Hoffnung machen: Nach manchem Rückschlag wird alles noch viel schöner als es vorher jemals war!:zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren