Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist es Liebe oder nur ne Schwärmerei?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jan1985, 6 August 2008.

  1. Jan1985
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich weiss irgendwie gar nix mehr. Da ist dieses Mädel und ich muss dauernd an sie denken. Jeden Tag ein wenig mehr. Wenn wir uns sehen, macht sie schon ab und an mal ein wenig ulk mit mir, auch wenn andere dabei sind und dann auch nur mit mir. Manchmal auch so, das bald niemand anders ausser wir beide dies mit bekommen.
    Aber dann auch manchmal, dann sagt sie grade hallo und das war's dann auch.
    Habe sie nun schon 14 tage nicht mehr gesehen (Urlaub) und wünschte sie wäre bei mir. Als ich sie das letzte mal gesehen hab, da war es wieder da, dieses bezaubernde lächeln und das geht mir nicht mehr aus dem sinn. Doch ich sehe wieder mal, es scheint das ich mich da in etwas reinsteigere, mir hoffnung mache und nachher gibt's wieder eine Bruchlandung. Hab ich aus früheren Erfahrungen gelernt.
    Ist es liebe oder find ich sie einfach nur toll? Ich weiss war nicht's mehr. Mein kopf ist so voller gedanken, das ich keinen klaren mehr fassen kann. Und das ist nicht gut.
    Die zeit wird bestimmt zeigen was kommt.
     
    #1
    Jan1985, 6 August 2008
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hey. ich würde dir raten, mal etwas "offensiver" zu sein. sie mal direkt auf ein treffen anzusprechen, direkter zu werden.

    dies hat nämlich, auch wenn es überwindung kostet, einen vorteil: du weißt dann hundertpro woran du bist.
    und sollte es negativ ausgehen, dann musst du nicht mehr bangen und dir ständig fragen stellen..
    na ja wenn sie positiv reagiert, dann versteht sich das wieder von selbst:zwinker:

    lg
     
    #2
    User 70315, 6 August 2008
  3. Claus1981
    Claus1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verliebt
    der Text könnte von mir sein. Das Mädchen um das es bei mir geht habe ich jetzt auch schon 2 Wochen wegen Urlaub nicht gesehen und werde sie auch erst in ca. 3 Wochen wiedersehen. Ich vermisse sie auch sehr, gerade ihr süßes Lächeln :herz: .

    Das hilft dir zwar jetzt nicht weiter, aber du siehst wenigstens das es nicht nur dir so geht.
     
    #3
    Claus1981, 7 August 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Es ist Schwärmerei, bzw. Verliebtheit.
    Liebe entwickelt sich langsam in einer Beziehung mit einem Menschen aus der Verliebtheit heraus. :smile:
     
    #4
    xoxo, 7 August 2008
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wahrscheinich bist du in sie verliebt, es könnte mehr werden - oder auch nicht.
    Du solltest wirklich etwas mehr in die Offensive gehen. Habt ihr euch denn auch schon einmal allleine getroffen, Dates gehabt? Falls nicht, frag sie doch einfach mal, ob sie etwas mit dir unternehmen will :zwinker:
     
    #5
    User 37284, 7 August 2008
  6. Jan1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    tja die offensive. Hab schon daran gedacht mich mal mit ihr alleine zu treffen, denn wenn ich sie so sehe (also ohne date) dann sieht sie hier jemanden und da, ist mal hier und mal dort und da ich immer ein wenig anlaufzeit benötige und mal zum punkt kommen will, dann ist sie auch schon wieder weg oder unterhält sich mit jemand anderen.
    Sie mal einladen zu einem Treffen - wenn sie darauf kein Bock hat dann alles löschen :cry: - wenn sie aber ja sagt dann :grin:

    Nur wo? Hier gibt's nicht diese unendlichen Möglichkeiten einer Großstadt. In einem Café? die warscheinlichkeit das sie da wieder jede und jeden kennt ist sehr groß :smile: , Kino? - geht gar nicht - :kopfschue , Eis essen wäre auch noch drinn, zum Essen einladen - beim 1. Date, na ich weiß nicht - ich glaube dann doch in einem Café, am besten am wochenanfang (da sind meist net so viele leute unterwegs:zwinker: )

    Werd wohl mal abwarten müssen bis sie wieder im lande ist.
     
    #6
    Jan1985, 7 August 2008
  7. banjoo
    Benutzer gesperrt
    141
    0
    0
    Single
    Woher verdammt nochmal sollen wir wissen, ob du verliebt bist? ...
     
    #7
    banjoo, 7 August 2008
  8. Jan1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    Hab da wohl wieder mal laut gedacht. Aber manchmal macht es den Kopf klar wenn man einfach mal seine Gedanken und Fragen hinschreibt.
     
    #8
    Jan1985, 8 August 2008
  9. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Joa, also grundsätzlich stimme ich auch eindeutig für "Schwärmerei" bis "Verliebt-sein".
    Ein eigentlich sehr schönes Gefühl, das einem warm ums Herz werden lässt und auch schonmal dafür sorgt, dass man total einen an der Klatsche hat, aber dennoch unentbehrlich.

    Naja, aber Ungewissheit ist freilich nicht so gut. Einerseits wartet man ständig auf etwas, das vielleicht nie eintritt, andererseits zerbricht man sich dabei tierisch den Kopf und ist am Ende umso enttäuschter.

    Also eindeutig ... Offensiv werden, rangehen, daten! Die Ausgangslage scheint doch gar nicht mal so schlecht zu sein.


    Also mal ehrlich. Wenn Du echt mit ihr weggehst und sie dann ständig zu irgendwelchen anderen Leuten rennt, bist Du entweder zu langweilig oder sie etwas taktlos.
    Kein Problem, wenn sie mal zu dem oder dem hinrennt, den sie kennt, aber ständig wegzulaufen, da würde ich mir wohl verarscht vorkommen. Würde auch eher von Unreife zeugen, wenn sie ständig abhaut, oder?

    Von daher ... Mach was Interessantes mit ihr, gern auch an einem Ort, wo Ihr eher allein seid.


    Also wie gesagt, jetzt nicht verkrampft einen Idealort für Isolationshaft zu zweit suchen ... Was sich bei einem Date psychologisch sehr gut macht, ist ein gehäufter Standortwechsel. Also meinetwegen erst Minigolf spielen, dann was trinken gehen, danach vielleicht in die Fußgängerzone oder am See spazieren gehen, ... anyway. Dadurch kommt ihr nämlich die Zeit viiiel länger vor, als sie eigentlich war, und sie bekommt das Gefühl, mit Dir schon an so vielen Orten gewesen zu sein, dass sie schneller ganz persönliches Vertrauen zu Dir aufbaut.


    Schau 'mer mal. Lass von Dir hören und vor allem Taten sprechen!
     
    #9
    Von der Tanke, 8 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe nur Schwärmerei
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Krats
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2016
6 Antworten
Test