Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist es eine Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von quanti, 4 September 2006.

  1. quanti
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen :winkwink: ,

    ich bin Auslaender und habe eine Frage fuer eine Bekannte von mir, die aus meimem Land kommt.
    Also sie ist in Ostasien und hat angeblich einen deutschen Freund. Am Anfang seien sie E-Mailfreunde gewesen, und dann irgendwann zusammen, als er in unserem Land war. Jetzt arbeitet er in England. Ganz schoen Fernbeziehung.

    Aber sie haben seit Anfang nur selten Kontakt zueinander. Fast nie telefonieren, hoechstens einmal pro Woche mailen. Da sie kaum Deutsch kann, schreiben sie auf Englisch an sich, wobei der Freund perfekt in Englisch ist aber das Maedchen nur ein bisschen. Auch wenn der Freund einen Monat keine Mail an sie schickt, schreibt sie auch nicht, denn sie befuerchtet ihn dadurch zu belaestigen, zu fragen, warum er sich nicht meldet. :confused:

    Ihrer Meinung nach ist sie mit ihm zusammen, obwohl sie nie deutlich darueber geredet haben. Sie haben sich gekuesst, an Arm genommen, und noch miteinander geschlafen, daher glaubt sie, dass er ihr Freund ist. Also, bei unserer Kultur waere es ja halt fast eindeutig eine Beziehung, aber fuer Deutsche koennte es etwas anderes sein, oder?

    Eigentlich ist sie nicht damit unzufrieden, hat einfach nur gefragt, wie man noch oeffter Kontakt haben kann, ob es doch normal ist - mir klingt es eher abnorm, sogar hab mich gefragt, ob es ueberhaupt eine Beziehung ist, aber die Antwort weiss ich nicht, da ich nicht Deutscher bin.
    Wie sieht ihr die Situation? Dann habt ihr etwas Ratschlaege fuer sie?

    Danke im Voraus...

    Gruesse,
    quanti
     
    #1
    quanti, 4 September 2006
  2. quichie
    quichie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    kann natürlich ne Beziehung sein klingt für mich aber nicht so.
    bei so wenig kontakt, den die beiden anscheinend haben könnte man meinen da wär ne gewisse gleichgültigkeit
     
    #2
    quichie, 4 September 2006
  3. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Wenn der Mann einen Monat keinen Kontakt sucht, dann wird von seiner Seite aus die Beziehung wohl zu Ende sein. Vielleicht sollte sich deine Bekannte doch mal überwinden und nachfragen, wie es steht. Aber viel Hoffnung würde ich mir an ihrer Stelle nicht machen :kopfschue
     
    #3
    Britt, 4 September 2006
  4. quanti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Zuerst vielen Dank euch beiden! :smile:

    Naja es ist von euren Augen aus auch nicht normal...
    Also findet ihr es eine schlechte Strategie, dass sie sich angesicht dieser Situation nur so verhaelt, als ob ihr das geringe Kontakt auch kein Problem waere. Sie denkt halt so, - wenn sie ihm etwas mehr verlangt, wuerde er sie nur laestig finden...

    OK ich werde ihr sagen, dass sie die Situation noch ernster nehmen und etwas Massnahme treffen sollte. Irgendwie glaubt sie, es waere schon normal. Ich mache Sorge dafuer, dass sie das Kontakt als Partnerschaft sieht und er nur Freundschaft, und somit Jahren vergehen wuerden.
    Ist es eine gute Idee, wenn sie ihn einfach fragt, ob er das Kontakt als Beziehung sieht, (da sie darueber nie geredet haben will, sogar er nie gesagt haben soll dass er sie liebt/sich in sie verliebt/mag :eek: - weiss nicht, ob sie ihm aehnliches gesagt hat, wohl aber auch nicht), oder klingt es zu direkt? Also ist das Risiko ziemlich hoch, dass damit der Freund sie laestig finden wuerde?
     
    #4
    quanti, 4 September 2006
  5. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ich denke, sie sollte ihn auf jeden Fall mal fragen. Für mich sieht das nämlich auch nicht nach einer Beziehung aus. Da gehört doch schon ein bisschen mehr dazu. Und wenn man tatsächlich eine Beziehung hat, dann kann man doch den Partner auch mal etwas fragen. Wenn sie nichts tun möchte, nur um ihm auf keinen Fall lästig zu werden...was soll denn das? In einer Beziehung soll man sich ja auch vertrauen können und so weiter. Wie will sie das denn dann machen? Auf mich wirkt das ja so unterwürfig.
     
    #5
    User 48753, 5 September 2006
  6. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Also, für mich als Deutsche klingt das nach einem schönen Flirt, der jetzt vorbei ist. Tut mir echt leid für deine Bekannte!

    Aber ich würde grade bei einer Fernbeziehung erwarten, dass mein Freund mir sagt, dass er mich liebt! Wenn er das nicht tut, wäre es halt "Freundschaft mit gelegentlichem Sex". Da bin ich kein Fan von, aber es gibt Leute, die so was praktizieren.
     
    #6
    Shiny Flame, 5 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten