Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist es die Eifersucht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von McFly283, 1 März 2007.

  1. McFly283
    McFly283 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ende November des letzten Jahres, hat mir meine Freundin (22) gesagt, das sie am 09.12 wohl mit Freundinnen in die Disco wollte... nen Frauenabend wo sie es mal richtig krachen lassen wollten!

    Wir sind nun schon ein Jahr zusammen, das war damals das erste mal das sie "alleine" ohne mich in der Disco war!

    Ich hatte ihr gesagt das ich es nicht so toll fände und das sie nicht so viel trinken solle... sie hat zwar an dem Abend bei einer ihrer Freundinen übernachtet aber trotzdem!

    Der besagte Abend kam dann langsam immer näher und ich wurde immer nervöser, ja fast hysterisch!
    Ich kam damit einfach nicht zurecht, kann man mich nun für bescheuert erklären aber es war so!

    An jenem Abend saß ich zu dem Zeitpunkt wo sie warscheinlich schon heftigst am feiern war zu Hause und hatte heulattacken! Das schlimme ist ja, das ich noch nicht einmal genau sagen kann warum ich geheult habe..ich war richtig hysterisch.... war ich in dem Moment eifersüchtig oder besorgt um sie? Oder musste ich mir sorgen machen, obwohl sie eine ganz liebe und treue Seele ist?

    Mir schwirrte alles Mögliche durch den Kopf!

    Ich habe ihr dann anschließen erzählt wie ich mich an diesem Abend gefühlt habe... und wie es mir ging! Daraufhin habe ich sie gebeten, ein bisschen Rücksicht auf mich zu nehmen und vorerst nicht mehr alleine ohne mich in eine Disco zu gehen! Nach murren und Knurren hat sie es mir versprochen...hält mir aber immernoch vor, was ich denn bloß damals für nen Aufstand gemacht hätte.. muss dazu sagen, das ich des Öfteren versucht habe sie anzurufen... um zu hören wie es ihr geht!

    Nun kommt der Knaller, vergestern hat sie mir gesagt, das sie wohl nochmal mit ihren Freundinnen in die gleiche Disco wollte...und zwar in ein paar Tagen!

    Da wurd ich dermaßen hysterisch und habe Herzklopfen bekommen... was zur Folge hatte, das ich nun mitkommen sollte... habe ihr vorher gesagt das sie doch auf mich Rücksicht nehmen wollte und sowas nicht nochmal macht..! Hatte ihr gesagt das sie den Abend bitte ausfallen lassen sollte, einfach weil ich so nen Abend wie damals nicht nocheinmal durchstehen wollte! Haben uns dann drauf geeinigt das ich mitkommen sollte, was ich auch tun werde!


    Ich hoffe mir kann einer von euch sagen, worin genau mein Problem besteht, ist es Sorge oder Eifersucht, oder hab ich einfach nur Angst, das sie von anderen Männern angegraben wird...obwohl sie mit 8 Frauen da ist? Ich weis einfach nicht was dann mit mir los ist, es ist ja halt das kuriose, das ich es nicht erklären kann, was der GRund für mein Verhalten ist... habt ihr ähnliche Situationen erlebt oder die gleiche Erfahrung gemacht?

    Gruß

    McFly283
     
    #1
    McFly283, 1 März 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Deine Eifersucht grenzt für mich an krankhafte Ausmaße, ehrlich.


    Wovor hast du denn Angst? Dass sie dich betrügt? Gehst du auch nie alleine ohne sie weg?
    Sie will doch wahrscheinlich einfach nur mit ihren Freundinnen einen draufmachen - das isdt ganz normal und kein Grund zur Panik!
     
    #2
    glashaus, 1 März 2007
  3. McFly283
    McFly283 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich will mich ja in der Hinsicht auch bessern, dazu muss ich aber erstmal den Grund suchen!

    Ich bin zwar manchmal etwas eifersüchtig aber lange nicht so krankhaft als das sie nie ohne mich mal etwas unternehmen darf!

    Sie kann mit ihren Freundinen alles machen was sie will, das verbiete ich ihr ja auch garnicht, nur halt wenn sie in die Disco geht... da hab ich ne Blockade!
     
    #3
    McFly283, 1 März 2007
  4. glashaus
    Gast
    0
    Wie, also es wäre dir egal, wenn die z.B. schwimmen gehen? Und du rastest nur aus, wenn es um die Disco geht? Strange.

    Aber gut. Was machst du denn wenn sie nicht da ist? Malst du dir Schauergeschichten aus oder machst du etwas sinnvolles?
     
    #4
    glashaus, 1 März 2007
  5. McFly283
    McFly283 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    du lachst, nach dem Abend der jetzt kommt, geht sie anschließend samstag mit denen schwimmen im schwimmbad! Das ist mir dann auch wirklich egal... da kann man sich ja auch nicht betrinken usw... Ich kenne meine Freundin nur zu gut, sie trinkt wenn überhaupt nur 2-3 mal im Jahr alkohol... mag sein das die sorgen dann unbegründet sind, dennoch bekomm ich die kriese wenn sie ohne mich in die disco fahren würde...
     
    #5
    McFly283, 1 März 2007
  6. glashaus
    Gast
    0
    Hast du denn Angst, dass sie dich betrügt wenn sie betrunken ist?
     
    #6
    glashaus, 1 März 2007
  7. McFly283
    McFly283 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mag sein das es ein kleines bischen damit zusammen hängt, ich mein ich vertraue ihr und liebe sie auch über alles.. aber ich habe halt einfach nur angst in dem moment...vllt. der fehlende Beschützerinstinkt?
     
    #7
    McFly283, 1 März 2007
  8. Gastlermaus
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Sie könnte auch genauso gut irgendwo anders jemanden kennenlernen. Du hast doch Vertrauen zu ihr,soviel ich mitbekommen habe (?). Dann gewöhn dich an den Gedanken,dass sie halt auch mal ab und zu mit ihren Freundinnen in die Disco geht. Oder du solltest vielleicht auch wirklich einmal mitgehen,um auch mal etwas darüber in Erfahrung zu bringen,wie das da so bei denen abläuft.Vielleicht wirst du danach etwas ruhiger.

    Um es mal auf den Punkt zu bringen:
    Es ist normal,dass wenn sie in die Disco geht,auch von irgendwelchen Männern angemacht wird (-> aber sowas kann auch außerhalb einer Disco passieren).Aber wenn du doch Vertrauen in ihr hast,müsste es doch auch für dich selbstverständlich sein,dass sie auf sowas nicht eingehen wird?
    Und was den Alkohol betrifft: Durch Alkohol-Konsum verändern sich nicht die gefühle eines Menschen.Und wenn sie dich wirklich liebt,wird sie es dir zuliebe auch (denke ich mal) nicht übertreiben. Denn sie wird doch auch denke ich alt genug sein,um sich den möglichen Konsequenzen bewusst zu sein.Damit will ich nicht sagen,dass sie etwas anstellen wird/kann.Aber wenn man viel betrunken hat,bekommt man auch nicht mehr alles so mit,und man kann leicht Opfer von Männern werden,die sowas gerne ausnutzen.

    Wenn du schon so lange mit ihr zusammen bist,kennst du sie auch schon denke ich recht gut,was diese Themen betrifft.Vertrau ihr und versuch damit,zurecht zu kommen. Denn deinen Beschreibungen zufolge kann ich mich glashaus nur anschließen:
    Deine Eifersucht grenzt an krankhafte Ausmaße.

    Außerdem wird es bestimmt noch öfters zu Situation im Leben kommen,wo du sie mal für einen gewissen Zeitraum in einer Menschenmenge alleine oder in Begleitung von anderen lassen musst,sofern du noch längere Zeit mit ihr zusammen sein wirst.
     
    #8
    Gastlermaus, 1 März 2007
  9. downandout
    downandout (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin auch sehr eifersüchtig und mache mir an dem Abend, wo wir getrennt weggehen ziemlich viele Sorgen.
    Aber das Schlimmste für mich wäre an diesem Abend alleine zu Hause zu sein.
    Dann geh ich mit meinen Jungs weg und lenk mich ab.

    Aber wenn du schon Haulattacken hast, musst du dringend etwas unternehmen!
    Ich mein, da du sie ja nicht einengen willst, wird sie bestimmt noch öfter alleine los ziehen.
    Und wenn es dir jedes Mal so extrem schlecht geht, ist das in psychischer Hinsicht mit Sicherheit nicht gesund!
     
    #9
    downandout, 2 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten