Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist es doch nicht Liebe ? :'(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Drift, 1 August 2010.

  1. Drift
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Heii Leute..

    Ich hab echtn riesen Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn ich weiß wirklich nciht mehr weiter.
    Also erstmal Hey, ich bin Julian..

    Ich bin mit einer freundin jetze schon 1 Jahr und 3 Monate zusammen.. Was auch sehr schoen ist, aber ich schlepp schon fast 8-9 Monate sorgen mit mir rum. :frown: Ich hab das Problem, das meine Freundin sehr stark an mich gebunden ist und sehr stark klammert und eifersüchtig ist, aber wär nur das das problem.:cry:

    Meine Freundin hatts echt nicht leicht, ihre Familie ist krausamm zu ihr und ihr Freunde hatt sie auch fallen gelassen und nur noch eine Aller beste freundin, die auch nicht mehr so ganz ist..

    Ich warh anfangs so glücklich mit ihr, aber naja. Nun ist es so, das ich mal 1 Woche weg war, und ich sehr vermisst habe bzw. das was wir so gemach thaben und ihre lache und so.
    Bloß jetz bin ich wieder gekommen und hab kein bog mehr städnig zu ihr zu gehen. Meine Familie ist auch komisch, sie wollen sie kännen lernen, aber sie hatt wegen ihrer familie, nicht so was gutes mit Familien, sie hatt schlechte erfahrung und so.
    Ich weiß einfach nicht weiter, mein Problem ist jetz, das ich mit meinen Eltern, also sie tuhn echt für mich alels und wir haben echt eine gute Beziehung, und ich will sie auch nicht so vernachlässigen. Weil meine eltern auch traurig sind,weil sie sie nciht kennen lernen..
    Ich weiß echt nicht weiter, ich speil mit den gedanken schluss zu machen. Aber das Problem ist, sie droht sich umzu bringen weil sie ohne mich nicht mehr kann und in der 1 Woche wo ich weg war, hatt sie nichts gemacht. Nur fernseh geschaut und am Computer i was gemacht..
    Ich will sie auch nicht verletzen und hab Angst das sie sich was antut,weil wenn ich dran denke das ich schluss machen soll kommen mir die tränen.:cry: Wo ich die 1 Woche weg war, hatt sie auch geweint ohne ende.

    Mir wär auch lieber schluss zu machen, aber ich trau mich wirklich nicht. Weil sie tut mir auch so leid und das bricht mir das herz.:cry:

    Kann mir wer helfen, oder so ? :frown:
     
    #1
    Drift, 1 August 2010
  2. kinkyvanilla
    0
    Also das Problem mit den Eltern versteh ich nicht ganz. Wie auch immer, wenn du keine Gefühle mehr für sie hast, willst du sie dann hintergehen bzw. verarschen und trotzdem mit ihr zusammen bleiben obwohl du nicht ehrlich zu ihr bist? Ich glaube, wenn sie sich aussuchen könnte ob du nur aus Mitleid oder gar nicht mehr mit ihr zusammen bist, würde sie sich bestimmt für die zweite Option entscheiden. Denn nichts ist schlimmer als unehrlich zu sein. Wenn du einen gesunden Menschenverstand hast, entscheidest du so wie du fühlst.
     
    #2
    kinkyvanilla, 1 August 2010
  3. Drift
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Naja. Ich weiß nicht so recht, das ist meine erste Beziehung.
    Und ich will sie ja nicht so schnell aufgeben .. Man .

    Scheisse.:frown:
     
    #3
    Drift, 1 August 2010
  4. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Deine Rechtschreibung ist ganz ganz schlimm!

    Wenn du nur Schluß machen willst weil sie deine Eltern nicht treffen will dann ist das ein ziemlich komischer Grund. Ich vermute mal du hast noch andere Gründe? Klar es ist schade, aber es ist ja kein Muss.
    Sprich doch sonst nochmal mit ihr.
    Wenn sie nichts mit sich anzufangen weiß wenn du weg bist ist das ein schlechtes Zeichen, hat sie weder Freunde noch Hobbies?
    Von Selbstmorddrohungen darfst du dich nicht beeindrucken lassen, du bist nicht für ihr Glück verantwortlich!
     
    #4
    User 96994, 1 August 2010
  5. Drift
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Naja früher war sie immer oft draußen, aber das auch nur mit Jungs.
    Ich hab ihr schon gesagt, das sie mal mit jem. andern raus gehen soll und keine vernachlässige soll.
    Sie meint, ach die sind mir alle scheiss egal, die lästern ja eh nur und so.
    Naja, ich weiß nciht genau.. mein Problem ist, ich hab oft kein bog zu ihr hin zu gehen, aber auf einer art
    vermisse ich sie ja doch.. und hab auch oft mein Spaß mit ihr. ( lachen oft )
    Stimmt..


    EDIT:
    Das mit den Eltern, lassn wa mal raus das war jetz nur doof von mir, weil das grad eben wieder aufgespielt wurde.
    Sorry.
     
    #5
    Drift, 1 August 2010
  6. Engelchen76
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Das Problem mir deinen Eltern versteh ich nicht. Ich habe auch eine unschöne Trennung (Scheidung) hinter mir. Zu deinem Problem kann ich nur sagen, wenn du sie nicht mehr liebst dann beende die Beziehung, denn du tust dir und ihr damit keinen Gefallen. Als ich mich von meinem Ex Mann getrennt habe hat er auch gesagt er würde sich um bringen, aber ich könnte diese Beziehung nicht weiter führen es gab soviel schmerzliche Erinnerungen. Man kann LIEBE nicht ERZWINGEN. LIEBE kommt von INNEN HÖR AUF DEIN HERZ.:confused:
     
    #6
    Engelchen76, 1 August 2010
  7. Seine Kleine
    Öfters im Forum
    637
    53
    31
    Single
    Ich will mich da nicht einmischen & es danach Beurteilen aber wie alt bist du?
     
    #7
    Seine Kleine, 1 August 2010
  8. Drift
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hmm Ja danke euch für die schnellen Antworten, ich werd en paar Tage drüber nachdenken..
    Ich bin 17 ;D
     
    #8
    Drift, 1 August 2010
  9. Darlene
    Meistens hier zu finden
    478
    128
    105
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Dein Text lässt sich durch Deine (sorry!) grauenhafte Rechtschreibung echt nur schwer lesen :frown:


    So ein Geklammer ist nicht gut! Vor allem finde ich es schlimm, daß sie Dir droht, sich umzubringen. Ich würde an Deiner Stelle einfach versuchen, sie ein bißchen von Dir zu lösen. Schlag Ihr vor, daß sie doch auch mal was alleine machen soll oder so. Und vor allem würde ich schon versuchen, sie mal mit zu Deiner Familie zu nehmen, das kann ja ganz ungezwungen sein und muß ja nicht in einem 'alle-gaffen-sie-an' ausarten. Vielleicht kannst Du sie ja erstmal mitnehmen, wenn nur Deine Mama da ist, später dann mal Deinem Papa vorstellen!? So muß sie nicht alle auf einmal kennenlernen sondern eben 'häppchenweise'...
     
    #9
    Darlene, 1 August 2010
  10. Drift
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hmm.
    Danke :zwinker: Ja ich versuch es mal, ich red ganz in allerruhe mit ihr.
    Sorry hab ne starke deutsch schwäche xD ^^

    1000 Dank, bin etwas beruigter..
     
    #10
    Drift, 1 August 2010
  11. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Hör in dich hinein und finde heraus, was du für sie empfindest. Es ist immer ganz, ganz schlecht, Beziehungen aus Mitleid oder Gewohnheit zu führen. Es ist auch dem Anderen gegenüber nicht fair (da kann ich seit kurzem aus Erfahrung sprechen).
     
    #11
    Loomis, 1 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. Maunz
    Maunz (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    33
    8
    Verliebt
    mit erpressung konnte noch nie irgendwer jemanden auf dauer glücklich an sich binden. dieser versuch verdeutlicht im prinzip nur ihre verzweiflung bzw. abhängigkeit ihrerseits von deiner person. für diese abhängigkeit bist du weder verantwortlich, noch musst du aufgrund dessen ein leben lang bei ihr bleiben. sie ist diejenige, die ihr handeln bestimmt.

    und ganz ehrlich, wenn jemand wirklich vor hat, sich etwas anzutun, dann kann ihn nichts und niemand auf dieser welt davon abhalten. du kannst nicht aus reiner panik ein leben lang neben ihr herlaufen, um sie vor einer fehlentscheidung zu bewahren, die nichtmal in deinen händen liegt. und bloß aus diesem grund eine beziehung aufrecht zu erhalten, die eigentlich gar keine mehr ist, schadet ihr sogar auf lange sicht mehr als dass es sie retten würde.

    sprich in ruhe mit ihr darüber, aber erlege es dir nicht auf, derjenige zu sein, an dem ihr lebensfaden hängt. daran wirst du auf dauer zerbrechen.
     
    #12
    Maunz, 1 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten