Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist es ihr wirklich ernst oder dochnicht? (Internetbekanntschaft)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 28689, 23 Juli 2006.

  1. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich sollte wohl erst ein bißchen ausholen:
    Vor nem dreiviertel Jahr etwa habe ich eine Chatbekanntschaft gemacht. Wir haben Fotos ausgetauscht, genauer gessagt hat sie mir ihrs geschickt und ich habe ihr den Link zu meiner HP gesagt, wo u.a. auch ein Bild von mir ist. Jedenfalls war ich gleich hin und weg :herz: . Das habe ich ihr auch gesagt, dass ich mich in sie verknallt habe, in der Hoffnung, dass sie "verknallt" richtig versteht, nämlich nicht gleich als Liebe, sondern als gute Grundlage und dass es an ihr liegt, was daraus wird. Jedenfalls hat sie mein Foto wohl nicht gleich gefunden, was ich schon etwas seltsam fand, denn der Link heißt ja "Passfoto" und steht auchnoch in der Kategorie "Bilder" gleich auf der Enstiegsseite. Aber gut, sie meinte jedenfalls auch, dass ich ganz nett aussehe undso; die genauen Worte weiß ich jetzt nichtmehr, jedenfalls hatte ich schon den Eindruck, dass es mehr als das bekannte ich find' dich ja ganz süß, aber ich will nichtmehr als ne Freundschaft war.
    Wichtig zu wissen ist, dass sie zu der Zeit bei Dresden wohnte, ich bei Karlsruhe. Treffen war also erstmal nicht. Später wohnten wir dann zwar noch weiter auseinander aber dazu nachher.

    Dann aber fing es an, dass sie sehr zurückhaltend und einsilbig wurde (was heißt "wurde", war sie ja eigentlich schon immer). Wir hatten auch mal via Skype telefoniert, aber nur wenn sie wollte -als ich mal angerufen habe hat sie nicht abgenommen.
    Ich habe ihr einmal ne eMail geschrieben, hat sie nicht drauf geantwortet. Auf meine SMSs hat sie auch nur -und auch nicht immer- sehr einsilbig und nüchtern (wenn ich flirten wollte) geantwortet. Dabei ist sie doch 21, also kein unreifes und unerfahrenes (im Sinne von Kommunikationserfahrung) kleines Mädchen?!

    Vor ein paar Wochen dann kam es sozusagen zum Eklat (schreibt man das so?): Sie ist beruflich bedingt in die Münchner Gegend umgezogen (ich übrigens etwa zur gleichen Zeit nach Berlin, was mir Hoffnung auf ein Treffen gemacht hat, denn sie fährt öfters zu ihrer Freundin nach Berlin und das sind etwa 2 Stunden, von Dresden). Hat mir davon aber nichts erzählt; die Folge war also, dass sie einige Wochen nicht online war (ob ich in der Zeit SMSs geschrieben habe weiß ich nichtmehr, eher nicht, denn ich war da schon eher pessimistisch), was ich als Desinteresse ihrerseits gedeutet habe und nichtmehr den Kontakt zu ihr gesucht habe, als sie wieder online war.
    Irgendwann hat sie mich dann doch wieder angesprochen (via ICQ), warum ich nichtmehr mit ihr rede. Ich habe ihr schlicht gesagt, dass sie mir ja offensichtlich Ablehnung entgegenbringt und die kalte Schulter zeigt und wohl kein Interesse an mir mehr hat.
    Daraufhin hat sie mir erklärt, dass sie ja umgezogen war und deswegen nicht online sein konnte und so zurückhaltend sei sie, weil sie schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht hätte.
    Nagut, habe ich ihr ne zweite Chance gegeben, denn ich hätte sie ja gerne zur Freundin.

    Aber geändert hat sich seitdem nicht viel -um nicht zu sagen garnichts. Denn vor zwei Wochen habe ich wieder aufgegeben, einen Zugang zu ihr zu finden. Sie hat mich angesprochen, dass ich mich von ihr distanziere und das sie es wiedermal geschafft hätte (einen potentiellen Freund zu vergraulen). Sie meinte nur Machs gut. und damit wäre dann Schluss gewesen.
    Warum wollte sie so schnell "die Flinte ins Korn werfen"?
    Achja, ganz zu Beginn hatte sie ja mal gesagt, dass sie schonmal ne Fernbeziehung über 800km hatte und sowas nichtmehr will, was natürlich auch zu meiem ersten "Rückzug" beigetragen hatte.

    Jedenfalls habe ich dann wieder "interveniert" und unsere "angehende Beziehung" gerettet, denn wie gesagt: ich habe doch ein Interesse an ihr :ratlos: .

    Seither hat sich wieder nicht viel getan. Gestern hat sie mich mal gefragt, ob ich auch ein Eis will. So halt virtuell "ein Anflug von Flirten". Einerseits gibt mir das wieder Hoffnung, dass sie doch eine Beziehung mit mir wollen könnte, andererseits verfolgee ich gerade einen anderen thread (Warum tut es so unendlich weh??), demzufolge ich jetzt Schluss machen müsste. Aber :cry: , kennt ihr ja.

    Ich kann einfach nicht verstehen, warum sie so einsilbig ist? Sie hat ja mal gesagt, dass sie in Sachen Computer doch recht bewandert sei, da muss ihr doch bewusst sein, dass man via chat gerade wenn man sich noch nie live kennengelernt hat viel mit smileys, fett, kursiv oder unterstrichen arbeiten muss, um seine Gefühle dem Gegenüber mitzuteilen?!


    Sorry für den langen thread, dürfte ich einigen wohl bekannt für sein
     
    #1
    User 28689, 23 Juli 2006
  2. Frischverliebt
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm.. also ich weiß nicht so recht, aber für mich hört sich das eher so an, als ob sie nicht mit dir zusammen sein will.

    Jemanden nett finden, mit ihm flirten oder dergleichen, heißt ja nicht gleich, dass sie auch eine Beziehung mit dir haben möchte. Für manche bedeutet es einfach zu viel, wenn mehrere 100 km zwischen ihnen liegen. Manche halten es aus und andere wiederum nicht... wg. Eifersucht, Sehnsucht, zu wenig Körperkontakt... usw.

    Sprich sie drauf an. Klartext hilft glauch ich in deinem Fall am meisten.
     
    #2
    Frischverliebt, 23 Juli 2006
  3. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hat sie auch ein wenig Angst vor dem Altersunterschied?

    Ich würde sie auch direkt darauf ansprechen und ihr sagen (Bitte in netteren Worten), dass du nicht ihr Hammpelmann bist und du wissen willst was Phase ist. Je nachdem was sie dann sagt, würde ich meine Konsequenzen daraus ziehen.
     
    #3
    Bandyt, 23 Juli 2006
  4. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, so schwer es mir auch fallen wird, sollte ich wohl doch klarheit schaffen :cry: :kopfschue
     
    #4
    User 28689, 23 Juli 2006
  5. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    Sehe ich es irgendwie falsch oder ist die Sachlage nicht ziemlich klar?

    Sie hat bereits am Anfang gesagt, dass sie nicht mehr als Freundschaft will und sie reagiert abweisend auf deine Anrufe, E-Mails und SMS. Wenn man an jemanden Interesse hat, dann antwortet man häufig und regelmäßig.

    Mir kommt es so vor als ob du einfach zu viel hineininterpretieren würdest. Sie scheint das ganze als Freundschaft zu sehen und hat dich eben ganz gerne als Chatpartner...
    Ich konnte jetzt NIRGENDWO herauslesen, dass sie dir Hoffnungen gemacht hat. Alles nur reininterpretiert.

    Imo
     
    #5
    Daos-Mandrak, 23 Juli 2006
  6. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, das siehst du wohl falsch. Als sie das sagte hatte ich eben nicht diesen Eindruck, deshalb habe ich ja weiter gemacht
     
    #6
    User 28689, 23 Juli 2006
  7. ElGougson
    ElGougson (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    ehm also

    - sie meldet sich selten bei dir
    - oft redet/schreibt sie sehr wenig
    - sie hat gesagt sie will keine fernbeziehung mehr

    demgegenüber stehen für dich positiv:

    - sie hat dir virtuell ein eis angeboten
    - sie fand dein bild anscheinend deiner meinung nach mehr als nur süß

    Also tut mir leid entweder ich hab irgendwas überlesen aber zumindest aus dem bisherigen Infos könnte ich net ansatzweise rauslesen dass sie interesse hätte. An dir als chatbekanntschaft gelegentlich wohl schon aber mehr wohl kaum
     
    #7
    ElGougson, 23 Juli 2006
  8. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    :cry: :cry:
     
    #8
    User 28689, 23 Juli 2006
  9. Loves Divine
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Verliebt
    also was chats angeht sollte man sowieso nicht so viel hoffnungen haben.
    sie hat wohl kein interesse an dir, so hart es auch klingen mag.
    sie nimmt nicht mal zuhause ihr telefon ab, wenn du anrufst, also muss da ja wohl irgendetwas nicht stimmen, musst du ja wohl selber wissen.
    und was nicht zu vergessen ist:
    sie ist umgezogen und ist/konnte 2 wochen lang nicht online ge/kommen, und sie hat es dir nicht mal gesagt.
    also du hättest und hast dir ja vieles gedacht, nachdem sie nicht online war, oder nicht?
    und sie hat dir nicht mal davon erzählt, schließlich hätte sie dich auch anrufen oder dir ne sms schreiben können.
     
    #9
    Loves Divine, 23 Juli 2006
  10. Starla
    Gast
    0
    Was genau würdest Du jetzt als Interesse an Dir interpretieren? Dass sie Dich gefragt hat, ob Du ein Eis möchtest?? :eek:

    Hallo, aufwachen bitte :smile:
     
    #10
    Starla, 23 Juli 2006
  11. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    nein, Starla; natürlich vermute (will vermuten) ich da mehr deahinter. Dass sie mir das Eis angeboten hat war doch nur der erste Flirtversuch nach langem mal.
    Sie hatte schon vorher gesagt, dass ihr mein Foto zugesagt hat und ganz zu Anfang habe ich mich ja schon zurückgezogen nachdem sie gesagt hatte, dass sie keine Fernbeziehuung mehr will. Dann hat sie mich aber wieder angesprochen und dass es doch billig-Flieger gibt. Das hat mich dann ermutigt, wieder zu versuchen.
     
    #11
    User 28689, 23 Juli 2006
  12. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Für mich siehts einfach so aus als würde sie dich verarschen mehr nicht - weniger aber auch nicht !
     
    #12
    Ichicky, 24 Juli 2006
  13. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    gestern hatte ich mit ihr gechattet und sie hat u.a. auch diesen Thread gelesen.
    Sie meinte, dass ich zuviel hineininterpretiere wie Frischverliebt es beschrieben hat. Auch die Postings von Daos-Mandrak und Starla träfen genau zu. Gut muss ich wohl akzeptieren, wenn sie das nur als nette Chatbekanntschaft sieht.

    Dann meinte sie aber wieder, dass folgender Beitrag aus einem anderen Thread genau zutrifft:
    Jetzt bin ich wieder verwirrt. Heißt das sie würde gerne, aber die Distanz lässt sie Zurückhalten? Klar würde ich mich sofort mit ihr treffen, aber ich begeb' mich eben nicht mal eben so von Berlin nach München und finanziell könnte ich es mir z.Z. auch garnicht leisten. Anmerkung am Rande: Wieso muss eigentlich immer der Mann "investieren"? Hierzu hatte ich ja schonmal mal auskotzen über Frauen gestartet, der zu einer heftigen Diskussion geführt hat.
    Dann kommt wieder sowas, was mich abschreckt
    und dann aber wieder
    bedeutet das jetzt wieder, dass sie selbst sehr schwankt?

    Würde denn ein Treffen jetzt etwas positiv ändern, oder lass' ich es lieber? Zumal ich ja immernoch keinen festen Arbeitsplatz habe und vielleicht schonwieder umziehen werde, wer weiß wohin, nach Düsseldorf, Köln, Frankfurt? In den süddeutschen Raum will ich eigentlich nichtmehr (aus anderen Gründen die ich hier auch schonmal angesprocchen habe, aber das ist jetzt was anderes).
     
    #13
    User 28689, 24 Juli 2006
  14. IchBinEineNudel
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    ach gottchen, wieso machst du denn sowas????

    meinst du eine Frau liest diesen Satz und denkt sich...wow der ist heiss den muss ich haben! Nee die denkt sich eher oh man wieder so ein verliebter verzweifelter ohne eier in der hose...toll jetzt muss ich den wieder irgendwie nett loswerden da ich leider nix für ihn empfinde.


    wieso unterhälst du dich nicht darüber was du gerne mit ihr so anstellen würdest, sagst ihr dasse darauf bestehen musst sie anzurufen und ihre stimme zu hören um "sicher zu gehen dass sie kein kerl ist" weil sie an paar stellen sehr maskuline dinge schreibt. hehe da würde sie wahnsinnig werden und bereitwillig sich mit dir anner strippe kurzschliessen.
    Dann ma n bisschen über sex quatschen und sie richtig heiss machen, total wahnsinnigmachen halt, dann würde sie denken:
    "Man der hats echt drauf der Haribob, ich glaube ich fahre ihn ma besuchen!"

    aber doch nicht sowas heir "Ich würde es einfach nicht ertragen wenn du blablabal".... ist das ihr problem? Lol sie scheisst darauf ob du was ertragen kannst oder nicht...sie findet dich einfach nicht attraktiv so wie du dich verhälst!!!!

    frauen wollen keinen der nicht ertragen kann wenn die frau einen nicht sehen will,
    frauen wollen einen der weg ist wenn sie nicht schnell genug zuschnappen!


    PS: "Klar würde ich mich sofort mit ihr treffen" = Unattraktiv "Hmm also wenne mich jetzt warmhalten willst geht das leider nicht, denn ich hab besseres zutun als dir ewigkeiten hinterherzuheulen, allerdings find ich dich echt nett und würde darauf bestehen müssen dass wir uns jetzt bald ma treffen" = Schon etwas besser
     
    #14
    IchBinEineNudel, 24 Juli 2006
  15. Cora111
    Cora111 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    ich finde ihre tour ziemlich mies. du bist ihr zeitvertreib und sie gehört zu dieser sorte frau, die sich nie so wirklich festlegen kann.. auch wenn es mal zu nem realen treffen kommen sollte! sorry, aber ich find ihr verhalten mehr als mies...:kopfschue
     
    #15
    Cora111, 24 Juli 2006
  16. Starla
    Gast
    0
    @haribob

    Eine Beziehung wird aber erst optimal, wenn beide Seiten Arbeit investieren.

    Schau mal, sie schwankt schon bei der Überlegung, ob sie sich überhaupt mit Dir treffen möchte... wie soll da eine Beziehung funktionieren?

    Ich führe selbst eine Fernbeziehung und weiß aus Erfahrung, dass diese Art von Beziehung noch mehr Kraft, Arbeit und vor allem Ausdauer kostet als eine "normale". Wenn dann nicht beide Seiten mitziehen, kannst Du das vergessen..

    An Deiner Stelle würde ich mich auf ein Mädchen konzentrieren, deren Interesse offensichtlicher ist.
     
    #16
    Starla, 24 Juli 2006
  17. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Boah, sie hat voll Bock sich jemanden warmzuhalten, der ihr wie Sau hinterher ist, natürlich ist das geil für sie. :zwinker:

    Aber ehrlich, die Frau lässt dich an der langen Leine und wird sich sowieso NIE mit dir treffen. Vergiß sie einfach.
     
    #17
    Ört, 24 Juli 2006
  18. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    @IchBinEineNudel: wenn in deinem Profil nicht m stünde könnt' ich glatt annehmen du wärst sie, Alter passt und du bist noch neu hier.
    Aber zu deinem Beitrag: Kurzgesagt weil ich kein Macho bin. Und wenn sie so eine wäre, die auf deine "Anmache" anspringen würde wollte ich sie sowieso nicht.

    @starla & Ört: also "vergebene Liebesmüh". Das wäre wieder ein seelischer Rückschlag für mich, der sehr weh täte.


    edit: ach man, der eine sagt so, der andere genau das Gegenteil und ich hab immer Gründe, beides abwechselnd anzunehmen :cry: :cry:
     
    #18
    User 28689, 24 Juli 2006
  19. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sprich sie direkt auf diese Widersprüchlichkeiten an, den Thread hast du ihr ja schließlich auch gezeigt, dann kannste auch in die Vollen gehen. Frag sie einfach, warum sie einerseits sagt, dass die Beiträge, dass sie kein weiteres Interesse hat zutreffend seien und warum sie andererseits sagt, dass es "eine gute Interpretation" sei, dass sie nicht abgeneigt wäre. Dann haste hoffentlich Klarheit.
     
    #19
    Ginny, 24 Juli 2006
  20. ElGougson
    ElGougson (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    wieso zeigst du ihr eigetnlich diesen thread?? Ich glaub die lacht sich da daheim n Arsch drüber ab und glaub die amüsiert sich nur darüber.

    schlag ihr jetz n treffen vor oder vergiss die frau
     
    #20
    ElGougson, 24 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirklich ernst dochnicht
LadyKatja
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2010
2 Antworten
treuerLöwe
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 September 2008
12 Antworten
Cinex
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juni 2008
1 Antworten