• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist es für ihn ein Date? 2 Männer daten?

Salatfrau
Benutzer153425  Benutzer gesperrt
  • #1
Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Minjob, in dem auch gerade ein neuer Kollege angefangen hat. Vor einer Woche schrieb er mich bei Facebook an und bedankte sich für meine damals angebotene Hilfe und so kamen wir ins Gespräch über typische Small-Talk-Themen. Ein paar Tage später fragte er mich, ob ich Lust hätte mal abends etwas trinken zu gehen. Ich antwortete ihm: "Sehr gerne, aber zurzeit muss ich jeden Abend arbeiten, aber im Oktober habe ich mehr Zeit." Ich habe mich jetzt nur gefragt, ob das für ihn ein Date wäre. Seitdem haben wir wieder zusammengearbeitet, uns auch ganz gut verstanden und umarmen uns zur Begrüßung und zum Abschied, was ich mit den anderen Kollegen nicht tue. Aber ich bin jetzt leider etwas verkrampfter bei ihm und es liegt etwas Spannung in der Luft. Ich frage mich deshalb, ob es für ihn ein Date wäre, weil ich Interesse für einen anderen Mann habe, mit dem ich mich in einer Woche treffe(ob das ein Date ist, weiß ich auch nicht).
Ich finde ihn sehr sympathisch und attraktiv, aber ich kann doch nicht gleichzeitig 2 Männer daten(wenn es denn der Fall wäre).
 
Zuletzt bearbeitet:
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Hmm... nein. Mit dem ersten Mann hattest Du noch kein Date, und auch wenn ihr schon einen freundschaftlichen Umgang miteinander habt, bist Du ihm zu nichts verpflichtet.
Wenn er Dir so sehr gefallen würde, hättest Du sicher ein paar Minuten oder eine Stunde oder noch mehr Zeit für ein Date erübrigen können, trotz der Arbeit. Aber irgend etwas hat Dich abgehalten, und Du schreibst dass es Dir etwas unangenehm wäre.
Dass Du Dich jetzt bald mit einem anderen triffst, ist jetzt eine kleine Zwickmühle für Dich, aber das hast Du Dir auch selber eingebrockt :zwinker:
Trotzdem ist das alles sicher noch nicht schlimm.
Es wäre anders, wenn Du schon länger mit dem ersten mehr oder weniger regelmäßig Dates gehabt hattest, und nun "Abwechslung" brauchst.

Also nein, es sind noch keine 2 Männer "gleichzeitig".

Hand aufs Herz, welchen von den beiden magst Du spontan lieber? Den solltest Du als erstes bei einem richtigen Date treffen, und dann entscheiden, ob Du überhaupt noch den anderen treffen magst...

:engel:
 
Salatfrau
Benutzer153425  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Wenn er Dir so sehr gefallen würde, hättest Du sicher ein paar Minuten oder eine Stunde oder noch mehr Zeit für ein Date erübrigen können, trotz der Arbeit.
:engel:
Hätte ich auch. Aber er hat aus beruflichen Gründen erst ab 16:00 Zeit und ich arbeite jeden Abend von 18:30 bis 23:00 und das sieht er auch am Dienstplan. Das hinausgezögerte Treffen liegt nicht nur an mir. Das weiß er auch. Und er wollte sich ja abends mit mir treffen und nicht am Nachmittag^^
Hand aufs Herz, welchen von den beiden magst Du spontan lieber?
:engel:
Der Mann mit dem ein Treffen bereits feststeht. Aber leider wirkt zurzeit immer mehr der Effekt, aus den Augen aus dem Sinn. Wir haben sonst keinen Kontakt mehr, sodass ich zweifle, dass dieser Mann noch Interesse hat. Und den Arbeitskollegen sehe ich gerade häufiger und schreibe mit ihm viel. Aber nur, weil der andere vielleicht mehr Interesse haben könnte, sollte ich meines nicht danach ausrichten.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Also wirst Du Dich trotzdem mit beiden treffen. Um zu sehen, wie beide sind, und welches Interesse sie wirklich haben.
Dann kann man Dir eigentlich nur viel Spaß wünschen, und viel Glück, dass Du den richtigen findest :smile:
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ist doch kein Problem. Du weißt bei beiden noch gar nicht wohin es sich entwickelt also brems dich nicht selber zu doll aus. noch ist nichts gelaufen, was iwelche schuldgefühle rechtfertigen würde.
 
I
Benutzer156210  (46) Benutzer gesperrt
  • #6
Ich antwortete ihm sehr gerne, aber zurzeit muss ich jeden Abend arbeite, aber im Oktober habe ich mehr Zeit.
Bist du dir sicher, dass du die deutsche Sprache beherrscht?
Zur Frage: Was spricht dagegen 2,5 27 Männer gleichzeitig zu "daten"- Selbst wenn du jedesmal die "Probefahrt" in deinem Bett enden lässst, wer schreibt dir hier vor, dass das unmoralisch oder gar verwerflich ist? Du willst weder eine Niete engagiueren noch den shcwarzen Peter kaufen. Eine Probefahrt+++ ist mehr als legitim.
Und auch eine zeitnahe Umentschiedung ist idR problemlos durchführbar.

Warum überhaupt diese Gedanken? Geniess doch einfach die dates und den Schmetterling bei Zusage. Wenn du nach 3 Monaten feststellt, sorry, er ist doch ne Niete, gehe einfach auf Start.

Boah ey, aber deutsche Mädels sind extrem lebensfremd. An alle Ingeneurstöchter: es lässt sich niemals alles rationalisieren und vorausplanen, es verbleiben immer unbekannte Variablen.
Geniesst einfach den Augenblick. Wenn es nüscht wird, dann wird es eben nix, aber ich habe eine ECHTE Erfahrung gemacht, die wahrscheinlich zu mindestens 70% sehtr angenehm war. Das Negative klmmer ich einfach aus, was übrigens auch eine der wichtigsten Lernerfhrungen ist: Fokuss auf auf die Schöhnheit, Ressourcen, allem Psotiven statt überall in Defizäten, Mängel und anderen Scheisshaufen zu wühlen!
 
Salatfrau
Benutzer153425  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Bist du dir sicher, dass du die deutsche Sprache beherrscht?
Nicht gleich ausfallend werden. Ich achte normalerweise sehr auf meine Rechtschreibung und Orthografie. Ich habe einfach Anführungszeichen und Doppelpunkt weggelassen. In deinem Text sind auch einige Fehler, aber für dich nun:
Ich antwortete ihm: "Sehr gerne! Aber zurzeit muss ich jeden Abend arbeiten, aber im Oktober habe ich mehr Zeit."

Boah ey, aber deutsche Mädels sind extrem lebensfremd.
Warum benutzt du solche Verallgemeinerungen? Es gibt nicht die deutschen Mädchen. Ich bin vielleicht Date und Flirt fremd, da ich das Singleleben vorher kaum kannte.
es lässt sich niemals alles rationalisieren und vorausplanen, es verbleiben immer unbekannte Variablen.
Gerade rational sollte es ja nicht entschieden werden, danach wer die besseren Partie ist und wer die bessere "Eigenschaften" mitbringt. Ich dachte nur, ich sollte gleich zum Anfang nach dem Gefühl entscheiden, um nicht in einem Gefühlschaos zu landen, auch wenn vielleicht mit beiden Männer nicht mehr laufen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren