Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist es jetzt zu Ende?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von der_roadrunner, 12 Mai 2006.

  1. der_roadrunner
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    Hallo,

    ich habe mich nun schweren Herzens mit meiner Freundin (seit 7 Jahren) auf eine zuerst zweimonatige Pause geeinigt. Wir wollen uns dann am Ende meines Semsters bzw. wenn sie Ferien hat wiedersehen. Nun höre ich aber von überall (Freunden), dass das eigentlich schon gegessen ist. Was meint ihr dazu? Ich habe echt Angst sie für immer zu verlieren. Es ist ja nicht so, dass ich keine Neue finden würde, aber es wäre sicher nicht mehr das selbe. Vor allem, da wir ja schon so lange zusammen sind und wir auch jeweils der erste richtige Partner waren.


    MfG

    der roadrunner
     
    #1
    der_roadrunner, 12 Mai 2006
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    hm.
    oft sehen leute die einen kennen das ganze neutraler und können manche situationn besser beurteilen als aussenstehende eben, aber letztlich wirst du das wohl selber am besten wissen wie eure Beziehung zur zeit aussieht, oder?
     
    #2
    User 38494, 12 Mai 2006
  3. der_roadrunner
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    Die meinten das eher so allgemein, aus eigener und bei Freunden erlebter Erfahrung.

    Leider nicht. Sie hat im Moment "keine Lust auf mich" weil ich immer sauer darüber bin, dass sie keine Zeit mehr für mich hat. Sie ist immer nur noch mit irgentwelchen seltsamen Freunden unterwegs. Aber was sie wirklich will, dass konnte sie mir bis jetzt noch nicht sagen. :kopfschue


    MfG

    der roadrunner
     
    #3
    der_roadrunner, 12 Mai 2006
  4. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Nach diesen 2 Sätzen bin ich mir fast sicher, dass du die Sache abhaken kannst.
     
    #4
    concept, 12 Mai 2006
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Dito.
    Unter anderem bezweifle ich, dass nach einer Pause die Beziehung wieder so sein wird wie früher. Von daher bin ich schlichtweg der Meinung, dass Beziehungspausen zu 99% auch das Ende der Beziehung bedeuten.
     
    #5
    User 48403, 12 Mai 2006
  6. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Naja ich sag das immer so.. freunde können mir viel sagen.. hören will ichs von "ihm" selbst..
    Aber wenn sie schon sagt"ich hab jetzt keine lust auf dich" naja dann ists abgehakelt.

    Dito.
    Unter anderem bezweifle ich, dass nach einer Pause die Beziehung wieder so sein wird wie früher. Von daher bin ich schlichtweg der Meinung, dass Beziehungspausen zu 99% auch das Ende der Beziehung bedeuten.
    ; Nein find ich nicht es gibt beziehungen wo ne pause war die sich aber nach 1jahr wieder zusammen gefunden haben.
     
    #6
    Playbunny06, 12 Mai 2006
  7. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    ja das sehe ich leider auch so
     
    #7
    fee1981, 12 Mai 2006
  8. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    loslassen ist manchmal ganz schön schwer...aber wahrscheinlich habt ihr euch einfach auseinanderentwickelt. das passiert oft, gerade wenn man so jung zusammenkommt.

    für mich sieht es auch nach ende aus...

    *gwen*
     
    #8
    sweetgwendoline, 12 Mai 2006
  9. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich will dir jetzt nicht den Mut nehmen, aber ne Pause ist meiner Ansicht nach ne Trennung auf raten...:frown: Hatte ich mit meiner Ex nach 2 Jahren auch vereinbart, aber nach einer Woche hab ich die Sache dann doch endgültig beendet! Irgendwie ist das doch nur ein warmhalten... Und allein ist man so oder so!
     
    #9
    User 56700, 12 Mai 2006
  10. claine
    claine (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm kann aba auch gut ausgehen....bei mir und meinem schatz wars so das wir in dieser pause wieda gemerkt haben wie wichtig wir uns sind und dass wir uns wirklich nbisschen anstrengen um das alles zu retten...
    allerdings glaube ich auch das du dir nich soo viele hoffnungen machen solltest....habt ihr denn noch kontakt?
     
    #10
    claine, 12 Mai 2006
  11. der_roadrunner
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    Na ja, mehr oder weniger. Ich schreib' ihr ab und zu mal eine SMS, also wie es mir so geht, und sie hat auch gerade mal angerufen. Allerdings scheint sie das alles kaum noch zu jucken. Mir geht's richtig mies deswegen, vor allem am Abend. :geknickt:
    Ich würde ja auch versuchen mir eine Neue zu suchen, aber ich weiß nicht, ob es mit ihr nicht vielleicht doch noch mal klappt.
    Es heißt ja schließlich: Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    MfG

    der roadrunner
     
    #11
    der_roadrunner, 12 Mai 2006
  12. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Aber dann wärst du ja Ware zweiter Wahl. Wieso nicht gleich ne neue?
     
    #12
    concept, 12 Mai 2006
  13. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    ne! DIE neue wäre dann zweite wahl!
    mir scheint als würde roadrunner die beziehung nur retten wollen, weil "sie doch schon so lange zusammen sind"!

    und gleich mit dem ansatz ranzugehen "Ich würde ja auch versuchen mir eine Neue zu suchen", zeigt deutlich, dass es nur um IRGENDEINE freundin geht. von liebe zu einer bestimmten person kommt da nix rüber...

    *gwen*
     
    #13
    sweetgwendoline, 12 Mai 2006
  14. der_roadrunner
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single

    Natürlich liebe ich sie! Ich bin ja sonst eher nicht so emotional, aber wegen ihr habe ich schon mehr als einmal die Tränen laufen lassen.

    Ehrlich gesagt könnte ich mir eine neue Beziehung auch gar nicht vorstellen.

    Aber was würdest du tun? Die zwei Monate werde ich warten, dass ist keine Frage. Ich hätte ja auch schließlich gleich sagen können, dass es aus und vorbei ist. Das möchte ich aber nicht.


    MfG

    der roadrunner
     
    #14
    der_roadrunner, 12 Mai 2006
  15. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Deshalb sagte ich ja, zu 99%. Die anderen 1% sind ja die Ausnahmefälle, wo es funktioniert.
     
    #15
    User 48403, 12 Mai 2006
  16. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    ganz im ernst?

    ne "trennung auf zeit" ist für mich nur eine möglichst einfache methode um sich zu trennen und den anderen möglichst wenig zu verletzen (und nicht zuletzt um sein eigenes gewissen zu beruhigen, weil man sich sonst selber wie ein schwein vorkommt!).
    klar gibt es paare, die danach wieder zusammenfinden und merken was ihnen wirklich wichtig ist, aber viel öfter (meine meinung!) ist es tatsächlich nur ein warmhalten und die beziehung wird (wenn sie denn noch einmal stattfinden sollte) lediglich ein verzweifelter versuch, der meist ein noch tragischeres ende nimmt.

    keine frage. warte die zwei monate! schreib ihr sms, die sie "kaum jucken"! heul dir jeden abend wegen ihr die augen aus! (das wird dir alles sowieso nicht erspart bleiben)
    aber meiner meinung nach wird sie die zeit ohne dich nur noch mehr in ihrem entschluss bestätigen, denn da sie dich nicht einmal in der beziehung sehen mag, wird sie wohl jetzt kapieren, dass es ohne dich auch geht und sie nicht viel vermissen wird.

    du kannst eigentlich nix tun. nur warten. auf IHRE entscheidung...aber das wäre mir zu demütigend!


    *gwen*


    vielleicht wird ja alles gut...
     
    #16
    sweetgwendoline, 12 Mai 2006
  17. der_roadrunner
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    Tja, was soll ich denn sonst tun? Außerdem war es unsere gemeinsame Idee.

    Na toll, dann sollte ich mich also doch lieber nach was anderem umschauen oder was?


    MfG

    der roadrunner
     
    #17
    der_roadrunner, 12 Mai 2006
  18. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    also jetzt erklär mir bitte mal warum du dich "nach was anderem umschauen" willst?!?
    das beste wäre einfach wenn du jetzt abwartest, auf ihre entscheidung. du solltest dir aber nicht sooooviel hoffnung machen und danach (falls es negativ ausgehen sollte) DIESE beziehung erstmal verarbeiten! ...und vielleicht mal ein weilchen solo bleiben?! du kennst das gefühl doch gar nicht mehr nach 7 jahren. wenn du dich immer von einer beziehung in die nächste stürzt, kannst du niemals was richtig verarbeiten!
    versteh ich nicht. wenn du die frau tatsächlich so tierisch liebst, dann hast du (auch wenn sie dich nicht mehr will) überhaupt keinen bock auf ne andere.

    mach mal was für dich! fixier dich nicht so auf die liebe. (zeitweise) kann man auch ohne partner sehr gut leben und vor allem sich selbst kennenlernen!...nutz das einfach mal als chance!

    *gwen*
     
    #18
    sweetgwendoline, 12 Mai 2006
  19. der_roadrunner
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    Hab' ich ja auch nicht. Aber so ganz alleine, dass ist frustrierend.:geknickt:

    Das habe ich ja vor, aber ich muss ständig an sie denken. Vor allem, wenn man jetzt überall bei dem schönen Wetter sich liebende Paare sieht.

    MfG

    der roadrunner
     
    #19
    der_roadrunner, 12 Mai 2006
  20. claine
    claine (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das vergeht....glaubs mir...
    also scheint ja so zu sein das euer kontakt ziemlich von dir ausgeht....ich würde mich einfach nich mehr melden...entweder sie merkt dann wie wichtig du ihr noch bist und meldet sich bei dir oda eben nich, dann kannstes wirklich vergessen....außerdem tuts dir vllt ganz gut ma nen bisschen abstand zu gewinnen und dir zu überlegen ob die sie nicht nur noch aus gewohnheit liebst...
     
    #20
    claine, 12 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ende
navy-girl91
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016 um 00:30
13 Antworten
Kiss22
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
GearX
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2016
17 Antworten
Test