Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist es falsch, eine Entscheidung zu fordern?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marie82, 13 März 2010.

  1. Marie82
    Marie82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe Leute,

    bin ehrlich gesagt sprach- und ratlos. Ich bin jetzt fast schon 28 Jahre alt und treffe immer wieder Männer, die einfach kompliziert sind. So auch diesesmal...

    Mein ehemaliger Studienkollege geht mit mir seit letzten Juli aus und ruft mich täglich oder zumindest jeden zweiten Tag an. Er ist beruflich viel unterwegs, deshalb gestand er mir im Jänner, dass er noch nie bei einer Frau so lange gewartet hat, wie bei mir, aber er möchte jetzt keine Beziehung, weil er zuwenig Zeit für mich hätte. In der Zwischenzeit hat sich nichts getan. Ich bewege mich zwischen Freundin und Nicht-Freundin sein.

    Es ist nicht die wenige Zeit, die mich stört, sondern die Tatsache, dass ich nicht weiß, woran ich bin. Dass ich nicht weiß, wann es sich ändern wird und ob es sich ändern wird. Ich würde liebe wissen, ob ich jemals mehr sein werde für ihn, als noch länger so weiter zu machen.

    Ich hätte so gerne eine klare Aussage. Aber kann ich diese fordern?

    Viele Grüsse,
    Marie
     
    #1
    Marie82, 13 März 2010
  2. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    natürlich kannst du sie fordern. aber du hast sie ja schon bekommen. er will derzeit keine Beziehung. punkt.
    das wird dir vermutlich nur wieder sagen.

    auch wenn viele leute von spielchen usw abraten, gerade am anfang finde ich sie wichtig. soll heißen, mach dich rar. meld dich nicht. hab öfters keine zeit. zeig ihm wie ist mit dir KEINE beziehung zu haben. wenn er dich wirklich mag, wird er versuchen dich für sich zu gewinnen. wenn nicht, nicht.

    fände ich deiner situation wohl am sinnvollsten.
     
    #2
    kickingass, 13 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Marie82
    Marie82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vielen Dank kickingass!

    Ja, an das habe ich ehrlich gesagt auch schon gedacht. Ihn einmal so zu behandeln, wie er es bei mir macht. Das heißt, keine Antwort auf etwaige Gute Nacht sms (welche ich vor 5 min erhalten habe) und nicht an das Telefon gehen, wenn er anruft. Ich frage mich nur, ob ich damit weiter komme, oder ob ich ihn dadurch ganz verliere?!

    Ja, er hat gesagt jetzt nicht, wegen der Zeit. Er versprach jedoch sein Timemanagement in den Griff zu bekommen und dann wird alles anders. Er konnte mir nur nicht sagen wann! Ich ziehe in zwei bis drei Wochen in meine erste eigene Wohnung und ich habe bald Geburtstag. Ich hoffe, dass ich dann etwas ändern wird. Habe ihm gesagt, dass ich mir das erhoffe, aber ich bekam nie eine Antwort.

    Er dürfte es spüren, dass was nicht stimmt mit mir. Weil er schreibt sonst nie vor dem Schlafengehen. Gebe jetzt mal keine Antwort.
     
    #3
    Marie82, 13 März 2010
  4. Nashy
    Nashy (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    71
    31
    0
    in einer Beziehung
    Auf jeden Fall kannst du eine Antwort fordern, denn du bist mit der Situation anscheinend nicht glücklich was auch verständlich ist. Vorallem verlierst du so den Blick für andere Männer die vielleicht zu dir passen, nur weil du mit dem einen die ganze Zeit in einer "Beziehung, oder mal nicht" wirrwar steckst.

    Ich könnte sowas nicht, ich suche immer schnell Klarheit, was auch nicht immer Vorteilhaft ist, aber ich weiß woran ich bin und das ist mir lieber als quälende Ungewissheit.
     
    #4
    Nashy, 13 März 2010
  5. aiks
    Gast
    0
    Bist du denn in ihn verliebt?
     
    #5
    aiks, 13 März 2010
  6. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    also antworten würde ich ihm schon (halt nicht sofort), aber wenn er anruft nicht unbedingt gleich rangehen, oder sagen das du zu tun hast oder unterwegs bist u dich irgendwann meldest. er soll sich denken "hey das ist ne super interessante frau, an deren leben ich nicht teilhaben darf, weil ichs nicht auf die reihe bekommen hab bis jetzt - das ändere ich jetzt"

    schau, wenn du ihn deshalb verlierst, statt das er sich mehr bemüht, dann hast du deine antwort.
     
    #6
    kickingass, 13 März 2010
  7. VelvetBird
    Gast
    0
    Also ich finde diese Spielchen mit "jetzt antworte ich nicht" oder dass man irgendwelche Ausreden erfindet, weshalb man nicht antwortet, total bescheuert.
    Ihr seid doch erwachsene Menschen, dann lass den Blödsinn doch bitte bleiben.
    Bist du denn in ihn verliebt? Glaubst du, dass er auch Gefühle für dich hat?
    Wenn ja würde ich ihm das so sagen, nämlich dass du wissen willst, woran du bist. Dass du akzeptieren kannst und willst, dass er nicht rund um die Uhr bei dir sein kann, du aber klar wissen möchtest, als was er dich sieht. Als Freundin auf der Warmhalteplatte? Als Bekannte? Affäre? Weiblicher "bester Kumpel"?
    Ich würde diesen Zustand der Ungewissheit jedenfalls nicht ertragen und auch nicht ertragen wollen. Wenn er wirklich keine Beziehung will, dann soll er aber auch nicht jeden Tag anrufen, dir nicht ständig Gute-Nacht-SMS schicken und dir damit die Hoffnung schenken, dass aus euch doch noch was werden könnte.
     
    #7
    VelvetBird, 13 März 2010
  8. Marie82
    Marie82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, sonst würde ich das nicht über mich ergehen lassen.

    Glaube ich schon. Welcher Mann ruft jeden Tag/ zweiten Tag an und sagt dir was er macht und fragt wie es dir geht, ohne dich zu mögen? Außerdem hat er das schon gesagt, dass er mich sehr mag.

    Wegen dem nicht melden:
    Ich werde es nicht exzesiv machen, aber ihn einwenig mehr zappeln lassen. Denke schon, dass er das Gefühl hat, dass ich jederzeit führ ihn erreichbar und greiffbar bin.
     
    #8
    Marie82, 13 März 2010
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    #9
    xoxo, 14 März 2010
  10. Marie82
    Marie82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, leider. Es hat sich seit dem nichts verändert.
     
    #10
    Marie82, 14 März 2010
  11. fornix
    fornix (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    16
    nicht angegeben
    Glaubst du das er starke Gefühle für dich hat bzw. das seine Gefühle für eine Beziehung ausreichen?
    Wenn ich eine Frau wirklich liebe und mit ihr zusammensein will, dann könnte mich der Umstand das ich oft beruflich unterwegs bin, nicht davon abhalten. Mein "Timemanagement" würde auf der Stelle angepasst werden. :zwinker:
    Er glaubt das er dich sicher hat und hält dich mit halbherzigen Avancen bei Laune. Jetzt da er merkt das du zweifelst schickt er eine sms vorm Schlafengehen.
    Nach mehr als 6 Monaten wäre da für mich der Ofen aus. Überleg mal wie deine Zukunft mit einem solchen Menschen aussehen würde.
     
    #11
    fornix, 14 März 2010
  12. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Genauso sehe ich das auch. Überleg doch mal, er geht mit dir seit letztem Juli aus, wie du sagst - das ist ein geschlagenes Dreivierteljahr, und in der ganzen Zeit kriegt er es angeblich nicht auf die Reihe, mal etwas mehr Zeit zu haben? Abgesehen davon, dass sowas meiner Meinung nach auch kein Argument dafür ist, keine Beziehung anzufangen, ist es darüber hinaus eine mehr als lahme Ausrede, wenn sie über Monate und Monate hingezogen wird.

    Ich würde sagen, du hast deine Antwort längst - er will keine Beziehung, und du solltest dich nicht weiter hinhalten lassen, sondern dich anderen netten Männern zuwenden. Dieser hier verschwendet nur deine Zeit.
     
    #12
    User 4590, 14 März 2010
  13. hellgrau
    Gast
    0
    Hey Marie, Du fragst Dich einerseits woran Du bei ihm bist, und willst andererseits Tipps haben, wie Du ihn am besten beeinflussen kannst und wie Du Dein Verhalten steuern sollst.
    Zum Beispiel mit dem Klassiker "sich rar machen", also erst später reagieren und ihm das Gefühl geben, Du wärst begehrt etc. und ihn damit in die "mach was, oder das wird nichts" Richtung zu drängen.
    Das ist nicht böse gemeint, aber erkennst Du die Ironie nicht?
     
    #13
    hellgrau, 14 März 2010
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich hab mit warten, geduld und keinem druck bisher immer erfolg gehabt.
    mein jetziger hat sich auch gewehrt ohne ende gegen diese beziehung *zu fuchsi und brainie zwinker, die mein leid ausbaden mussten* - es war scheiße hart, ich hab gezweifelt, wollte aufgeben, konnte dann aber nich, weil ich ihn eben liebe.
    nunja... inzwischen wohnen wir zusammen :herz:
    klar ich weiß, weils bei mir so immer klappt, muss es nich bei dir auch so sein.

    bei meinem exex, wars so, dass er noch mit seiner freundin zusammen war, sie haben auch zusammen gewohnt. auch da hab ich gewartet. keinen druck gemacht.
    und auch da hatte ich am schluss, was ich wollte.
     
    #14
    Beastie, 14 März 2010
  15. Marie82
    Marie82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank an Euch allen für Eure Beiträge!

    @fornix:
    Ich gebe dir recht, er sollte so tiefe Gefühle für mich haben, dass es ihm egal sein sollte, ob er nun beruflich Stress hat oder nicht. Was glaubst du wie oft ich mir das nicht schon selbst gedacht habe! Gebe dir ja sogar recht...

    @Love and War:
    ja, es ist ne lahme Ausrede. Ich verstehe es ja selbst nicht, wie er sich über eine so lange Zeit hinweg zurückhalten konnte. Ich denke mir oft er hat eine Freundin, aber dazu ist er wiederrum der Typ nicht. Es ist auf alle Fälle nicht normal. Das ich nicht offen für andere Männer bin, das ist natürlich klar. Denn wenn ich einen Mann liebe, dann interessiert mich kein anderer. Habe jedoch das Gefühl, er weiß gar nicht zu schätzen was er an mir hat.

    @Beastie:

    Ich würde gerne dasselbe Happy End haben, wie du gehabt hast! Das ist es ja, worauf ich andauerend hoffe, und das wiederrum hält mich davon ab, als das zu tun, was fornix und Love and War mir geraten haben. Meine innere Stimmer sagt mir, endlich einen Schlussstrich zu ziehen, aber mein Herz will was anderes - ich liebe ihn ja, und ich habe immer Angst zu früh aufgegeben zu haben und dass ich mir alles selbst versaut habe. Denn ich werde ja dann nie wissen, ob er nicht doch noch zu mir gekommen wäre.

    Erkennt Ihr meine Zwickmühle?

    Viele Grüße Marie
     
    #15
    Marie82, 14 März 2010
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    so war es bei mir auch immer.
    und so viele leute haben gesagt, ich solls vergessen, es hätte keinen sinn usw.
    und mein verstand sagte immer: ihr habt recht
    aber mein herz hat immer gesagt: aber was wäre wenn...
    scheiß situation
     
    #16
    Beastie, 14 März 2010
  17. Marie82
    Marie82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also er hat mir heute Abend wieder eine sms geschickt. Ich habe diesesmal nur geantwortet, dass ich mit ihm reden mag. Er rief an.
    Ich fragte ihn nach kurzem erzählen was so gelaufen war am Wochenende, ob er zu meinem Geburtstag dasein wird. Er sagte mir, dass er sicherlich Zeit haben wird. Außerdem sagte ich ihm, was mir Sorgen bereitet und was ich gerne wissen mag. Nun ja, er gestand ein, dass es auch für ihn nicht einfach ist und dass er mich verstehen kann. Er bat mich darum, mir seine Worte von unserem Gespräch im Jänner ins Gedächnis zu rufen und mich zu beruhigen. (Er sagte mir, dass er mich mag, dass es keine andere gibt und dass er eben alles erst in den Griff bekommen muss.) Ich sagte ihm, dass ich mir wünsche, dass er zumindest einen Tag in der Woche bei mir verbringt, sobald ich die Wohnung habe. Er ist einmal wöchtenlich in meiner Gegend jetzt, da er bei einer örtlichen Theatergruppe mit macht und da beginnen jetzt die Proben. Er sagte schau ma mal...

    Wenn er meine sms nicht beantwortet, dann hat das nichts mit geringer Wertschätzung zu tun, sondern einfach, weil er kein sms Schreiber ist und das meistens nur liest.

    Mir ist jetzt leichter...
     
    #17
    Marie82, 14 März 2010
  18. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Hmm, er hat dir aber ganz klar gesagt: Ich benutze irgendwelche Ausreden, die du akzeptierst, damit ich eben NICHT mit dir zusammensein muss und den Kontakt trotzdem haben kann.

    Mir wäre so was inzwischen ganz klar zu blöd.
     
    #18
    Shiny Flame, 15 März 2010
  19. Marie82
    Marie82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    will dir nicht widersprechen. Es gibt für mich ein Zeitlimit. Wenn ich in der Wohnung bin dann muss sich etwas ändern. Falls dann nichts pssiert, ist es aus.
     
    #19
    Marie82, 15 März 2010
  20. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Halt daran fest, Marie :zwinker:. Oft ist es ja auch so, dass in dem Moment, wo er dich zu verlieren droht, er auf einmal merkt, was er an dir hat...

    Aber dann lass dich nicht mit einigen SMS abspeisen. Du liebst ihn und willst eine Beziehung. Und es kann zwar sein, dass dein Gefühl für richtig und falsch in den letzten Monaten schon ziemlich durch den Wind geraten ist, aber EIGENTLICH freut ein Mann, der es wert ist, sich, wenn eine Frau mit ihm eine Beziehung will! Er reagiert da ziemlich seltsam - und das macht nicht gerade Hoffnung für die Zukunft einer Beziehung...

    Andererseits hat die jetzige Situation für dich natürlich auch den Vorteil von ganz viel Freiheit bei gleichzeitiger oberflächlicher Bindung, durch die du eben auch bei aller Freiheit nicht ganz alleine bist. Das sollte man auch nie unterschätzen. Vielleicht gefällt dir die Situation so, wie sie ist, ja auch ganz gut?

    Sonst würdest du sie ja auch jetzt schon ändern...
     
    #20
    Shiny Flame, 15 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - falsch Entscheidung fordern
cassylicious
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juni 2010
23 Antworten
sarcar
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Oktober 2009
7 Antworten
Test