Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist es für die Kinder besser eine zerrüttete Ehe aufrechtzuerhalten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 27 Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Glaubt ihr, dass es für die Kinder besser wäre eine zerrüttete Ehe trotz alledem aufrechtzuerhalten oder wäre es für sie eine Scheidung besser?

Theresamaus, 27 Januar 2008
  2. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    bloß nicht :eek:

User 39864, 29 Januar 2008
  3. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was soll denn der Quatsch. Natürlich nicht. Kinder sind doch nicht blöd und merken natürlich, wie die Stimmung zwischen den Eltern ist.

Im Bekanntenkreis hat ein Kind ständig Bauchschmerzen gehabt - die nach der Trennung der Eltern und damit mit dem "normalen" Umgang miteinander verschwunden sind.

Ich lese gerade, dass es bei dir auch um die "Ehe" geht. Warum sollten Eltern verheiratet bleiben?

malista, 29 Januar 2008
  4. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Für Kinder ist es sehr schlimm, wenn die Eltern sich streiten. Zumindest für mich war das immer furchtbar. Ich hab mich in mein Bett verkrochen und geheult. Dabei war und ist die Ehe meiner Eltern insgesamt in Ordnung.
    Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass das immer so gewesen wäre und immer so eine schlechte Stimmung... furchtbar.

Zwar glaube ich, dass viele Ehen heute zu leichtfertig beendet werden. Das ist für die Kinder natürlich auch nicht das Wahre. Kinder brauchen Vater und Mutter. Aber wenn nichts mehr zu retten ist, dann sollte man die Ehe und das Zusammenleben lieber beenden, dabei aber versuchen vernünftig und mit Respekt miteinander umzugehen. Ich denke, das wäre für die Kinder dann das beste.

Sunflower84, 29 Januar 2008
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Dass meine Eltern sich getrennt, fand ich mit elf Jahren eher erleichternd.
    Die Zeit davor war schlimm.

Und ob die Eltern zu den Kindern lieb sind, spielt zwar eine Rolle, ist aber kein Grund, zusammen zu bleiben - man leidet als Kind auch unter der Lieblosigkeit zwischen den Eltern.

Die Scheidung kam erst zwei Jahre nach der Trennung, soweit ich mich erinnere. Das finde ich letztlich weniger wichtig.
    Meine Eltern haben sich getrennt, was da mit Rechtsanwälten besprochen wird, das betrifft mich als Kind zwar, aber eben nicht direkt. Und nicht in meinen Gefühlen.

User 29904, 29 Januar 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich denke, eine Scheidung ist besser. Dadurch kann die Beziehung der Eltern u.U. wieder verbessert werden, einfach das Verhältnis kann sich bessern, wenn klare Verhältnisse geschaffen werden.

Die Eltern von meinem Freund haben sich scheiden lassen bzw. getrennt, da war er ca. 12. Klar hats ihm nicht gut getan, aber es wäre eine viel größere Katastrophe für ihn gewesen, wenn seine Eltern sich nicht getrennt hätten und sich weiter betrogen und fertig gemacht hätten.

P.S. Zu deiner ersten Auswahlmöglichkeit: Durch eine Scheidung verlieren Kinder ja nicht ihre Eltern. :ratlos: Das bleiben sie immer.

krava, 30 Januar 2008
  7. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Aus eigener Erfahrung kann ich ganz sicher sagen: Nein!

User 67771, 30 Januar 2008
  8. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Das bestreite ich auch nicht. Damit meinte ich, dass Kinder vielleicht beide Eltern gleichzeitig unter einem Dach brauchen. Oder auch nicht.

Theresamaus, 31 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...